Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das GEML Update ist bis dato auch tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen.

Gibt es zwei komplette Livestreams zu mit Vorstellung der Strecke... sehr interessant!

Geplant ist ja auch die Hull-Line

Die ist aber nicht von ATS, oder?

Im großen und ganzen ist die ATS Community aber Gold für den TSC

Sehe ich auch so....

War vor Jahren nicht auch mal Ely - Ipswich als Erweiterung von Peterborough - Ely in Planung?

Ja... liegt wohl auch auf Eis aktuell, was so in den Livestreams erzählt wird.

Wenn ich mir so mir die ganzen Projekte anseh (von denen mir einige auch unbekannt waren) frag ich mich ob es nicht besser wär sich mal auf ein Projekt zu konzentrieren wie zig hunderttausend Dinger paralle

Die Kritik habe ich tatsächlich mal in der Facebook Gruppe angebracht und bekam von Alan Thompson persönlich die Antwort, dass an den jeweiligen Strecken verschiedene Leute bauen und man sich darüber keine Sorgen machen müsste. Aber ich sehe es genau so wie du: es wird gefühlt irgendwie nichts fertig. Seit Chat Moss und der Class 185 ist nicht wirklich was passiert... und das ist drei Jahre her?

Vom Update der Brighton Main Line und GEML, der Bittern Line und Crewe - Manchester lese ich hier zum ersten Mal

Das einzige, was davon in absehbarer Zeit fertig werden wird, ist GEML Update. Das sieht allerdings absolut fantastisch aus... so nach dem Prinzip der deutschen Deluxe Updates. Signale korrigiert, Oberleitung getauscht, Ausgestaltung und Vegetation komplett umgekrempelt etc.

So lange es da nix wirklich neues gibt, machen die Vorzüge des Pro Abos in meinen Augen keinen Sinn.

Ich habe zugeschlagen als es das Abo für einen Tag für 17 Pfund gab. Aber bis auf das Cab hat sich das Jahr über leider nichts getan. Im Premium Bereich war auch keine Szenarien, die mich vom Hocker gehauen haben. Tja...

Auch, dass solche Ankündigungen immer in irgendwelchen Streams gemacht werden, in denen der Geschäftsführer da herumgammelt, irgendwas belangloses erzählt und dann so eine Ankündigung in einem Nebensatz erwähnt, ist in der Sache nicht förderlich.

Ja, das ist kurios mit den Streams. Dabei am rauchen und 8 Bier runterkippen...teilweise sich öffentlich mit Leuten aus der Community streiten oder stundelang aus dem Privatleben erzählen. Irgendwie auch ganz witzig, aber es wäre wirklich besser, wenn sich die ganzen Details und Zwischenstände zu den Streckenprojekten ausserhalb dieser seltsamen Streams finden lassen würden.

komax Stimmt schon... im Stream war mal die Rede von einem "fünfer oder so". Knapp 15€ ist dann doch wieder eine negative Überraschung gewesen. Aber Armstrong Powerhouse zieht ja auch schon seit einiger Zeit mächtig mit den Preisen an und ATS probiert das jetzt anscheinend auch. Ist halt ein Nischenprodukt und gewisse deutsche Hersteller haben auch schon länger hier argumentiert, dass die Add-Ons eigentlich teurer sein müssten, um wirtschaftlich zu sein. Mit der Inflation hat man nun einen Anlass gefunden. Kann man doof finden, ist aber einfach so. Ich kann es nachvollziehen und mecker nicht mehr über Preise.

Ich sage dazu nur eins: bei VR mal die Einheitsloks in allen Lackerierungen in den Einkaufskorb schmeißen und schauen, was am Ende für eine Zahl rauskommt.

PS: und noch was zu ATS, was ich viel nerviger finde: Ich habe das Premium Abo in der Erwartung, die ganzen angekündigten Strecken, Merges und Updates günstiger einkaufen zu können. Aber irgendwie wird davon seit 2 Jahren nichts fertig und Premium Abo rentiert sich eigentlich garnicht, weil es nichts neues zu kaufen gibt (bis auf dieses Cab). Was haben die nun alles angekündigt? London-Brighton Update, Bittern Line, GEML Update, Trans Penine Merge, Crewe-Manchester, WCML Merge etc.

Wäre natürlich toll, wenn auch noch der Führerstand passend gemacht werden könnte.

