Jupp, Interling hat da natürlich recht, wahrscheinlich ist ein ausgewogener Kompromis das beste, also ich hab beides, stehe direkt daneben und fahre dran vorbei, mit den neuen Dampfern von Niclas jedenfalls ist das Rohrblasgerüst 1A zu verwenden.
Beiträge von hansdampff
-
-
Prima muss sagen Euro Sachen sind mit die Ältesten und haben mich damals wohl noch für Railworks begeistert, schön dass mal was aktualisiert wird und nicht alles im Eimer landet.
-
Herrlich, drei Daumen von mir

Sorry ist ja für Trainz und hast es ja auch so klar deklariert
Können wir auch mit einer TS Version rechnen? -
Was ich absolut nachvollziehen kann.
Das war Deine Antwort darauf dass Maik nix mehr macht für den TS …. Nein ich kann es nicht nachvollziehen, insbesondere für neue Streckenprojekte im 64 bit TS. Aber gut, muss jeder selber wissen, dass man sich früher oder später (also auch nebenher) auch gerne mit dem TSW auseinandersetzt verstehe ich gut, das gilt besonders für die die es beruflich machen, keine Frage. Klar der Massenmarkt/Konsole, die Karawane zieht weiter ...
-
Ich lass die Updates laufen (ohne jetzt hier unkritisch mit W10 umzugehen), ich meine es geht hier um die Verkreuzung mit Stem und dem TS auf der lokalen Platte die offenbar solche Probleme auslöst.
-
Ja läuft nun wieder und immerhin hat er nur 40 Minuten gebraucht (also offenbar nur Programm, check und Einzeldateiersetzung). Zum Spaß geguckt, der checkt tatsächlich jede kleinste Textur im Kuju Verzeichnis und sämtlicher DLC's (sind bestimmt > 100 GB bei mir), die er an sonsten aber nicht nochmal drüber installiert, alles andere bleibt ja unberührt). Irgendein kleines Kuju Unding vor Jahren mal umgepinselt, das ist nun wieder mit original Prachtschrotttextur, ist schon -neben dem sinnhaften "Gleich- und sauberhalten" der Installationen ein Unding diese Ausbügelei. Aber die größte Frechheit ist halt dass das "checken" nicht freiwillig passiert sonmdern Dir ein System von Außen sagt "das Programm läuft jetzt einfach nicht mehr, entweder Neuinstallation oder Pecht gehabt", ich meine es stecken ja hunderte von Euros in den ganzen DLC. Und das nur weil ein winziges Dateichen in die Kommunikation TS-Steam-Windows reinfunkte.
Naja man muss nicht alles verstehen (auch bei ner 40 Euro software nicht), ich kanns jedenfalls eindeutig dem Windoof Antiviren- und Systemupdate vorgestern beim Abschalten/gestern beim Einschalten zuordnen, aber das muss bei jemandem anderen ja nicht genauso sein ;-)))
-
Na super, nach einem großen Windoof Update vor dem loslegen fragt er mich nun beim Starten nach einer kompletten Neuinstallation des TS, für die er 5h haben will? Also manchmal …
… heftig, TS2019 ist komplett weg aus der Steam Bib, bzw. noch grau zum neu installieren, also Überprüfung schlicht nicht möglich weil ja gar nix da ist, offline Modus will er auch installieren … TSW läuft ganz normal … ok irgendwann musst es einen ja mal erwischen ... -
sicher auch schon mal gehabt, die ganzen alten Kinderkrankheiten, die Bernd gut zusammengefasst hat, oder das Neuladen von Strecken nachdem man ein langes Szenario gefahren hat usw., ja das ist so und bleibt sicher auch so ;-))) Ich kann damit leben, solange der TS 3-4 Stunden absturzfrei bleibt, ist ja ein Hobby und ne Software um 40 Euro ;-))
-
@LukaAs Danke für den Hinweis, man lernt immer noch was dazu, aber ein Repaint, ich weiß nicht, für mich sind das völlig unterschiedliche Maschinen!
