Schade, das da nie was draus geworden ist.... vielleicht mal bei RSSLO, 3DZug, RWA anfragen, ob die damit was machen möchten? Gerichtet an diejenigen, die das 3D Modell haben....
Beiträge von tom87
-
-
Was ist eigentlich aus der Blue Tiger geworden? Scheint ja bei einigen Leuten seit Jahren auf der Platte zu vergammeln, da sich wohl niemand gefunden hat, um das Ding fahrbar zu machen). Wenn ich richtig informiert bin, sind die Teile bereits vor 20 Jahren schon im Harz rumgefahren. Ob Fahrbar oder nicht (Ki)... wir könnten das Teil im Harz sehr gut gebrauchen. Weiss jemand was über diese Lok und ob es noch irgendeine Hoffnung gibt, diese in den TS zu bringen?
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Multithreading und was der TS heutzutage macht? Sprich, was würde das für eine Verbesserung bringen?
-
Es gibt hierzu übrigens Neuigkeiten

Der Artikel ist übrigens einen Monat alt.... ich habe angefangen zu lesen und gedacht: " das kennst du doch schon"
-
und stelle die AFB auf 0
Da haben wir doch die Auflösung.... wenn du die AFB auf null stellst, dann bremst er dich auch runter auf null

-
eine Grafikoption in den Einstellungen für PC Nutzer
Gibt es doch?!?
-
@RBD Erfurt Die Webseite mit den Feldbahn Loks habe ich auch letztens durch einen Beitrag im Forum entdeckt... hier auf der Ottiliae-Schacht Bahn in Clausthal-Zellerfeld.
-
Heute zeige ich mal die ersten Arbeiten auf dem Abschnitt nach Salzgitter-Ringelheim, welcher noch mit in Phase 1 reinrutschen wird. Von Goslar aus sind das knapp 20 Kilometer! Sozusagen schon die halbe Miete bis Hildesheim (43 Kilometer insgesamt), welches dann in Phase 2 folgen wird. Dem geschulten Train Sim Auge wird es vielleicht aufallen: die Ausgestaltung ist nicht so extrem detaliert und ausschweifend wie auf dem restlichen Streckennetz. Das ist zu einem der wesentlich schlichteren und flachen Landschaft geschuldet, aber auch dem Umstand, dass man richtung Hildesheim mit viel höheren Geschwindigkeiten unterwegs ist, als auf dem restlichen Netz. Da lohnt es nicht jeden Straßenzug und jeden Vorgarten abzubilden... man sieht es eh nicht bei 140 aus dem Führerstand. Entsprechend kommt dieser Abschnitt schneller voran, als die vorherigen....
Kilometer 80,8 endet derzeit noch die Ausgestaltung....
Blockstelle Othfresen mit Stellwerk von Dijon Senf.... früher gabs hier auch mal einen Personenbahnhof. Dieser war aber 2000 schon längst Geschichte und zur Blockstelle zurückgebaut.
Die Ortschaft Othfresen an der Strecke .... im gegensatz zur Innerstetalbahn, lohnt sich hier der Blick hinter die erste Häussereihe nicht. Dort ist alles schlicht gehalten. Goslar-Hildesheim ist im Vergleich zum Rest des Netztes eine Schnellfahrstrecke ohne Oberleitung. Die Baureihe 612 rauscht unter GNT Überwachung hier mit 160 Kmh durch... die 218 mit Interregio oder N-Wagen mit 140 Kmh.
Solche Ansichten sind typisch auf diesem Abschnitt und stehen im starken Kontrast zu der malerischen Innerstetalbahn. Aber genau das macht auch den Reiz des Netzes aus....
Die Ortschaft Heißum ist nocht nicht gebaut.... die Strecke verläuft zwischen Salzgitter und Goslar immer wieder im Trichter. Hier schon das entsprechende Loft gesetzt.
Hinter Heißum fahren wir direkt auf den Harz zu.... Felder, Landstraße, ein paar Feldwege...sonst ist hier nicht viel.
Nach ca. 2 Kilometern erreichen wir Dörnten. Auch hier wieder Durchfahrt ohne Bahnhof.
Blick über Dörnten. Da die Trasse hier auf einem Damm verläuft, musste ich in Dörnten wieder etwas mehr Hand anlegen und große Teile der Ortschaft ausgestalten.
Kilometer 90,4. Wir erreichen die Gewerbegebiete rund um Goslar-Baßgeige.
In Kilometer 91 endet die Gestaltung. Die restlichen 2 Kilometer bis Goslar fehlen derzeit noch...
-
Und hier mit dem TSW ist das nicht anders. Macht alles kein Spaß mehr aus Entwicklersicht, auch nicht, oder gerade dann nicht mehr, wenn man noch versucht Qualität zu erzeugen. Es wird ja dennoch schlecht geredet.
Das trifft in vielen Fällen durchaus zu, aber gerade dein Content wird doch immer (zurecht) abgefeiert .Ich habe sehr, sehr wenig negatives über die Niddertalbahn oder die 101 irgendwo lesen können.
