Holzlaender Du hast bis jetzt den TS ohne SSD betrieben? ![]()
Na dann mal glückwünsch zum Umzug!
Holzlaender Du hast bis jetzt den TS ohne SSD betrieben? ![]()
Na dann mal glückwünsch zum Umzug!
EIn Beispiel für das komplette umstellen auf freier Strecke während der fahrt ist hinter Schöna. Besagte Stelle und die letzten 10 Kilometer nach Děčín fehlen uns ja leider im TS....
Ich wollte mir gerade ein Szenario auf Berlin-Leipzig nach Fahrplan bauen und war etwas entsetzt. Warum braucht der ICE im TSC 53 Minuten von Leipzig nach Südkreuz und in der Realität 1 Stunde und 40 Minuten? Was ist da los? Fahrplanreserven können das nicht sein. Wird da im Moment Umleitung gefahren oder ist Baustelle?
Im DV-Bereich haben sämtliche Sperrsignale kein weiß-rot-weißes Mastschild, sondern eins mit zwei schwarzen Punkten
Ja und? Die mit den zwei schwarzen Punkten kommen doch regulär im DV Bereich vor. Das wird bestimmt seine Richtigkeit haben....
Mal eine Frage zum Verstädnis: Ist dieses Update durch die Strecke von Mihu (Seddin 2.1) sozusagen obsolut geworden? Weil in Seddin 2.1 steckt alles drinne, was auch in Berlin-Leipzig Remasterd drinne steckt plus Seddin und Schönefeld?
alena1001 Die funktionieren warscheinlich nur per Trigger im Szenario...
Ich bin nun zwei Szenarien gefahren und mir gefällt die Strecke richtig gut. Schön auch, dass der bekannte Ast nach Pankow wieder mit drinne ist um für etwas Abwechslung mit der S85 zu sorgen. Die mitgelieferten Szenarien sind auch gut mit Ki Verkehr bestückt!
Ich war eigentlich immer ein Fürsprecher davon, dass der Bahnjahn wieder Hauptstrecken wie Bremen-Münster macht. Aber ich muss sagen die Ringbahn weiss zu überzeugen und transportiert richtiges Berliner Großstadt-feeling. Da anscheinend viele bekannte Namen aus der Community und TTB Bahnjahn zuarbeiten und wir bald so gut wie alle S-Bahn Fahrzeuge im Spiel haben, muss ich sagen: macht mal weiter mit dem Thema Berlin. Da gibt es noch viele interessante Ecken zu ergründen! Stadtbahn ist natürlich der große Wunsch, aber auch richtung Grünau, BER, Spandau etc. wäre spannend. Mit dem Ring hat man jetzt eine gute Grundlage um in jede Himmelsrichtung ein paar Stationen zu erweitern und neue Spielmöglichkeiten zu eröffnen. Zudem ist mittlerweile ein riesiger Pool aus Berliner Gebäuden, S-Bahn typischen Assets etc. entstanden. Es macht sicherlich mehr Sinn darauf zu bauen, als wieder bei 0 anzufangen in einer anderen Gegend Deutschlands.
Viele fragten nach Merges mit Berlin-Leipzig oder Mitten durch Berlin. Ich sehe da ehrlich gesagt das größte Potenzial in Schwere Fracht für Seddin. Den BER irgendwann ans Gesamtnetz anzubinden oder gar das Thema Stadtbahn von Wannsee und Potsdam aus richtung Seddin zu verbinden, wäre wirklich spannend und würde viele Möglichkeiten eröffnen.
Repaints funktionieren meistens nur für die von vR selber.
An die Repaints kommt man eh nicht ran, wenn man nicht im vR Shop gekauft hat. Ans Pielstick Soundupdate auch nicht.
Gerade bei der 218 würde ich absolut vom kauf bei Steam abraten.
War doch bei den Gleisen bisher genauso.
Ist das so? Zumindest sind mir die AP Gleise bei Freeware Strecken oder Update Strecken nie in die quere gekommen. Bei der Vegetation haben wir zahllose Patches die Kuju oder DTG Vegetation auf sonstwas tauschen... wenn das kommende AP Pack das gleiche tut, wirds bei deutschen Sachen interessant.
Fernbahn auf der Ringbahn.... tolle Strecke.Ist schon fast egal, was Bahnjahn als nächstes vorhat. Wird bestimmt super!
Im neuen Newsletter von AP wird ein Enhancement Pack angeteasert, welches anscheinend Vegetion auf englischen Strecken tauscht (bisher nur ein Bild). Ansich eine klasse Idee...aber das wird in der deutschen Szene, wo seit Jahren im Freeware Bereich fleißig Bäume per Patch ausgetauscht werden, zu noch mehr Verwirrung führen.
Oh man ey.... Überarbeitungen aus dem Jahre 2013 hinterhertrauern. Wie wäre es mit Köblitzer Bergland in der letzten Version kaufen? Das sieht noch besser aus!
Nein, gibt es nicht...
BlackHawk Da denkt jemand das wäre alles der gleiche Lint.
Normalerweise halte ich von den Gebäuden von SAD ja nicht soviel
Bei einer üppigen Auswahl an Kirchen ist SAD unschlagbar.... bei unserem Projekt ist eine Kirche in Goslar aus Blender. Bei allen anderen Orten fand sich immer was passendes von SAD.
Nur die Ich versteh eh nicht warum das nicht so gebaut wurde, brauchts zwei Magnete kompliziert in die Weiche eingepasst, kann doch nur ein Zug fahren
Sieht man oft diese Konstellation....
weil man weiß das da Qualität dahinter steckt, wäre der TSW für deutsche Spieler schon tot.
