Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist doch prima, lass es so, ist schon Riesenfortschritt wie gesagt für mich der schwierigst umsetzbare Sound überhaupt, extrem vielfältig von heiser bis brüllend, eine Synphonie in Diesel diese Maschinen ... natürlich total verwindet und völlig unbrauchbar, etwa hier und hier, weitere Aufnahmen aus RBF Saarbrücken im Anschluss

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also hab auch meinem Brüderchen so ein "Aufwärmtriko" gezogen, man würde es am liebsten zurückgeben (außerdem muss man höllisch aufpassen dass man vom dfb nicht mit Werbung bis zum Abwinken zugeknallt wird, hab schon alle Haken raus), weil die Spieler die da dabei waren es sicher nichtmal angeschwitzt hätten... also ich bin auch zwei Tag später immer noch fassungslos (auch wenn Mario Basler mit seinen 96% aber so was von richtig lag und Kalli recht hat wenn er sagt, er wär eingeschlafen wenn es nicht gleichzeitig diese "Qualen" gewesen wären ;-)))), man kann auch gerne nochmal ne Woche drüber schlafen. Ich würde im Herbst komplett neue 11 Spieler aufs Feld schicken und zwar mit neuem Trainer (was ist mit den ganzen U21 Europameistern, auch Stindl soll wieder spielen und ein paart andere natürlich auch, von mir aus auch der Neuer?). Bei allen Verdiensten (Jogi und die Weltmeistern und zwar alle) es muss ein richtiger Schnitt her. Kann mich nur den Kicker Kommentaren anschließen wenn ich als Trainer 10 mal im Vorfeld sage "wir sind schon auf den Punkt da" und wenn dann dieser Trainer 97 Minuten quasi mit verschränkten Armen am Spielfeldrand steht, dann ist das genau die selbe Körpersprache wie sie die Spieler hatten. Die, die da auf dem Platz standen sollten mal ein paar Monate regelrechtes Spielverbot bekommen, eine richtige Nachdenkpause. Wenn das ein supperknappes Ding ist, 2:2 letze Minuten gegen sie, Pech bei Chancen/Schiri usw. sagt kein Mensch was, nicht einmal gegen S-K, aber wie das ablief das war wirklich HÖCHSTSTRAFE, mit so einer Arbeitseinstellung... Also Schnitt machen, ganz neu anfangen!

Ich weiß nicht dieses ganze Gedöhns, das sind doch einfach Fußballer, ich lach mich tot dass unsere "Urgermanen" im Team auch nur ein einziges, winziges Schäufelchen mehr an Biss und Einstellung gezeigt haben sollen, wo bitte, wann bitte? Es ist wurscht, aus meiner Sicht sollten die beiden durchaus aufgrund ihrer Leistung zurücktreten, aber Müller und Khedira müssen sich ebenfalls radikal hinterfragen, Neuer ist einfach kein Anführer (Hummels und Boateng sind auch eher Softies), da gibts so viel Baustellen. Ist nicht alles schlecht, man soll auch nicht nur draufhauen, der Özil hat definitv auch viele gute Momente (in seiner Karriere) gehabt, aber mir fehlt einfach die Körpersprache, der Spaß, da kommt auch nix mehr von dem arivierten Personal.... also dass da 23 fremgesteuerte von einem 5 köpfigen Trainerteam eingeschläferte Gurken auf dem Platz standen, die noch gegen eine aggressive Kreisklassenmannschaft Probleme bekommen hätte, das soll mir mal einer erklären. Aber so ist das halt ohne Absturz und absolute Scheißtage wie diese, kein Neuaufbau, es geht nur um Fußball, 5 Euronen ins Phrasenschwien, "Lebbe geht weida", abschalten, runterkommen, besser machen ...

Was lese ich da auf dem großen "B" ... ""Danke, Gott, dass du mehr bist als nur ein Fußball-Gott!""

"Oh mein Gott" und ich dachte "Gott sei Dank sind wir von diesen Qualen erlöst" auch im Hinblick auf ein mögliches weiteres Spiel ;) .... also die spinnen doch alle, da ist alles dermaßen überhöht, müssen jetzt schon die Fans und breiten Massen auf die Couch oder in die Kirche weil's halt mal in der Vorrunde raus ging? Es ist wirklich nur Fußball und nachdem der "größte" Schmerz verdaut ist eben dann mal nur die "drittschönste Nebensache der Welt" nach dem TS :thumbup: , naja für eine gewissen Zeit ... *ja*

