Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Güterbahnhöfe mit reichlich Wagen vollsauen geht doch Dank KI Pakete ganz gut, statisches Material ich weiß nicht, sollte sich im Idealfall ja noch bewegen für KI und mit 64bit geht es sowieso.
    Msts bezog sich auf die miese Gestaltung, Bodentexturen und Gleise draufgeklatscht, fertig, da baut man so eine Gleis-Harfe in 2h, brrrr.

    Ah ja wiedermal Verramschung im Nachhinein ;-)) Nö, ist einer der Strecken die ich "öfters" gefahren bin, die lange Orstdurchfahrt mit viel Gebimmle, das Monument auf der Anhöhe, Küste und Estuare und die Eisenbahndrehbrücke und dann natürlich das ganze Rangierzeugs, paar nette verladungen. Wenn ich mir da allerdings den Hump Yard angucke rechts, brrr MSTS .... also was gut ist etwa sind die diversen Industriekräne, da gibts schon 3-4 davon ansonsten kalter Kaffee.

    Bei aller Vorfreude auf den TSW Editor, die sollen erstmal den 64bit TS Editor fixen, da weiß @klimi15 vielleicht mehr, auch daran arbeiten sie fleißig, aber das scheint wohl mühsamer zu sein als es von Außen aussieht. Der 64bit TS war eher eine Fehlgeburt (große Marketingmaschinerie, die "64 Gründe für..." bisher ist der 64. Grund die 64 bit Version vom Rechner zu verbannen da sie nur Strecken ruiniert, das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Grund sein, mir auch völlig unerklärlich dass man vor Release nicht eineinziges mal den Editor wohl getestet hat (es hätte gewreicht wenn ein Kollege eine DTG Strecke im Editor geöffnet hätte, 2-3 mal abgespeichert und schon hätte er im Fahrmodus den Trash sehen müssen (kaputte DKW's, Signale die nicht mehr funktionieren, so sieht Produktkontrolle aus), unfassbar eigentlich!), ich verstehe dass die Kräfte auf den TSW gebündelt werden, aber ich hoffe inständig dass es in den nächsten Wochen noch was wird mit den 64bit Editor im TS, weil alleine ob der vielen dt. Modelle für den TS es nix bringt alles sofort über Bord zu werfen.

    Die "alten" Güterwagen sind fast alle raus und nur noch im Hintergrund verfügbar für die "alten" Kunden.Da wird es im Laufe des Jahres Updates geben mit polierten Modellen und Texturen

    Und bitte durchgehend mit Beladungsfunktion die Güterwagen und "Innereien" bei den Großraumschüttwagen (nicht nur die Platte sondern die Schrägen sowie bei den Fcs; letztere sind aber bedauerlicherweise ohne Beladungsfunktion, es ist schwierig aber es geht dass das Ladegut "verschwindet", s. PIKKU "Falls" CD_Addon freeware Wagen.


    Danke im Voraus!


    Danke für den Rabatt auch ich hab mir nochmal letzte fehlende Modelle "nachgekauft"...

    Auch Riesenkompliment von mir nochmal. Traurig dass sich Alteingesessene lieber mit TSW Streckenbau als mit dt. Dampfern oder qualitativ guten und zeitgerechten TS Strecken befassen, aber gut, ist halt alles sehr kurzlebig und Geld muss verdient werden und die Zeit steht nicht still. Schade auch dass das dt. Dampfpotential für den TS immer wieder klein und kaputt geredet wird.
    Lass Dich nicht beirren *nixda*

    Lieber @bernd_NdeM ja schade dass das nicht klappt, gerade Diese Anbauten (wie die Leiter dort auf dem Umlauf) machen die Geräte einfach authentischer. Bei der OHE finde ich persönlich das "altrot" mit großem Logo am schönsten (mir kommt das orange oben ein bischen zu hell vor, hat natürlich nix mit dem roten Farbkleid zu tun), aber natürlich sind alle Farbgebungen interessant. Auch die Fals sind Dir optisch hervorragend gelungen!
    Da man hier ja nicht ohne Bild posten darf hier anbei "meine" WLE51, aber die ganzen Texturen sind halt alle irgendwie zusammengeschustert, man müsste eigentlich rausgehen und die Lok selbst fotografieren um wirklich zufrieden zu sein. Es macht auch viel Spaß Loks des gleichen Typs und Halters leicht zu modifizieren, keine Lok sieht aus wie die andere, bei der WLE gibts dann glaub ich die 52er die einen anderen Namen (so ein Namensschild wäre auch ein Fall für ein Child ;-)) trägt oder noch das 125 Jahre Logo drauf hat, aber eben auch feine Unterschiede im Lack aufweist oder einfach insgesamt schon etwas ausgebleicht ist. Die Modelle sind anfür sich so gut, dass man auch beim Repainten auf sowas eingehen kann und es lohnt sich bei zwei Loks des gleichen Typs sie auch individuell so haben.

