Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tilmann Da wirst du wohl recht haben. Das sind zwei verschiedene Loks... man findet darüber leider so wenig im Netz. Aber ab 2003 ist dann die G1206 Variante der VPS im Harz gefahren... und da die ältere Variante bzw. die G1202 niemand für den TS bauen wird, nutzen wir einfach die Repaints, damit da überhaupt irgendwas fährt. Beim deutschen Cab tut sich nächstes Frühjahr vielleicht was. Ich hatte Christrains kontaktiert und er war nicht abgeneigt. Anfang nächsten Jahres gibt es dann auch noch zwei andere Überraschungen von uns, wenn alles klappt.

Bonusbild: Ausfahrt Vienenburg richtung Wernigerode und Braunschweig hat nun auch Ausgestaltung.

Zu den Loks, das sieht irgendwie eher aus wie die alten MAK G1202

Macht es dann vielleicht sogar mehr Sinn die DTG 204 als Grundlage für ein fiktives Repaint zu nehmen? Die scheint mir fast näher an der besagten 1202 zu sein als die Christrains Lok. Für die Version ab 2003 passt die Mak 1206 dann aber sehr gut.

We Germans are a people of dissatisfied people, of complainers.

there was a much bigger "shitstorm" when Armstrong Powerhouse rasied prices... don´t worry, this is not only the Germans =)

Man kann dieses endlose Gequatsche, das zu nichts führt auch beenden und schließen :)

Ganzes Forum schließen. Dann ist hier endlich Ruhe und keiner diskutiert mehr über irgendwas. =)

Bonntor wurde von DTG ja mal richtig verkackt,

Was heisst verkackt. Wurde sozusagen garnicht dargestellt, Gehörte für die halt nicht zur Map. Müsste man komplett neu bauen. Wäre aber nicht schlimm, wenn man es weiterhin weglässt. Die meisten EVU stellen direkt in KKE ab oder fahren ganz woanders hin. In Bonntor stehen nur Baumaschine, Res Wagen und 1-2 Loks von der Ecco.

jedoch die Gleisbezeichnungen noch gelassen

Ich hätte da eine Übersicht, falls du die brauchst.

Amisia Top! Dann kann man die zahllosen Güterzüge, die über die Strecken fahren, besser und realistischer darstellen. Ich habe da schon einiges im Kopf, was ich in echt gefahren bin. Wurde Eifeltor denn der Realität angepasst von der Signalisierung und den Gleisbezeichnungen? Stellwerk Enf fehlt auch komplett. Das Sähnehäubchen wäre natürlich noch Köln Bonntor vernünftige Gleise und Signale zu spendieren für die Lokabstellung.

Die paar hundert Meter Ausgestaltung würde ich sogar übernehmen, wenn es daran scheitert. 8o

Genau wie bei Armstrong Powerhouse , finde ich die Preiserhöhung völlig in Ordnung. Lieber so, als dass garnichts mehr gemacht wird, weil es sich nicht lohnt. Ich wäre übrigens auch bereit deutlich mehr als 30€ für 100-200 Kilometer lange Strecken in guter Qualität zu zahlen... oder für abgeschlossene und sinnvolle Streckennetze.

Persönlich finde ich die Gleise grässlich, aber scheint zum Glück wirklich kaum einen zu stören.

Ganz ehrlich, mir gefallen die Konstanz-Villingen und EZY Gleise auch besser. Stephan macht halt die Gleise und er mag die Schienenbus am liebsten. Da musst du ihn überzeugen. Im Team werden halt Kompromisse gemacht.

take my Money auch wenn es Freeware ist.

Spendenbutton wird es geben. Vielleicht bekommen wir damit zumindest die Kosten für Autofahrten wieder rein.

Für mich persönlich passen dazu die letzten IR-Läufe nach Wernigerode und Bad Harzburg.

Keine Sorge, die werden großes Thema auf der Strecke sein. Die finde ich auch sehr schön.

Österreich ist nicht mein Bereich, aber dieses Projekt ist wirklich gelungen mit dem wachsenden Streckennetz und diversen Phasen. Ich gratuliere zum neuen Release und auch dazu, dass das RWA Forum wieder langsam auf die Beine kommt. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Projekt.

Ich bin mit Dijon-Senf im Kontakt. Er hat Objekte für die Strecke gebaut. Er ist aber derzeit beschäftigt und wir releasen erstmal so, wie es ist. Bei der Rodachtalbahn liegen die gleichen Gleise und die wollte komischerweise bisher keiner unbedingt tauschen.

domi5599 haben wir diese Woche drüber gesprochen. Wir wissen nicht, wie man die Gleise in den Bins tauscht. Können sich die Experten nach Release drum kümmmern oder sich gerne vorab per PM an uns wenden um zu experimentieren. Wir wissen halt nicht, was ein Tausch für Auswirkungen hat bei Brücken, Bahndämmen etc. Da muss dann vielleicht nachgearbeitet werden und darauf haben wir aktuell keine große Lust.

Standardmäßig sind Schienenbus Gleise verbaut. Nur auf Brücken und bei stillgelegten Gleisen ist SAD zu finden.

Wir sind offen für Gleistausch Patches und werden sie nicht untersagen.

Bahnhof Wildemann ergänzt. Wiedermal ein riesiger dank an ice. Wirklich sagenhaft, wie er im Moment mehrere Projekte gleichzeitig unterstützt.