Ich habe auf Google keine Fotos vom Führerstand der deutschen Ausgabe gefunden und kann nicht beurteilen wie anders der ist. Aber da seit Jahren kein Flirt von den Paywareherstellern in Aussicht ist, sollte man mit dem Modell der RABe 523 vielleicht als Freeware Community was machen. Neben dem PZB Script bräuchten wir natürlich auch Wachsam, Frei und Befehlt 40 Tasten im Führerstand.

Hallo zusammen,

Da wir die Baureihen 427/428 (Flirt 1/2) im TS auf vielen Strecken vermissen, habe ich mich nochmal gefragt wie groß der Unterschied zwischen der RABe 526 aus Kreuzlingen-Schaffhausen und einem Deutschen Flirt ist? Ich habe bisher nur gelesen, die PZB würde fehlen. SeKu hat kürzlich erfolgreich eine PZB in die V200 von Kuju implementiert. Wäre es damit getan, dieses auch bei der RABe 526 zu tuen und repaints zu erstellen für deutsche Betreiber? Oder gibt es mehr unterschiede, die man bearbeiten müsste? Führerstand oder ähnliches... ich kenne mich mit der Baureihen nicht so gut aus. Aber vielleicht wäre das ein Lösungsansatz um den Flirt auf deutschen Strecken zu bekommen.

Tobi_das_Tf Mir gehts da genau so wie dir. Der Zweier ist zwar top und passt super zur bald fertigen Hannover-Bremen Strecke... aber der ICE-T ist einfach unglaublich vielseitig einsetzbar im TSC, weil wir alle seine Paradestrecken im Spiel haben. Nürnberg-Wien, Dresden-Leipzig, Köln-Frankfurt via linker Rhein und und und....

Nochmal: Matt von DTG hat direkt dementiert. Das hat man bei richtigen Leaks nie gemacht. Im DTG Forum redet jetzt auch niemand mehr darüber. Wenn man so heiss auf Frankfurt ist, sollte man sich einen PC und TS Classic zulegen. Da gibt es Frankfurt ohne Ende.

Leute, Matt von DTG hat schon dementiert.... hört doch jetzt auf sinnlos darüber zu sinieren, welche Frankfurter Strecke kommt. Es kommt gar kiene.

Ich bezweifel eh dass wir jemals Strecken aus Berlin oder Frankfurt im TSW sehen werden... und wenn ja, dann nur 30-40 Kilometer lang, damit die Konsolen das verarbeiten können.

Guten Abend,

habe tatsächlich einiges dazu zu sagen: schön, dass es voran geht! Die ersten 5 Minuten dachte ich: da ist ja noch viel zutuen. Aber ab Troisdorf ist dann doch einiges an Ausgestaltung da. Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, wieso ihr bis in die Ferne die alte Ausgestaltung abgerissen habt? Das macht doch total viel Arbeit das alles neu zu setzen. Hätte es nicht gereicht den Gleisbereich platt zu machen und die Ausgestaltung hinter der ersten Reihe so zu belassen? Machen andere bei Updates doch auch so.

Beim vorstellen einer Strecke würde ich nicht versuchen mit PZB und SIfa zu fahren und gleichzeitig die Strecke zu zeigen. Kann ja nur nach hinten losgehen. Entweder man lässt jemand anderes fahren und erzählt oder fliegt einfach im Editor rum und erzählt in ruhe. Neuer Rechner wäre auch nicht schlecht... wenn ich so die Qualität sehe und die Hardware in deinem Profil.

Ansonsten ist die Ausgestaltung bisher aber ziemlich gut. Gleise, Signale und Oberleitung sehen super aus! Finde es auch schön, dass noch Dinge hinzufügt werden, die im Original nicht bei sind wie Siegburg, Hennef, Wilhemshütte etc.

Am besten den Kernabschnitt fertig machen und danach erweitern, wenn man noch lust hat. Potenzial gibt es ja ohne Ende auf dem Abschnitt in alle möglichen Richtungen auszubauen.

Fernbahn

Apropo... die Ausgestaltung der Fernbahn zwischen Frankfurter Allee und Storkower Straße ist aufällig zurückhaltend mit kaum Vegetation und Blick ans Ende der Map. Das wird in der finalen Version bestimmt auch noch geändert? Sah mir irgendwie unfertig aus.