Puh, also das Design, sieht aus wie ne weiße SBahn .... aber gut das ist ja nur der Steuerwagen, die Lok sieht ja etwas besser aus, steht ja auch Westerland als Ziel drauf, also dass die Marschbahn so schnell elektrifiziert wird... oder hab ich da was verpasst ;-)) ... ist ja auch die Lok dadrunter und da steht auf bestem Deustch "Die Wagen lassen sich mit auch mit einer Diesellok bespannen und so grenzüberschreitend fahren. (Computeranimation)" Also irgendwie ist das dann schon peinlich, Millionen in die Kommunikation stecken und dann solche halsbrecherischen Fehler im Satz, dazu gibt es durchaus grenzüberschreitende E-Traktion meine ich
.
Ja gut, man kann schimpfen, wäre natürlich trotzdem mit dem Talgodesign defintiv mal was neues, und die filigranen Radaufhängungen werden mit dem dann ja perfekt sanierten Gleisnetz auch keine Probleme haben, warum denn nicht, wobei ich ja glaub dass es da jemand bei der Bahn gibt der sehr auf Talgo steht, so richtig aus der Tradition heraus kommt das nicht, ich bin den auch selbst ein paarmal gefahren über Nacht, also ich behaupt mal ganz frech ein gut gefederter Drehgestell-Nachtwagen ist und bleibt das beste, aber gut wird sicher auch einiges geben was für die Talgotechnik spricht (OK niedrige Einstiegshöhe und Gewichtsersparnis durch die einachsigen Drehgestelle spart Energie, dazu bewährtes Konzep, ja zumindest in Spanien) ...
https://www.deutschebahn.com/d…3932956?contentId=1204722