klimi15 Schau doch gerne mal im Harzbahn 2000 Thread vorbei und da kannst du dich davon überzeugen, dass wir ganz genau wissen, wie viel Arbeit Assetbau und Streckenbau macht. Aber selbst wenn ich nur vorhandene Assets nutze, ist das Tempo was der Herr vorlegt, schon beachtlich. Vielleicht mal zum Kaffee einladen und einen Job als Ausgestalter anbieten? ![]()
Beiträge von tom87
-
-
Puh, was für ein Abend! Die letzte Lücke in der Ausgestaltung zwischen Clausthal-Ost und Altenau ist nun auch geschlossen. Reines Waldgebiet zu bauen, kann sehr ermüdend sein. Zum glück gibt es auf dem Abschnitt auch ein Wahrzeichen der Innerstetalbahn!
Ein Großteil der 7 Kilometer von Clausthal-Ost nach Altenau, präsentieren sich ungefähr so... Wald!
Gelegentlich quert mal ein Wanderweg bzw. Forstweg die Trasse...
4 Kilometer vor Altenau eröffnet sich uns ein wunderschöner Blick ins Hellertal. Unterhalb gesellt sich die Landstraße dazu...
Kurz darauf queren wir den ersten von drei Viadukten im Hellertal, die alle annähernd gleich aussehen und heute noch zu bewundern sind! Der dank geht wieder SeKu für die originalgetreue Nachbildung.
Der zweite VIadukt, etwas höher als der erste.
Blick aus dem Wald...
Kurz vor Altenau erreichen wir den dritten und größten Viadukt. Wer im Netz nach Bildern von der Innerstetalbahn sucht, wird sofort auf dieses motiv stoßen. Ich hoffe, die Nachbildung macht eine gute Figur im TS!
Und nun? Der Streckenabschnitt nach Salzgitter-Ringelheim wartet noch auf Fertigstellung und in Goslar stehen noch einige Umbauarbeiten an, da dort zwei markante Objekte in der Pipeline sind. Aber wir kommen der Sache langsam näher!
-
aber es war sehr wahrscheinlich auch einfacher als viele denken
Der Ersteller (und übrigens auch die Jungs von Just Trains) behaupten man könne im TSW schneller Strecken bauen als im TS Classic, wenn der Groschen erstmal gefallen ist. Da kommt aber auch die Frage auf: warum wurden uns bisher im TSW kurze Strecken für mehr Geld verkauft?
Die eingekürzte Bernina Line oder Aschaffenburg-Mitenberg dienen gerade wieder als tolle Beispiele. Sorry, sowas hat nach 3 Tagen keinen Spielwert mehr. Das sind extrem eingeschränkte Geschichten, wo du nicht viel anstellen kannst. Hoffentlich hört das jetzt auf, wenn Freeware und Payware von ATS, JT und co. kommt.
-
TrainsimTV Absolute Zustimmung! Abseits der Strecke sind wenige Details und es ist kein einziges, eigenes Asset verbaut. Aber ich würde mich schon schwer tuen Friedberg bis Frankfurt West in wenigen Wochen so aufzuziehen. Die Gleisnahe Gestaltung mit Oberleitung, Signalen, dichter Vegetation etc. ist schon beeindruckend in so kurzer Zeit.
-
Abgesehen von der Blackpool Strecke, finde ich das alles zum einschlafen... Vorallendingen der Frankfurt Freewarebauer lässt mit seiner Geschwindigkeit Umfang und Streckenlänge vieler Payware Machwerke in einem ganz neuen Licht erscheinen. TSW hat leider schnell wieder das Momentum verloren. Mal gucken, was 2024 alles kommt.
-
Durch Knotenpunkte bekommt man ziemlich hohe Prozente. Bei der Overground, der DLR und der Elizbath Line habe ich dann doch geschwächelt. Dachte, da weiss ich spontan mehr

-
Daran wird es liegen!
-
Das ist auch der Grund warum ich überhaupt kein Bock mehr habe überhaupt was zu veröffentlichen
Schade, hatte mich auf HaSi 4.0 gefreut
-
Es hat wohl jemand hinbekommen innerhalb von knapp zwei Monaten Friedberg-Frankfurt in den TSW zu zimmern. Laut eigener Aussage nur mit Assets der Niddertalbahn und Rheinstrecke. Keine eigenen Objekte. Sieht besser aus als die meisten DTG Strecken. Der Bauprozess scheint im TSW wesentlich schneller voranzugehen, wenn man den dreh raus hat. Im TSC schaffe ich sowas nicht in der Geschwindigkeit.