Puh das Vorschaubild sieht allerdings richtig lecker aus ... da erinnere ich mich an Ausflüge nach Kledering auf die Brücke beim Abrollberg, da sind wenn viel los ist, permanent zwei Maschinen am Berg am werkeln. Das ist mal wieder ein Lob an die Österreicher und Schweizer, in DE leider undenkbar dass auf den großen Rangierbahnhöfen E-Traktion Einzug hält. Einzig in den 50/60ern gabs zumindest im Personenwagenverschub großer Bahnhöfe wie München oder Heidelberg E-traktion mit der E60, aber auf Rangierbahnhöfen bis heute Fehlanzeige. -
Puh, also das Design, sieht aus wie ne weiße SBahn .... aber gut das ist ja nur der Steuerwagen, die Lok sieht ja etwas besser aus, steht ja auch Westerland als Ziel drauf, also dass die Marschbahn so schnell elektrifiziert wird... oder hab ich da was verpasst ;-)) ... ist ja auch die Lok dadrunter und da steht auf bestem Deustch "Die Wagen lassen sich mit auch mit einer Diesellok bespannen und so grenzüberschreitend fahren. (Computeranimation)" Also irgendwie ist das dann schon peinlich, Millionen in die Kommunikation stecken und dann solche halsbrecherischen Fehler im Satz, dazu gibt es durchaus grenzüberschreitende E-Traktion meine ich
.Ja gut, man kann schimpfen, wäre natürlich trotzdem mit dem Talgodesign defintiv mal was neues, und die filigranen Radaufhängungen werden mit dem dann ja perfekt sanierten Gleisnetz auch keine Probleme haben, warum denn nicht, wobei ich ja glaub dass es da jemand bei der Bahn gibt der sehr auf Talgo steht, so richtig aus der Tradition heraus kommt das nicht, ich bin den auch selbst ein paarmal gefahren über Nacht, also ich behaupt mal ganz frech ein gut gefederter Drehgestell-Nachtwagen ist und bleibt das beste, aber gut wird sicher auch einiges geben was für die Talgotechnik spricht (OK niedrige Einstiegshöhe und Gewichtsersparnis durch die einachsigen Drehgestelle spart Energie, dazu bewährtes Konzep, ja zumindest in Spanien) ...
-
Servus, sehr vernünftiges Baujahr 71. War letzten Sommer da bei Euch, so uninteressant ist und war die Bahn ja nicht, Hafen und so. Dann viel Spaß
-
Bau Dir die Telegrafenmasten erst auf eine bestimmte Höhe ein (bei ebenen Strecke mit dem Planieretool, also etwa 2m höher als Schienenoberkante). Dann einfach wieder einebenen und das Loft drüber bauen. Klar dazu musst Du es vorher ausprobieren oder wissen wo Du das Loft hinbaust. Ist nervig aber es gibt immer 2-3 verschiedenen Varianten wie man was einbaut. Durchaus hilfreich sind Messtools, aber irgendwann reicht für sowas auch Erfahrung und Augenmaß, die Masten müssen ja nicht auf den Dezimeter exakt sein, sind sie auch in der Realität nie gewesen. Das Kaschieren mit Vegetation ist das A&O allerdings muss man etwas gucken dass es nicht alles pluml abgeschnitten ist, eigentlich das selbe Problem wie mit den Masten, wenn man dafdür AssetBlocks verwenden will. Bei den Lofts, ja leider es gibt keine wirklich farblich gescheiten verfügbaren "deutschen" Bahndämme und Einschnitte, zumeist grssgrün und mit an der Schnur gezogenen Kante. Ich bau z.B. mit den Earthwall/Rockwall aus Marias Pass gerne, die gibts als Loft aber eben auch als Einzelobjekte und man bekommt die meisten Situationen gut hin. Das einzige was dagegen sprich ist vielleicht der hellgraue "grobkörnige" Schotter oben drauf, kann man sich natürlich theoretisch alles repainten. Hier ist ein BIldchen aus der Ferne, wobei der Damm noch begrünt gehört ;-)) Probleme mit dem World Editor 32/64bit und eventuelle Lösungsansätze
