Beiträge von tom87
-
-
Eine Museumsfahrt mit Dampfbetrieb hat es vielleicht in Real mal gegeben
Im Winter fuhren Regelmäßig Sonderzüge von Hamburg mit Dampf nach Altenau und endeten an dem sehr langen Bahnsteig 1. Dafür auch die Drehscheibe und der Wasserkran in Altenau. Da kann sich nach Release jeder fiktiv austoben, wie er möchte. Die Fahrt mit Dampf "hoch in den Oberharz" ist auch ziemlich anspruchsvoll.
luckygod viele dank! Das war ja noch nicht alles... den Rest zeige ich dann nächste Woche. Das Video wird dann nicht ganz so lang, da ich die ganzen Randbermkungen und Hintergrundstories im ersten Teil abgehandelt habe.
Was da wider an Zeit und Mühe rein gesteckt wurde
Der Kollege SeKu hatte sich zeitweise schon Sorgen gemacht, dass ich einen Burnout bekomme. Ich saß manchmal regelrecht im Schlafanzug vom aufwachen bis zum wieder ins Bett gehen an der Strecke. Ich habe jetzt eine paar Takte zurückgeschraubt. Aber nur so war das ganze in 18 Monaten überhaupt umsetzbar. Deswegen warne ich andere jetzt auch immer davor, wie extrem arbeitsintensiv Streckenbau ist. Da muss man 1-2 Jahre voll dabei sein und andere Hobbies links liegen lassen. Sonst wird das nichts.
-
Hier nun das versprochene lange Video mit einem detalierten Blick auf die Innerstetalbahn. Vorab ein paar Worte zu meinem Kanal und zur Entstehungsgeschichte der Strecke.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anmerkungen/Korrekturen zum Video:
1. "Schwarze Elster" soll natürlich "Schwarzes Wasser" heißen. Da habe ich mich vertan beim Namen des Baches.
2. Der lange Bahnsteig 2 in Altenau dient für die Sonderfahrten der Dampfzüge. Habe ich nicht angesprochen im Video.
3. In den Handweichen Bereichen sind unterirdische Sperrsignale verbaut, damit der Dispatcher nicht rumspinnt.
Viel spass beim schauen und im zweiten Teil gibt es dann den detalierten Blick auf das Dreieck Goslar-Bad Harzburg-Vienenburg.
PS: Sorry für die vielen "ähs" und "öhms" am Anfang ...mein Sprachfluss wird nach einer Viertel Stunde wesentlich angenehmer.
-
Blöde Doppelproduktion

nicht ganz ernst gemeint...

-
Die klassische Selbstdarstellung und Selbstverherrlichung abseits Instagram und Co. Hat dir das Internet noch gar nichts gelernt?
Ich wollte nicht so deutlich werden =) das spare ich mir für meinen Youtube Kanal auf.

