Schön wenn es einigen gefällt. Mir gings eigentlich nur mal darum wie weit ich in +- 100 h komme, die ganze Ausgestaltung und halt auch verschiedene, nicht ganz passende Wintertexturen usw., dazu die wiederum amateurhafte Kameraführung (allerdings oben im Video des Personenbahnhofs hab ich mit Joystick gespielt (nur Stand- Kamera) während das hier wieder Maus ist, naja mit Wagen abkuppeln, das geht halt nur wenn man auf dem Spielerzug hockt und selber fährt...
Bezüglich Ablaufberg, die Sa..uuuuu.... , fahr ich mit einer Lok und 3 Wagen rauf (ohne anderes Rollmaterial), funktioniert alles wunderbar, einschliesslich dem Auflaufen, jedenfalls für die verwendeten Wagen (mit Quietsch der Handbremsen des stehenden "Normalwagens" (mit mehr Rollmaterial drumrum kommt spätestens hier der Tod um die Ecke), denn funktionierende Hemmschuhe gibts ja nicht, gut als Wagen definiert wärs möglich aber dann kann man ja nicht mehr sonnvoll ankuppeln.
Es haben schon etliche Leute hier gebastelt, dauert 2 Minuten wenn man sich ungefähr auskennt: Einfach die Bin des gewünschen Wagens suchen, copy/paste und umbennnen (etwa mit der Endung _oB für ohne Bremse). Dann in die Bin und die üblichen Eintragungen wie bei einem Repaint vornehmen, sonst findet ihr den Wagen nicht im Auswahlmenü, bzw. bei falsch benamtem/verlinktem Mesh gibts ein Geisterwagen, sprich unsichtbar. Wenn der Wagen derart gecloonyt ist geht man nochmal in die BIN und sucht nach den Bremseneinträgen, "Brake" als Suchwort eingeben und er springt gleich dorthin. Dann simpel die ersten beiden dort aufscheinenden Werte, ich glaube Handbremse und Luftbremse auf "Null" setzten. Das wars, Ablaufberg basteln und los gehts. Ich muss übrigens sagen, im eigenen Zugverband, sprich mit der 86 und der geringen Geschwindigkeit hab ich überhaupt kein Problem beim Zug-Bremsen, den Zug könnte man fahren behaupte ich mal. Mit KI oder wenn es höhere Geschw. sind wirds Käse, die Wagen bremsen dann nicht. Also es geht nur indem die Güterwagen geklont werden. Aber mir ist das wurscht, man kann sich 5-6 machen und fertig. Wenn man dann in einem "Fahrplanszenario" oder wie im gezeigten "Freeroam" simpel die Lok wechselt kann man auch mit dem Zug wegfahren. Als Bremse dienen einfach unpräparierte Wagen "mit" Bremse die im Gleis stehen. Ferig, also wer behauptet man kann das nich halbwegs "modellbahngetreu" abbilden (da bleibt halt auch mal ein Wagen hängen
der irrt.