Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ist ja ne echt coole Sache, das würden wir schon auch mal gerne für versch. dt. Wagen sehen, aber wie funktioniert das dann, wenn das als Lok definiert ist kann ich quasi nur im Stehen schottern, ins Cab springen könnte man ja in dem es weiter rollt aber sobald man da Sachen bedienen will bremst ja der ganze Rattenschwanz. Also wenn man den Code und villeicht ein Child Objekt (Schottermeister am letzten Wagen) zu einem bestehenden Wagen operiert .....

    Ich würde sagen wir bauen alle nur noch für die Konsolenheinis und bekommen dafür einen pipifeinen kostenlosen Editor an die Hand. Dann könnten wir Handvoll uns am PC austoben und DTG abkassieren :ugly:

    Prima Tool, idealerweise würde man beim Hereinzoomen noch den "Kachelnamen" und ein paar Statistiken (etwa Anzahl der verbauten Objekte) pro Kachel bekommen, wäre extrem hilfreich beim Bauen und Teilen falls mehrere Leute dran werkeln.

    Hab noch nicht in die Mails geschaut, auf Steam hat es erstmal reibungslos geklappt, mal sehen, es geht ja nur um Zeichen, Wink mit dem Zaunpfahl.


    Edit, ok mit zwei der vier hatte ich die 2h überschritten ... was solls tragischerweise auch die S Bahn Leipzig :P Nun gut, das wird das System automatisch händeln und bleibt damit direkt bei Steam hängen, geht also gar nicht erst an DTG, immerhin die beiden anderen AddOns gingen mit Kommentar zurück.

    Also ich konnte alles zurückgeben, nur heavy haul dürfte bleiben. Die 50 Tacken sind nicht das Problem, bevor es kein Editor gibt ist der Ofen aus, das hab ich denen auch klipp und klar in bestem Englisch geschrieben.

    Siemens hat die Teile für Norwegen gebaut (1996) ... naja besser KI als nix, trotzdem sehr schade dass vergleichbaren Loks so überhaupt keine Aufmwerksamkeit bei den professionellen Bauern geschenkt wird, nur Chirs MaK und die T43 gibts, na gut mal abgesehen von der Uralt V90 und 261 Gravita von DTG. Leider von EL ganz zu schweigen ...

    Jupp, mal sehen was man noch zurückgeben kann, am besten alles ..., man sollte sich schon Luft machen hier, mag ja sein dass es "modern" ist alles auch für die reinen Zocker auf allen möglichen Plattformen anzubieten, aber dann MUSS ich den klassischen, kompetenten, an Entwicklung und Veränderung interessierten PC Usern zur selben Zeit etwas Substantielles anbieten, warum geht nicht beides?


    Ok dann ab heute Abend doch wieder mehr in den TS "investieren" vielleicht geht ja doch noch was in Richtung 64 bit, ansonsten wie Tom schreibt, optimieren, optimieren optimieren von dem was man hat, KI weiterentwickeln denn eines muss auch klar sein, der TS mit seinem jetzigen Rollmaterial hat an die 10 Jahre gebraucht. Es gibt keine Hinweise dass das mit dem TSW auch nur 1-2 Jahre schneller gehen könnte, eher langsamer.

    Wird schwierig, es wäre schon ein Fortschritt wenn die KI Anraserei nicht so krass wäre. Ich würde mir mal in RWTools sämtliche einfachen Engine Einträge anschauen, eventuell kannst zumindest so ein paare Schräubchen drehen und kleine Verbesserungen erzielen. Friction, Gewicht, Leistung usw, dazu Schwerpunkt auf Null und die ganze Klamottenkiste. Ist hier aber schon häufiger durchgekaut, einfach mal stöbern. Für Leistungsstufen brauchst Lua.

    Kleiner Tipp ... sollte es mit einem Win10 Update in jüngster Zeit zu tun haben dann liegt das an den neuen Datenschutzbestimmungen. Windoof blockiert ohne vorige Zustimmung so eben mal auch etliche Geräte (da geht es wohl um die Sprachkommunikation).


    Also in der Systemsteuerung nach "Datenschutz" suchen und dort "Zugriff auf Geräte erlauben" aktivieren, dann funzt es wieder.

    Tolles Projekt und blöde Frage: Ich denke ich habe die "Urversion" der 66er, dieses DTG 266er Pack mit den Containerwagen. In wieweit ist das kompatibel oder brauch es das MRCE Pack unbedingt?
    Ist natürlich schon dolle wenn Du das mit ein paar Childs aufpeppelst und definitv mit adaptiertem Sound eine tolle Lok, auch wenn ich "lange" gebraucht hab ;-).

