rail-sim.de/forum/wcf/attachment/504538/rail-sim.de/forum/wcf/attachment/504538/rail-sim.de/forum/wcf/attachment/504538/Schön dass es gefällt! Da es im Detail doch einiges auch am Nordkopf zu sehen gibt zunächst nochmal Pirmasens-Nord .... oje jetzt sehe ich nur 10 Bilder darf man neuerdings laden, es waren einmal 15 ok dann in zwei Teilen:
Bild 1: Der Biebermühl- Talkessel mit Bhf, Heizkraftwerk und Schwimmbad. Die Badesaison ist eröffnet!
Bild 2: Die komplette Nordausfahrt. Im Hintergrund ist die B/A62 Talbrücke im Bau befindlich. Ich brauche nicht zu erwähnen dass der Straßenausbau seit den frühen 70ern massiv zum Niedergang der Flächenbahn beitrug.
Bild 3: Frau 100 macht sich gleich nach K-town auf, damals war der FCK eine Bundesligagröße, ich drücke die Daumen für die Reli!
Bild 4: Am Hausbahnsteig steht ein Pack- Post und Stückgutwagengarnitur der be- und entladen wird, nichts ungewöhnliches, gab es doch echte "Postzüge" zwischen P- Hbf und P-N. Im Hintergrund der Schom, ebenfalls im Pendel nach P-Hbf.
Bild 5: Der Bahnsteigbereich Richtung Norden: Alle vier Ausfahrgleise waren ständig gut ausgelastet, das 5. war das Richtungsgleis aus Zweibrücken, nur per Sh in die abzweigende Richtung gesichert.
Bild 6: Hier stand ursprünglich eine hübsche Signalbrücke mit "hohen" Formsignalen, also sind die 6 m Signale völlig korrekt (leider gibt es ja bis heute keine "kleinen" Signalbrücken-Formis im TS!).
Bild 7: Kommen wir zunächst zum größten der drei Stellwerke, Psf: Von hier wurde die gesamte Nordausfahrt des Personenbahnhofs bedient, der FdL hatte es nicht weit um Bhf.
Bild 8: Nun der Blick auf die abzweigende Strecke links nach Klautern. Im Hintergrund ist das Anschlussgleis zum bereits stillgelegten Heizkraftwerk, auf dem oft Bauzüge abgestellt waren. Danke an vR für die Hbills!!
Bild 9: Nun die Einfahrt aus Waldfischbach (den schönen BÜ gleich anschließend hab ich weggelassen, liefere ich nach). Einfahrt nur mit HP2 und 40 Sachen.
Bild 10: Schwenk auf die durchgehenden Gütergleise. Der Name Bibermühle ist natürlich Programm, die drei mittelgroßen Bäche der Seitentäler mit Bahnanschluss münden zur Schwarzach (>Blies, >Saar).
Bild 11: Ausfahrgruppe. Im Vordergrund noch das kurze Stumpfgleis zum Lokwechsel des P-Bhfs.
Bild 12: Ja der Hofhund hatte immer was zu tun, die hangseitigen Gütergleise waren schon damals nur mehr spärlich genutzt, jedenfalls im rückwärtigen Bereich.
Bild 13: Noch einmal die Übersicht der durchaus umfangreichen Gleisanlagen im Talkessel.
Bild 14: Schon reichlich abgelegen befindet sich das kleinste Stellwerk Psn, zuständig für die Güterausfahrt und natürlich Einfahrsignal aus E-F.
Bild 15: Nochmals die Brückenbaustelle aus der Gegenrichtung.
Es folgt die Verbindungsbahn ;-).