Naja, hab das grad mit dem 64bit Editor Fehler, erlebt. Es bringt tatsächlich nicht immer was auf die anderen zu warten, es geht manchmal nur mit Beißen und Kratzen, da versprechen die einem einen TS19 mit 64 Gründen in 64bit und dann geht das Teil nicht, ja macht sogar bestehende Strecken kaputt (im Editor nicht im Spiel). So ganz langsam tut sich was und ein Fix ist angeblich in Sicht nachdem genug Leute sich geärgert haben in den DTG Foren. Hier ist es etwas anders gelagert, bei JT die waren noch nie die Schnellsten, die die sich hier so ärgern warum schreibt Ihr nicht JT, mehr als ne dumme Antwort könnt Ihr ja nicht zurückbekommen? Sind wahrscheinlich so 2 Typen nicht mehr, der eine ist im Winterschalf der andere in der Brexit-Depression und schon dauerts halt ;-))
Beiträge von hansdampff
-
-
Hier nochmal ;-)))) https://www.drehscheibe-online…php?action=show&id=629217 das wäre mal mein Traum dampftechnisch im TS umzusetzten, da schmiert er aber sicher ab

-
Jo, kaufen muss man es dann auch damit der Junge auch was davon hat und weiter macht, nur warme Worte bringen nix

-
Erst mal abwarten was kommt, das arbeiten im 64bit World Editor "war" und wird dann auch wieder ein Genuß im Gegensatz zu 32 bit. Aber nochmal es kommt auch so viel auf die Konfiguarion an, im 32er zu bauen war/ist mit neuem System mal abgesehen vom extrem störenden Speicherlimit, wie beschrieben, durchaus passabel, klar hin und wieder Abstürze, gelbe Höhenpfeile und Bodentexturen sprühen, man kennt sich aber aus und "weiß" wann man zwischenspeichern muss (oder benutzt das Autosave tool, was bei mir nicht geht trotz neustem Java update, kurzes Aufpoppen der schwarzen batch box und dann nix). Ich fand das alles nicht dramatisch. Dann kam der kaputte 64bit, erstmal begeistert ... bis zum ersten Abspeichern ... ist ja alles dazu gesagt. Wenn die das jetzt geschafft haben dass es nicht die track.bin zereißt wird doch alles gut, jedenfalls in Anbetracht wenn man einer Mittsiebziger Dame eine neue Hüfte verpasst. Da zu erwarten dass es gar keine Abstürze mehr gibt wäre einfach vermessen, ist auch ne 30 Euro software, was solls muss man entspannt sehen.
-
@Schwarzwaldbahner erstmal sieht schon super aus, ja geschwindigkeitsabhängig natürlich schon. Mein Einwurf bezog sich etwa auf die Situation dass man "an der Seite steht" oder vor einem Hp0 warten muss und eine schöne Rampe vor der Brust. Dann schaufelt der Heizer brav vor und es gibt ordentlich schwarzen Qualm
. Bei der Anfahrt kann das schon wieder anders aussehen. Was auch nicht so wirklich gelingt im TS bei halbwegs guter Performance dass sind die 30m hohen Dampfsäulen die bei windstillem Wetter bei der Anfahrt vor schweren Zügen entstehen
irgendwann will ich das mal bis zur Grenze ausloten.
Also freu mich auch schon riesig auf des Modell und eventuell mal irgendwann auch als DB50er mit Kabinentender http://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=602 ! -
@99 245 erstmal prima Idee die zwei Versionen, .. das stimmt schon, leider dürfte es nahezu unmöglich sein das "frische Kohle auflegen" zu simulieren, das geht wohl nur einfach über die Steuerung/Beschleunigung. Zwar ist es absolut richtig dass es erheblich dunkler "geht", aber das müsste man wohl eher über zusätzliche Emitter machen, denn es entsteht schnell ein zu dunkler Kontrast auch mit der Umgebung schätze ich, der nicht wirklich gut aussieht. Aber gefällt schon viel besser wie in der vorigen Version.
-
So es gibt angeblich Neuigkeiten, sie testen einen Fix nach einer gefühlten Ewigkeit ...
"Just to update you on where we are with this. So further to Luke's post, after extensive investigation, we think we have a fix that's in testing right now. If all goes well with that testing, we will roll this update live. Once I get a definitive date/time, I'll update everyone. Apologies it has taken us so long to get here."
Sorry war weiter open schon geposted, mal sehen, ich glaubs auch erst wenn es funzt.
-
Ist zwar gut gemeint, aber vielleicht würde ein monatliches Update auch mal reichen, weil die ständige Installiererei auf die sich jedesmal das Virenprogramm mit Inbrunst stürzt ist ein bischen mühsam

-
Hilfe ich bin "bausüchtig"
ja da bleibt schon mal ein bischen bezahlte Arbeit liegen
... alles mit Maßen macht viel mehr Spaß und es gibt ein breit gefächertes Freeware Angebot, aber das schönste ist selber etwas funktionstüchtiges auf die Beine zu stellen, denn die Zeit die man verbringt mit dem puren Abfahren von mäßig hübschen Paywarestrecken und Paywareszenarien würd mich nie zufriedenstelle (ist aber reine Geschmacksfrage denn natürlich gitbs tolle Strecken und Szenarien).
