Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hab die Lok auch mal seit heute, trotz der ohne Frage tollen Gestaltung (vor allem unten rum!) bleibe ich lieber bei den Einheitsloks. Nun klar kennt man die RSC Variante und die von Giovanni. Nun wird schon alles toll funktionieren, aber mal abgesehen von einem wirklich super sauberen Cab, was mir recht sauer aufstößt ist das An/fahrverhalten als Lz, ich glaub ja dass die Dinger wie Hölle gehen, aber es kann mir keiner erzählen dass die 85 t so "easy" in der Sekunde so flott in Bewegung gebracht werden. Fährt man dann so 50 reicht ein kleiner Ausschlag und man ist in nullkommanix auf 75. Das sind eigentlich Eigenschaften die ich jetzt nicht unbedingt bei vR erwartet hätte. Ich verstehe dass es sehr schwierig ist diese "Kräfte" mit und ohne Anhängelasten durchgehend authentisch zu machen, aber mir gefällt das so nicht. Nur weil es ein moderner Drehstromer ist erwarte ich mir trotzdem die Masse des Gerätes zu spüren und würde mich mal über ein richtig schön abgefu. Innerers so einer modernen Lok freuen, lecker Schnitzelsemmel essen. Übrigens alles Eigenschaften die ich zu einem Großteil bei den Altbauloks vorfinde. Also ich werde lieber noch eine 184 nehmen :D !


    Sorry für den Stuss, war ein langer Tag. Nach 2 h fahren muss ich sagen: Die Lok ist eine der besten die vR jemals gebaut hat!

    Ja was soll man da sagen, ein weiteres Versuchskaninchen, Diesel, Stangen, Flügelsignale, Landschaft ... natürlich ist da etliches "neues" dabei was eher meinem Geschmack entspricht, ich würde es auch ziehen und höchstwahrscheinlich wieder zurückziehen, alleine um das Interesse zu zeigen, aber eben auch Druck auf den fehlenden Editor zu machen, das als "Grund" bei der Rückgabe.

    Mann ist der schön :love: Noch ein paar Grasbüschel an den Sockel, die Bodentextur durch eigene Schotterlofts ersetzt und es ist perfekt (das Gebäude von außen natürlich jetzt schon, sind da etwa auch noch Untersuchungsgruben drinn, naja "einschmutzen und einsauen" innen mußt Du natürlich schon noch, das weiße Fachwerk bleibt keine 2 Tage so weiß wenn da der erste Dampfer einrollt ;) ). Wie immer, Anschauen dieses Projektes und wie es entsteht ist viel schöner als es irgendwann vielleicht mal selber auf der Platte zu haben, so geht es jedenfalls mir *dhoch*

    @Train4Life Ich finde es an und für sich sehr begrüßenswert wenn Leute die PZB überhaupt haben wollen (könnte sich ja auch um Freeware Modelle handeln), deshalb muss man hier nicht gleich den Staubsauger spielen. Es ist nun mal so, es gibt gewisse einfache Änderungen an den Bin's die sehr viele Leute zustande bringen, auch Repainter gibt es etliche. Ein Fahrer einbauen, Abgase, Kupplungspunkte oder Beladung, ja das lässt sich nach ein paar Jährchen Beschäftigung mit dem ganzen von vielen hier erledigen. Die komplexeren Sachen sind aber leider nur von einer Hand voll Leuten mit überschaubarem Aufwand zu betreiben, voll funktionsfähiger Can-tausch, Drehgestelltasuch, aufwändigere Child Objekte oder eben sowas wie die PZB dazu zu programmieren. Ich hätte selber für die G2000 oder die T43/44 sehr, sehr gerne PZB ... Also die meisten können nur BW, wenige können AW ;-)) Also nicht entmutigen lassen, vielleicht erscheint es so dass niemand helfen will, es geht sehr vieles im TS, auch wenn man Jahre braucht, es ist dann um so schöner wenn mal was klappt. Wenn Du an einem gewissen Punkt angekommen bist dann wird Dir hier garantiert weiter geholfen!

    So ist es, habe aber seit kurzen für die Arbeit den LG 43 Zöller mit 3.840x2.160, es ist ja ein einziger Genuss gegenüber den 30 Zoll vorher (überhaupt nicht spiegelnd), kostet ja "nix" mehr (im Vergleich etwa zu kleineren Familienreisen) 530,- Tacken. Sitze 50 cm dahinter am Schreibtisch bei 125% Menügröße, nach 2-3 Stunden haben sich die Augen dran gewöhnt (Ballerspiele braucht der gepflegte Eisenbahner sowieso nicht), ein Luxus sich lange Excel- oder Codetabellen anzuschauen, aufwendige Menüs (GIS/DTP) oder vor allem Karten/Luftbilder und das alles gestochen scharf. Also der 43er ist gerade angenehm noch für den Schreibtisch bei 50+x cm. Zum Spielen, naja braucht es sicher eine etwas bessere Graka, ich hab hier eine 1050 Titan drin, die reicht zum arbeiten vollkommen. Curved gibts nur den Philipps, brrr, das Samsungteil ist sicher zum Spielen gut aber ich brauch "Höhe".