    Also Schlamm war da erstmal überhaupt keiner, wir reden von einem relativ unregulierten Fluss mit recht hohen Abflussgeschwindigkeiten und Schleppspannungen, ergo dürfte das Hauptbett des Rheines zu 95% aus kiesigem und sandigem material bestanden haben. Wir haben erst vor ein paar Jahre in der Donau östlich Wien gemessen, Kiesel mit einem durchmesser von 3-4 cm wandern jedes Jahr um etliche hundert Meter, will sagen, es geht wohl eher darum wie rasch sich grobkörniges Material um die Lok gelagert hat. Da die Kolmatierung und Deckschichtbildung in einem solch naturnahe Fluss sehr hetoregen erfolgt muss man also erstmal sehen in welchem Zeitraum die Lok überlagert wurde. Alles weitere die Flussregulierung mit Buhnenbau und die weitere Überlagerung Dekaden danach haben sicher Ihr übriges getan. Es sind sicher schon Militärreste aus WK2 aus den Flüssen gezogen worden (durch Schifffahrtsverwaltungen), die Hindernisse für die Schiffe darstellen könnten, da kann man dann ermessen was so überig bleibt. Naja spannend ist es auf jedenfall!

    Es ist nicht Fisch nicht Fleisch (immerhin kann man es zurückgeben, was ja bei Fisch und Fleisch nicht so einfach ist), jetzt mal von der allgemeinen Gestaltung, abgesehen von dieser gewissen Leblosigkeit und Milchigkeit sind wohl tatsächlich etliche Häusertexturen ziemlich zum :x keine Ahnung, haben sie keine Zeit um etwas aufwändiger zu bauen, ist das importiert? Dazu entdeckt man natürlich logischerweise etliche Elemente wie Bagger, Laster oder Zäune die aus den anderen TSW Projekten bekannt sind, einerseits verständlich andererseits lieblos und ohne Lokalkollorit (naja nix neues bei denen). Grundsätzlich sind die Bodentexturen und -Modellierung, Vegetation oder auch die Sichtweite natürlich schon sehr fein (Fahrzeugmodelle/Sound ist soweit auch gut, totz des glänzenden Specks, aber Mucken gibts wohl auch mit Türen, usw. s.o.). Man sieht was gehen könnte, aber es reißt einen keinesfalls vom Hocker. Wäre eben interessant zu sehen was ein "Zweitanbieter" oder "Freewarer" daraus macht, aber denen werden wohl ziemliche Fesseln angelegt wenn sie einen Editor/Assetpool haben wollen,... so wie es jetzt ist .... leider einfach uninteressant. *ohman*

    Naja wäre vor allem auch schön als Einstieg in noch bis weit in die 1970er rein genutze DB- Altbauwagen "ohne den ganzen Luxus". Aber als Sammlerobjekt allemale exzellent! *dhoch*

    Der Typ hatte zum Zeitpunkt als ich den Auslöser betätigte, na sagen wir mal, die Hand an der falschen Stelle 8)


    Also woran Vr optisch arbeiten muss sind die Tfzf, der Schlipstyp in weißem Hemd den gabs damals noch nicht, schon gar nicht auf GZ ich will Blaumänner sehen, die braune Aktentasche gibt's doch schon in der 151.


    Die Szene stammt aus dem Herbst 2000.

    Nachdem ich gestern mal ein paar Einkäufe bei vR nachgeholt habe warte ich auch auf die o/b und grüne Variante (diese durchaus auch mit dem modernen DB Keks). Ein bischen interessiert mich schon zu welcher Zeit die meisten Loks in einer Farbgebung fuhren. 2003 war ja endgültige Ausmusterung (nur 2 Maschinen haben in Koblenz überlebt), die "Railion" Variante da wurden ja höchstens eine Hand voll "umgefärbt" und bis zu letzt zum Nachschieben auf Spessatrampe und Steige eingesetzt. Aus den 90ern gibt es schon etliche, zum Schluss teils sehr versiffte Latz Kandidaten (der Verschmutzungsgrad an der vR Lok ist ausgezeichnet, mmh mal sehen, eigentlich auch ein muss). Aber ein Großteil der Loks sollte bis zu ihrem Ende wohl in o/b beziehungsweise zwei händevoll gar in grün gefahren sein. Die letzten beiden sind für mich ein muss, die Latzi mal sehen. .... so ich konnte es nicht lassen ...

    War wohl etwas mehr als etwas Anfangsfrust, mit 2000 t am Haken ist es wie fast erwartet ein Gedicht. Sorry für den Stuss!


    Matze, Oh GOTT, das ist ja Achterbahn, also sieht mir eher nach Ferrari aus. Dann halte ich mal schön die Klappe, alt geworden mit dem ganzen alten Krempel, Danke der Aufklärung ;-)))))