Meine Empfehlung .... einfach TSW fahren und sich ins Bein zwicken, da gibts wenige AddOns, schont den Geldbeutel und bauen kann man damit auch (noch) nicht. Vorsicht, dagegen ist der TS ein schwarzes Loch
-
Das wäre ein modernes Märchen..
-
Also vier Wochen das ist absolut Klasse, da hast sogar Chancen halbwegs an Deinen Aufwand zu kommen. Hab nur Minidisplay gerade, aber sag ist die Innverkleidung wirklich so hell und sauber
. -
Ach die angeblich so schrecklichen SAD Gleise ... Schmiddi zeigt hier wie die aussehen können Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)
Zu den track rules wurde bereits alles gesagt, ist leider extrem mühsam im Nachhinein Sachen zu ändern. Die Weichenhebel lassen sich später noch beliebig tauschen (einfach aufschweißen und mit der neuen Track rule die die andere Laterne beinhaltet neu verschweißen). Ja für Strecken die man iregndwann mal weitergeben will sollte man wohl grundsätzlich nur eigene TR verwenden, selbst bei den DB Tracks, wo ja etliche TR mitgeliefert werden sind einige Fehler drin, klar gibts dann noch die Freaks die genau für gewisse Radien die Überhöhung auf den Millimeter definieren, soll so sein, muss aber auch nicht sein (natürlich müssen die Überhöhungen ungefähr stimmen, sonst ist Murks, kann man sich aber abschauen).Was die Optik angeht tue ich mir ehrlich gesagt schwer. Für Hauptstrecken ganz oben steht ohne Frage RLB/vR, bei den zwar tollen Paketen von Schienenbus und den stark verbesserten Holzi Gleisen bin ich nie "endwarm" geworden, letztere bieten aber tolle Brückengleise. Bei den DB Tracks sind die einzigen, auf Nebenstrecken so weit verbreiteten, brauchbaren Stahlschwellen und schließlich ein Packet möchte ich noch erwähnen und zwar ein polnisches von PAWERYPS, was sich gut für so Strecken der 60er und 70er eignet, hier auf einem Bildchen neben den DB Tracks mit Stahlschwellen Meine Teststrecken: SDL, Lahn und Ehrang
-
@Bahnfreak nö, hab mich auch immer führen lassen ;-)) hab da schon Seminare fürs BfN gemacht, die haben da Ihre int. Naturschutzakedemie. Als Städter ist das eine einzige Oase, die uralten Bäume, Steil- und Flachufer und das Meer (oder Bodden eben), außer einer Elektrokarre und ein paar Fahrräder gibts keine Fahrzeuge dort. Die Anreise mit der Bahn und das Übersetzen ist aber immer besonders klasse, Entschleunigung und Entspannung pur.
-
Kuju, vR, RLB (bis auf 3dPappeln, 2-3 Birken und ner Tanne) oder diese alte Ami payware Vegetation, DTG kann man alles getrost in die Tonne treten: Die Russenvegeation von Radiomaster stellt alles dermaßen in den Schatten (im 2d Bereich ist auch der Tscheche noch halbwegs erträglich). Kostprobe hier Meine Teststrecken: SDL, Lahn und Ehrang aber auch in einigen Osteuropäischen Strecken (RO, RU, CZ) wird die Vegetation gut verbaut.
Ist meine persönliche Meinung,
daher lasst die Jungs bauen wie sie möchten, ich find Euer Projekt toll weil ich selber etliche Male auf Rügen war, die letzten Jahren auch beruflich immer wieder auf der kleinen aber feinen Insel Vilm (Lauterbach/Mole),ist eisenbahnmäßig alles hochinteressant und der ganze Fährhafen war es immer schon, weiter so!
-
Mmh, ja hab mir gestern noch die 7ner Version draufgespielt und mal Deine Einstellungen @Amisia übernommen. Nun es ist nicht schlecht, aber mir kommt immer noch alles relativ hell und pastellig rüber (wobei das nicht ganz richtig ist, bestimmte Farben knallen raus andere werden total dunkel, etwa beim Standard Kuju Gras), helle Objekte wie etwa Grasblüten knallen mir zu stark raus, ist etwas künstlich. Vielleicht wäre es gut wenn der Hersteller eine Zeit lang die alten Versionen mit alten Einstellungen als Download weiter bereit hält, also derzeit war ich mit den eigenen Einstellungen plus SweetfX besser dran. OK jetzt halte ich mal die Füße still und muss Parameter für Parameter durchtesten. Wenn alle Haken draußen sind, werden dann die TS Grundeinstellungen verwendet? Naja mal sehen, jedenfalls ist meine anfängliche Euphorie nach zufriedenen Jahren mit sweet fX etwas verflogen auch wenn das neue Tool ja angeblich mehr kann (Vegetation hab ich mir noch gar nicht angeguckt wieviel das bringt).
