Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jepp Fort Kent ist ebenfalls von http://www.allaboardrails.com/ und das stimmt schon auch, in Ohio Steel gibts ein paar branchlines mit schönem Zustellverkehr (immerhin ist die HS zweigleisig, also doch mehr los, mehr Möglichkeiten ... heute sind die Stahlwerke übrigens komplett stillgelegt und abgebaut). Die Performance ist nur im Stahlwerk schlechter, aber wenn man sich anschaut was da für Modellbrocken drinstehen (Kokerei,Hochofen, Sinteranlage usw, tolle eigentlich und ich hab einige der Modelle für meine Test SDL repaintet), dann ist das auch klar... da braucht man schon ein bischen Holz vor der Hütte damit es läuft.

Ja die ganzen elendslangen Strecken mit 30 Sachen durchzockeln, da muss man schon Zeit mit bringen (man will gar nicht wissen wenn man da mit E-Traktion und doppelter Geschwindigkeit durch käme, die Chinesen machen das so).
    Ich muss ehrlich gestehen trotz meiner Faszination für die Amibahn "North Platte, Nebraska" als größtem Rangierbahnhof weltweit, den würd ich mir ganz sicher noch ziehen, aber diese Küstenstrecken oder gar Nahverkehr reizen mich nicht besonders. Wie gesagt es gitb so Quantensprünge mit vielen neuen Objekten, da kann man bei den Passstrecken schon so eine Entwicklung sehen, dann kommen wieder 2-3 sehr ähnliche und so weiter.

Was wirklich geil wäre mal Epochen zurück mit vollem Dampfbetrieb mit den ganz schweren Maschinen, auch noch mit deutlich mehr PV ...

Durango-Silverton, die kleine Dampfstrecke darf man nicht vergessen, wunderschön!

Ohio Steel wäre ganz stark wenn die Performance besser wäre und alles ein bischen schmutziger und rumpeliger, neue "alte" Gleise .... von den Pässen ist der Donner sicher sehr stark, was die Assets und vor allem schöne Bahndämme, Steinpassagen, Flussabschnitte angeht aber der Stevens und naja mit Abstrichen Marias Pass durchaus "fahrbar". Aber ich gebs auch zu mit der Kanadischen Passtrecke hab ich dann "Schluss gemacht" ist mir einfach jetzt zu wenige Innovation drin, abgesehen von ein paar neuen Felsmassiven ...

Daumen hoch, Mensch ein gewaltiges Team habt Ihr da auf die Beine gestellt, so stell ich mir Kooperation vor, cool etwa dass Ihr das Leipziger Bhfshällchen extern habt bauen lassen (vielleicht haben sie ja nun Bock auf Frankfurt!), sieht spitze aus. Na dann hoffe ich dass Ihr auf einen grünen Zweig kommt mit so einem Großprojekt.
    Ganz persönlich ist mir diese moderne Bahn mit den unzähligen gerupften Bahnhöfen nicht ganz so lieb (landschaftlich begeistern mich eher die Endpunkte also Stadtlandschaften, Ihr seid absolute Brückenspezialisten geworden find ich, der schwebende Kreisverkehr hat es mir besonders angetan, 1A, denn ohne diese modernen Bauwerke wärs zu steril, aber es ist natürlich völlig konsequent es modern und dynamisch zu bauen, das hat auch seh viel und die Fraktion der "ewig Gestrigen Bahner" tuen auch gut daran nach vorne zu schauen.

Gruß

Naja das Thema scheint ja nicht so unwesentlich zu sein, na klar solange man baut ist es völlig uninteressnt, hab mir heut ein Flüsterkeyboard kommen lassen sonst flippt meine Frau langsam aus .... es gibt ja nun verschiedene Lösungen, dieses "Flugzeugteil" hier oben sieht ja erst mal völlig beknackt aus, der Raildriver ist einfach zu ami-lastig, und wohl auch etwas klobig für die Wohnung (hat nicht jeder ein Hobbyraum wos wurscht ist), zumal man daneben sicher auch die Maus und Tastatur braucht. Hab mir eben mal diverse Joysticks angeguckt, naja alles mit ein Haufen integrierten Knöpfen dran ist wohl auch nicht so dolle, eventuell sind wirklich zwei extrem simple Joysticks für Fahren und Bremsen noch das praktikabelste (der rest über Tastatur), denn mit einem als Kombihebel, die gibts ja erst seit 20-25 Jahren und alle älteren Loks machen damit sicher eher weniger Spaß. Naja mal gucken was da noch her kommt, sind wohl eher individuelle Lösungen gefragt und ein Gerät für alles wirds definitiv nicht geben (vielleicht mit Aufsatz für Fahrstufenrad oder Dampfregler *kaffee* ;-))

Also wenn die von Astragon Ihre Modelle etwas abspecken und sie hier als Payware anbieten würden (animiert oder eben nicht), ich bin mir absolut sicher das viele kaufen würden.
    Aber so, was soll das, wer um Himmels Willen hat schon die Zeit 3-4 Simulatoren nebenher zu spielen, da wird man ja weich in der Birne. Ich hatte mir 2012 von denen den Binnenschiffssimulator gekauft (gibts nicht mher!), wunderschöne Schiffsmodelle und Verladeanlagen, aber einfach ein Mist wenn man dann etwa im Rheintal furchtbare Spielzeugzügchen am Ufer fahren sieht, ich will das Beste für Meinen Sim und das ist nunmal der TS.
    Warum gibts da kein Geschäftsmodell was zwar die Sparten SIM zulässt, aber Mods auch für andere, weiter verbreitete SIMs zulässt? Einfach nur blöd

