Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich verstehe einfach nicht warum vR, als Beispiel, nicht die Kombi baut? Die würde einschlagen wie eine Bombe. Ebenso die V100 West. Die wird so oft gewünscht, aber irgendwie hören die ganzen Payware Hersteller nicht darauf.

Ich verstehe es auch nicht .... es wird lieber irgendwelcher Exoten Kramm rausgebraucht, den man nirgends realistisch fahren kann. In den letzten Jahren hat man eigentlich nur bei den ICE von 3D Zug und der überarbeiteten 111/143 halbwegs auf die Community gehört.

+1 for a RSSLO Ingolstadt Nürnberg

Including a merge later on... half of ICE trains don´t stop in Ingolstadt. It would be a great route for really taking the ICE´s to task and thrashing to Nürnberg with 300 Kmh. There is no good quality german high speed route in TS Classic up until now... It´s really a no brainer for them to do this and sell a merge of the two afterwards. I would buy it!

ganz genau... hab mal Wikipedia gecheckt. Der Abschnitt nach Altomünster wohl 29 Kilometer lang. Das will ich mal sehen, dass sich jemand hinsetzt und 29 Kilometer Landschaft zimmert für eine Strecke one große Besonderheiten, wo nur eine S-Bahn Linie verkehrt. Angekündigt und Gleise auf grüner Wiese verlegt, wird ja eh immer viel, wenn der Tag lang ist... wo das dann meistens endet, wissen alle im Forum.

Mal schauen was da kommt... im Gegensatz zu manchen anderen Strecken, kann man hier tatsächlich einiges machen. S2 mit BR 423, RB 16 mit Twindexx, RE1 mit dem alten München-Nürnberg Express mangels dem neuen Skoda Ding und natürlich der Fernverkehr. Im Prinzip sind das die ICE richtung Hamburg und Ruhrbegiet, die Ingolstadt anfahren. Pi mal Daumen hält dort jeder zweite jeweils... aber man kann ja auch durch Ingolstadt durchrauschen und das Szenario bei voller Fahrt enden lassen. Dann kann man jeden theoretisch fahren. So wie ich das die letzten Monate beobachte, fährt der Hamburger eigentlich nur noch mit ICE 4, Die ICE nach Düsseldorf/Essen/Dortmund via SFS Rhein-Main sind eigentlich immer in Doppeltraktion ICE 3 anzutreffen. Gut, beim Hamburger kann es auch immer mal ein ICE 1 oder 2 werden. ICE-T habe ich auch schon einmal erlebt.

Ich find die Sonne auch nicht so toll. Lösung: stelle einfach immer Overcast, High Cloud oder Fair Cloud ein. Dann sieht man die nervige Sonne nicht und man erwirbt das Pack ja eh für die ganzen schönen Wolken. Clear ist doch langweilig. Dafür brauche ich kein AP Wetter kaufen.

- SWK und MSB: Ja, an sich eine gute Idee. Aber selbes Problem wie bei DRA und DCZ: die Zeiten passen nicht. SKW spielt mehr oder weniger in der Gegenwart, MSB aber noch in der Zeit, als dort eben Schubbetrieb auf der Spessart-Rampe herrschte. Auch hier wäre eine Verbindung anachronistisch.

warum sollte das daran hindern die Strecken zu verbinden? Zu Zeiten der alten Spessart Rampe sind sicherlich auch schon ICE von Würzburg über Aschaffenburg nach Frankfurt gefahren.

sollte Im WorkShop zu finden sein?

nein, im Workshop sind Strecken mit eigenen Assets untersagt. Die ist hier im Forum.... in Freewarestrecken stecken auch die meisten "gratis Assets". Also deine Behauptung, es gäbe kaum was für den TS, ist so nicht richtig. Zudem ist der Downloadbereich voll mit SIgnalsets, Oberleitung und allen möglichen Zeugs. Da geht schon einiges.