Lustigerweise hat Alan Thomson gestern im Stream genau das gleiche Problem angesprochen. Es wird hallt alles mit Konstanz-Villingen, Bremen-Münster und co. verglichen. Das ist der Standard, den sich alle gerne wünschen und der niemals in jedem Add-On vorhanden sein wird. Bei den Engländern ist es das gleiche. Da wird alles mit Class 37 und Wherry Lines von Armstrong Powerhouse oder den drei ATS Paywarestrecken verglichen. Das lässt sich auch total schwer wieder einfangen, so eine Erwartungshaltung.
-
BR-218 Wirklich tolle Arbeit. Arbeitest du da im Hintergrund schon länger dran oder hast du das Ding jetzt wirklich in wenigen Wochen auf V4 getrimmt? Ich finde es wirklich klasse, dass du mittlerweile die von Raildesigns und Thaddäus hinterlassene Lücke "Streckenupdater" versuchst zu füllen. Frankfurt-Koblenz und nun Hagen-Siegen... manche mögen Fragen. Warum HaSi, war doch super?
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass du dich an diese Strecke gesetzt hast. Mit den DB Tracks, der Kuju Vegetation und den alten Bahnübergängen war Sie für mich mittlerweile zu sehr aus der Zeit gefallen, auch wenn Sie zur Veröffentlichung ein Meilenstein im TS war. War es nicht sogar die erste richtige Überarbeitung einer DTG Strecke damals? Danach sind ja viele gefolgt und wir sind im deutschen Bereich sehr gut bedient mit Streckenüberarbeitung... selbst die Engländer greifen das Thema "Deluxe" nun auf und es sind drei ältere Strecken (GEML, SWML und London-Brighton) bei denen in Überarbeitung nach ähnlichen Muster, wie es in der deutschen Community seit Jahren praktiziert wird.
Betatester kann ich dir leider nicht anbieten, da ich momentan echt zu sehr eingespannt bin mit eigenen Projekten. Aber ich freue mich darauf, die Hasi wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht auch ein Anreiz neue Szenarien für die Strecke zu erstellen? Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch München-Augsburg. Da gab es ja 2 oder 3 vielversprechende Projekte über die Jahre, die leider nie zum Ende gekommen sind.
-
Als neue englische Strecke wird am häufigsten London-Peterborough (ECML) gehandelt ...auch weil dort die neue Class 700 richtig eingesetzt werden könnte und es soll wohl auch irgendwelche Hinweise geben, die dahin deuten.
-
Kann mittlerweile jemand bestätigen, dass es keine Kurvenüberhögung gibt? Das wäre ja wirklich was.
-
Abe dennoch fällt mir schon seit einigerzeit auf das Immer gleich Negative bewertet wird
Ja, weils schlecht ist ... ich gestalte selbst aus und ich kann sehr gut sehen und nachvollziehen, was dort gemacht bzw. nicht gemacht wurde. Schaue dir doch mal die Häuser, die Straßen, die Bäume an und vergleiche das mit anderen Strecken. Das ist einfach Fakt und kein subjektives empfinden.... alle anderen User hier im Thread sehen das genau so. Ich kann dir gerne Screenshots aus dem Let´s Play machen und dir detaliert beschreiben, was dort gemacht wurde.
-
TrainFW Ja, das waren auch meine Worte...dazu hat mir das Youtube Video aber ausgereicht. Kaufen musste ich dafür nicht. Warum hast du denn zugeschlagen?
Es kommen eh kaum deutsche Hauptstrecken... und dann sowas. Wirklich traurig. Warum konnte man nicht an die Qualität von Regensburg-Passau oder Regensburg-Ingolstadt anknüpfen? -
Es gab diesen Monat keine Roadmap.... es soll in wenigen Tagen über ein neues Format namens "Dovetail Direct" großes verkündet werden.
-
Es tut mir leid das zu hören... Wende dich am besten an die örtliche Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt.
-
Dito... ich kaufe mir das Ding auch nicht in dem Zustand. Im Sale vielleicht und wenn feststeht, dass Nürnberg rangebaut wird.
-
dass der TSW eben nicht komplett irrelevant ist.
Ich habe das nie behauptet ....der TSW macht, was er macht. Ich besitze auch einiges und spiele gerne manche Maps (gerade die Sachen, die es im TS Classic nicht gibt). Aber da ich keine Strecken bauen oder updaten kann, ist die Spielzeit extrem überschaubar.
-
wenn jemand wieder gross eine Überarbeitung ankündigt
Gut, bei den Überarbeitungen ist die letzten Jahre tatsächlich vieles fertig geworden (Nürnberg-Regensburg, München-Rosenheim etc)
Aber da die Leute, die all diese Überarbeitungen gemacht haben, nicht mehr so richtig aktiv sind.... habe ich da wiegesagt wenig Hoffnung und du wirst wohl leider recht haben mit deinem Post.
-
Dort ist sehr viel los im Bereich TSW
Natürlich ist da viel los... ich lese da zur persönlichen Belustigung gerne mit. Wird den ganzen lang Tag rumgeheult, was DTG alles updaten, fixen, erweitern oder bauen soll.... weil man ohne Editor halt nichts selber machen kann