    Hallo @srallinger hab jetzt mal auch das Paket von Connexion mit "space mouse" also Knubbel links, Maus rechts. Ich interessiere mich erstmal nur für das Filmen. Mit der Standardeinstellung geht nur das Zoomen stufenlos, wobei die Geschwindigkeit lässt sich bereits nicht mehr regulieren (Sensitivität). Ich stehe erst ganz am Anfang, aber da das mit dem großen Joystick auch schon geklappt hat sollte es doch auch mit der space mouse möglich sein, wen man sie durchbelegt. Mir würde ja schon reichen, neben dem zoomen wenn man mit gedrückter rechter maustaste sich im TS frei drehen könnte, geht aber (noch ) nicht. Zum "Aufnehmen" ist es mit der Maus und auch mit einem eher wackligen Joystick eher unbefriedigend, klar mit Joystick schon viel besser als mit Maus, aber mit dem Knubbel wäre es ein Hit.

    @Winpit das ist ein guter Punkt mit den Fahrern, wohl oder übel wird man ein Kuju Kaschperl repainten müssen. Es sollte sich aber bei den älteren Britischen Dieseln ein Fahrer finden lassen, bzw. sollte es doch einen "Dampf-Meiser" sitzend bei Kuju geben, vielleicht reicht der schon ;-)) Übrigens, ganz schöner Brems-Sound, klar der Diesel loopt immer noch ziemlich aber so schlecht find ich es insgesamt gar nicht.

    Ja eben, die Mischung macht es aus, und die längerfristige Kompatibilität. Man kann, muß aber nicht viel ausgeben. Ohne Eigenbau und Community hat es sich für mich rasch erledigt, da spiel ich lieber wie früher wieder 3h Klavier am Tag. Nur um des Zocken willens bin ich nicht bei der Veranstaltung mit dabei, aber klar viele Spieler sehen das anders.

    Maik schrieb "bekommt sicher nicht Hans und Wurst" na vielleicht ja "Hans und Dampff". Nein, Ihr wisst das sicher besser, bin auch pessimistischer als noch zu der Zeit als zwischen den Zeilen immer mal was angekündigt wurde. Bei all dem vollen Verständnis für viele dass so ein Editor komplett "free" mitgeliefert werden sollte, ich denke es würde schon etliche Leute geben die auch was dafür ausgeben würden, die Krux ist glaube ich eher dass die einfach nicht haben wollen dass allzuviel 3rd party content entwickelt, verkauft oder sogar hergeschenkt wird. keiner kennt deren Bilanzen, zwar denkt man dass etwa mit einem Repaint oder einer speziellen Strecke die andere entwickeln der eigene Verkauf "angeheizt" wird, aber wie sich das dann tatsächlich widerspiegelt steht auf einem anderen Blatt. Es ist sicher auch nicht gut kalkulierbar. Kalkulierbar dagegen sind 99% eigene Produkte, Xbox Zeug usw... Ich muss mittlerweile auch sagen, sollen sie drauf hocken bleiben.

    Also be/ entladen werden die Wagen ja ganz sicher per Diesel, d.h. Abspannen und Abziehen in Weil Gbf und dann Vorziehen und Be/Entladen unter den Kränen (ich selbst hab mir ein unsichtbaren Kuju Containerlader gebastelt, leider kann halt immer nur ein Kran bedient werden und mit KI klappt das ja leider überhaupt nicht, auch so ein Unding im TS aber es macht Spaß selber zu Laden). Daher müsste der fertige Zug an und für sich vom Rangierer in den überspannten Bereich vorgedrückt werden oder sogar an die bereits wartende E- Lok ran. Klar die Schilderexperten werden da sicher wieder genaue Vorganebn machen können, die Abspannung der OL scheint wohl wirklich os zu sein.

    Jeep, das geht nur für Assets also vor allem alle Objekte, Lofts an Kachel Rändern eventuell auftrennen. Aber für Gleise und alles was dran hängt keine Chance. Holzhammermethode wäre Strecke Klonen, neuen Ursprung auf den Bahnhof definieren, Kacheln drumrum löschen und eben den eigenen Kram wieder einfügen bzw anbauen.

    Ganz kurz nur zu den Schallschutzwänden, klar ist der Stand eben von vor etlichen Jahren, ich persönlich freue mich über jeden km ohne, hab dann auch bei Weil nur eine durchsichtige Baustelle angedeutet.
    Bad Krotzingen Stumpfgleise, ja leider musste man sich auf die Hauptstrecke begrenzen, nur nach Mülheim rein ist ein km ausgebaut.
    Eine solche Stichstrecke wäre was für die Bastler, mich selber würde die Strecke nach Frankreich und die Hafenbahn in Basel reizen. Also statt deluxe Weiterbau :D