Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also schon mal viel besser und Deine Repaints sind sowieso erste Sahne, hab mich die Tage an Altrot versucht aber Ihr Profis bekommt das einfach schneller hin (ich hoffe es gibt noch eine Altrote)!

Zum Sound: Am "idl" also im Leerlauf daran würde ich noch etwas arbeiten, mir werkelt da die Lok einfach zuviel (Minute 6,14), sprich sogar im Gefälle, da rollt der ganze Zugverband in Wirklichkeit (da darfs keine Anstrengung der Lok geben). Ich weiß es sind viele Kompromisse zu machen, zwar mag ich auch "ordentliche" Standsounds, teils ist es dann aber auch etwas nervig wenn es zu laut ist. Bei der "high" der obersten Stufe könnte es sogar noch ein bischen mehr sein, aber bei meinen Tests ist ist mir aufgefallen dass als KI gefahren die Lok dann "unnatürlich aufheult", also wenn man sie einfach 30 m zu einem Marker fahren soll, bremst die KI ja häufig vorher etwas an und gibt dann nochmal Gas. Ist leider immer auch als KI zu testen. Die proxy Datei bzw. Soundsteuerung muss ich mir auch mal angucken, die Looks sind bei Dir fast nicht zu hören, er mischt das auch grundsätzlich ziemlich gut selber ab, ich hab den Eindruck das obwohl die Dateien "idle", "low", "mean" und "high" alle vom gleichen Sample stammen und daher auch ählich laut sind dass die beiden äußeren low und high im Simulator abgedämpft werden.

Was solls, coole Lok und so ist der sound auch schomn sehr cool, das ist einfach Eisenabahn pur und der Stangentrieb hat etwas archaisches!

Ach der Sound is ja überhaupt noch nix, leider sind gute Quellen extrem rar und das obwohl die Lok noch allerortens läuft .... das muss richtig kacheln und bärig anziehen, mein persönlicher Lieblingssound und wenn ich eingefleischter Pazifist wäre würde ich die ganzen Leos in V60 umbauen ;)

Aber man kann prima experimentieren, hier leider extrem "verwindet" wie hier in der miesen unbrauchbaren Aufnahme

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aber im übrigen verschmilzt diese proxy. bin den Sound sehr gut, also keine Angst wenn ein Loop mal nicht so passt auf Anhieb, mir ist alles viel zu leise und viel zu zahm. Die vier Sounds für idle, low, medium , high sind wirklich f+ür jeden abmischbar.

PS Also wenn der Sound passt ganz sicher einer meiner Lieblingsloks und es fehlt mir fast nur noch eine 335 und 181 für die "moderne" Bahn.

Ist ja alles schön und gut (allein der Sound wird wohl unterirdisch) aber so eine Lieblosigkeit und dann gleich wieder so verramscht (wie sollte sich da auch nur irgendein Konkurrent ernsthaft dransetzten ...) ... das einzig Positive daran, sie wird weit verbreitet sein, ich glaube ich verkürze das Glühweinsaufen auf dem WM am Nachmittag ....

Ja der gute Schmiddi setzt sich halt mit seinen minutiösen "Modelscreens" auch allzuviel "Korintenkackerei" aus, die Hauswand mit dem Logo ist bei näherer Betrachtung 1A und die oben ausgefransten Hecken kann ich nur selber aus dem Editor sagen sind ebenfalls absolut super, klar kann man sich da aufm Bild ein Eigentor schießen, aber wir leben in einem Fahrsimulator und nicht auf einem Standbild (oder soll er jetzt nochmal ne Stunde das Logo befummeln?). Mir "fehlt" jetzt ganz oben lediglich noch in aller Einfachheit das Calcis Kalkwerk http://www.derwesten.de/img/in…h225/58518104-656x240.jpg (nicht hohe Liet, die ist mit Umfeld nun super geworden!) und noch ein bischen Siepmann, dann Mund abputzen und weiter, bringt nichts über schon fast fertige Abschnitte noch 3-4 mal drüber zugehen (meine persönliche Meinung... ich ertappe mich aber selber dabei ;-))).

Also ich hab mir neulich von Geramond etliche "Bahnhof" und "Nebenstrecken" Loseblattinhalte gezogen (der arme Postbote) und auch sowas liegengelassen (naja es ist schon sehr sperrig und zum Umblättern so lala, nehm mir immer das raus was mich interessiert). Fühle also voll und ganz mit, man kann ja auch nicht aufhören! Dann die Verramscherei allen Ortens -ich bleib bei dem Wort- da kommt man schon ganz schön ins Schwitzen (Hauptsache es reicht sonst für ein paar klitzekleine Familiengeschenke *lach* ). Das ist aber nochmal ein gewaltiger Nackenschlag Zauni, kram kram wo ist die Liste ....!

Es menschelt da schon sehr, kommt alles sehr symphatisch rüber, dazu halt die volle Konzentration auf Deutschland ... man darf gespannt sein und eines ist klar, als Fahrsimulator kann man da alles andere vergessen, ich denke schon dass es einige Leute "absaugen" könnte die wirklich ausschliesslich im Führerstand hocken, und das zu recht! Als Streckenbauer lunzt man natürlich schon ein bischen nach vorne und den TS17+ sicher wird der grafisch-optisch deutlich mehr Möglichkeiten bieten.

