Alexander Brand: ich fahre die Vectron fast täglich und der Sound ist nicht perfekt, aber das hat DTG insgesamt gut hinbekommen.Ich gehe es mal detaliert durch, was mir auf den ersten beiden Testfahrten aufgefallen ist.
+ Modell ist top (wie so oft bei DTG)
+ Führerstand: Sehr gelungen und fühlt sich an wie in echt. Bis auf die Tatsache, dass man die PZB/LZB/SIFA Störschalter und Lokbremsstellung fiktiv ins Cab gepackt hat, da Maschienenraum nicht moddeliert wurde.
+ Physik erscheint mir realitisch und gut gelungen
+ AFB tut was sie soll und funktioniert wie in real. direkte bremse legt automatisch an bei stillstand, PZB Geschwindigkeiten werden von der AFD nicht überschritten wie bei der echten Vectron mit AFD eingeschaltet.
+ Roadrunner/Zuglängermesser abgebildet und funktioniert.
+ Reale Dinge wie E-Bremskraft erhöhen oder Zugkraft begrenzen sind einstellbar.
+ Ich habe die Lok abgerüstet (aufrüsten noch nicht probiert) und das erschien mir auch realistisch. Der markante Zischsound beim Batterieaus war auch vorhanden.
+ Makrofon ist real
+ Kompressorsound real
+ Lüfter real
- Fahrmotorensound und Anfahrsound nicht komplett getroffen, da gebe ich dir recht. Aber für TSW Verhältnisse ausreichend!
Im Gesamtbild bleibt ein sehr positiver Eindruck.... ich erkenne die Vectron sehr, sehr gut wieder und es macht spass zu fahren (wie in der Realität). Im Gegensatz zu der K-Trains Version kommt die Lok im TSW auch aufgerüstet daher und nach Schlüsseln, aufsperren des Führerbremsventils (bei Vectron ein Taster) und Fahrtrichtung einlegen kann man sofort losfahren. Was ich deutlich angenehmer finde als diese 10 Minuten Aufrüstorgie, zu der man von K-Trains in jeder Situation gezwungen wird. Eine V3 abzubilden somit unmöglich in der TSC Version. Hat mich schon immer massiv genervt.
Also zusammengefasst: wenn jemand noch ein kleines Soundupdate macht ist die Kiste absolut top!