Train Sim World 4 Main Weser Bahn S6 Friedberg- Frankfurt Westwww.youtube.com -
An der Ausgestaltungsfront geht es auch wieder weiter... der Bahnhof Altenau ist endlich fertig.
Hier einmal das Luftbild mit der Gesamtübersicht. Am Rand des Bildes die markanten Blocks auf der Anhöhe mit Ferienwohnungen.
Von der Strecken und dem Bahnhof aus sieht man eigentlich nichts von der Ortschaft. Der Vollständigkeit halber ist diese trotzdem dargestellt....wenn auch nicht ganz so Detailverliebt, wie die andere Ortschaften entlang der Strecke. Unten durch Altenau fließt die Oker.
Kurz hinter dem Einfahrsignal: einfahrt in den Bahnhof Altenau. Links das Gleis für die Holzverladung.
Blick richtung Clausthal-Zellerfeld. Die Ausfahrsignale, links der lange Bahnsteig am Gleis 2 für die Museumsfahrten mit der Dampflok und der Kran zum Wasser fassen. Rechts wieder das Stumpfgleis für die Holzverladung. So weit ich es auf alten Bildern erkennen konnte, gab es keine Laderampe.
Blick auf das tolle Bahnhofsgebäude von ice
Das kurze Hausbahnsteig 1. Hier enden und beginnen die Regionalbahnen aus Goslar. Auch 1976 fuhren hier schon Triebwagen... damals Uerdinger Schienenbus oder Akkutriebwagen. Im bei uns dargestellten Fahrplanjahr 2000, würden hier wohl BR 628 oder BR 614 verkehren, wie im restlichen Harz zu der Zeit. Hoffentlich tut sich nochmal was beim Thema 614 von Polygonzug.
Bahnhofsgebäude von der Straße aus gesehen.... Viel gibt es hier nicht abseits der Bahnanlagen.
Am Prellbock des Ausziehgleises endet die Innerstetalbahn nach knapp 34 Kilometern. Links gehts zur Drehscheibe für die Dampfloks der Museumsfahrten
Tja, fertig bin ich allerdings noch nicht. Es klafft eine 2 Kilometer Lücke in der Ausgestalung zwischen Clausthal-Ost und Altenau. Wenn diese geschlossen ist, komme ich tatsächlich dem Ende entgegen.
-
Das GEML Update ist bis dato auch tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen.
Gibt es zwei komplette Livestreams zu mit Vorstellung der Strecke... sehr interessant!
Geplant ist ja auch die Hull-Line
Die ist aber nicht von ATS, oder?
Im großen und ganzen ist die ATS Community aber Gold für den TSC
Sehe ich auch so....
War vor Jahren nicht auch mal Ely - Ipswich als Erweiterung von Peterborough - Ely in Planung?
Ja... liegt wohl auch auf Eis aktuell, was so in den Livestreams erzählt wird.
Wenn ich mir so mir die ganzen Projekte anseh (von denen mir einige auch unbekannt waren) frag ich mich ob es nicht besser wär sich mal auf ein Projekt zu konzentrieren wie zig hunderttausend Dinger paralle
Die Kritik habe ich tatsächlich mal in der Facebook Gruppe angebracht und bekam von Alan Thompson persönlich die Antwort, dass an den jeweiligen Strecken verschiedene Leute bauen und man sich darüber keine Sorgen machen müsste. Aber ich sehe es genau so wie du: es wird gefühlt irgendwie nichts fertig. Seit Chat Moss und der Class 185 ist nicht wirklich was passiert... und das ist drei Jahre her?
-
Vom Update der Brighton Main Line und GEML, der Bittern Line und Crewe - Manchester lese ich hier zum ersten Mal
Das einzige, was davon in absehbarer Zeit fertig werden wird, ist GEML Update. Das sieht allerdings absolut fantastisch aus... so nach dem Prinzip der deutschen Deluxe Updates. Signale korrigiert, Oberleitung getauscht, Ausgestaltung und Vegetation komplett umgekrempelt etc.
So lange es da nix wirklich neues gibt, machen die Vorzüge des Pro Abos in meinen Augen keinen Sinn.
Ich habe zugeschlagen als es das Abo für einen Tag für 17 Pfund gab. Aber bis auf das Cab hat sich das Jahr über leider nichts getan. Im Premium Bereich war auch keine Szenarien, die mich vom Hocker gehauen haben. Tja...
