jpvdveer Dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation!
Beiträge von tom87
-
-
abgesehen von Upgrade Strecken aber dennoch eigentlich ein Unding wenn Strecken beeinflusst werden die von AP gar nicht aufgelistet werden
Ich bin es irgendwie schon gewohnt von anderen "Vegetationstausch Packs"...aber die sind alle Freeware. Das ist jetzt nunmal Payware. Also hast du völlig recht.
-
Verstehe ich es also richtig, dass die AP Vegi die original DTG Vegi überschreibt und
Ja
somit auch manche Deutschen Upgrades unfreiwillig die AP Vegi bekommen?
Nein, weil auf den Upgrade Strecken doch sowieso alles ausgetauscht ist. Deswegen wirst du da nichts davon merken.
-
I swapped some vegetation on the standard HH -H.
Go download Hamburg-Hannover Deluxe und spare yourself from the horrible standard version... Other people have taken much time to revamp these routes, there is no need to start changing Vegetation on them again. Concerning performance: I rather have it revamped with 3D Vegetion and 30 frames then having 60 frames and the route looking like crap.
-
Klingt für mich (wie auch bei vielen anderen Themen der letzten 10 Jahre auf Railsim) nach theoretischer Rechthaberei im Internetforum. Gibt es einen nachweislichen Fall aus der Geschichte von Railsim/Train Simulator, der tatsächlich vor Gericht gelandet ist und wo irgendjemand konkrete, rechtliche Folgen spüren musste? Ich tippe auf nein...
-
Gandalf der Weise BR 614 ist auch seit 6 Jahren angekündigt... Andere Hersteller können das auch.
-
Lord Zwangse: die ATS Strecke Kings Cross - Kings Lynn enthält eine überarbeitete London - Peterborough.
Zusätzlich sind Überarbeitungen von London - Brighton und der GEML in Arbeit (nach deutschem Vorbild).
Mittlerweile tut sich da also was.
-
Na endlich! Der fehlt seit Jahren! Läuft derzeit im TS.
-
Die AP Vegetation ist jetzt auch nicht so toll, dass man Sie unbedingt in jeder Strecke drinne haben muss. Diverse Leute aus der Community haben in jahrelanger Arbeit alle möglichen Strecken geupdated, remastered und deluxed... All diese Strecken haben anständige 3D Vegetation und da braucht sich keiner dransetzen und händisch tauschen... Und ohne arrogant klingen zu wollen: Harznetz ist wirklich einer der letzten Strecken im TS, die ein Vegetationsupdate benötigt.
-
So wie auf tom87 seinen Bildern, wäre das schon ein Traum
Ich stehe ja mit Armin privat im Kontakt... ich werde mal mit ihm drüber sprechen und gucken, was sich 2024 machen lässt. Beim gestrigen Test ist mir aufgefallen, dass es doch ziemlich flott vorwärts geht, wenn man sich nur direkt auf Führerstandssicht beschränkt. Wie du schon sagst, da überall die monotonen Baumreihen stehen, muss man in Führerstandsfahrten immer nebenbei gucken, was dort tatsächlich für Bäume stehen. Hinter Nienburg sinds halt Nadelbäumen (die sonst fast nirgends auf der Strecke zu sehen sind). Das macht dann schon ordentlich was her, wenn Sie da auch wirklich stehen.
-
Lieber tom87 vielen herzlichen Dank, dass du dir so viel Mühe machst es uns zu zeigen
Ich habe mal einen Waldabschnitt bei Nienburg rausgesucht.... der Unterschied ist gravierend. Anschnallen und Bilder anschauen. Letztes Bild alter Zustand!
-
Kleiner Testbau auf wenigen hundert Metern. Bremerhaven - Hannover bei Loxstedt mit AP Vegetation und VP Grass. Letztes Bild zeigt, wie es vorher aussah....
