So habe mal X-Plane neu Installiert ein Teil ist auf der SSD und die Foto Textur auf der HDD.
FPS kann man lassen =)
Beiträge von Kaito164
-
-
Ich habe mal mit den Tool g2xpl eine neue Foto Textur erstellt von der Kachel (+50+007) wo Koblenz ist.
ZL18 + HD Mesh v3 Autogen ist X-Plane eigene ohne Scenery. Es sieht zwar schon gut aus aber allein die eine Kachel incl. Nacht Textur hat ca 70GB
w2XPL Generierung von der Test Kachel kommt als nächstes dran. -
Habe noch ein Klasse Bild gefunden ich glaube ich muss mich noch etwas mehr mit den Grafik-Tuning von X-Plane 10 beschäftigen.
Das Bild zeigt Frankfurt in Richtung EDDF, schaut mal die Hochhäuser an -
Habe was im Aerosoft Forum gefunden evtl. ist es für die X-Plane Flieger hier auch Interessant.
Ein Tool was die Farben aufpeppt, es ist "Donationware" und hat keine Einschränkungen.
Die Public Beta von "Reshade" ist zu finden unter http://reshade.me/.Maydayc hat hier auch eine Anleitung gepostet
http://forum.aerosoft.com/inde…uch-fur-x-plane/?p=663907Die Bilder sind von da, bin leider noch nicht dazu gekommen eigene zu machen.
-
Wir auch sind Fleißig am Arbeiten =)
Mal was anderes
-
Habe mal bei einen Freund die X-Plane 10 Version der B777 von Ramzzess & Philipp getestet.
Auf jeden Fall eine Maschine die ich mir kaufen werde leider muss ich da in Moment noch etwas warten wegen den Kosten des Cockpit =b -
@Lorenzo
Ging mir genau so, habe viele Klasse Bilder und Videos im Netz gefunden.
Nur hatte ich damals mit den FS 98 aufgehörtIch bin immer wieder am Tunen und Optimieren was das aussehen und Leistung angeht, durch die Foto Texturen und Plugins komme ich mittlerweile auf 590 GB Daten
Außerdem habe ich Heute mein kleinen 12" Monitor bekommen für den Panel Builder EFIS (Linker Monitor im Screen) für mein Home-Cockpit Projekt.
Da bleibt in Moment nicht viel Zeit zum Fliegen. -
Also ich währe dabei.
Mich Interessiert was möglich ist immer und evtl. können wir ja zusammen noch mehr rausholen =)Kannst du die Postion von den Aufnahmen angeben wollte mal bei mir Testen wie es aussieht.
Prepar3d habe ich nicht aber X-Plane mit einigen Erweiteruzngen und FSX Standard -
hm
Landschaften direkt vergleich hört sich Interessant an.
Wenn man den genauen Standpunkt hat können wir ja mal ein Screenshot machen und schauen wo und wie sich die Simulatoren in der Optik unterscheiden =)
Evtl. noch dazu Schreiben was man an Scenery und Plugins nutzt. -
Ok da müsste ich noch mithalten können
Kleiner Test Flug durch die Alpen mit der Standard Cessna 172 von X-Plane.X-Plane 10, HD Mesh v3 (ohne Foto-Textur), Skymaxx 2.1.1 pro
-
Die Wolken sehen Klasse aus
-
sieht interessant aus welcher Airbus ist das?
Evtl. gibt es ja was in X-Plane in der Richtung =b
Bin noch auf der Suche nach was größeren als meine CRJ-200 -
Ja das Wasser sieht Klasse aus.
Als ich mit den Gedanken gespielt hatte Prepar3D zu Kaufen sagte man mir ich darf es als Privat Person nicht nutzen -
Ja die Neuen HD Mesh v3 sind Klasse, und die Foto-Texturen ein muss für VFR Flüge =)
Allerdings sind die auch extrem Speicher Hungrig, ich habe ca 580GB Daten für mein X-Plane.
Auch empfehlenswert mal durch die Alpen zu fliegen, ich bin meist etwas höher unterwegs da sieht man nicht mehr so vielPS:
Diesmal etwas andere Art von Bild, bin in Moment viel damit beschäftigt mir ein Home Cockpit zubauen und da entstehen leider nicht viele Bilder für hier.
Im Screen sieht man Links die erste Version vom EFIS, eine Kombination aus Panel Builder EFIS und XHSI2.
Zwei Tests gibt es auch hier zu sehen Einsteiger FlugsimulationEvtl. könnt ihr mir ein par Tipps geben und mich anschreiben, was ich am besten brauche (Taster, Regler usw) um universell eine CRJ-200 oder auch eine B777 zu steuern ohne dauernd die Maus oder Tastatur zu nutzen.
EDIT:
Habe ein Bild und das Video raus genommen kann man im anderen Post sehen -
Ja die REX Sachen für FSX sind klasse und die Wolken Erweiterung ein muss, es soll da noch ein Textur Packet für Wasser, Runway usw. geben was sich lohnen soll.
Schade das es die noch nicht für X-Plane 10 gibt. -
Wir haben bei uns einige in der VA die das selbe Problem haben, am besten ist da einfach mal mit den "alten Hasen" mitfliegen, das hilft wirklich sehr, vor allem innerhalb Deutschlands da der Akzent hier nicht stört. Meist ist ja 90% der Phrasologie gleich, nach ein paar Flügen hat man da fast Routine.
