interessant wäre noch Performance
AP wirbt doch groß mit "keine Frameverluste"
interessant wäre noch Performance
AP wirbt doch groß mit "keine Frameverluste"
the original DTG German routes I never drive, just the updated ones. So for me it isn't an issue
great point to be fair ... I also only use the revamped Germans routes. So it´s not really an issue!
jhz37 die ganzen Deluxe Strecken sind jedenfalls nicht betroffen, weil dort eh die ganze Vegetation getauscht oder neu gesetzt ist... sind nur Original DTG Strecken, die so willkürlich betroffen sind. AP hat es wohl nicht interessiert, was der Baumtausch auf deutschen Strecken verursacht.
jhz37 Das sieht klasse aus! Leider hat das Pack einen unschönen Effekt auf Strecken, die nicht gelistet sind. Ich habe mir gerade die ATS Strecken und einige deutschen Strecken angeschaut und dort sind ca. 50% der Bäume auf AP getauscht und die andere hälfte bleibt beim alten mit völlig anderer Farbgebung. Das ist totaler mist!
Floh100392 Thüringer Wald ist doch gerade erst rausgekommen??? Komplett fiktive und sehr gute Strecke.
Ich schwanke noch
Wir haben uns bereits dagegen entschieden. Die AP Vegetation unterscheidet sich farblich so stark von anderen, dass man wirklich die komplette Strecke umbauen müsste inklusive Gras und entfernten Wäldern. Das tue ich mir nicht an ... und dann noch der zusätzliche Paywareprovider. Beim nächsten Projekte von vorne herein einheitlich nur mit dem AP Zeug, aber nicht bei laufenden Sachen, die fast fertig sind.
auch Büsche und vor allem schon fertige Buschreihe
Quatsch, ist beides dabei! Aber wiegesagt, es gibt keine 2D Vegetation, die farblich zum Rest passt. Verwendung von daher, wenn überhaupt, nur bei ganz neuen Projekten. Das Zeug muss man einheitlich auf der ganzen Strecken verbauen. Der Farbton ist sehr eigen und verträgt sich garnicht mit anderen Vegetationspaketen.
Zudem gibt es 3D Buschreihen von Movara und Tadel, die sich sogar ans Terrain anpassen.... Nachteil: ploppt bei Annährung auf und ist sehr knallig bunt. Aber ich kenne bisher nichts besseres und verwende die beiden deswegen.
jpvdveer Ja, London Brighton ist dabei! Aber WCML North und Woodhead nicht.... frage mich wieso. Ansonsten hätte ich die Vegetation gerne auf meiner Strecke verbaut... ein stimmiges Gesampaket ohne aufploppen und mit dezenten Farben. Nicht so knallig wie die tschechische und rumänische Vegetation. Aber gut, zu spät jetzt dafür
Zusätzliches Problem: keine passende 2D Vegetation für die ferne. Also braucht man dann eh wieder einen zweiten Provider mit anderen Farbtönen.
Ich könnte gerade kotzen dass ich die Vegetation nicht ein Jahr früher hatte für die Harzbahn. Da sind die besten Nädelbäume im Pack, die ich bisher im TS gesehen. Verdammt, ich will nicht die Vegetation auf der ganzen Strecke tauschen -.-
Aber wer weiß, gerade bei den Engländern könnte ich mir vorstellen, dass man die Vegetation in Zukunft auch auf deren (Freeware) Strecken sieht
Das ist die große Frage. ATS hat bereits vernünftige Vegetation auf ihren Paywarestrecken. Da wäre es nicht unbedingt notwendig....ich bin gespannt worauf der Vegetationstausch sich auswirkt? Die Danny Merges aus dem Workshop müssten dann eigentlich automatisch auch die neue Vegetation haben. Jede Freeware Strecken, die die DTG Vegetation verbaut hatte auch!
Die ersten Engländer meckern schon rum... "Geldverschwendung, braucht kein Mensch, bau lieber neue Loks". Was für Tomaten muss man auf den Augen haben...
Ich habe mir die Beschreibung mal durchgelesen. Die Liste der Strecken, auf die das Pack greift, ist durchaus überschaubar. Zusammengefasst DTG releases der letzten Jahre. Keine alten Kuju Strecken, kein WCML North, keine Just Trains oder ATS Strecken. Interessant... also wird nur DTG Vegetation getauscht. Ich kauf mir das Pack gleich aufjedenfall. Die Vegetation auf britischen Strecken ist bisher einfach furchtbar gewesen. AP hat mit seinen 4 Packs (Wetter, Tracks Signals, Vegetation) eine pauschalrezept für englische Strecken gefunden. Alles zusammen verwandelt jeden DTG in eine "Deluxe Strecke"... ohne das jemand jede Strecke einzeln umbauen muss.