-
Ich würde auch links nehmen
Gut, dafür kommt das Pack zwei Jahre zu spät ... "links nehmen" bedeutet konkret 90 Kilometer Strecke auf AP Vegi händisch umzubauen. Lohnt sich nicht, da ich eh sowieso ein Feuerwerk an 3D Vegetation auf der Strecke abbrenne. Die Mühe würde ich eher für Bremerhaven-Hannover investieren, wo durchgängig 2D verbaut ist. Das würde einen massiven Mehrwert bringen, wenn man die AP 3D Baumreihen links und rechts vom Gleis neu hinzieht.
Wer in Rente oder Arbeitslos ist, kann das ja mal gerne in Angriff nehmen, wenn Armin in Hannover fertig ist

-
aber links ist eindeutig authentischer muss man so sagen.
Das hört man ungern, da Rechts der Bauzustand auf dem gesamten Streckennetz ist. Alles auf AP Vegetation umzubauen würde Monate dauern.
Hier nochmal die selbe Stellen im "Originalzustand".
-
Zacharias Ja, ist richtig. Wir haben auch verschiedene Provider und Farbtöne auf der Strecke verbaut. Aber die AP Vegetation sieht einfach nicht gut aus mit anderer Vegetation gemischt. Die Farben passen für meinen Geschmack nicht.
Unten ein Beispiel vom Test auf meiner Strecke: Links die neue Vegetation von AP, rechts der bisher verbaute Mix aus Albula Line, VR und Movara.
-
Viele leben halt noch gedanklich im Zeitalter vor der Teurerung/Inflation der letzten zwei Jahre. Wenn ich jetzt in die Stadt gehe, mich dort ins Kaffee setze und einen großen Latte Macchiato mit Bagel oder einem Stück Küchen bestelle, bin ich zwischen 10 und 15 Euro los. Wie lange habe ich was davon? 10 Minuten? Wie lange habe ich was von 4 Szenarien und Repaints? 4-8 Stunden?
Solche Rechungen mache ich persönlich immer im Kopf und dabei kommt für mich heraus: Die Ausgaben für den TS lohnen sich.
-
Macht wiegesagt meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die Vegetation exklusiv auf der kompletten Map verbaut. Siehe meine Bilder im Screenshot Thread der Wherry Lines. Dort hat AP natürlich nachträglich komplett ihre neue Vegetation gesetzt und das sieht klasse aus.
-
da fehlt schon sehr viel im TS, wenn man denn VR nicht ha
Das widerspricht sich total. Es gibt mittlerweile fast alles im TS...wenn man bei irgendwelchen Anbietern nicht kaufen möchte, ist man halt selbst schuld.
Was im TS wirklich fehlt sind Strecken in Mitteldeutschland und NRW.
-
Das ist schon echt nicht mehr normal, was Armstrong Powerhouse aus dem TS Classic noch herausholt....
-
Die Bäume stehen alle schon da, aber wenn man sich nähert verändern sie sich halt noch
Das ist mit den ganzen osteuropäischen Vegetationspaketen ein allgemeines Problem. Auf meiner Strecke Harznetz wird man das auch haben, weil ich diese zu großen Teilen verwendet habe. Warum? Weil es bisher die einzige 3D Vegetation war, die man in sinnvollen Reihen plazieren konnte und die sich ans Gelände anpasst (gerade auf Bergstrecken sehr hilfreich!).
Wäre interessant zu wissen, ob das jetzt weg ist.
Ich habe gestern Abend mit der AP Vegetation rumgespielt. Sie ploppt nicht auf und verändert (bei mir zumindest) nicht die Frames. Ich habe aber bei 40 meine Frames gekappt, weil meine Lüfter sonst verrückt spielen.
Problem: die Farbgebung der Vegetation ist sehr eigen und passt null zur Tadel, Movara, Radiomaster und anderer Vegetation. Also wird Sie auf meiner Strecke keine Anwendung finden.
Was ist, wenn man eine komplett neue Map beginnt? Dann würde ich mir diese Vegetation freischalten und rund ums Gleis verbauen. Da nur 3D Vegetation enthalten ist, müsste man noch eine farblich stimmige 2D Vegetation finden für die ferne Gestaltung. Da habe ich noch nicht rumprobiert bisher.