Eigentlich eine Wiederholung der Geschichte des TS Classic ... Gut, die VR Fahrzeuge gabs schon ziemlich früh. Das hat den TS ganz gut gemacht. Aber richtig interessant wurde es erst, als Sachen wie Projekt Freiberg, HaSi V3 und München-Garmisch Deluxe rauskamen. SAD sorgte mit Köblitzer Bergland dann auch für aufsehen und kurz darauf dann mit Koblenz-Trier die erste, richtig gute, reale Paywarestrecke von PadLabs.
Ich kann da noch weitere Parallelen ziehen: Strecken wie Main Spessart Bahn oder Rapid Transit zeigen ihr Alter. Konnte ich zum erscheinen wenig mit anfangen und kann es bis heute nicht. Sind absolut vergleichbar mit Köln-Düsseldorf oder Hagen-Siegen im TSC. die drei "Ruhr Strecken" dann schon etwas besser und mit besseren Fahrzeugen dabei. Dort haben aber auch offentsichtlich Maik und andere ihre Finger plötzlich im Spiel. Neue Strecken wie Dreden-Riesa oder Bremen-Oldenburg sind dann schon richtig gut spielbar und machen spass (ähnlich wie die letzten paar DTG Strecken im TSC ((Pegnitztalbahn, Offenburg-Straßburg, Dresden-Riesa)).
Jetzt sehen wir gerade einen Aussetzer mit der Maintalbahn (furchtbare Streckenwahl meiner Meinung nach)...ähnlich wie der Griff ins Klo mit Lübeck-Kiel damals im TSC.
Nun kommen wir durch TSG, Just Trains und künftig auch ATS hoffentlich in bessere Zeiten für das Spiel.... Dinge wie Free Roam komibiniert mit God Mode und anderen Mods machen das Spiel doch sehr vielseitig. Jetzt muss noch vernünftige Freeware dazu kommen und ggf. mehr gute Drittanbieter (ein zweiter deutscher Hersteller wäre schön!).
Was ist mit den Fehlgriffen von DTG und Rivet? Muss man trotzdem irgendwann im Sale kaufen....genau wie im TSC seit Jahren: Für den KI Verkehr ("Layer") wirds ja doch wieder gebraucht, damit auf den guten Strecken mehr los ist. Solche taktischen Einkäufe sind wir leider auch seit jeher im TS Classic gewöhnt!
Man merkt das der Release näher Rückt, schlecht, schlechter am schlechtesten...
Bei Blackpool Branches nicht ....vorher und nachher lob ohne Ende. Das erste TSW Add-On, wo so gut wie alles stimmig ist. Das muss der Maßstab sein.
Ich bleibe jetzt erstmal ein paar Tage im Offline Modus und mache ein komplettes Back Up.... nachher werden wieder Datei Verifikationen angestoßen nach dem "online gehen".
Nur muss man im Leben auch immer etwas selbst vorsorgen
Da gebe ich dir eigentlich total recht... aber wer macht denn alle paar Tage ein Backup? Bei mir dauert das den ganzen Tag den riesigen Railworks woanders hinzuschieben. Da kann man Laptop einfach für immer bleiben, wenn ich alle paar Tage ein Back Up machen möchte. Dass dieses fehlgeschlagene Update den ganzen Asset plattbügelt finde ich schon sehr extrem und unentschuldbar. Da muss sich DTG was einfallen lassen... Gutscheine oder keine Ahnung. Selbst Bahnjahn hats doch fast erwischt! Auch wenn ich nur 3 Tage an meiner Strecke sitze und die Arbeit dann weg ist, ist das schon erheblich. Die motviation dann wieder alles neu zu machen, ist dann schwer zu finden. Wir werden sicherlich bald hier von eingestellten Projekten hören, weil kein Backup gehabt. Das wird für uns alles noch unschöne Auswirkungen haben....übrigens, hätte ich nicht meinen Laptop gerade in Flightmode gesetzt, wären auch 2 Wochen Arbeit am Harznetz futsch gewesen. Da bin ich auch gerade knapp der Kernschmelze entgegangen.
Ich finde es unterirdisch, was DTG hier veranstaltet hat!
Wahrscheinlich ist dann alles schön auf Standard..
Das ist mit 100% Warscheinlichkeit, da die Assetordner komplett entleert wurden!
weil man das gejammer ständig hört
Darum geht es hier nicht. Die Schuld auf die User zu schieben und den Verursacher aus der Schusslinie zu nehmen, ist das aller letzte!
FAKT IST: DTG bietet seit über 10 Jahren ein Spiel mit tausende DLC an, was auf Sammelwut basiert. Es gibt ein riesige Freeware und Modcommunity, wovon dieses Spiel lebt. Sonst würde es keiner mehr spielen und wäre wirklich zum TSW und Simrail komplett umgestiegen. Da kann man kein Update raushauen, was nicht nur den Core zerschießt, sondern laut vieler Berichte auch den ganzen Assetordner platt bügelt. Es gibt haufenweise Leute mit selberstellten Strecken, Fahrzeugen, Repaints, Sachen die es nicht mehr zum downloaden gibt etc.... Loks von der Modschmiede, UKTS Zeugs, das Soundupdate für 155, die TTB KI Repaints und und und ...die Liste kann ich endlos fortführen.
Was hier heute passiert ist, ist unentschuldbar. Ich habe zum glück vorher gelesen und meinen Laptop im flight mode gestartet. Wenn ich das nächste mal online gehe, wird mit 100% Warscheinlichkeit eine aufgezwungene Dateiverifikation anstehen. Also selbst die Leute, die dem ganzen entkommen sind, werden dann im Nachgang bestraft. Ganze Nacht Laptop laufen lassen und Backup machen... super, Strom wird jetzt sehr teuer nach dem Urteil des BvfG.