Ich frage mich ob es möglich sein wird Signalisierung zu korrigieren/verbessern durch anklicken der Signale (wie im TSC)....
Beiträge von tom87
-
-
Ich wollte gerade Links posten...aber eigentlich kannst du auch die Bezeichnungen in Google reinhauen und "train simulator" dahinter schreiben. Dann kommt alles.
Aber mal so grob aus dem Gedächtnis:
- Kbs im Grundspiel dabei bei Kuju oder bei WagenWerkstatt.
- Gbs gibt es bei Steam und bei VR.
- E war mal bei irgend einer Einheitslok von VR mit im Pack
- Fcs und Hbis gibt es auch bei VR.
- Ts bei 3D Zug...
-
Moin,
kann man irgendwas gegen diese komischen "Zusatzlichter" unterhalb der Signalbrücke bei Nacht unternehmen? Sieht total bescheuert aus.
-
Hilfslokomotive Ich würde ja auf Hamburg-Hannover Deluxe tippen von der Vegetation her...aber die Stelle sagt mir tatsächlich nichts. Oder ist das was ganz neues, was unveröffentlicht ist?
Bild: Holzverladung Oker
-
Also meine AP2.0 Datein sind vom 24.02.2023 8:59
Dann lad dir mal das Update vom Juli runter....
-
sicherlich, im Fee Roam kein Thema, das kann ich im TSC ebenfals, da hat der TSW nichts im voraus und daher für mich ken Fortschritt
Ich habe ein großes Herz für den TS Classic und baue mit Leidenschaft an zwei Projekten....aber ich muss wiedermal den TSW 4 verteidigen Der Free Roam im TSW ist wesentlich vielfälteriger und interessanter, als im TS Classic. Neben der Möglichkeit, auf einer leere Map irgendwas aufzugleisen, kannst du das auch in bestehenden 24 Stunden Fahrplänen machen. Was wohl teilweise zu lustigen und chaotischen Situationen im Ki Verkehr führt...du darfst dich sozusagen mit deinem "neuen" Zugverband hinter alles andere anstellen oder blockierst es wahlweise. Naütlirch kannst du dich einfach hinten reinsetzen und dich fahren lassen etc.
Aber in wiefern ist im TSW so eine Bereitstellung als Standardscenario machbar?
Durch den Free Roam, den erweiterten Szenarioplaner und den komplexen Editor, ist jetzt alles möglich, was deine Kreativität zulässt und was durch eigene Fähigkeiten hinbekommst. Das geht so weit, dass du (wie in der Peak Forest Strecke) ganze Geschichten zurecht spinnen kannst mit Unterhaltungen mit anderen Bahnpersonal etc.
In der neuen Antelope Strecke, erwartet da uns wohl was umfangreiches in einem Szenario... und wie Matt schon im Stream sagte: "vielleicht macht ihr euch ganz neues, worauf wir noch nicht gekommen sind".
Sahnehäubchen wäre später noch ein Multiplayer
Jetzt wo wirklich fast alles drinne steckt, was immer gefordert wurde, kommt natürlich "aber kein Multiplayer". Mir ist der ehrlich gesagt völlig wumpe...
Zudem natürlich der neue Hud, der wirklich gut aussieht und noch weiter verbesserter Physik, Nebel, Wetter und viele andere Kleinigkeiten.
und ließe dann den TSC hinter sich
Das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre, damit ich Harznetz nicht umsonst entwickelt habe mit den anderen zusammen.

Abschließend möchte ich sagen: bitte informiert euch richtig und schaut euch die Streams an und/oder lest die ganzen langen Roadmaps. Ich glaube viele haben nicht verstanden, was der TSW 4 alles kann und warum er ehemalige Kritiker wie mich überzeugt.
-
Interwiev Gamescom am besten das hier gucken.
Da steckt eine sehr interessante Info in dem Video bei ca. 6 Minuten. Es wird gesagt, die Szenarie zwischen Bahnhöfe wird mit Hilfe von Google Maps "automatisch generiert". Das höre ich zum ersten mal. Also kann das wohl nicht nur Simrail, sondern auch TSW.
. Für Freeware ist das Ding natürlich weiterhin nichts, wenn alle Objekte selbst gebaut werden müssten (but who knows?)
Deine Info ist schon veraltet. Matt hat im zweiten Stream nochmal klargestellt, dass man Assets von DTG Strecken nutzen kann (wie im TS Classic). Zudem sollen "Asset Packs" kommen....dann wohl als Payware, die dann vorausgesetzt werden, wenn du sie in deiner Strecke verbaust.
Ansonsten stimme ich dir zu: ich sehe keine vollfertigen Freewarestrecken ala Rodachtalbahn oder Bremerhaven-Hannover im TSW kommen.... aber richtige gute Szenarien und nach einiger Zeit auch 24 Stunden alternativ Fahrpläne von der Community werden kommen. Da werden sich 2-3 Leute reinfuchsen.