Das jetzt erstmal Pausiert

Ist es nicht,... ich saß ja erst gestern wieder die ganze Nacht dran. Ausgestaltung läuft weiter. Wiegesagt, Salzgitter-Ringelheim kommt in V1 mit rein und nach Altenau fehlen auch noch ein paar Kilometer Wald. Aber du könntest sagen, die anderen beiden pausieren ^^

Also 18 GB ... Danke, ist ja irre ... spiegeln und neu SSD fällig

Ja, aber lohnt sich! Ap Wetter 2.0 + Wolkenpack sieht einfach fantastisch aus. Wie eine echte Führerstandsmitfahrt der Horizont. Ich nutze mittlerweile auch keinen RW Enhancer oder sonst irgendwas.... der TS sieht mit den beiden Sachen bombastisch aus.

Hab mittlerweile eine 2 TB SSD am laufen... so muss man sich keine Gedanken machen. Andere Spiele aus dem genre wie TSW 3, Transport Fever 2 etc. verschlingen auch riesige Mengen Speicherplatz.

Aber die Stimmung war ehrlich gesagt nie wirklich gut im DTG Forum

Würde ich so nicht sagen.... dort sind viele Engländer und Amerikaner unterwegs im Gegensatz zu hier. Die haben halt eine wesentlich direktere Art als die Deutschen... was da teilweise an Sarkasmus und Sprüchen gekloppt wird, da wärste auf Railsim längst gesperrt. Gerade bei Engländern aber durchaus normaler Umgangston. Ich habe Verwandten in England, ich weiss wovon ich spreche.

Mit Assets von den Osteuropäern, "Schienenbus Rodachtalbahn", SAD und UKTS Freeware Paketen habe ich einiges improvisieren können. Da sind jeweils überall interessante Mauern, Brückenbauwerke etc. dabei.... Am besten neue Map mit grüner Wiese erstellen und einfach mal alle Provider freischalten und stundenlang alles durchschauen.

Aber wie 143er schon korrekt sagte...alles bekommst du damit niemals hin. Bei uns auf der Strecke sind auch diverse Brücken und Bahndämme selbst erstellt vom Objektbauer. Ca 50% konnte ich aber auf besagte Weise hintricksen.

Sagen wir mal: definitiv eine Steigerung zum alten DTG München. Auf den ersten Blick würde ich mal sagen, München tief ist auch dabei. Nach Gleistausch und einfügen von AP Wetter sieht das auch nochmal eine Nummer besser aus.

schon erstaunlich was ihr in eurer freizeit da aus dem nichts holt.

Ich bin jedes mal selbst erstaunt, wenn ich die Strecke öffne :D .... mittlerweile über ein Jahr dabei meinerseits. Teilweise 16 Stunden am Tag durchgebaut, wenn es gepasst hat. Meistens aber immer so zwischen 4 und 10 Stunden am Stück. Dazu die etlichen Stunden draußen zum fotografieren und die reale Orte betrachten. Zusätzlich recharchieren im Netz nach Informationen, Fahrzeiten, welche Baureihen sind gefahren und natürlich nach Unterlagen und Bildern.

Die anderen beiden haben sicherlich auch jeweils hunderte Stunden reingesteckt. Strecke bauen zieht Zeit ohne Ende ... aber es macht auch spass (meistens).

Wenn wir schon beim Thema sind, Goslar und Bad Harzburg stehen mal wieder im Fokus und wurden weiter verbessert. In Goslar wird noch ein großer Umbau stattfinden, wenn mir irgendwer 3-4 markante Objekte baut. Zwei weitere sind im bau, aber wiegesagt, derzeit pausiert.

Bad Harzburg hat in der Ausfahrt nun dichtere Vegetation und Gras erhalten. Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen bisher. Alle Objekte auf dem Bild sind Marke Eigenbau. Das Stellwerk, die Brücke, die blaue Halle weiter hinten. Leider fehlen uns weiterhin die sogenannten "Bonsai Signale". Rosenkill wurde in der Vergangenheit schon angefragt, leider kam bisher keine Ergänzung der Freeware Formsignale....

