Da hat wohl diesmal MS Mist gebaut oder deren Server war überlastet ?! Beim dem update ist mir nämlich genau das selbe passiert. Bei der Gelegenheit habe ich auch NET Framework 4.1 (Beta) versuchweise installiert und habe den Eindruck, RW arbeitet irgenwie flüssiger. Nur im full screen mode kämpfe ich immer noch mit unerwarteten Schwierigkeiten. Die treten aber nicht bei Strecken auf, die von Kuju stammen und wo keinerlei freeware benutzt wird.
Obwohl ich bei Amazon schon einen 24" FullHD von Asus auf der Wunschliste plaziert habe, läuft RW bei mir schon gelegentlich an meinem 57" FullHD TV mit eingebautem PC-Interface. Nachteilig ist, daß selbst meine schon recht üppig ausgestattene 8800gtx mit maximal 2560x1600 laufen kann, was einen Mindestabstand von ca. 2m erfordert. Aber im abgedunkelten Raum und Audio über eine angeschlossene Stereoanlage mit guten Kopfhörern kann ich bei Bedarf schon mal "abheben".
@walterludwig
Einige der work arounds, die ich ansprach, sollten wirklich nur von sehr erfahrenen usern durchgeführt werden, ansonsten könnte es im schlimmsten Fall notwendig werden, das komplette OS neu installieren. Als sicher für jederman halte ich das Abschalten des HD-MemBuffers und falls vorhanden, des S.M.A.R.T. feature, die beide bei auftretenen Problemen jederzeit reaktiviert werden können. Auch das Löschen des versteckten pagefile.sys ist relativ unproblematisch. Von allen anderen tweaks rate ich eher ab, da sie nicht selten unerwartete Nebeneffekte verursachen.
Bei dem Begriff "fehlerhaftem virtuellem RAM" meinte ich das nicht soliert bei dem einen oder anderen PC, sondern nur wenn RW oder andere von mir verwendeten 3D Programme, die übermäßig mit scripts arbeiten, mit ihm hantieren. Da hat nicht nur Kuju noch eine Menge Arbeit vor sich. Auf das wesentliche reduziert, ist RW eine RS-Version, das zum erstenmal zaghaft versucht, teilweise directx 10 und Visual C++ 2010 Routinen zu verwenden, um dem bald erscheinenden Windows 7 gerecht zu werden.
Da ich schon vor mehr als einem Jahr XP in Rente geschickt habe, kann ich nicht sagen, ob und welche deiner Probleme auf die Verwendung von XP zurückzuführen sind und was davon RW-Bugs sind. Es bleibt mir die vage Hoffnung, daß die meisten der Probleme, die ich und viele andere mit RW haben, sich nach der Verfügbarkeit von win7 allmählich in Luft auflösen werden.
Aber für einen Freak wie mich, der jahrelang wochentags auf der Arbeit in einem Schlafsack direkt neben PCs, MACs und Fileservern übernachtet hat, ist bug hunting fast schon ein unverzichtbarer Teil des alltäglichen Lebens geworden.