Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

weil man weiß das da Qualität dahinter steckt, wäre der TSW für deutsche Spieler schon tot.

Eigentlich eine Wiederholung der Geschichte des TS Classic ... Gut, die VR Fahrzeuge gabs schon ziemlich früh. Das hat den TS ganz gut gemacht. Aber richtig interessant wurde es erst, als Sachen wie Projekt Freiberg, HaSi V3 und München-Garmisch Deluxe rauskamen. SAD sorgte mit Köblitzer Bergland dann auch für aufsehen und kurz darauf dann mit Koblenz-Trier die erste, richtig gute, reale Paywarestrecke von PadLabs.

Ich kann da noch weitere Parallelen ziehen: Strecken wie Main Spessart Bahn oder Rapid Transit zeigen ihr Alter. Konnte ich zum erscheinen wenig mit anfangen und kann es bis heute nicht. Sind absolut vergleichbar mit Köln-Düsseldorf oder Hagen-Siegen im TSC. die drei "Ruhr Strecken" dann schon etwas besser und mit besseren Fahrzeugen dabei. Dort haben aber auch offentsichtlich Maik und andere ihre Finger plötzlich im Spiel. Neue Strecken wie Dreden-Riesa oder Bremen-Oldenburg sind dann schon richtig gut spielbar und machen spass (ähnlich wie die letzten paar DTG Strecken im TSC ((Pegnitztalbahn, Offenburg-Straßburg, Dresden-Riesa)).

Jetzt sehen wir gerade einen Aussetzer mit der Maintalbahn (furchtbare Streckenwahl meiner Meinung nach)...ähnlich wie der Griff ins Klo mit Lübeck-Kiel damals im TSC.

Nun kommen wir durch TSG, Just Trains und künftig auch ATS hoffentlich in bessere Zeiten für das Spiel.... Dinge wie Free Roam komibiniert mit God Mode und anderen Mods machen das Spiel doch sehr vielseitig. Jetzt muss noch vernünftige Freeware dazu kommen und ggf. mehr gute Drittanbieter (ein zweiter deutscher Hersteller wäre schön!).

Was ist mit den Fehlgriffen von DTG und Rivet? Muss man trotzdem irgendwann im Sale kaufen....genau wie im TSC seit Jahren: Für den KI Verkehr ("Layer") wirds ja doch wieder gebraucht, damit auf den guten Strecken mehr los ist. Solche taktischen Einkäufe sind wir leider auch seit jeher im TS Classic gewöhnt!

Nur muss man im Leben auch immer etwas selbst vorsorgen

Da gebe ich dir eigentlich total recht... aber wer macht denn alle paar Tage ein Backup? Bei mir dauert das den ganzen Tag den riesigen Railworks woanders hinzuschieben. Da kann man Laptop einfach für immer bleiben, wenn ich alle paar Tage ein Back Up machen möchte. Dass dieses fehlgeschlagene Update den ganzen Asset plattbügelt finde ich schon sehr extrem und unentschuldbar. Da muss sich DTG was einfallen lassen... Gutscheine oder keine Ahnung. Selbst Bahnjahn hats doch fast erwischt! Auch wenn ich nur 3 Tage an meiner Strecke sitze und die Arbeit dann weg ist, ist das schon erheblich. Die motviation dann wieder alles neu zu machen, ist dann schwer zu finden. Wir werden sicherlich bald hier von eingestellten Projekten hören, weil kein Backup gehabt. Das wird für uns alles noch unschöne Auswirkungen haben....übrigens, hätte ich nicht meinen Laptop gerade in Flightmode gesetzt, wären auch 2 Wochen Arbeit am Harznetz futsch gewesen. Da bin ich auch gerade knapp der Kernschmelze entgegangen.

Ich finde es unterirdisch, was DTG hier veranstaltet hat!

Wahrscheinlich ist dann alles schön auf Standard.. ^^

Das ist mit 100% Warscheinlichkeit, da die Assetordner komplett entleert wurden!

weil man das gejammer ständig hört

Darum geht es hier nicht. Die Schuld auf die User zu schieben und den Verursacher aus der Schusslinie zu nehmen, ist das aller letzte!

FAKT IST: DTG bietet seit über 10 Jahren ein Spiel mit tausende DLC an, was auf Sammelwut basiert. Es gibt ein riesige Freeware und Modcommunity, wovon dieses Spiel lebt. Sonst würde es keiner mehr spielen und wäre wirklich zum TSW und Simrail komplett umgestiegen. Da kann man kein Update raushauen, was nicht nur den Core zerschießt, sondern laut vieler Berichte auch den ganzen Assetordner platt bügelt. Es gibt haufenweise Leute mit selberstellten Strecken, Fahrzeugen, Repaints, Sachen die es nicht mehr zum downloaden gibt etc.... Loks von der Modschmiede, UKTS Zeugs, das Soundupdate für 155, die TTB KI Repaints und und und ...die Liste kann ich endlos fortführen.

Was hier heute passiert ist, ist unentschuldbar. Ich habe zum glück vorher gelesen und meinen Laptop im flight mode gestartet. Wenn ich das nächste mal online gehe, wird mit 100% Warscheinlichkeit eine aufgezwungene Dateiverifikation anstehen. Also selbst die Leute, die dem ganzen entkommen sind, werden dann im Nachgang bestraft. Ganze Nacht Laptop laufen lassen und Backup machen... super, Strom wird jetzt sehr teuer nach dem Urteil des BvfG.

Ich habe gerade zu dem Thema einen ganzen Thread im DTG Forum gemacht.... warum in aller Welt gibt es keinen HC Desiro im TSW? Der RRX fährt Aachen-Köln, Wuppertal-Hagen und auf Bochum Duisburg gleich zwei Regionalexpress Linien.

Das wäre mal ein vernünftiges DLC und dann bitte für die ewige 146 mit Dostos in allen Fahrplänen korrekt ersetzen.

Sieht aufjedenfal schon gut aus

Nein, tut es nicht... Kuju Vegetation unnatürlich aufgestellt. Mein Verstädnis dafür ist auch langsam wirklich aufgebraucht. Die Mittel sind alle vorhanden! Movara, Tadel, Radiomaster etc.... Alles 3D Freeware Vegetation, womit man eine natürlich aussehende Kulisse aus Gras, Bäumen und Büschen im TSC basteln kann.

Ich habe die neuen Streckenabschnitte abgeklappert und muss sagen: große Klasse! Wunderbar der Einsatz von den Assets der Rübelandbahn und anderer Paywarestrecken. Aufgefallen sind mir auch die kleinen Details, wie die streckeigenen ZZA. Sind das die alten EZMG Signale in Lichtenhain???

Ein wirklich tolles Streckennetz. Erinnert mich vom Detailgrad und der Vielfalt sehr an mein eigenes Projekt. Vielen dank für das Teilen mit der Community und deine Arbeit!

PS: Mir fehlen die Straßenbahngleise. Woher kommen die denn?