Hab die Lok auch mal seit heute, trotz der ohne Frage tollen Gestaltung (vor allem unten rum!) bleibe ich lieber bei den Einheitsloks. Nun klar kennt man die RSC Variante und die von Giovanni. Nun wird schon alles toll funktionieren, aber mal abgesehen von einem wirklich super sauberen Cab, was mir recht sauer aufstößt ist das An/fahrverhalten als Lz, ich glaub ja dass die Dinger wie Hölle gehen, aber es kann mir keiner erzählen dass die 85 t so "easy" in der Sekunde so flott in Bewegung gebracht werden. Fährt man dann so 50 reicht ein kleiner Ausschlag und man ist in nullkommanix auf 75. Das sind eigentlich Eigenschaften die ich jetzt nicht unbedingt bei vR erwartet hätte. Ich verstehe dass es sehr schwierig ist diese "Kräfte" mit und ohne Anhängelasten durchgehend authentisch zu machen, aber mir gefällt das so nicht. Nur weil es ein moderner Drehstromer ist erwarte ich mir trotzdem die Masse des Gerätes zu spüren und würde mich mal über ein richtig schön abgefu. Innerers so einer modernen Lok freuen, lecker Schnitzelsemmel essen. Übrigens alles Eigenschaften die ich zu einem Großteil bei den Altbauloks vorfinde. Also ich werde lieber noch eine 184 nehmen
!
Sorry für den Stuss, war ein langer Tag. Nach 2 h fahren muss ich sagen: Die Lok ist eine der besten die vR jemals gebaut hat!