Das war der mieseste Kick seid der Schande von Gijon, nur dass man damals abgekartet noch 1null gewann. Immer gleich dieses gesellschaftspolitische Gejammere und der Kommerz. Solange keine Roboter oder ESports spielen geht's beim Fußball um Mannschaft und Toreschießen, das ist extrem einfach. Man hat es so nicht verdient sag ich nach meiner 10. WM, es fallen mir wirklich nur die grottigsten Spiele unter Sir Erich ein, Cordoba und so. Beim Eishockey time out nehmen, sich gegenseitig auf die Fresse hauen und weiter spielen, das hätte vielleicht was gebracht. Ein Kloppo hätte sich beide Ohren abgebissen, selbst ein Kahn wäre ausgeflippt, man hat das nach 10 Minuten gesehen... Was solls, entspannte zwei Wochen vor uns und wir kommen zurück. *hi*

Also will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber als jemand der an beiden Strecken WLE und Rheintalbahn gebaut hat/es noch tut bekommt man sicher ein ganz gutes Gefühl auch im Umgang mit den ganzen Assets und den verschiedenen Bauweisen. Es haben ja irgendwie beide Seiten da recht und es hängt extrem viel am jeweiligen Geschmack, zeit- und kostenintensiv ist leider beides, ohne jede Frage.

Ich selber bastel bei meinen Sachen zumeist mit vielen Providern und abwechslungsreichen Assets/Kombis, klar ich stehe selber eher auf Details/Betriebssituationen als auf 50km + lange (freie) Strecken, aber die Performance ist dann auch rasch ein Thema.
    So über die Jahre schließt sich dann irgendwie doch der Kreis und man entdeckt auch wieder die Reduktion (Basteln UND Fahren). Die WLE Strecke ist zu 99,9% Schmiddis Strecke und die verbauten Assets stammen ebenfalls zu einem Großteil von Ihm. Kleines Beispiel, hab z.B. gerade den Ort Erwitte ab der 2. Reihe gebaut, erst hab ich möglichst vielfältig die ganze Wohnhäuser und Gebäude (TDR) genutzt, bis mich Schmiddi darauf hinwies dass jede Ortschaft quasi eine eigene Sammeltextur/Struktur hat und nur gewisse Gebäude (so knapp 10 bleiben übrig) zu verwenden sei. Kein Problem, abgeändert und es sieht immer noch sehr gut aus, auch ohne pools und Spielgeräte, Garagen usw, geschickt mit diversem Grünzeug wenigen Blickpunkten und den tollen eigenen Straßen, Zaun, Mauer und Heckenlofts sparsam eingesetzt, lässt sich eine sehr passable 2er Kameraansicht realisieren (wie gesagt ab zwoten Reihe).
    Ein anderes Beispiel sind asset blocks, habe ich auf der Rheintalbahn bis zum Abwinken verbaut (man muss aufpassen dass sie nicht zu langgestreckt und zu groß werden, wegen des Aufpoppen/Sichtweite). Die Intensität und die Detailtreue das ist ganz klar, da gibt es Unterschiede zwischen Pay/free (wahrscheinlich hängen die Probleme an den Kacheln um Weil am Gesamtpaket aus detaillierter Oberleitung, vielen Gleisen, einzelnen großen Assets und vielleicht doch auch an den zahlreichen AB's, Anzahl verbauter Objekte u.s.w; lässt mir jedenfalls bis jetzt keine Ruhe, denn die Performance auf diesen paar km bleibt enttäuschend; von der grundsätzlichen Gestaltung und der bestechenden Qualität der Bahnhofsgebäude, wäre es eine der besten Strecken, teils schöner als Vi-Ko ... mit extrem dichtem Betrieb, aber das ist ja leider genau das Problem...).

Zurück zur WLE, ich kann nur sagen Schmiddis Texturen sind für mich fast durchgängig mit die schönsten wegen des Gammellooks (auch die Anzahl der Assets ist über die Jahre für die WLE völlig ausreichnd), es entsteht einfach ein sehr guter Gesamteindruck bei gleichzeitig ausgezeichneter Performance (ok eingl. Dieselstrecke, wollen wir schon ehrlich sein). Nein, es gibt sehr wohl große Assets wie die Kalk- und Zementwerke oder die Brauerei, die sind teils einfacher gestrickt, sicher nicht alle perfekt, aber sicher RAM sparend und ergeben doch einen tollen Gesamteindruck. Ich selber würde für mich sicher einige Sachen anders bauen, wir verzichten bei der WLE etwa gänzlich auf AB (das muss mit den 8-10 "Baum oder Ackerteilen" gehen, variiert, ein bisschen skaliert, ergibt das einen soliden Gesamteindruck). Und ja direkt ans Gleis "könnte" man die Bäume in 3d mit Schatten individuel setzten, ich würde es wie Kevin machen, keine Ahnung, klar ist diese 5er Reihe wahrscheinlich die sparsamste Version, aber es tut in meinen Augen nicht weh denn als "Entschädigung" hat man dort ein wunderschönes Empfangsgebäude und Güterschuppen/Speicher auf der anderen Seite stehen (komisch dass mich auch die nur 1-2 verschiedenen Baumtypen nicht so stören). Der Streckenkorridor von 30 m wird durch Schmiddi selber gestaltet und da gibts einfach alle Details, er fotographiert ja jeden Meter, das besticht, konzentriert auf die Bahnstrecke, also alle Schilder, BÜs und Kraut, kleine Stützmauern, Brücken (die Schotterlofts (kann ich mir zumindest bischen auf die Fahnen heften ;) und die Bahndämme, vor allem die "beschotterten" sind schlicht die schönsten die es gibt für den TS, ja es bedeutet Arbeit auch mit dem Untergrund, ist einiges an Zupferei, aber es lohnt sich.