-
Nochmal zu 64bit ... auch wenn das vorher natürlich auch ging, nun aber völlig entspannt, Asset Blocks, damit baut man Landschaften ruckzuck …. nein nicht Montana sondern Thüringen ;-)))
-
Richtig, mal abgesehen davon dass man die Gleise in unmittelbarer Nähe ja nicht ändern kann wenn Rollmaterial in der Nähe ist und ja ich würde auch sicherheitshalber aufzwicken und nachträglich wieder verschweißen, da hatte ich irgendwann mal dass etliche km wo anders die Gleise einfach um 100 m angehoben wurden und zwar ohne irgendwas mit dem Höhentool gemacht zu machen, die tracks.bin scheint manchmal ziemlich unberechenbar …. Mmh na mal sehen, Danke für die Warnung Bernd, nun ich mache das schon ab und an wenn man etwa Schweber entlang der Strecke wegmachen will, fahre dann aus allen "2er" Kameraperspektiven km für km ab (wenns da passt, passt es überall anders auch), zack in den Editor, Höhe anpassen und wieder weiterfahren, wieder in den Editor u.s.w.
-
Danke Maik, genau, hab testweise mal irregular asset blocks mit verschiedenem Wald aufgestellt, sind auch etliche Millionen Bäumchen von Radiomaster drauf und es läuft tadellos.

-
Klingt alles plausibel, mit fettem Rollmaterial kann ich aber trotzdem einfachste und sparsamste Strecken zum Absturz bringen. Jedenfalls unter 32bit. Klar die Fahrzeuge sind da der Flaschenhals der in Szenarien quasi oben drauf kommt. Aber das ist in 64bit nun gefühlt doppelt so gut. Zu viele Objekte mit zuvielen Einzeltexturen in einer Kachel sind natürlich das schlechteste, ist jedenfalls meine Hobbyerfahrung.
-
Ich höre Stimmen ... aber die dürften vom Bahnsteig kommen

Tolle Sache und weiter so, ja ist interessant für jede Lok, in dem Fall ein Tender, den individuellen Sound zu kreieren und immerhin, dafür tuts die Sauschwänzlebahn doch allemale! -
Cooler Trailer, gefällt mir mal
bei den zahllosen let's play mittlerweile machts doch mit den "Originalen" bisserl mehr Spaß! -
Ja all die kleinen Fehlerchen, wie gelbe Pfeile heben, Sachen verschieben, Texturen excessiv aufsprühen... besorg Dir das Autosavetool, aber was ist das alles gegen eine insgesamt verdoppelte Bauperformance in Hochrisikokacheln? Nichts

-
@schotterman @trainman1 hier drumherum gibts ein paar Videos Meine Teststrecken: SDL, Lahn und Ehrang eigentlich alter Käse (2016 und natürlich noch alles im 32bitler), der aber eben in 64bit auf einmal wieder mundet und die Flucherei über den nächsten Absturz und lange Warterei bis zum Neuladen deutlich reduziert. Also ohne jetzt hier das Blaue vom Himmel zu verzapfen, aber es gibt keine Ausreden mehr dafür dass man keine großen oder komplexen Situationen nachbauen kann. Klar sollte man auch weiterhin Megatexturen oder unzählbare Objekte auf kritischen Kacheln sein lassen (was früher halt die 3,3 GB physiche zum Absturz brachten passiert heute iregndwo ab 8,-9 GB, aber eher wegen Adresszuweisungen, kein Ahnung, jedenfalls verändert sich ja nix an den bestehenden Fehlerchen und Limits der alten Engin, das ist klar (er stürtzt vielleicht nicht ab, aber mit einer schwachen Graka gibts halt Daumenkino; bei mir nicht ;-))). Nur eingedenk der Enhancements und Wetter Pakete (aber auch Soundpakete, neuen Dampfern von Niclas u.s.w.) macht mir der TS19 wieder deutlich mehr Spaß.