Beiträge von hansdampff

    Sorry, keine Ahnung wo man das loswerden kann .... mich nervt derzeut die 3Dzug Werbung hier für irgendein ProTrain, Tablet und Handy Krimskram. Mag ja legitim sein da auf allen Plattformen Werbung zu machen, aber es interessiert mich hier einfach nicht. TSW ist grad genug, Spass..., aber das ist eine eigene Rubrik die man quasi "abschalten kann" bzw. ist es eine Weiterentwicklung die ja auch irgendwann interessant ist, aber der kalte Kaffee, schmeckt mir gar nicht ;) Ich find es total OK wenn an der Seite in eigenen Threads andere Sims behandelt werden, aber diese prominente Werbung stört und verwirrt.

    Auch wenn ich qualitativ nicht begeistert bin (ich hab etwa die G12/Köf...), vielen Dank an die holländischen Kollegen dass sie sich dieser Epoche annehmen, in DE tut das fast niemand!!!

    Tja die 3-achsige Elna wäre noch ein großer Wunsch, da sie bei vielen Privatbahnen fuhr.

    Benjamin78468 dachte ich mir fast *nixda*, aber warum bringt er so eine Werbung hier auf TS, OK verstehe einfach Geburtstag?

    Also das Modell sieht ganz gut aus (Fenster ist etwas uggly) auch grafisch könnte es durchaus aus dem TS stammen.


    Na gut, denn neue, weitere Dampfer würden immer gehen!

    Ähm ... was hat denn eine 44er da auf dem aktuellen Geburtstag-3Dzug Werbebanner verloren???? Hab ich da was total verpasst??? *hilfe*

    Ich meine das Beekay Modell ist doch sehr in die Jahre gekommen, das wäre schon der Hammer.

    Tja rschally da sprichst Du einem aus der Seele, gefühlt - ich glaube seit AStauder mit dem ER20 Pack zur frühesten Stunde des TS, irgendwann um 2009- ist das nun der 10. "moderne" Roos und Unterarten, die tschechische freeware Version gefällt mir fast noch am besten, klar gibts Bauarten-Unterschiede aber aus dem großen Reservoir an "Bundesbahn" Wagen, inklusiver vieler 2-achser ist kaum was in "hoher Qualität" umgesetzt, denn klar wünscht man sich nicht nur schwach und einfach umgesetzte Versionen für Epoche III und IV die ja immerhin vorhanden sind. Quellen gibt es noch un nöcher, etwa die hervorragenden Güterwagen Bände von Stefan Carstens (MIBA) oder Güterwagen Archiv I und II von Behrends, bzw. Archiv/Bücher von Peter Bäuchle.

    Eines "stört" mich wenigstens, warum ist das Projekt hier noch immer in der "Anfänger" Kategorie?

    Es ist spannend zu verfolgen wie Du all Deine Wünsche und Probleme so Stück für Stück löst, das ist Klasse, das ist vorbildlich!


    Also nur weiter so. :thumbup:

    Ja genau, beide Themen sind noch gar nicht richtig dargestellt worden...

    1. Kesselwagenbefüllung -vor allen Dingen wiegen die dann ja was, das macht schon besonders Spaß die rumzukutschieren, eine Beladungsfunktion kann nicht kompliziert sein, zur Not einen Kuju Standard klonen und einfach verbauen (hab mir z.B. den schwarzen Kohlebe/entlader geklohnt den Staub hell eingefärbt und damit hast Kalkverladung), Tankanlagen, und damit meine ich solche um Kesselwagen zu betanken gibt es genug, sogar animierte, jadenfalls in Amistrecken.

    Zwotes Thema sind schon auch die ganzen Militärzüge, vielleicht unbeliebtes Thema-grade jetzt mal wieder- aber die Zahl solcher Züge sollte nicht unterschätzt werden (im Südwesten hatten wir da auch lange P-Züge mit franz. Corailwagen. Panzer - bzw. Fahrzeugbeladung generell-bis hin zum Zirkus im TS wird allerdings schwierig, da die zumeist über Kopframpen und über die Wagen hinweg erfolgt. Aber gut Tüfftler gibts ja einige und die Themen gehen uns nicht aus!