Bei meinen Glück bekomme ich direkt beim ersten Flug eine Anweisung wie z.b. Kurswechsel direkter Anflug oder was auch immerHabe noch ein nettes Video gefunden für X-Plane und was möglich ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... in Kosten steht es unserem Hobby in nichts nach, man muss sogar noch mehr hinblättern wenn man halbwegs akkurat "fliegen" möchte. Schon alleine Eingabegeräte mit Pedalen, Yoke und Schubsteuerung machen an die 250 Euro (ich habe mir das nach und nach von Saitek gekauft).Ja das Stimmt die Hardware ist nicht gerade günstig wenn man halbwegs akkurat Fliegen will.
Habe mir auch von Saitek die Sachen gekauft nur das ich 2* die Schubregelung habe um Maschinen mit 4 Triebwerke besser Steuern zu können.
Jetzt wo ich mehr Fliege, möchte ich nicht alles mit der Maus steuern. Deshalb wollte ich mir die anderen Saitek Sachen kaufen, aber eine COM Einheit kommt auf ca 100-130€.
Wenn man nicht hin und her schalten will zwischen COM / NAVI und Transponder braucht man 2 Einheiten.
Dann die drei für die Autopilot, Schalter und Anzeigen, zusammen mindestens 300-400€ und es sind nicht mal die kleinen Displays mit den Instrumenten anzeigen dabei (Stück auch um die 100-120€).
Und das ist noch Günstigste Möglichkeit.Ein Realer Nachbau eines Cockpit kommt für mich wegen Platzmangel nicht in Frage, deshalb Plane ich in Moment eine Version die Universell und abbaubar ist.
Für die Anzeige und Steuerung nutze ich ein Arduino Mega 2560. Hier ein erster Test für die Ausgabe vom Autopilot.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Moment bin ich dabei die COM/NAVI/Transporter Anzeige mit den 2 Arduino zu verbinden.
Was noch dazu kommt ist ein kleiner Monitor für EFIS und die Schalter/Regler.
Wer ein par Tipps hat was man mindestens haben sollte (Schalter/Regler) um universell eine CRJ-200 oder eine B777 fliegen zu können währe klasse.
Die EFIS und Wetter Software wird über ein 2 kleineren PC laufen um Ressourcen zu sparen.
... dazu auch die anderen Prozeduren beim Fliegen im Online-Netzwerk IVAO. Ich war damals nach einem Flug mit "echtem Funkverkehr" in Deutschland gestresster als nach einem Arbeitstag. ...
Online Fliegen würde ich auch gerne mit Funk nur reicht mein englisch nicht aus um auf abweichende Anweisung korrekt zu antworten
... ob man alleine fliegen möchte oder gemeinsam in einer virtuellen Airline. ...
Eine VA kommt Irgendwann auch mal, nur geht in Moment mehr Zeit bei der Planung/Entwicklung des Home-Cockpit drauf und es bleibt keine Zeit zum Fliegen. -
Die CRJ hat keinen Autopiloten wo die Geschwindigkeit selber Regelt und durch den Sinkflug war ich noch etwas zu schnell.
Deshalb habe ich die Störklappen halb ausgefahren um für den Landeanflug Geschwindigkeit abzubauen.
Für Flaps war ich noch etwas zu schnellMöchte dich ja nicht überreden X-Plane zu nutzen, mit den entsprechenden Erweiterung ist FSX auch nicht schlecht für sein alter.
Wollte nur mal Zeigen das man mit X-Plane auch schon einiges machen kann. Bis auf 3 Sachen im 2. Video (CRJ-200, SkyMaxx Pro und MaxxFX) ist alles Freeware.
In Benutzung sind die Komplette ZL17 Foto-Texturen von Deutschland und HD Mesh 3, Top für Sichtflug aber extremer Speicher verbrauch. Glaube bin jetzt bei ca 580GB an Daten angekommen. -
Hi
Ist gar nicht solange her das ich auch vor der Entscheidung stand welche Hardware und Software.
Egal wen ich gefragt hatte oder in welchen Forum ich Informationen gesucht habe, es gibt die Leute wo sagen FSX sei das beste andere sagen X-Plane 10 oder Prepar3d.
Jeder Simulator hat seine Vor und Nachteile, der größte Vorteil von FSX sind die Menge an Plugins und Scenery. Weil es ihn schon so lange gibt haben die Entwickler es einfacher und müssen nicht immer Anpassungen machen.
Aber das ist auch sein größter Nachteil, gerade weil er nicht mehr weiter Entwickelt wird kommt man irgend wann an die Grenze der Engine.Ich habe beide Simulatoren getestet und habe mich dann für X-Plane entschieden, in Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was für Kompromisse man machen möchte.
Das FSX immer noch so gut aussieht verdankt er seinen Erweiterungen, aber wenn ich X-plane auch welche Installiere geben sich beide nicht sehr viel.An Hardware habe ich mir von Saitek das Steuerhorn, 2* Throttle Quadrant und Pedale zugelegt.
Zur Zeit Baue ich mir ein kleine Home-Cockpit mit einen Arduino MikrokontrollerHier ein Beispiel einer Kostenlose Erweiterung HD Mesh v3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS:
Hier im Forum stelle ich immer mal wieder Bilder rein und habe jetzt auch mal ein Aufnahme Test gemacht
Ok an der Kameraführung muss ich noch ArbeitenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt habe ich auch Lust bekommen ein Flug Aufzuzeichnen =)
Leider schwankt die FPS sehr stark bei der Aufnahme, muss mich da noch was mehr mit beschäftigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.