    @crisjenn genau das ist wahrscheinlich noch am ehsten was er meint, allerdings ist das ja nur ein angepinselter PV- Wagen, da wäre dann schon einer mit Pantho, Steuerfenstern usw. mal ein Sahnehäubchen. An der kurvigen Saarstrecke ist etwa über die Jahrzehnte so zimlich der ganze Europäische- Eisenbahnhimmel getestet worden, das ist bis heute keine Seltenheit. Also gleich mal an 3Dzug weitergeben, wäre doch ein schönes Modell mal. http://www.surforail.de/ordner…05-755025-4-messwagen.jpg

    @Railworker das würd ich so nicht sagen, vielleicht sind die Alten etwas zahlungskräftiger :D es ist auch ganz egal ob ich ne Dampflok oder Rotplastik durch die Gegend fahre, VR ist für jede Epoche reizvoll und für ein Dampfer würde ich mich auch ein bischen mehr Platz vorstellen, nix LZB und Chips fressen, da musst Kohlen schaufeln und Regler wuchten und bleibst fit!

    @rrpiti man könnte natürlich auch ein bischen Französisch lernen (ist eh ne große Entspannung gegnüber dem Trump und Brexit- Englisch, wer will das noch, wer braucht das noch wenns so weiter geht :x ) oder zumindest aus dem Kauderwelsch aus Google translate sich mal schlau machen ?(*hinweis* .
    Ist ne schöne Lok, Danke fürs Verlinken *dhoch*

    Ihr seid nicht zu beneiden und dann soll das auch noch bei jedem Wetter und mit RW Enhancer alles perfekt aussehen X/ .... also man kann es auch übertreiben, obwohl der "weiße" IC Steuerwgan von vR etwa mit den neuen Umgebungs/Lichtmöglichkeiten oben auf dem Spitz glänzt wie eine Schwarte :D Naja gut kann man sich zur Not auch die Shader tauschen, allen werdet Ihr sowieso nicht gerecht, die einen mögens schön fettig die anderen eher matt und schmutzig :ugly:

    Naja gut was noch ein bischen abschreckt ist dieser Honky-Tonky Ami Style (so kommt das Produktvideo rüber, da brauche ich gar keine Demo) und das Theater mit dem Entgleisen, wie der Titel ja schon sagt ... also wenn man sich den ganzen Mist wegdenkt, dann ist das ohne frage die Zukunft der Simulation. Das Rollmaterial sieht sogar halbwegs erträglich aus, noch irgendwie zu früh oder anders herum gedacht, warum nicht den TS/TSW in dieser Sache massiv ausbauen, gibts eigentlich hhier schon tester die mal mit Brille probiert haben, naja die ganze komplexe Steuerung ist halt dann doch schon aufwändiger als ein Demo mit beschränkten Funktionen. Gibts ja schon etliche Zeit das Teil, wenn Du Dich opferst und es weiter ausprobierst und berichtest, warum nicht :P .

    Puh die ganze Diskussion hier wieder .... backup und fertig ... mich würde viel mehr interessieren -ohne die nächste Megadiskussion loszutreten- wie es insgesamt weiter geht, gibts eine Neuausrichtung oder bleibt es bei dem -mir ja vorzüglich schmeckenden- Mix aus Alt (Schwerpunkt) und Neu, aus Loks und Wagen, kommt nochmal eine "Dieseloffensive", traut man sich doch nochmal an eine Strecke, die dann aber wirklich in einer Epoche liegen sollte die zu vR passt?!

    Versuch mal in den Spieleinstellungen (also im Startmenü) die Szeneriedichte auf maximal (Regler voll nach rechts) zu stellen. Im Editor gibts Stufen dafür (bis 10), allerdings hat das keine Auswirkungen auf das Spiel. Der Fahrsaound ist eventuell verknüpft (so wie BR23 mit dem Provider "Academy", den muss man dann auch freischalten), aber hab ich momentan nicht im Blick wie es speziell zur 86 aussieht, da sollte der sound eigentlich nicht verlinkt sein.