-
Ja man muss es sich echt nochmal angucken, ich hatte lange version 1.01 oder so am Laufen und war schwer begeistert. Vor ein paar Tagen mache ich mir die -ich glaube vorletzte Version drauf 1.04 oder 5 und dann wa r alles deutlich überstrahlt, die Farben in der landschaft so komisch matt. Ich hab mal das Glossy auf 25% runter gesetzt, aber viel gebracht hat es nicht. Schade da sind wohl vermeintliche Änderungen und Verbesserungen nicht immer zum Vorteil und so richtig mit Einstellen oder besser regulieren von Features ist ja nicht, entweder Haken rein oder raus. Naja was anfänglich wirklich als "Selbstläufer" aussah muss man sich nun doch genauer angucken und diverse Tests durchführen bis es passt (so wie in der ersten Version, wobei die letzte ioch glaub die 6er muss sich mir erst noch einspielen. Ich meine die Deinstallation macht das tool ja selbest , daran kann es nicht liegen. Setzt der Enhancer eigentlich die individuellen Spieleinstellungen außer Kraft jedenfalls die Paramter die es betrifft?
-
@BR03_1010-2 Absolut richtig es kann und mag auch nicht jeder alles ... vollstes Verständnis .. aber trotzdem interessant was Du ansprichst, man hat immer wieder so Phasen in denen man sich vertieft mit Dingen beschäftigen kann (der Streckenbau verlangt allerdings auch ständigiges weiterlernen und ebenfalls unliebsame Dinge ;-)) Du nennst diesen Edward Fisk und das Basteln von Rauch/Dampf Partikeln ... sicher kann man sich einiges abschauen etwa an den SSS Modellen, ich hab bisher immer nur mit den Farben und Mengen für Beladungsfunktionen gespielt, aber ist sicher nur ein Teil der Geschichte... Performance ganz klar das ist ein Problem, andererseits hätte man durch 64bit zumindest die Möglichkeit mal etwas zu experimentieren (Anordnung und Anzahl der Emitter, Größe und Texturierung der Partikel, Ansteuerung). Naja, kann man immer noch nachträglich ran, würde ich mich jetzt nicht allzulange mit aufhalten. Dann halbwegs Ruhe beim Fertigstellen.
-
Das sollte man dann doch spüren
. Ich hatte mir damals auch gleich mal die 32er mit der 64 im railworks verzeichnis überschrieben (umbenannt), so start er automatisch im 64er. Aber nach dem ganzen Mist das DTG da produziert hat und dem völligen Versagen der Editoren in 64bit, hab ich diese wieder verbannt. Wenn man nur Szenarien abfährt kann man die 64 natürlich nutzen. -
Dolle! Der Ausstoß ist natürlich nach wie vor schwierig, scheint eine saubere Lok zu sein, auch bei der Anfahrt (ohne Last) so bei 3,30 nur ein Säuseln aus dem Kamin. Ich weiß das ist auch Geschmacksfrage und generell nicht so einfach zu handhaben, die Loks von steamsoundsuprem gefallen mir ziemlich gut in Sachen Dampfentwicklung, hier etwa, auf 5 Minuten vorspulen ... oder 11, die haben es auch irgendwie geschafften diesen SChneeballrunden Dampfpilz wegzubringen, naja soweit wie möglich jedenfalls.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erstmal Danke ... zunächst RwTools zeigt keine Fehler an (No Error s. M3, hab auch mal unzählige Sachen angehakt), das free room Szenario ist des weiteren vollkommen leer
Hab jetzt ein Standardszenario in 2 Minuten gebastelt, s. M2, ich sitz in der Spielerlok Zug 2 auf dem Nebengleis, während mein KI Zug1, siehe M2 auf dem geraden Strang vier KBS Wagen mit Containern beladen soll. Eingabe wie oben von Dir angegeben, zwei Haken rein für Beladen. Es passiert genau der Mist den ich kenne, der KI Zug fährt zum Kran (erstmal bis zum hintersten Wagen, dann schleicht er langsam weiter bis zum ersten Wagen den er auch korrekt beläd … ja und dann ist Zapfenstreich, passiert nix mehr). Vielleicht erklärst Du bitte erstmal wie und warum es möglich sein soll mit einem freeroom Szenario eine KI Beladung hinzugbekommen. Seit Railworks und den Anfängen war das Freeroom immer nur jeweils eine Lok zum fahren, mit F8 kann man raus und in eine beliebige andere Lok. Die Lok davor hält dann aber sofort, d.h. es bewegt sic h immer nur genau ein Zug und eben nur als Fahrer.Gruß und sorry wenn ich so vorpresche, jetzt will ich das auch gelöst wissen.

EDIT
: So nach mehrfachen Versuchen macht er es wenn nur der eine Zug im Szenario ist. Sobald ich einen eigenen Fahrerzug dazu stelle brichts irgendwie ab oder er kommt gleich mit Fehlermeldungen daher, belegter Signalblock u.s.w.. Immerhin aber der Test ist das eine, dass es im Szenario und auch noch mehrfach geht benötigt sicher viel viel Zeit und Gedult