-
Berlin 1986 Siehe meinen Post auf dieser Seite von 2014. Ist wohl bei den Holländern auf der Seite. Ob Sie heutzutage noch dort ist, keine ahnung. Aber ich würde ehrlich gesagt von Sachen, die jenseits von 10 Jahren auf den Buckeln haben, die Finger lassen. Genießbar ist das alles nicht mehr nach heutigen Standards.
-
Dann würde ich es mir an deiner Stelle verkneifen Screenshots davon hochzuladen
Richtig verbieten kann man es niemanden ...aber wenn es unbedingt privat bleiben muss, warum ist dann der Drang da es gefühlt täglich im Screenshot Thread Leuten auf die Nase zu binden? Habe ich nie verstanden.
-
Was hat das jetzt mit der U-Bahn Hamburg zutuen?
-
Ich finde es seltsam in welcher Geschwindigkeit diese Projekte aus dem Boden gestampft werden....wobei es doch stets heisst: "Strecken bauen ist im TSW noch komplizierter als im TSC". Also entweder der Pilot baut sehr abgespeckt und vereinfacht oder die Paywarehersteller haben uns bisher angeflunkert?
PS: der Erbauer hat übrigens im DTG Forum geschrieben, dass nicht ein einziges selbstgebautes Asset in den Strecken vorkommt.
-
gibt es eigentlich einen Grund, warum es kaum Aufgaben für die Strecke München-Ingolstadt gibt?
Ja, weil die Strecke schlecht umgesetzt ist und optisch unschön daherkommt. Da haben die Szenariobauer halt keine Lust sich die Mühe zu machen.... und die Zeiten, wo jemand sofort anfängt eine vernünftige Überarbeitung der Strecke zu machen, sind anscheinend auch vorbei.
-
Lieber Dijon-Senf ich kann zu 100% nachvollziehen wovon du redest. Es geht glaube ich sehr vielen Menschen aktuell so! Es sind nicht die besten Zeiten.
Trotzdem nochmal danke, dass du trotz aller anderen Verpflichtungen geholfen hast das Harznetz voran zu bringen und alles gute für die Zukunft.
-
Grob geschätzt mit Objektbau 3 Jahre Arbeit bei jeden Tag 8 Stunden alleine.
das ist vielleicht dann doch etwas viel... wir haben für die 34 Kilometer lange Innerstetalbahn ein gutes Jahr gebraucht. Die besagte Strecke ist nur halb so lang. Mit 2-3 Leuten und etwas disziplin ist das locker in 6 Monaten zu stemmen.
-
Der Bremsweg vor der Anpassung betrug in etwa 2000m
Auch nicht schlecht... vielleicht sollte man das eher Railtraction melden, als das du dich ransetzt. Die Wagen sind ja so nicht spieltauglich!
-
Wurde das Projekt aufgegeben?
Bestimmt.. ist doch in 95% der Fälle so. Was konkret durchgezogen wird, kann man doch an einer Hand abzählen: Bremerhaven-Hannover, Thüringer Wald, Rodachtalbahn, die Strecken von EZY... Alles andere hat sich in Luft aufgelöst über die Zeit.
-
Ich beschwer mich ja nicht, ich wundere mich ja auch.
Sollte auch kein Vorwurf sein =) ...
die sich einen "Vanilla" Assets-Ordner per Neuinstalltion nach Readme anlegen
haben wir mittlerweile intern zweimal hinter uns mit dem Harznetz und hat für uns einige Dinge aufgeklärt.
-
-
Ist das wirklich so doof gemacht?
Ja leider! Bei Repaints für die BR 204 steht auch immer in die Readmes (Ap entpacken)...wenn man das nicht macht und nur die GeoPcDx der Lok rüberzieht, bleiben die Repaints im Spiel unsichtbar. Habe das schon ausprobiert. Köln-Koblenz V2 läuft laut Readme auch nur mit entpacken.
-
StS Ich bin der Meinung es ist mittlerweile unmöglich eine Readme zu schreiben, wo sofort alles läuft bei jedem. Bei mir z.B. hat RW Tools nichts gefunden. Hatte direkt alles für die Strecke. Warum ist das so? Warum fehlen bei dir jetzt die paar Signale? Keiner weiss es und es teilweise unmöglich zu ermitteln. Die TS Installationen sind mittlerweile so riesig und da fliegt so viel Zeug in die Ordner rein, so viele verschiedene Versionen von Assets etc... da blickt keiner mehr 100% durch. Das merkt man doch bei jedem Release. Die Zeiten sind vorbei, wo man 10 Links reinschreibt und alles ist sofort schick bei jedem User. Wenn wir alle mal frisch eine Strecke anfangen, müssen wir wohl alle nächstes mal eine Vanilla Installation nutzen und nach und nach wirklich nur das nötige Installieren für den Bau der Strecke. Sonst endet das alles "im Choas". Wir haben teilweise die selben Probleme mit unserer Strecke und mir graut es teilweise vor dem Release. DijonSenf hat ja auch schon "Probleme mit Radiomaster" erwähnt... davon können wir auch ein Lied singen können.
-
irgendwelche Ap Dateien entpackt gehabt?
Ja, BR 204 und Köln-Koblenz. Beides leider zwingend erforderlich, wenn man Repaints für die BR 204 installieren möchte oder Köln-Koblenz V2. Sonst fasse ich die AP´s auch nicht an...
Ausser den teils missratenen regulären Updates hatte ich noch kein solches Phänomen bei mir.
Also bei mir waren dann am Ende alle britischen Strecken platt gebügelt (AP Wetter, Schienen, Vegetation etc.)... Es ist auch kein Update von DTG. Steam triggert seit diesem Jahr willkürlich beim installieren neuer Add-On´s "Dateien auf Fehler überprüfen". Genau das war bei mir gestern wieder der Fall, als ich im Sale was gekauft hatte. Da wird dann nicht nur das DLC instlaliert, sondern er durchläuft plötzlich die gesamte Installation. hab dann über Nacht das Back Up drübergebügelt und nun scheint wieder alles beim alten zu sein. Ist heutzutage aber auch nicht Gratis, den Laptop die ganze Nacht laufen zu lassen mit ewig langen verschieben von Dateien. Kostet auch alles Strom und müsste nicht sein!
-
Steam ist plötzlich der Meinung, ich könne meinen TS erst wieder starten, wenn ich ein 151 GB großes Update durchgeführt habe. Also Steam geschlossen und erstmal Asset/Content Backup erneuern. Ich vermute stark, der bügelt mir erstmal wieder alle Mods platt und ich darf dann anschließend mein Backup wieder drüberziehen. Warum kommt das neuerdings willkürlich alle paar Monate? Mir wurde im Sommer bereits die Installation mit allen Mods auf diese Weise zerschossen. Das sollte echt mal bei so einem Spiel wie TS Classic abgeschaltet werden!