    Ich finde übrigens Deine Dreifachweiche sehr gut gelungen, durch die schönen Bögen kommt das gar nicht so heraus, gute Anregung! Dann schön entspanntes Basteln und Werken, denn das wird dauern, das Hafen (-Diorama) wäre alleine eine eigene Strecke wert.:P

    Wirklich große Klasse das Teil, bin derzeit aber noch mehr an den optischen Einstellungen zu Werke.

    Auch wenn ich begeistert bin von dem verbesserten Rendering, ich hab noch nicht die goldene Mitte gefunden für die insgesamt etwas "zu helle" Gesamteinstellung, ich muss mal gucken ob mittlerweile Leute ihre Config files zur verfügung gestellt haben (kann man doch irgendwo auf RWCentral hochladen ... Danke auch für die hier eingestellte und wenn ich soweit bin werde ich meine auch gerne bereitstellen).

    Man sollte sich natürlich schon einen guten Tag Zeit nehmen dafür, auch wenn man das Programm offen lässt ist natürlich jeweils ein Neustart fällig. Ich werde mal noch etwas mit Gamma spielen und dem Sky ligthing, aber mir ist es insgesamt etwas hell (die Farben lassen sich höher regeln aber dann wird es doch recht schnell poppig). Aber das wird schon, es werden auch nicht alle Einstellungen für alle Einsätze passen, aber da kann man sich ja einfach die Config abspeichern und nachbacken.

    Lieber Schienenbus, muss Dir auch mal ein dickes Kompliment machen, das sieht immer stimmiger aus, Dein Streckenbau verbessert sich laufend. Es macht ja auch Spaß eine Perspektive zu suchen, kleine Szenen einzufangen und das ist Dir dort auch ohne Zug hervorragend gelungen. Unter den Bäumen am Streckenrand würde ich, insbesondere im Wald, noch eine dunklere Bodentextur wählen, ich weiß die Bahndämme schließen grasgrün ab, da gibt es dann einen Rand, aber das schöne ist ja dass es Deine eigenen sind, in 5 Minuten sind sie geclont und man hat die grüne Farbtextur gegen eine dunklere ausgetauscht.

    Viele Spaß noch am Bauen, ganz besonders auch am "historischen Bauen" (mit Verlaub, die Bahn-Infrastruktur der 70er, 80er,teils noch 90er war einfach interessanter, der Betrieb, vor allem lokbespannt war viel abwechslungsreicher, auch ohne Werbebeklebungen). Weiter so!

    Ja die ewige updaterei und online Zugriff nervt immer wieder. Keine Ahnung warum, habe neulich mal "offline" gebaut, dann wollte ich mir im Sale zwei Strecken ziehen und tschüss, Steam sagt mir "TS muss neu installiert werden". Das kuriose dazu, der TS läuft einwandfrei, ... der Startschirm ist wieder auf TS 2021 (auch die built Nummer), natürlich hatte er im September sauber auf TS22 automatisch upgegradet. Also das ist immer ein einziger Zirkus und ich kann nur jedem raten regelmäßig den kompletten Asset und Routes Ordner zu sichern damit man sich die eigenen Sachen wieder schön drüberbügeln kann. Früher oder später kommt die Neuinstallation :thumbdown:.

    Große Klasse, ganz klar in die erste Kategorie damit, Vielen Dank für mich das "schönste" Strecken-DLC für DE was bisher erschienen ist (das soll schon was heißen nach 10 Jahren TS, allerdings gibt es etwa in Sachen vegeation, natürlich deutlich bessere Strecken aus anderen Ländern)!


    Ich denke aber dass das Potential hinsichtlich Güterverkehr und Szenarien noch lange nicht ausgereizt ist. Dazu zähle ich auch Be/Entladungsmöglichkeiten und diese fehlen trotz perfekter Darstellung der Industrieanalgen sowie der zahlreichen Gleisanschlüsse und Laderampen. Hoffentlich erscheinen noch Werkloks und Rangierhobel (V22/V60; die Lokschuppen dafür wurde ja größtenteils schon gebaut) denn das ist ja das ganz besondere an der RLB (und auch der Zeit in der wirklich fast alles noch per Bahn transportiert wurde, kennen das die Jungen unter uns überhaupt noch? ;-))): Der Güter- und Industrie/Montanverkehr.

    Interling das eben mit dem TS immer noch gutes Geld bei DTG verdient wird, viele AddOns nach wie vor gefragt sind. Aber das wird hier schnell OffTopic.