Das sieht gut aus, die Fichten auf Bild zwei gefallen mir auch (auch so Details wie die Markierungsballone auf der Freileitung). Ja ein bischen Schade dass wir alles immer doppelt und dreifach "entwicklen" jeder für sich, aber es geht halt nicht anders, sorgt ja auch für ne gewisse Vielfalt. Gras ist gar nicht so ohne, denn es sieht in den Jahreszeiten stark unterschiedlich aus, ich finde das hier jetzt etwas zu druchgehend grün, das ist so nur ein paar Wochen im späten Frühling, es brauch vor allem Licht, sprich im Wald eher weniger, im Herbst bricht es zusammen und wird bräunlich, usw. , aber schön dass Ihr was probiert.

StS schön dass wenigstens die Fahrzeuge noch etwas überdauert haben, denn die Geschichte der Bahn endete traurig, nach dem 100derter in 1989 gabs die Vereinsgründung, ich selbst habe bei der Renovierung vielleicht genau dieses VT mitgearbeitet (Schmirgeln ohne Ende, Teppichboden schneiden, Pinseln; herrlich an kalten Herbst- und Wintertagen die "Standheizung" laufen zulassen und gemeinsame Brotzeit zu haben). Auch das Reststück Hermeskeil-Türkismühle ist ja mittlerweile dicht, die HWB als solche von der Bildfläche verschwunden.

Nachdem die admins "mir hier dieses Fass" aufgemacht haben, sprich ich wie die Jungfrau zum Kinde kam (weil vorher Teil der Schinenbusentwicklung Influenzos), zumindest noch ganz kurz zu meiner "Heimatstrecke" der Hochwald- oder Ruwertalbahn Trier-Hermeskeil. Wir wohnten leider gerade zuweit von der Strecke weg um ständig hinzurennen, aber aufgrund der unzähligen P Tafeln und des langsam näher kommenden Pfeifens konnte man schon die Uhr stellen. Durch mein Fenster konnte ich zumindest während der "entlaubten Jahreszeit" einen kurzen Blick auf die Strecke erhaschen. Wenn ich schon faul war mit dem Fotografieren muss noch irgendwo auf dem Dachboden meiner uralten Eltern eine Liste rumkugeln ... da stand dann neben den letzten verfügbaren Schienenbusfahren bis Pluwig, damaliger Endpunkt dann bald schon Waldrach, vor allem die GZ ... 212 altrot mit 5xHolz/3xKohle/2xDünger und 7-8 Gedeckten aus dem nahen Romika- Schuhwerk (Gusterath-Tal nach Trier-Nord oder auch schon mal ein Dgm mit Doppeltraktion aus 212 und 215 nach Hermeskeil...

http://www.hochwaldbahn.info/h…10_Sommerau/sommerau.html

Mehr Tfz und Wagenvielfalt gibts bei den Bildern aus Pluwig ein paar km weiter http://www.hochwaldbahn.info/h…n/1570_Pluwig/pluwig.html

Schickes Filmchen, na vielleicht findet sich ja doch irgendwann ein Konsortium ein welches das Saufbähnchen baut (das Kenning-Buch ist ja eine Steilvorlage mit allen Gleisplänen und Bauwerken), am besten "in Dampf" mit den ersten schönen Esslingern (die Strecke hätte sich ein virtuelles Denkmal wahrlich verdient) und versteht sich dass die Hauptstrecke ganz sicher die letzten 10 Jahre vor der Elektrifizierung besdoners faszinierend war, nicht zuletzt während des Kunjunkturhochs um 1970 mit bis zu 29.000 jährlichen Güterzügen sämtlicher nationaler und internationaler Kategorien ...

Kleiner Zuwachs in der WLE Flotte: Dank Railworks Austria gibt's die schöne Jenbacherin ÖBB2068 zumindest mal als KI als Ersatz für die WLE 71 und 72. Das sind eigentlich zwei "kurze" Mak's mit 1100 MW Leistung für den schweren Verschub (die AT Variante hat nur 830 MW), bzw. leichte Streckenloks für die WLE.

HGK
    Wir/ich haben Berge von Bild und Videomaterial gesammelt über das letzte Jahr, selbstverständlich sind sämtliche DSO Beiträge wertvoll (obiger hatte auch schon die Runde gemacht), ich freue mich vor allem auf den "Betrieb" das Nachstellen von typischen Szenarios. Das Einmalige an der WLE ist dass man nicht in die Vergangenheit gehen muss, der Betrieb ist bis auf den heutigen Tag faszinierend wie vielleicht noch bei einer Hand voll anderen Privatbahnen in der Republik zu beobachten. Dazu kommen natürlich unzählige Streckenblider von Schmiddi. Was ich leider immer noch händeringend suche sind Repaint taugliche, gute Lokbilder für Logos und Aufschriften (das Web ist zwar voll kann man aber qualitaitv zu 98% vergessen), derzeit ist das alles noch provisorisch und repaints werden nicht meinen Schreibtisch verlassen bevor es hier nicht gescheite Texturen gibt.