alena1001 Die funktionieren warscheinlich nur per Trigger im Szenario...
Ich bin nun zwei Szenarien gefahren und mir gefällt die Strecke richtig gut. Schön auch, dass der bekannte Ast nach Pankow wieder mit drinne ist um für etwas Abwechslung mit der S85 zu sorgen. Die mitgelieferten Szenarien sind auch gut mit Ki Verkehr bestückt!
Ich war eigentlich immer ein Fürsprecher davon, dass der Bahnjahn wieder Hauptstrecken wie Bremen-Münster macht. Aber ich muss sagen die Ringbahn weiss zu überzeugen und transportiert richtiges Berliner Großstadt-feeling. Da anscheinend viele bekannte Namen aus der Community und TTB Bahnjahn zuarbeiten und wir bald so gut wie alle S-Bahn Fahrzeuge im Spiel haben, muss ich sagen: macht mal weiter mit dem Thema Berlin. Da gibt es noch viele interessante Ecken zu ergründen! Stadtbahn ist natürlich der große Wunsch, aber auch richtung Grünau, BER, Spandau etc. wäre spannend. Mit dem Ring hat man jetzt eine gute Grundlage um in jede Himmelsrichtung ein paar Stationen zu erweitern und neue Spielmöglichkeiten zu eröffnen. Zudem ist mittlerweile ein riesiger Pool aus Berliner Gebäuden, S-Bahn typischen Assets etc. entstanden. Es macht sicherlich mehr Sinn darauf zu bauen, als wieder bei 0 anzufangen in einer anderen Gegend Deutschlands.
Viele fragten nach Merges mit Berlin-Leipzig oder Mitten durch Berlin. Ich sehe da ehrlich gesagt das größte Potenzial in Schwere Fracht für Seddin. Den BER irgendwann ans Gesamtnetz anzubinden oder gar das Thema Stadtbahn von Wannsee und Potsdam aus richtung Seddin zu verbinden, wäre wirklich spannend und würde viele Möglichkeiten eröffnen.