-
ja Hannover, Hildesheim und Göttingen drücke ich mich noch vor da ich grade überhaupt keine Motivation habe im Stadt gebiet zu bauen
Hildesheim Hbf haben wir dir ja vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt =)
zudem ist und bleibt es Freeware. Mach dir da nicht zu viel Stress mit Objekten. Wir hatten das große Glück, dass uns 3 Objektbauer zugearbeitet haben und das Projekt massiv unterstützt haben. Das ist bei uns jetzt in Anzahl von eigenen Objekten gemündet, die viele Paywarestrecken übertrifft. Das sollte aber keinesfalls der Anspruch sein und wird bei uns auf den späteren Streckenabschnitten definitiv nicht mehr der Fall sein.
Übrigens: Hannover Messe Laatze brauchst nicht nur, dass braucht auch Team Harznetz und Pushing Tin. Mal schauen, on da wieder jemand aus der Community was zaubert.
-
Ich sehe gerade im Roadmap Stream, dass Matt Peddlesden vorhin eh alles zum Thema gesagt hat. Dann können wir das an dieser Stelle beenden.
-
Released man dies als Freeware (und nur als das, mit Payware wird das nicht gehen, oder nur mit Positionswechsel von geldwerten Dingen ^^), dann müssen die Leute, die es benutzen wollen, die Strecke A auch besitzen.
Genau diesen Umstand hast du vor 2 Tagen mir gegenüber verneint... aber schön zu hören, dass es nun plötzlich wieder in Ordnung ist.
Gibts dann wieder Strecken für die man 20 andere Strecken und 50 Assetpacks braucht. Na prost.
Korrekt. Wer schöne Freeware fahren möchte, muss halt was mitbringen. Man kauft eh meistens mehr als man eigentlich braucht aus Sammelwut oder um den KI Verkehr zu vervollständigen. Das Layersystem im TSW führt doch die genau diese Tradition aus dem TS Classic munter weiter. "Kauf 5 weitere Sachen, wenn du regen Ki Verkehr sehen möchtest".
Referenzieren von Objekten befeuert zudem den Kauf von euren Paywarestrecken.
Wie man das aus deiner Position heraus negativ sehen kann, ist mir ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel....
-
Arbeite dich mal in die UE ein dann wirst du sehen das der nix mit dem TSC gemeinsam hat außer das es um Züge geht.
Jepp, wird sehr kompliziert und eine lange Lernkurve....aber sobald andere es checken, können Sie ihr erstelltes Zeug zum Creators Club hochladen und ich kann es spielen. Ich denke neue Fahrpläne und ähnliches werden da sicherlich drinne sein.
-
War doch im TS genau das gleiche, jedes Jahr neue Versionen, verstehe das geschrei echt net.
Zudem ist das Konzept mit "Layers" auch das gleiche wie im TSC....je mehr Zeug du hast, desto mehr taucht in Szenarien/Fahrplänen auf. TSW 1,2 und 3 sehe ich also nicht "Fehlinvestion" an. Denn sie liefern mir ein haufen Züge, die auf die kommende Strecken "layern" werden. Z.b. habe ich mir die Class 20 per Code von jemanden umsonst abgestaubt. Interessiert mich das Fahrzeug? Eigentlich nicht ...aber es layert als KI auf die kommende Just Trains Strecke. Deswegen kaufe ich mir Lok DLC, wenn sie für 2-3 Euro im Sale verschwerbelt werden. Layert irgendwo rein und macht alles lebendiger, selbst wenn ich das Fahrzeug nicht selbst fahren möchte. Genau das gleiche Spielchen wie TS Classic!
-
Also das hier sind Sachen, die noch für TSW3 kommen werden.
Mag so sein...werden wir sehen. Was das für einen Sinn hat, wenn man dann keine kommenden Strecken kaufen, den Editor nicht nutzen kann und vieles mehr, ist die andere Frage. Ich kann auch gerne die Passage raussuchen, wo geschrieben wird, TSW 3 wird anschließend nicht mehr supported, weiterentwickelt oder verkauft. Ergo: wenn irgendwann irgendwas rauskommt, was dich interessiert, bist du gezwungen erstmal TSW 4 zu erwerben... dann ohne 25% Rabatt.
-
Neue Packung kaufen für "Regentropfen" "Pfaderweiterung" "mehr Paint Layer" usw.... kann man auch im TSW als Update einfügen. Gäbe denn TSW3 Besitzern zusätzlich das Gefühl das an ihrer Version gearbeitet und erweitert würde, so muss jedesmal alles komplett gegen ein neues Ganzes getauscht werden.
Ja und der Editor (gerade für dich!)... und vorallendingen künftigen Zugriff im Creators Club darauf, was wer auch immer in diesem Editor erstellt. Das ist für mich schonmal ein trifftiges Argument. Auch wenn es alles unglücklich kommunziert wurde und abgelaufen ist.
