Jepp Fort Kent ist ebenfalls von http://www.allaboardrails.com/ und das stimmt schon auch, in Ohio Steel gibts ein paar branchlines mit schönem Zustellverkehr (immerhin ist die HS zweigleisig, also doch mehr los, mehr Möglichkeiten ... heute sind die Stahlwerke übrigens komplett stillgelegt und abgebaut). Die Performance ist nur im Stahlwerk schlechter, aber wenn man sich anschaut was da für Modellbrocken drinstehen (Kokerei,Hochofen, Sinteranlage usw, tolle eigentlich und ich hab einige der Modelle für meine Test SDL repaintet), dann ist das auch klar... da braucht man schon ein bischen Holz vor der Hütte damit es läuft.
Ja die ganzen elendslangen Strecken mit 30 Sachen durchzockeln, da muss man schon Zeit mit bringen (man will gar nicht wissen wenn man da mit E-Traktion und doppelter Geschwindigkeit durch käme, die Chinesen machen das so).
Ich muss ehrlich gestehen trotz meiner Faszination für die Amibahn "North Platte, Nebraska" als größtem Rangierbahnhof weltweit, den würd ich mir ganz sicher noch ziehen, aber diese Küstenstrecken oder gar Nahverkehr reizen mich nicht besonders. Wie gesagt es gitb so Quantensprünge mit vielen neuen Objekten, da kann man bei den Passstrecken schon so eine Entwicklung sehen, dann kommen wieder 2-3 sehr ähnliche und so weiter.
Was wirklich geil wäre mal Epochen zurück mit vollem Dampfbetrieb mit den ganz schweren Maschinen, auch noch mit deutlich mehr PV ...
Durango-Silverton, die kleine Dampfstrecke darf man nicht vergessen, wunderschön!