Die Ausgestaltung am Portal richtung Seesen wurde ergänzt, damit man an der Stelle nicht ins leere gucken kann.

@Moderation: die folgende Diskussion kann gerne ausgelagert werden in unseren Thread oder in den Small Talk oder wo auch immer...

Ihr habt die Innerstetalbahn doch so gebaut das diese in die heutige Epoche passt und mit entsprechenden Fahrzeugmaterial befahren werden kann.

Nein, Jahr Zeitraum 1997 bis ca. 2005... und da gibt es an vielen Stellen gravierende Unterschiede. Nicht nur in Goslar. Fast an jedem Bahnhof. Das fängt schon bei den weißen Bundesbahn Bahnhofsschildern an und endet bei einem komplett anderen Weichenvorfeld in Goslar. In Baddeckenstedt steht die Zuckerfabrik statt einem Wohngebiet, Felder voller Solaranlage existieren nicht, Windränder sind fast gar keine da und und und. Ich kann da noch ganz viel aufzählen. Die Innerstetalbahn wurde 1976 stillgelegt und wir haben es so dargestellt, als wäre das nicht passiert.

Ich verstehe euer Problem grad gar nicht. Letztendlich ist es komplett egal ob der Zug kommt oder nicht

Es wäre ja schön, wenn es nur der Zug wäre. Aber es ist seit 2 jahren wie verhext. Das fing schon Ende 2020 mit dem Blue Tiger an, der auch absolut essenziel für den Güterverkehr auf der Strecke gewesen wäre. Da hat übrigens auch ein sehr bekannter Freeware Ersteller es gewagt mal gegenüber einem heiligen Payware Ersteller etwas patzig zu werden und sofort wurde das Projekt eingestellt. Zumindest liest sich das so im archivierten Thread. Das geht weiter bei der Mak1206 von Christrains, die keinen deutschen Führerstand hat und die zweite wichtige Lok wäre. Des Weiteren die G2000 von rsitialia, die man aber nicht repainten darf laut Readme.

Dazu kommen die im Harz vielfach vertretrenen Bonsai Formsignale, die auch andere Streckenbauer gebrauchen könnten (siehe meine Anfrage dazu hier im Forum). Kam leider auch nie was.

Letztlich haben uns nur die Objektbauer aus der Community zugearbeitet und das ganz umsonst. Dafür bin ich weiterhin sehr dankbar. Das war klasse!

Aber was die Paywarehersteller angeht, die geben sich geren "Volksnah", aber im Endeffekt ist alles Schall und Rauch. Ich kann da auch Zitate anbringen. Vor einigen Tagen sagte ein Paywarehersteller erst: "ich habe noch nie eine Freewarestrecke herunterladen". Da weisste bescheid. Interesse gleich null. Die stehen Abseits der sogenannten "Community. Darüber gabs gestern hier wut... aber keine Sorge, ich habe mit Stephan privat gesprochen und ihn gebeten sich zu beruhigen und ich habe mich selbst auch abgeregt. Übrigens mit dem Weiterbau an der Strecke .Das entspannt mich.

wenn es danach geht hättet ihr die Strecke gar nicht anfangen brauchen da zum Schluss die ETA's dort fuhren

Wiegesagt, fiktiver Zustand 2000. Da können wir auf die Akkutriebwagen verzichten. Es ist aber richtig, dass Sie früher Plan dort gefahren sind.

Aber eure Fahrzeugwünsche und "jammereien" was es alles nicht gibt ziehen sich ja schon durch einige Thread's hier im Forum

Viele hätten vermutlich bei so einem Kommentar das Projekt ab heute eingestellt. Aber alles gut, ich bin da zum glück entspannter. Ich lagere das Gejammer auf meinen Youtube Channel aus. Da kann man eh mehr Tacheles reden als hier im Forum.

dies auch relativ unhöflich kommuniziert

Wo war ich unhöflich? Ich habe auf der letzten Seite 3 Sätze geschrieben und mich sogar entschuldigt. Über Stephan habe ich schon was gesagt. Der wurde jetzt besenftigt.

Das Thema hat sich für mich jetzt erledigt.

I would be happy to spend even 1000/1500 euros (all in one go!) for a simulator with (almost) all the main existing German rolling stock and with a couple of well-made routes.

But it's a utopia.

It exists Fabrizio and it´s called Train Simulator Classic. Buy VR rolling stock, download and install the community remasters of the DTG routes and put some Armstrong Powerouse Weather and RW Enhancer on top of it ...and there you have it. It´s still the best we got right now. But atleast Train Sim World has some good stuff...Niddertalbahn and Dresden-Riesa are very enjoyable! But there is not enough Rolling Stock.

Polygonzug Irgendwann kochen halt die Emotionen über, wenn man sich über mehrere Jahre in seiner Freizeit den Arsch aufreißt mit Streckenbau und der dazugehörige Zug seit 6 Jahren angekündigt ist und nicht fertig wird. Wir dachten die letzten 2 Jahre "der 614 wird schon kommen bevor wir fertig sind"... leider ist es nun doch anders gelaufen. Sehr schade und sorry für die emotionalen Reaktionen von Stephan und mir an dieser Stelle. Das Projekt ist halt auch in dem Glauben entstanden, dass die BR 614 irgendwann kommt. Sonst hätte man vielleicht doch nochmal über andere Epochen oder Streckenabschnitte nachgedacht.