Die ferne Ausgestaltung wurde verbessert, damit es hinter dem Bahnhof keine leeren Stellen gibt, wenn man mit der Kamera hochflight. Das original Bahnhofsgebäude und das spitz zusammenlaufende Parkhaus dahinter fehlen weiterhin als Objekte (wer lust hat und Blender gut kann...) Entsprechend wurde auch der Bahnhofsvorplatz bisher nicht gebaut. Alle drei Sachen kommen hoffentlich eines Tages...

Hier noch ein Beispiel für fehlende Objekte in Goslar.... das rötliche Haus in der mitte ist selbstgebaut und korrekt. Links das alte Odeon Theater als Platzhalter, rechts Platzhalter aus vorhandenen Assets für die Sixt Autovermietung. Leider polnische Assets mit polnischen Aufschrifften,...von Form und Größe aber passendste, was ich gefunden habe. Die markante Fußgängerunterführung, die jeweils rechts und links der Gleise auftaucht, ist seit längerer Zeit im bau (sehr komplexes unterfangen). Gegenüber vom Bahnhofsplatz neben Gleis 6 fehlt zudem der alte Güterschuppen, der wegen Denkmalschutz nicht abgerissen wurde. Bisher tut dort ein Schuppen von SAD seinen Dienst.

A car bought 6 years ago cannot be expected to be equipped with the latest technology

Hamburg-Hannover was released in 2014 and is currently beeing updated and extented to Altona by the community. Also still has scenarios coming out with new rolling stock , AP Weather etc. So it´s a living thing. TSW add-ons just sit stale and no one cares anymore after a while, because DTG does nothing with them and the community can´t do anything.

Große Versprechen - nichts dahinter. Das ist das Niveau von DTG und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts dran ändern.

Ich sag nur mal der Sound von der BR 187. Ist jetzt auch tot. Ganz einfach: weil daraus kein Geld generiert werden kann da es ja viele schon besitzen!

Über 50% der Kommentaren im DTG Forum sagen das gleiche wie du... die Stimmung kippt echt im Moment.

Wenn die jetzt das Rad wieder neu erfinden mit TSW 4 und alle meine gekauften Add-Ons aus TSW 3 (welches mir ganz gut gefallen hat) wieder auf den "alten Stand" bleiben und nicht auf den Stand von TSW4 gebracht werden....dann bin ich glaube ich langsam durch mit diesem Franchise. Dieses vorgehen beobachten wir seit dem ersten Release. Ein paar Streckenaddons werden releast, dann kommt TSW XY raus und die alten Strecken bleiben in der Ecke liegen, können nicht auf neue Standards gehoben (neuer Skydome) werden, werden nicht mit neuen Loks DLC und Fahrplänen versorgt (was im TSW irgendwie essenziell ist bei der eingeschränkheit).

Ich kann meine Klagen mit zwei Beispielen unterfüttern: Peak Forest Dampfstrecke. Es sollte einen begehbaren Wanderweg auf der Strecke geben. Damit wurde in einem Teaser geworben. Hat es dann letztlich doch nicht in die Release Version geschafft und wurde nie nachgeliefert. Im Fahrplan fehlen Fahrten und das Thema Diesel wurde komplett weglassen. Die Community wäre sogar bereit für einen Diesel Fahrplan nochmal zu zahlen, aber es passiert nichts. Alles irgendwie enttäuschend im nachhinein.

SFS Würzburg-Kassel und Aschaffenburg-Gemünden: Warum hat man die beiden nicht miteinander verbunden und NAH-NGM einen neuen Fahrplan und das neue Wettersystem verpasst? Youtuber, Forumsteilnehmer etc. haben das moniert. Eigentlich ein no brainer, um mal etwas mehr Abwechslung zu schaffen.

Aber das Grundmodell des 440 schon DTG ist halt auch nicht so atemberaubend.

Da hast du recht. der 440 wäre echt so ein Fall, wo ein anderer Hersteller, gerne nochmal bauen könnte. Gleiches gilt übrigens für die V90 von Kuju. Hätte ich auch total gerne in guter Qualität.