Ja sicher repaintet für Deine lokale Platte ist das in kurzer Zeit (vor allem Schienenkopf in zwei Roststufen etwa). Aber am Mesh kannst nix machen, also etwa Altschotter/Neuschotter/Verkrautung das lässt sich dann nur optisch ändern oder Du baust Dir aufwändig Gras ins Gleis.

Ist ein Schwachsinn die Gleise nicht zu kombinieren mit SAD, ja sicher mesh ist anders und man muss die Übergänge etwas kaschieren. Es gibt so viele andere Dinge im TS die nicht perfekt sind ... klar kann man die SAD Gleise langsam nicht mehr sehen, aber immer noch optisch besser als die "Berliner" oder die "Holzländer". Sie decken einfach am besten das ganze Spektrum von rostig, Neuschotter bis völlig verkrautet und sogar abgebaut ab.
    Wünschenswert wäre die DB Tracks bezüglich der Weichen "Newtonsche Ringe" zu verbessern und mindestens 5-6 "rostige" Altgleistypen hinzuzugeben (der vR Maik hat das für die Mosel mit eigenen, grundsätzlich sehr schönen Gleisen versucht, leider u.a. mit dieser häßlichen Ölspur in der Mitte, und auch dort fehlen etliche benötigte "Alterungsgrade, außerdem Payware also auch keine Option).

Naja moderne Lampen sind da drin, meine bessere Hälfte kratzt mir deshalb auch immer die Augen aus. Nee, coole Bude. @Safter mich stört das etwa noch viel mehr in den SH- Formsignalen, die weiße Scheibe ist jungfräulich schnee-reinweiß statt mit Fliegenkacke und Ölfunzel so gelblich-schummrig (das verrückte ist in MÜ-Aug sind eigene DTG Sh Formis (nicht die Standard Kujus, die sind diesbezüglich wunderschön, ist noch niemandem aufgefallen, im video sieht man sie)

Ich staune nicht schlecht Schmiddi, 3,6 MB ne ganz schöne Kalorienbombe so zu den Feiertagen (sieht halt dafür auch saugut aus und "kann" was, ich weiß). Aber mich wundert da nix mehr nachdem ich unlängst von einem namhaften Hersteller eine Wagenbeladung eines sehr zahlreich gebauten PKWs in den 60ern und 70ern mal näher betrachtete und 12 MB für das mesh dieses kleine Autochens orten konnte (noch ohne Textur). Naja wir leben halt schon alle in einer gefühlten 64 bit Welt, geht Euch das auch so? 8o

Naja Rhythmusgefühl für das Abmischen und vor allem Loopen gehört auf jedenfall dazu. Höchst problematisch ist die Vielzahl der Klänge und vor allem die Übergänge. Leider bezweifle ich dass diese uralt Monoaufnahmen aus den 70ern wirklich die nötige Qualität hergeben (da gibts aus Staßfurth genügend vergleichbares https://www.youtube.com/result…uery=br+44+sta%C3%9Ffurth oder von den großen Plandampfveranstaltungen, eben mit heutiger Audiotechnik). @Kreuzkopf wer würde nicht gerne in Kinderbeuern stehen und einer 44er im Schritttempo hinaufstampfen hören, am besten voll verkabelt, so wie eine gute Schlagzeugaufnahme.

Auch zu schnelle/große Pinselbewegungen beim Groundeditor/Kameraschwenks oder elendslange Lofts mag er nicht so. Trotzdem bei entsprechender Rechnerbestückung/SSD kann man den Frust stark reduzieren, würde sagen so ein Absturz pro Stunde bei intensivem Arbeiten ist völlig normal, bei schwächeren geräten natürlich entsprechnd mehr. Also um das regelmäßige Speichern kommt keiner herum.

Sie sehr cool aus, ganz davon abgesehen hast ja meinen absoluten Lieblings-Nachbardiesel die CFL 1800 auf Deinem Avatar, das wäre ein Meilenstein die in einer guten Ausführung zu haben.
    Ich bin schon froh wenn ich per Joystick die Steuerung halbwegs hinbekommen (dafür klappts mit Streckenbau und Repaints ganz gut), find es aber klasse diese Bastelleien und es gehört sicher schon was dazu das richtig zu verkabeln. Ich würde mir den Philips 40 Zoller an die Wand nageln, am Schleppi würd ich sonst wahnsinning werden.

PS. Nett auch das abgeschnittene Bildchen am rechten Bildrand, meine Töchterchen beglückt mich auch dauernd mit tollen Bildern.
    Dann weiter frohes Schaffen!

Sind etliche eigene Repaints und Provider drin, leider. Es ist nur Knoten Coesfeld mit allen eingleisigen Zweigstrecken drin, nix da Rheine, Bocholt, Gronau oder gar Münster. Letzteres will ich erreichen, aber mit der WLE und Schmiddi, aber es geht nur sehr langsam eben auch weil fast keine Fremdassets verbaut werde :-\

Ja der Dank geht nach Slowenien für den Quadratschädel, leider ist es auch nur eine zweiteilige Garnitur, Kuhfänger stört etwas, aber nach mehrstündlicher repainterei war ich zufrieden.
    Ich wollte mal sehen wie weit man in genau 100 Stunden kommt, nicht besonders weit. :P