:)

Und ob das nochmal eine Verbesserung ist! Bei der ersten Version war der Übergang zwischen den Schaltvorgängen ein bischen gaach, aber jetzt mit Knatterton sich das beste was man rausholen kann., Da wird uns monatelang weiß gemacht wie schlicht unmöglich es ist für den VT einen halbwegs erträglichen Sound hinzubekommen und Du setzt Dich hin und machst das in 2-3 Tagen (ich kann erahnen wieviel Arbeit das ist). Na hoffentlich wird vielleicht neben dem Screenshot - Thread endlich auch mal ein Video-Thread hier aufgemacht (gibts ja, sehe ich jetzt erst, sorry!), alleine das Horn lang weckt in mir unzählige Kindheitserinnerungen. Ich freue mich schon drauf ihn auch mal unter ordentlich Last in der Steigung mit Bei- und vollem Packwagen zu fahren. *dhoch**dhoch**dhoch*

PS: Also wenn ich mir noch irgendwas wünschen dürfte dann wärs ein Sound für die V100 und Köv III von TSC. Leider sind das ja nur alpha/beta Modelle aber eben das einzige was es gibt.

Klasse, ein absolut geiles Gefährt!!!

Auch wenns nur als link zu einem anderen Nachbargroßdiesel ist (übrigens fuhren die Nohab ja auch als Kartoffelkäfer in LUX)... sollte jemals die CFL1800 auftauchen dann freue ich mich schon tierisch auf diesen GM 16 Sound, stellt jede Ludmilla locker in die Ecke.
    Hier der link und wenn man weiter laufen läßt Fahrten unter Volllast ein einziger Genuß.

Ich mag den Vogelschiss auf der Mauer, also wenn jemand kein Problem hat mit wunderschönen Mauern dann bist Du das Schmiddi. Ja und was die Wiederholung angeht, Baum davor stellen und halt keine sehr langen Strecken damit bauen, das ist mir der Vogelschiss wert!

Du mauserst Dich Rene, das ist schon richtig gut, vor allem Hochschalten! Ich finde auch klasse, dass Du mit einfachen Mitteln und 6 MB auskommst, es reicht etwa Audacity vollkommen um tolle Loops zu basteln ist einfach eine Frage der Zeit und natürlich der Eingangsdaten (ich weiß wie ewig lange man an dem Loopen herumfeilen muss damit der eigentliche Loop so unauffällig wie möglich ist. Und wenn man die Chance hat sm Original zu arbeiten. Ja und in der höchsten Fahrstufe muss das so richtig schön Wummern und Grieseln! Ich mag die Lok noch immer, da müssen jetzt mal unbedingt altrote/o-b repaints her, die Bundesbahn Aufschrift gehört weg und das gute Stück schön gealtert, die o/b ebenfalls und dann gäbe es sicher noch einige Bauformen/Beschriftungsunterschiede.

Super Idee, aber gibt es nicht vielleicht ein Brite der sich etwas näher verwandt anhört, hier das Original:

Aber die Mexikaner als Übermacht darzustellen das bringts ja auch net (ist eigentlich ein Gegner der den Deutschen in der Vergangenheit immer gepasst hat, da ist schon mächtig Sand im Getriebe und wer glaubt die Torsten Torstensons werden mit Links geschlagen der irrt ) .... da war doch was, 4:4 nach deutlicher Führung, achja Freundschaftsspiel (oder doch Quali?)... ich verstehe ja die Spieler wenn sie sich in diesen dämlichen Freundschaftsspielen nicht verausgaben, aber das ist jetzt WM da zählz keine Ausrede. Es wird mal wieder auf die Abwehr ankommen, gut der Hector ist zurück (warum man den Plattenhardt so runter gemacht hat versteh ich nicht ganz, war passabel (klar nix nach vorne) und die Bude ist über die Kimmichseite gefallen). Kimmich ist halt (noch) kein Lahm, der wird wieder rumwuseln und die Seite ist offen. Ich bin für Rüdiger, sobald Kimmich wieder nur nach vorne irrt und sich gefährliche Konter über diese Seite ergeben. Ansonsten die Neuen/Anderen alle mal rein (Reuss, Goretzka, von mir aus Gündogan und Brand) und einfach mal einen Khedira, Müller und Draxler auf der Bank schmoren lassen, Özil hätte sicher spielerisch was drauf ist aber von der Körpersprache mehr als fraglich).