Hi ich hoffe ich bin hier richtig.
Seit ein par Tagen suche ich alles was ich finden kann im Internet, im Bezug auf Streckenbau im TS und seine Eigenheiten, um mit den Objekte Bau anzufangen.
Vorgestern habe ich mir die neu gekaufte Streck Köln - Düsseldorf angesehen, um zu schauen wie andere es Lösen. Die Gebäude haben soweit ich sehen konnte, alle Simple Geometrie mit eine Textur drauf. Bei anderen Bildquellen sehen die Gebäude Teilweise sehr Detailliert aus.
Deshalb stellen sich jetzt ein par Fragen ...
- Wie weit kann/darf ich mit den Detailgrad beim Modellieren eines Objektes gehen, damit es mit TS2014 , ohne Performance Zusammenbrüche funktioniert.
- Gibt es Techniken wie z.b. Normal Map um es Optisch besser aussehen zu lassen? Wenn ja hat evtl. jemand ein Link, finde da nicht wo mir weiter hilft.
Bzw. welche Textur Arten kann ich mit dem Shader aus (3ds Max) außer Diffuse Map noch anwenden. Normal / Object Space Normal, AO, Specular oder Gloss Map?
- Kennt jemand gute Tutorials um Objekte Winter tauglich / Fest zu machen
Soweit ich das verstanden habe muss man z.b. den Schnee auf ein Dach Modellieren und dann eine Textur verpassen die nur im Winter angezeigt wird oder?
- kennt jemand ein Tutorial am besten in deutsch über das zusammenspiel von DDS Format und TS2014?
- Zum Schluss noch ein Tipp über die empfohlen max. Textur Größe und Format (PNG, BMP, Tiff, DDS ...) um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Viele Fragen zum Thema Strecken.- /Objektebau
Aber lieber im voraus Fragen, als später zu merken da stimmt was nicht.
PS. Zum Texturieren von 3D Objekte hatte ich mir mal Quixel Suite gekauft, benutzt das auch einer hier?