schon erstaunlich was ihr in eurer freizeit da aus dem nichts holt.
Ich bin jedes mal selbst erstaunt, wenn ich die Strecke öffne
.... mittlerweile über ein Jahr dabei meinerseits. Teilweise 16 Stunden am Tag durchgebaut, wenn es gepasst hat. Meistens aber immer so zwischen 4 und 10 Stunden am Stück. Dazu die etlichen Stunden draußen zum fotografieren und die reale Orte betrachten. Zusätzlich recharchieren im Netz nach Informationen, Fahrzeiten, welche Baureihen sind gefahren und natürlich nach Unterlagen und Bildern.
Die anderen beiden haben sicherlich auch jeweils hunderte Stunden reingesteckt. Strecke bauen zieht Zeit ohne Ende ... aber es macht auch spass (meistens).
Wenn wir schon beim Thema sind, Goslar und Bad Harzburg stehen mal wieder im Fokus und wurden weiter verbessert. In Goslar wird noch ein großer Umbau stattfinden, wenn mir irgendwer 3-4 markante Objekte baut. Zwei weitere sind im bau, aber wiegesagt, derzeit pausiert.

Bad Harzburg hat in der Ausfahrt nun dichtere Vegetation und Gras erhalten. Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen bisher. Alle Objekte auf dem Bild sind Marke Eigenbau. Das Stellwerk, die Brücke, die blaue Halle weiter hinten. Leider fehlen uns weiterhin die sogenannten "Bonsai Signale". Rosenkill wurde in der Vergangenheit schon angefragt, leider kam bisher keine Ergänzung der Freeware Formsignale....

Die ferne Ausgestaltung wurde verbessert, damit es hinter dem Bahnhof keine leeren Stellen gibt, wenn man mit der Kamera hochflight. Das original Bahnhofsgebäude und das spitz zusammenlaufende Parkhaus dahinter fehlen weiterhin als Objekte (wer lust hat und Blender gut kann...) Entsprechend wurde auch der Bahnhofsvorplatz bisher nicht gebaut. Alle drei Sachen kommen hoffentlich eines Tages...

Hier noch ein Beispiel für fehlende Objekte in Goslar.... das rötliche Haus in der mitte ist selbstgebaut und korrekt. Links das alte Odeon Theater als Platzhalter, rechts Platzhalter aus vorhandenen Assets für die Sixt Autovermietung. Leider polnische Assets mit polnischen Aufschrifften,...von Form und Größe aber passendste, was ich gefunden habe. Die markante Fußgängerunterführung, die jeweils rechts und links der Gleise auftaucht, ist seit längerer Zeit im bau (sehr komplexes unterfangen). Gegenüber vom Bahnhofsplatz neben Gleis 6 fehlt zudem der alte Güterschuppen, der wegen Denkmalschutz nicht abgerissen wurde. Bisher tut dort ein Schuppen von SAD seinen Dienst.