die ich im TS noch sehr vermisse ist der 641er
Ist der nicht von 3D Zug und RSSLO angekündigt (Doppelproduktion) ?
die ich im TS noch sehr vermisse ist der 641er
Ist der nicht von 3D Zug und RSSLO angekündigt (Doppelproduktion) ?
Wollte nur mal ein Lob hinterlassen...
Da ich nicht so der Schweiz Fan bin, fehlen mir bestimmt alle möglichen Vorrausetzungen für die Strecke. Aber ich habe mir ein Video von der Rheinschlucht angeschaut und bin wirklich beeindruckt. Toll gemacht!
Tatsächlich ist das so eine Sache, die letzte Zeit wurde auch nicht viel dran gearbeitet und es sind derzeit vor allem einfach Funktionen die man nicht zum Fahren brauch, die hinzugefügt werden.
Immerhin ist alles andere anscheinend fertig. Sound dann warscheinlich von Linus, oder? Hast du eigentlich vor in der Zukunft noch weitere moderne Fahrzeuge als Payware zu machen?
Alles andere ist nur KI oder Stückchenweise.
Richtig... Szenarien von Rüsselsheims Opelwerk nach Fernbahnhof oder von Mainz Hbf nach Bischofsheim bringen es nicht wirklich. Aber wenn der 1440 dort überall als KI auftaucht, macht das schon was her! Genau wie wenn in Hannover Hbf die Enno steht oder in Nürnberg Hbf die S-Bahnen, RE8 in Köln Hbf etc.
Daran sieht man aber auch wieder gut: wir haben fast alle Fahrzeuge im TS, aber einige in sehr mangelhafter Qualität. VR hat darauf schon reagiert und neue Versionen der 143 und 111 verkauft. Neu gebaute 1440/440, Flirt 1/2 oder Talent 2 würde ich sofort kaufen.
3. Die Vegetation... Teilweise habe ich echt das Gefühl, dass die PTP2-Version der Strecke vegetationsmäßig besser ausgestaltet ist. Abgesehen von den RSSLO-typisch viel zu grellen Farben ist kaum Vegetation vorhanden, wenn man Glück hat findet man mal ein paar Grashalme zwischen den Gleisen, und außerhalb davon sind lediglich Büsche oder Bäume vorhanden.
Vegetation auf der Strecke kann man theoretisch komplett neu setzen... Mammutaufgabe.
Ja leider habe ich die Strecke Nürnberg Regensburg nicht, liegt dann nur am Stand Alone DLC.
Dann die Strecke einfach mal kaufen... mit dem Update von Rail Designs einer der besten Strecken im TS.
So haben wir jetzt wenigstens den 1440 als KI wo er doch an so vielen Stellen genau dafür gefehlt hat.
Für mehr brauchen wir ihn eigentlich auch nicht. Wenn man die TS Karte mit den realen Einsatzorten vergleicht, stellt man fest, dass er vielerorts eh nur als Ki am Anfangs- oder Endbahnhof auftaucht. Gibt nur wenige Strecken im TS, wo man den realistisch ein Stück fahren kann (paar Abschnitte in Frankfurt etc.)
Ende vom Lied: Der Zug bremst wie ne feuchte Brotdose auf Fliesen. Halt erst weit hinter dem HS.
Das Problem hatte ich auch schon mehrfach mit vollen Kesselwagen im TS... keine Ahnung woran das liegt.
Seite ist wieder down.... ans Soundupdate für die BR 155 kommt man über die Wayback Machine auch nicht mehr ran. Hab letztens den TS neu aufgesetzt und habs deswegen nicht mehr. Schade!
Nutzt du den 440 aus Nürnberg-Regensburg
Ja genau....ich bin den ehrlich gesagt vorher nie gefahren, habe aber die Installation davon genommen, da dort mehr Repaints bei sind.
Sifa/PZB einschalten geht nur, wenn der Richtungswender eingelegt ist und der Kombihebel in mittelstellung steht.
Danke für den Hinweis!
Greift das Fahrzeug eigentlich auf die Updates der BR 440 zurück oder hat es eigene "fixes" und Sound?
Zudem habe ich Probleme mit dem Fahrzeug zu fahren. Beim Start kann man die SIfa/PZB nicht einschalten mit Meldung: "Fahrzeug in Bewegung"....zudem muss ich teilweise Hauptschalter mehrfach ein- und ausschalten, bevor ich losfahren kann. Da bewegt sich erst garnichts.
Da Szenarien mittlerweile Mangelware sind, machst du eine ganz wichtige Arbeit für die Community!
Mega! Fehlte fast in jedem großen Bahnhof (Hannover, Nürnberg, Frankfurt etc.) als Ki Fahrzeug.
Eindruck zum Vectron Video: Schaut sehr gut aus. Da der Maschinenraum nicht nachgebildet ist, wurden einige Dinge wie der PZB/LZB/SIFA Störschalter an die Rückwand des Führerstandes verlegt. Bei den Display hat man sich an der Realität orentierent, aber einige Dinge vereinfacht. Im Menü, wo man die sonst die E-Bremskraft und die Zugkraft auswählen kann, wurden fiktiverweise auch andere Dinge mit reingepackt. Man kann hier die Bremsstellung der Lok auswählen (sonst Maschinenenraum) und die PZB Zugart (sonst über Dateneingabe, siehe auch K-Trains Vectron).
Ansonsten schaut der Führerstand sehr gut aus....Sound auch okay (aber nicht ganz perfekt meiner Meinung nach).
Die Frage ist aber auch, warum sie in der Readme nicht auch erwähnt wird, bitte auch nachholen.
Weil es unmöglich ist, das zu unterscheiden.... viele denken, es wäre ausreichen die Einzelpakete von SBS in die Readme zu schreiben. Ist es aber meistens nicht....weil wenn man selbst die Rodachtalbahn installiert hat und SBS Objekte woanders verbaut, ruscht sofort irgendwas mit rein, was nur die Rodachtalbahn hat und nicht die Einzeldownloads.... deswegen haben wir bei uns gleich die ganze Rodachtalbahn mit reingeschrieben.
Kann kein Unterschied zu vorher erkennen.
Habe solche Kommentare schon bei den Engländern gelesen. Kein Unterschied....
Und du katapultierst die Assetanzahl der Kachel gewaltig nach oben, was der TS auch nicht so toll findet.
Was ist denn da die Grenze? Also auf meiner Strecke bisher höchstens 3500 auf einer Kachel und da macht der TS null Probleme bisher.
Ich bin der Meinung Train Sim Content (Andreas) macht seit Jahren schon nichts mehr für den Train Simulator... habe zumindest nichts gehört oder gelesen.
Kann man nur hoffen, dass man was wichtiges auch wo anders her bekommt.
Was ist denn eigentlich so wichtig von dort? Ich komme super mit Payware + Downloads von Alan Thomson Simulation zurecht.
Ich bin endlich dazu gekommen, die Objekte von ice und Stephan218 zu verbauen und die Szenarie entsprechend auszurichten. Bad Harzburg und Claustha-Zellerfeld sind somit an einem Punkt, den man als "fertig" bezeichnen könnte. Die Strecken nach Salzgitter-Ringelheim und Altenau wachsen auch stetig, aber heute erstmal von den beiden erstgenannten neue Bilder...
jobia das geht schon lange so auf UKTS... man bekommt nur einen Account, wenn man sich direkt an die Mods bzw. Matt von DTG wendet (der ist Betreiber gewesen). Die Seite ist laut ihm zwar noch online, aber offiziell seit 31.08. dicht. Er meint, der Provider wird im laufe des Monats endgültig abstellen.