. Und englische und amerikanische Wüsten Strecken sind auch nicht Jedermanns Interesse
Die Streckenauswahl eine Enttäuschung. Keine Frage... ich investiere 48 Euro in die Vectron, die Drei Länder Eck TSW Edition und den Editor. Alles andere ist nettes Beiwerk. Zudem benötige ich leider TSW 4 um die kommende Just Trains Strecke zu erwerben. Alle künftigen DLC laufen nur TSW4. Also entweder ich schlucke die Pille oder kann den Simulator eigentlich für mich abschreiben. Leider hat uns DTG da jetzt vor alles oder nichts Entscheidung gesetzt. Wiegesagt, nicht die feine englische Art. Aber das ist genau die Bootschaft, die DTG uns pausenlos seit 3 Tagen sendet.
-
Das stimmt nicht
na, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob du richtig informiert bist? Weil wenn du recht hättest, gäbe es keinen Grund für die ganzen Shitstorms im DTG Forum.
Ich habe das so verstanden, dass eine Reihe von Updates nur noch für TSW 4 Besitzer zugänglich sind. Dresden-Riesa wird auf TSW4 features geupdated und erhält einen Fahrplan für die Vectron. Was willst du denn als TSW3 Nutzer damit anfangen, wenn du TSW 4 nicht besitzt? -
TSW2 definitively abandoned (about time!).
TSW 3 wird auch stillgelegt, nicht mehr supported und kann nicht mehr gekauft werden. Die Fixes für die TSW 3 Strecken passieren alle nur, wenn du TSW 4 besitzt. Dort wird sich künftig alles abspielen. Klar, die Kommunikation war sehr unglücklich. Aber so lange die DLC alle mit rüberkommen, verstehe ich den Shitstorm nicht so ganz.
-
Muss man Dresden-Riesa neu kaufen um die Streckenerweiterung zu bekommen?
1. es ist keine Streckenerweiterung. Es wird der neue Skydome, die neuen TSW4 Features und die Vectron auf der Strecke eingearbeitet.
2. Nein, wenn du Dresden-Riesa besitzt und dir den TSW4 holst, dann bekommst du glaube ich die Updates.
-
Was man so im Forum von DTG lesen kann: die langjährigen Fans und Konsolenspieler scheinen die neusten Entwicklungen aufs schärfste zu verurteilen. Ich finde die eingeschlagene Richtung mit dem Editor eigentlich sehr postiiv. Auch die restlichen Updates und Neuerungen sind in meiner Wahrnehmung umfangreicher als bei TSW 2 und 3.
-
Ich finde es aber auch eine Frechheit dass der "Kram" nicht mehr weiterentwickelt wird: Die Aschaffenburg-Strecke hab ich geliebt, weil ich aus der Gegend komme aber spätestens seit TSW 3 kann ich sie eigentlich nicht mehr gescheit nutzen weil die Strecke irgendwie Probleme bereitet
Was funktioniert denn konkret nicht? Ich habe gestern Abend noch was mitbekommen bezüglich bugfixing im TSW. DTG hat da angeblich kein bock mehr drauf, weil es einen Reihe von Usern gibt, die einfach jeden klitzekleinen Fehler im Spiel suchen und den ganzen Tag nur rummeckern... und dagegen kommt man einfach nicht mehr an. So oder so ähnlich kommunzierten das ehemalige Mitarbeter von DTG in einem Twitich Stream.
Würzburg-Kassel hatte mich auch gehyped und letztendlich war die Strecke zumindest für mich unglaublich langweilig. Die Strecke war zwar länger als andere, dafür ist man die Zusatzkilometer halt im dunklen Tunnel gefahren - tolle Wurst.
Gut, dass ist deine persönliche Erwartungshaltung. Da ich diese Strecke in der Realität gut kenne, wusste ich genau was dort auf uns zukommt und war nicht begeistert. Frankfurt-Köln wäre was gewesen. Aber die Chance hat man verpasst.
-
bdd Schaue dir mal die Roadmap der nächsten 6 Monate an.... Stream dazu kommt morgen. Da sollen drei deutschen Strecken kommen in nächster Zeit. Alle dann offensichtlich mit TSW 4 features. Dresden-Riesa erhält durch die Vectron auch die neuen Features. Wie von dir korrekt angesprochen, die TSW 3 Strecken erhalten auch den volumetrischen Nebel.
Alles aus TSW 1 und 2 fasse ich eh nicht mehr an, bleibt nur installiert wegen "layern". Das ist mir alles zu veraltet und ich bin froh, dass DTG endlich offen kommuniziert hat, dass man den Kramms nicht mehr weiterentwickelt. Was übrigens zu einigen spektakulären Wutausbrüchen im Forum geführt hat. Im Bezug auf TSW 3 soll nur der New York Trenton noch einen neuen Fahrplan erhalten....das wars dann (steht auch im Faq).