German Trains Deutsche Güterzüge

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo

ich hab gestern mal in meinem Rail Simulator Ordner herum gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass die im oben genannten Add'on enthaltenen Steuerwagen des Regionalexpress Führerstände haben.

Ich habe diese gleich mal in einem Szenario eingesetzt und einen Lokführer zugeteilt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Ansicht nicht wechseln kann und der Zug auch nicht losfährt. Ich habe eine BR 143 als Lok angehängt, diese hat aber keinen Fahrer.

Ich habe es in einem Standardszenario und einem freiem Spiel probiert.
    Lediglich im freiem Spiel hatte ich einen verschwommenen Führerstand im roten Steuerwagen aber der Zug fährt trotzdem nicht.

Vielleicht weis auch hier jemand Rat.

P.S. ich bin nicht enttäuscht, wenn es nicht funktionert da das Add'on ja eigentlich nur die Güterwagons enthalten soll.

Gruß

Lempi

• Ist ein altes Problem -> GR Add-On für den KRS: "DB Regional-Express"

Zitat:

"Hallöle,
    habe eine Frage bezüglich diesen Addons.Hab mir das dingens gekauft und installiert.So läuft alles super.Jedoch kann man nicht in den Wagen sitzen und der Steuerwagen hat auch keine Innenansicht.Noch ein problem was mir aufgefallen ist,das ich den Steuerwagen zwar als Lok definieren kann(also Lokführer zuweisen) aber dieser dann nicht zu fahren geht.Wollte jetzt nur wissen,ob das bei denen wo es auch haben genauso ist oder nur bei mir.

Mfg René "

• Mir hatte mal Herr Freudenreich /GR mitgeteilt, dass GR für Mitte 2008 (!!) ein Addon plant, das den Steuerwagen als eine Art Scheinlok ausrüstet, also auch für den User steuerbar wäre.
    So ein Addon kam nicht. Nicht, dass ich wüsste.

Wir haben jetzt Mitte 2009 und den Railworks. Vielleicht wird GR wieder etwas aktiver und bringt den Steuerwagen endlich auf Vordermann.
    Versprochen ist versprochen :* :*

Grüsse

walterludwig

• Moin, Walter,
    hast Du denn bei denen noch mal nachgefragt? Wäre ja interessant, was da nun wird ...
    Mithoffende Grüße,
    Lez

• Danke für eure Antworten.

Wenigstens bin ich nicht der Einzigste mit diesem Problem.

Was GR angeht, ich hab denen letztens mal ne Mail wegen ihrer BR 143 geschickt, aber dort scheint keiner mehr zu leben. d.h. es antwortet keiner mehr.

• Ich habe bei GR nicht nachgefragt. Warum auch ? Die haben das damals geplante Addon mit dem verbesserten Steuerwagen offensichtlich nicht ins Programm genommen. Wird schon einen Grund haben.
    Ist ja ihr Geschäft bzw. Nicht-Geschäft ;) ;)

Grüsse
    walterludwig