Joh, cooles Video, coole Musik dazu, muss ich schon sagen, Klasse Zeitraffer, bin in einem anderen Leben hundertemale die ganze Strecke gefahren, man kennt sich aus.
Jetzt kannst Du erstmal sagen dass Du so einiges geschafft hast, kann Dir keiner nehmen, tolle Arbeit.
Was bleibt ist die Ausgestaltung und zwar für "Normalgeschwindigkeit" und das bedeutet dann richtig Arbeit. Viele hier glauben Gleis/Signalbau und Landschaft wären 50:50 oder noch mehr zu Gunsten Ersterem. Aus meiner Erfahrung und wenn es richtig gut aussehen soll (also etwa KoVi oder FrBa) ist das Verhältnis vielleicht 25:75 zugunsten des Landschaftsbau (einschl. dem Bau von wenigen markanten Objekten). Leider, leider ist das so.
Trotzdem, nicht entmutigen lassen, vielleicht am Anfang mal ganz viel Wald (ich empfehle die Russen und CZ Vegetation) und ein paar Häuser(-gruppen) dierekt entlang der Gleise aufstellen, nicht zu kleine, detaillierte Abschnitt gestalten (den Hintergrund im Wald vom Boden her mit dezentem Dunkelgrün und für die Landwirtschaft einfach mit 1000nder Quadratpinsel Riesenquader bis zum Horizont texturieren; später Baumgruppen, Häusergruppen und Wälder (Asset Blocks!) reinkopieren, dann hast Du schon einen Grundeindruck). Wenn Du niemand findest der die Bahnhöfe baut stoppel sie Dir erstmal aus bestehenden Assets zusammen, könnte man nachträglich ersetzten.
Viel Glück für diese wirklich großartige Strecke die es mehr als verdient hat.