Beiträge von nirwana

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Flex-Nordlicht"

Danke NewS und Suppenschmied, für Eure Antworten.

Ich glaube ich warte mit der Installation noch ein wenig, weil ich mir sicher bin, dass die Szenarien für die Class 08 + Class 66 auf den Railworks-Strecken wieder nicht funzen werden. Ich hoffe das RSDL allen, die das IOW-Add-on gekauft haben kostenfrei (oder zumindestens kostengünstig) das Update zur Verfügung stellen wird.

MfG Flex-Nordlicht

Bei IOW null problemo

;D Kannst ruhig class 08, class 66 und alle scenarien in RW installieren. War den ganzen Tag damit beschäftigt, sie und alle RS wagon addons zu installieren und ausgiebig zu testen. Vorsichtshalber lass die Finger von scenarien weg, die auf der Hagen-Siegen Strecke laufen.

Was mir aufgefallen ist, die Accustik ist irgenwie durcheinander geraten (08 Hupe klingt wie eine Celtic), die Loks sind nicht mehr so zugkräftig, die 08 hat seltsammerweise eine Höchstgeschw. von ca. 20 mph und wie fast immer, stimmt die Zugbeleuchtung vorne und hinten nicht.

Ansonsten sind sie aber spielbar, bis die updates veröffentlicht werden. Ich habe die .rpks so gebündelt, daß ich sie in einer Minute deinstallieren kann.

Die britischen Formsignale bleiben so lange auf "freie Fahrt", bis der letzte Wagen das Signal passiert hat. So weit ich erkennen kann, hat das keine Auswirkung auf die davon abhängigen Signale. Sobald die Lok das Signal passiert, reagieren sie ordnungsgemäß und schalten auf "rot" um.

Im ersten Moment dachte ich; "Mist, jetzt haben die auch die Formsignale ruiniert..." :-X

Aaaargh, wo zum Teufel ist das AWS bei der Hagen-Siegen Strecke geblieben ?! Nichts ...nada, ich kann mit Vollgas an allen roten Signalen vorbeidonnern ohne daß eine Notbremsung ausgelöst wird. Auch keine akkustischen oder optischen Warnsignal im expert mode bei Annäherung an Hauptsignalen, die auf gelb stehen.

Tja, da kann man nicht viel machen. Ich nehme an, daß bei dir das GUI (Auswahlscreens/Angaben zur Geschwindigkeit/Bremskraft etc.) in russisch und alles, was aus den .xmls der gespielten Strecke stammt, in englisch ist. Wenn ich mich nicht irre, ist deine Version (97.8c oder so ähnlich) für den russischen Markt.

??? Soweit ich erkennen kann, gibts noch keine extra tools bei der neuen Version, da die bestehenden schon eingebaut sind.

>:( Gibts bisher nur in englisch und :o russisch, je nachdem, welches setup.exe man besitzt. Eine Auswahl kann man während der Installation oder im profiler nicht treffen.

btw welches ist die aktuelle Version ?

Vorsicht! Hab nen übergroßen 24 feet Banner-Inkjet direkt in China gekauft...jetzt muß ich mich mit win98 Software und nur chinesisch sprechendem Service-Personal rumschlagen.

@ Suppi: Vergeß Ami-Foren im allgemeinen, ich war mal einige Jahre Moderator bei darkspace und hab mich auf dutzenden anderen US-Foren herumgetrieben. Wenn man da nicht so sittsam formuliert wie in einer Kirche, trifft einen der Bannstrahl. Selbst UKTS ist nicht immun dagegen. Es sitzen abertausende "concerned parents" in den Foren, um ihren Nachwuchs und den von anderen vor angeblichen schädlichen Einflüssen zu beschützen und nutzen jede Gelegenheit, die Forumbetreiber mit der Drohung, rechtliche Schritte einzuleiten, zur Zensur zu zwingen.

::) Garantiert würde obiges Posting bei Rail-Sim gelöscht und eventuell einen permaban nach sich ziehen ;D

Habe sie mal schnell runtergeladen und ein Mini-Scenario gebastelt. Ich kann keinerlei Probleme feststellen. Kann es sein, daß die Benutzung von Nicht-Std-Tracks der Grund für das Problem ist ?

ps: Mein dl ist von train-sim

Mit F7 kann man die Wagennummern ein/ausblenden, nachdem man mit F6 Marker aktiviert hat. In 2D sind sie dann auch im "7" viewmode sichtbar. Allerdings haben nicht alle Wagen Nummern, nur die, die für die Aufgabe noch gekuppelt oder bewegt werden müssen. Alle bystanders oder die schon an der Lok angekuppelt sind, sind nummernlos, es sei denn sie müssen ganz oder teilweise irgenwo abgehängt oder beladen werden.

Grob gesagt kann man sagen, nur die Wagen, die in F1 aufgelistet sind, haben Nummern, ansonsten sind sie nur in F3 nach dem Ankuppeln zu sehen

Das hatte ich auch am Anfang, als ich meine Brücke an einer anderer Stelle als .rpk erzeugen wollte. Erst als ich den Pafd unverändert ließ, klappte es. Hat wohl was mit dem Beibehalten der Hierachie des texture folders zu tun. Auch wenn in den blueprints (.xmls) der Pfad nur teilweise zu sehen ist, wird der gesamte Pfad beim Erzeugen der .rpk als Reference benutzt.

Bin gerade dabei, mich durch die tuts von 3ds max durchzukämpfen und hab auch schon gelegentlich nach irgendwelchen speziell für TrainSims gedachten Anleitungen gesucht. Die enorme Menge der verfügbaren Webs dafür hat mich fast erschlagen. ::)

??? Weiß jemand ein paar webs, die dafür besonders geeignet sind ? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.