Beiträge von nirwana

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Im World-Editor kann man ja bekanntlich mit dem "Object Set Filter" vorhandene Assets aktvieren. So weit so gut.


    >:( Aber wie zum Teufel deaktiviere (uncheck) ich unerwünschte Assets im Editor, die ich nicht mehr laden will, ohne irgendwelche work arounds (renaming/moving etc)anzuwenden ?? So eine simple Funktion sollte eigentlich implementiert sein, ist aber in keine doc, pdf oder forum erwähnt.

    Sieht so aus, als ob die Lok, die als Vorbild dient, nachträglich auf Ölbefeuerung umgebaut worden war, was man an den 2 relativ kleinen runden Abdeckungen der Zylinderköpfe in der Mitte des Kessels erkennen kann. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der DR vor '45 keine rote Farbe verwendet. Erst die DB lackierte die im Modell in dem Link erkennbaren roten Teile um, da auf Tarnung keinerlei Wert mehr gelegt werden mußte.


    Aber als Eisenbahnfan der 60er/70er Dampflok-Ära mit einem Rangierbahnhof der RAG 100m Luftlinie hinter dem Garten, wäre die Premiere einer deutsche Dampflok, egal aus welcher Periode, in RS/RW ein Grund, ein Fass aufzumachen, auch wenn es noch keine DB-Formsignale in der Simulation gibt.

    In der "9"-Karte kannst du jede Handweiche mit "shift-linke Maustaste" auf den blauen Punkt der Weiche stellen oder die unmittelbar vor oder hinter einem liegende Handweiche mit "g" bzw. "shift-g" stellen.

    Im wesentlichen ist das GUI unverändert geblieben, man kann die 2D-Karte nicht in einem seperaten Fenster öffnen und dann verschieben. Eine Änderung bzgl. Weichen gibt es aber doch.


    Es ist jetzt möglich, die Weichenstellungen optisch zu ermitteln, selbst wenn die blaue Linie, die den Weg bis zum ersten Rotsignal oder falsch gestellter Weiche darstellt, keinen Anhaltspunkt nach diesem Punkt bietet.


    Die Schaltung jeder Weiche läßt sich nun leicht ermitteln, da der geschaltete Fahrweg nun durch eine doppelt so dicke Linie in einem dunklerem Grauton erkennbar ist, ansonsten ist er dünner und hellgrau. Man wechselt, während man sowieso nicht fährt, auf die 2D-Karte und kann alle Handweichen mit shift-linke Maustaste auf den blauen Punkt mit weißem Kreis im voraus richtig einstellen.

    :D Langsam hege ich den Verdacht, daß er Mitglied in dem Team ist oder war, das die riesige Modelleisenbahn in Hamburg in einem der historischen Lagerhäuser am Hafen unterhält. An einem Streckenabschnitt haben die dort ein ähnliches Ensemble im Maßstab 1:72 nachgebildet.

    Lol mit genau der selben Fehlermeldung kämpfte ich schon seit einer geschlagenen Stunde bis ich herausfand, daß die soeben von mir gelöschte Strecke erst dann wirklich aus der registry von RW verschwunden ist, bis ich zummindest einmal RW bis zur Steckenauswahl geladen hatte.


    Ansonsten ist das Wiederinstallieren der selben Strecke unvollständig, da der PackageInstaller sich weigert, files, die zwar von der HD glöscht wurden, aber noch registriert sind, zu ersetzen. Das hatte natürlich zur Folge, daß unbedingt notwendige files fehlten und ...boing... error 6025.

    >:( Mist, schon nur das Installieren der Strecken-rpk ohne die Assets bringt mein RW zum Absturz. Versuch mal die neue Version im alten RS zu installieren und dann mit dem RW-Tools rüber zu bringen.


    update:
    Bleh...nach dem Löschen aller mitgelieferten Scenarios konnte ich wenigstens mit der "Freeplay" Option die Strecke laden.

    Ist ein altes Problem -> GR Add-On für den KRS: "DB Regional-Express"


    Zitat:


    "Hallöle,
    habe eine Frage bezüglich diesen Addons.Hab mir das dingens gekauft und installiert.So läuft alles super.Jedoch kann man nicht in den Wagen sitzen und der Steuerwagen hat auch keine Innenansicht.Noch ein problem was mir aufgefallen ist,das ich den Steuerwagen zwar als Lok definieren kann(also Lokführer zuweisen) aber dieser dann nicht zu fahren geht.Wollte jetzt nur wissen,ob das bei denen wo es auch haben genauso ist oder nur bei mir.


    Mfg René "

    Ich habe ein paar ihrer soundpaks. Wußte vorher gar nicht, wieviel Krach Güterwagen machen können, da möchte man gleich zur Ölkanne greifen und reale Lokführer dürften danach nach kurzer Zeit schwerhörig werden. 8)

    Baah solnage konnte ich nicht warten...hab einfach die entsprechenden files (/Assets/RSDL/ .. alle dazu gehörigen scenarios (was ein wenig mühselig ist, man muß mit Hilfe des RS_Tools die richtigen Nummern rausfinden)außer Hagen-Siegen) aller alten RSDL Addons im alten RS mit dem alten package creator in jeweils eine .rpk gepackt und dann einfach mit RW installiert. Funktioniert einwandfrei.


    Man braucht nicht einmal irgendeinen Code, solange die frühere Installation immer noch in der registry eingetragen ist.


    Alle sonstigen 3rd party addons, die die Möglichkeit bieten, den Installaionspfad zu wählen, konnte ich fehlerfrei einrichten (und ich habe fast alle).

    Falls es noch nicht allgemein bekannt sein sollte, es sind von der NASA jetzt komplette detaillierte Sattelitenaufnahmen (DEMs) in hoher Auflösung veröffentlicht worden.


    Zur Zeit sind die DL-Server leider wegen Überlastung abgestürzt.


    http://www.jpl.nasa.gov/news/news.cfm?release=2009-103">http://www.jpl.nasa.gov/news/news.cfm?release=2009-103


    Auf dieser Seite unten sind die Links zu den Datenservern:


    https://wist.echo.nasa.gov/~wist/api/imswelcome">https://wist.echo.nasa.gov/~wist/api/imswelcome (US)
    http://www.gdem.aster.ersdac.or.jp/">http://www.gdem.aster.ersdac.or.jp/ (Japan)

    Das passiert öfters, wenn das Objekt auf einem Mac kreiert wird und dann ohne Anpassungen auf PCs übertragen und verwendet wird. Das pc colormagement ist so unberechenbar, daß Grafikprofis ihre Projekte immer noch auf Macs ausführen.