Das sieht großartig aus! Die Engländer haben es bisher ja nicht so mit Vegetation tauschen.... alles schön einheitlich in einem Payware Pack. wird gleich gekauft.... gleich schon zwei große Fragen: Kann man das auf Just Trains Strecken und deutsche Strecken übertragen, wo es nötig ist? Kann man die "getauschte Vegetation" freischalten und selbst verbauen? Die sieht wirklich sehr gut aus!
Wenns draußen ist, kaufe ich mir dann auch mal Simrail... nur Polen hat mich bisher nicht geködert.
wie man ganz ohne vR auskommen will erschließt sich mir auch nicht.
Das gleiche habe ich auch gedacht. Train Simulator ohne vR stelle ich mir ziemlich mau vor...
Schienenbus Gut gesehen... habe nun auch mal reingeschaut aus neugier. Da ist noch viel mehr als RSSLO und Aerosoft.... Sad, pawerybs, Radiomaster, Railstudio Assetpack (wo mitliefern, verändern etc. klar untersagt ist).
Die Mitteleinstiegswagen sind doch auch neu, oder? Kenne die eigentlich nur von RW0381/3D Zug...
Vielleicht liegt es daran?
Nö, hab auch vor kurzem neuinstallert wegen Umzug auf Gaming Laptop.... warte mal ein paar Wochen ab, dann fehlen dir immer mehr Strecken beim QD.
Wie wäre es mal mit löschen der RVDBCache.bin, RVDBCache.bin.MD5, SDBCache.bin und der SDBCache.bin.MD5
Ist auch das einzige Gegenmittel, wenn nach und nach die ganzen QD´s verschwinden... muss die Dinger mitterweile regelmäßig löschen, sonst findet der TS nur die Hälfte meiner Strecken im Menü.
die Schwere Fracht oder an den Ring anzubinden, ist leider nicht möglich, da beide Add-ons andere Anfangskoordinaten haben
Das ewige Problem.
. Ich seh da vor allem eine Stelle, wo es uns um die Ohren fliegt: Südkreuz. Südkreuz geht nur oben ODER unten
Südkreuz ist auch nicht wirklich interessant für einen Merge. Entweder ich fahre unten Fernbahn/S25 oder ich fahr oben Ringbahn. Das braucht man nicht auf einer Map.
Eine Verbindung zum Außenring und BER wäre meiner Meinung das interessante. Aber auch ohne Merge eigentlich kein Problem, da Schönefeld und BER Tiefbahnhof als sinnvolle Übergangspunkte für zweiteilige Szenarien vorhanden sind auf der Seddin Map. Aber wir wissen ja nicht, ob du sowas überhaupt planst. Wenn man so im Forum liest, dann ist der klare Wunsch natürlich Stadtbahn. Die große Frage wäre dann: von wo bis wo? Bisher hat noch keiner Paywarestrecken erweitert durch anbauen (warum eigentlich nicht? machen die Engländer ständig)...aber die Stadtbahn wäre eine große Einladung dazu. Ich hätte da jedenfalls total bock drauf und würde mich sofort als Ausgestalter dafür anbieten. Wenns nach Ahrensfelde geht, kann man nach Werneuchen erweitern. Wenns nach Potsdam geht, kann man nach Brandenburg und Magdeburg erweitern. Wenns nach Spandau geht richtung Hamburg oder Hannover und wenn es nach Erkner geht, nach Frankfurt (Oder) erweitern.
Ein Traum wäre dann natürlich Berlin Hbf hoch und tief auf der selben Map zu haben. Sprich Stadtbahn + Berlin (tief) und der Abschnitt über Jungfernheide nach Spandau. Dafür müsste dann zumindest die Ringbahn und eine potenzielle Stadtbahn die selben Anfangskoordinaten haben. Wäre schön, wenn das vielleicht künftig bedacht wird!
So, nun genug der Träumerei ![]()
3. scheinbar kein Stationsansagentrigger (?) gegen den Uhrzeigersinn für Schönhauser Allee (im Szenario 4, weiß nicht ob es überall so ist)
Hatte bisher auch keine Ansagen für Schönhauser Allee...
4. die Fahrzeuge auf der A100 (insbesondere Westend und Kaiserdamm/Messe) droppen einfach weg
Typisches TS Problem. Die Autos bekommen halt jedes mal wenn man die Straße neu ansetzt oder was an der Steigung macht einen Spawnpoint. Wird man nicht viel gegen machen können... ist auf meiner eigenen Strecke leider auch so und sieht blöd aus an manchen Stellen.
5. keine Stationsansagen im QD für die 483/484?
Ist das jetzt neuer Standard? Welche Strecken haben denn bitte Ansagen im QD? Mir fällt da nur Brennitzer Linienstern ein. Ausserdem ist der Anspruch überall Ansagen zu haben total unsinnig. In anderen Ländern (UK, USA etc.) gibt es nie Ansagen in irgendwelchen Szenarien. Das ist ein rein deutsches Ding.