    Nochmal zur V100: Ich nutze regelmäßig die halbfertige von TSC, das bleibt eine Notlösung gerade was das Fahrverhalten betrifft, daher wäre eine qualitativ gute Version in den verschiedenen Farbgebungen jedenfalls sehr willkommen!

    Jupp auch das Video, ist ja ganz nett aber zu genau hinschauen sollte man nicht. Trotzdem Klasse dass auch an die Interaktivität gedacht wurde, Container/Holz-Verladung, auch wenn die Gestaltung der Assets etwas dürftig erscheint. Güterwagen sind immer gut und die Loks scheinen ja passabel zu sein. Na ich überlegs mir, Preis noch etwas hoch da warte ich doch eher.

    Ja klar dran bleiben ... ! Also ich hab mir unlängst meine Festplatte bereinigt und einige GB Platz geschaffen in dem ich den TSW wieder ganz entfernt habe. Trotz den ganzen Sales macht eine Doppelgleisigkeit nicht wirklich Sinn und ganz ehrlich, wenn man sieht dass es beim TSW bis auf -80% runterging im letzten Steam Sale und die guten Strecken des TS immer noch bei -45%, max. 50/60/70 für einzelne Zusatzinhalte wie Lok-Pakete runterging, dann spricht das eine eindeutige Sprache ;-).

    Nochmal hier statt in der "hochoffiziellen" Bewertungs-Rubrik ;)


    Ich bleibe bei meiner anfänglichen Euphorie für die Strecke, aber natürlich gibts immer ein paar Sachen, sehr schön wenn Ihr das registriert, ich fände es auch schön wenn ihr nach einiger Zeit mal schreibt wie gut sich die Strecke letztendlich wirklich verkauft hat (ja ich weiß Betriebsgeheimnis).


    Also zur Lok, Wagen und Signalen sind ja schon etliche Dinge gesagt die ich nur unterstreichen kann, dazu das "Nachtgrau" bei Dunkelheit in den nicht beleuchteten Teilen, das muss man dringend noch ändern.


    DDR Straßen-Verkehr: Einfach nur großartig die Fahrzeuge, sogar Fahrer sitzen drin. Einziges Manko -finde ich- es fehlt einfach das Trabigeknattere am Bahnübergang für die perfekte Illusion.

    Gebäude: Ganz großartig, es entsteht ein sehr sehr stimmiges Bild, kann nicht verstehen dass einzelnen der Gleisrand zu wenig ausgestaltet ist (ok die großen Industriekomplexe sind aus Performance-Gründen wieder stark verbacken).


    Aber und jetzt kommt das kleine Haar in der Suppe: Wenn ich es richtig sehe gibt es nur Tanken und Bahnsteige ansonsten keinerlei Transferpunkte (Kalk/Kohle/Braunkohlenstaub/Brennstoffe/Holz ...)? Das ist sehr sehr schade wurden doch teilweise die Verladeanlagen perfekt nachgebaut (etwa Werk 6) und Anschlussgleise durchaus penibel verlegt und beschriftet. Die Güterwagen sind daher auch nicht mit Beladefunktion ausgerüstet. Nun ist das für die Bastler und Tüftler kein Problem, Transferpunkte für Kalkstein oder Kohle Be-Entladung kann man sich selber nachträglich einbauen und entsprechendes Wagenmaterial verwenden. Aber das fehlt mir etwas. Ich verstehe auch dass nicht noch eine Werks-Lok oder ein Rangierhobel mit geliefert werden konnte, aber damit macht es natürlich noch deutlich mehr Spaß. Es gibt doch die V22, kann man die nicht eventuell als Extra-AddOn anbieten?


    Nochmal vielen Dank für das tolle Teil!

    Erster Eindruck?? OPTISCH die bisher BESTE DEUTSCHE Strecke (klar ist sie kurz, aber genial, Gratulation an alle die da viele Jahre dran gewerkelt haben:thumbsup:)!

    Also wenn das der Abgesang auf den TS sein soll ("wir machen jetzt nur noch TSW") dann ist es das geilste Rockkonzert was ich in 10 Jahren TS gesehen und gehört habe! Apropos, wo ist das Trabigeknattere X(, sind ja sonst tolle Umweltsounds dabei??? Also das ist mein einziger winziger Kritikpunkt, die Braunkohlenbriketts muss man selber im Keller holen und anzünden. 8o


    Danke für dieses Wahnsinns Teil!