Auch, dass solche Ankündigungen immer in irgendwelchen Streams gemacht werden, in denen der Geschäftsführer da herumgammelt, irgendwas belangloses erzählt und dann so eine Ankündigung in einem Nebensatz erwähnt, ist in der Sache nicht förderlich.
Ja, das ist kurios mit den Streams. Dabei am rauchen und 8 Bier runterkippen...teilweise sich öffentlich mit Leuten aus der Community streiten oder stundelang aus dem Privatleben erzählen. Irgendwie auch ganz witzig, aber es wäre wirklich besser, wenn sich die ganzen Details und Zwischenstände zu den Streckenprojekten ausserhalb dieser seltsamen Streams finden lassen würden.
-
komax Stimmt schon... im Stream war mal die Rede von einem "fünfer oder so". Knapp 15€ ist dann doch wieder eine negative Überraschung gewesen. Aber Armstrong Powerhouse zieht ja auch schon seit einiger Zeit mächtig mit den Preisen an und ATS probiert das jetzt anscheinend auch. Ist halt ein Nischenprodukt und gewisse deutsche Hersteller haben auch schon länger hier argumentiert, dass die Add-Ons eigentlich teurer sein müssten, um wirtschaftlich zu sein. Mit der Inflation hat man nun einen Anlass gefunden. Kann man doof finden, ist aber einfach so. Ich kann es nachvollziehen und mecker nicht mehr über Preise.
Ich sage dazu nur eins: bei VR mal die Einheitsloks in allen Lackerierungen in den Einkaufskorb schmeißen und schauen, was am Ende für eine Zahl rauskommt.
PS: und noch was zu ATS, was ich viel nerviger finde: Ich habe das Premium Abo in der Erwartung, die ganzen angekündigten Strecken, Merges und Updates günstiger einkaufen zu können. Aber irgendwie wird davon seit 2 Jahren nichts fertig und Premium Abo rentiert sich eigentlich garnicht, weil es nichts neues zu kaufen gibt (bis auf dieses Cab). Was haben die nun alles angekündigt? London-Brighton Update, Bittern Line, GEML Update, Trans Penine Merge, Crewe-Manchester, WCML Merge etc.
-
komax Soll für die anderen HST auch noch kommen. Wirkt erst etwas merkwürdig, aber das Cab vom HST ist von 2007 und sieht wirklich nicht schön aus. Ich finde die Idee garnicht so schlecht und werde es mir holen.
-
Wäre natürlich toll, wenn auch noch der Führerstand passend gemacht werden könnte.
Ich habe auf Google keine Fotos vom Führerstand der deutschen Ausgabe gefunden und kann nicht beurteilen wie anders der ist. Aber da seit Jahren kein Flirt von den Paywareherstellern in Aussicht ist, sollte man mit dem Modell der RABe 523 vielleicht als Freeware Community was machen. Neben dem PZB Script bräuchten wir natürlich auch Wachsam, Frei und Befehlt 40 Tasten im Führerstand.
-
FortyCS Ach, die RABe 523 gibt es auch? Wusste ich garnicht. Die wäre dann natürlich eine bessere Grundlage.
-
Hallo zusammen,
Da wir die Baureihen 427/428 (Flirt 1/2) im TS auf vielen Strecken vermissen, habe ich mich nochmal gefragt wie groß der Unterschied zwischen der RABe 526 aus Kreuzlingen-Schaffhausen und einem Deutschen Flirt ist? Ich habe bisher nur gelesen, die PZB würde fehlen. SeKu hat kürzlich erfolgreich eine PZB in die V200 von Kuju implementiert. Wäre es damit getan, dieses auch bei der RABe 526 zu tuen und repaints zu erstellen für deutsche Betreiber? Oder gibt es mehr unterschiede, die man bearbeiten müsste? Führerstand oder ähnliches... ich kenne mich mit der Baureihen nicht so gut aus. Aber vielleicht wäre das ein Lösungsansatz um den Flirt auf deutschen Strecken zu bekommen.
-
Unter dem Ordner Assets/RSSLO_Routes findest du die!
-
Tobi_das_Tf Mir gehts da genau so wie dir. Der Zweier ist zwar top und passt super zur bald fertigen Hannover-Bremen Strecke... aber der ICE-T ist einfach unglaublich vielseitig einsetzbar im TSC, weil wir alle seine Paradestrecken im Spiel haben. Nürnberg-Wien, Dresden-Leipzig, Köln-Frankfurt via linker Rhein und und und....
-
Das kaufe ich mir gleich ...sieht lustig aus.