@Moderation: die folgende Diskussion kann gerne ausgelagert werden in unseren Thread oder in den Small Talk oder wo auch immer...
Ihr habt die Innerstetalbahn doch so gebaut das diese in die heutige Epoche passt und mit entsprechenden Fahrzeugmaterial befahren werden kann.
Nein, Jahr Zeitraum 1997 bis ca. 2005... und da gibt es an vielen Stellen gravierende Unterschiede. Nicht nur in Goslar. Fast an jedem Bahnhof. Das fängt schon bei den weißen Bundesbahn Bahnhofsschildern an und endet bei einem komplett anderen Weichenvorfeld in Goslar. In Baddeckenstedt steht die Zuckerfabrik statt einem Wohngebiet, Felder voller Solaranlage existieren nicht, Windränder sind fast gar keine da und und und. Ich kann da noch ganz viel aufzählen. Die Innerstetalbahn wurde 1976 stillgelegt und wir haben es so dargestellt, als wäre das nicht passiert.
Ich verstehe euer Problem grad gar nicht. Letztendlich ist es komplett egal ob der Zug kommt oder nicht
Es wäre ja schön, wenn es nur der Zug wäre. Aber es ist seit 2 jahren wie verhext. Das fing schon Ende 2020 mit dem Blue Tiger an, der auch absolut essenziel für den Güterverkehr auf der Strecke gewesen wäre. Da hat übrigens auch ein sehr bekannter Freeware Ersteller es gewagt mal gegenüber einem heiligen Payware Ersteller etwas patzig zu werden und sofort wurde das Projekt eingestellt. Zumindest liest sich das so im archivierten Thread. Das geht weiter bei der Mak1206 von Christrains, die keinen deutschen Führerstand hat und die zweite wichtige Lok wäre. Des Weiteren die G2000 von rsitialia, die man aber nicht repainten darf laut Readme.
Dazu kommen die im Harz vielfach vertretrenen Bonsai Formsignale, die auch andere Streckenbauer gebrauchen könnten (siehe meine Anfrage dazu hier im Forum). Kam leider auch nie was.
Letztlich haben uns nur die Objektbauer aus der Community zugearbeitet und das ganz umsonst. Dafür bin ich weiterhin sehr dankbar. Das war klasse!
Aber was die Paywarehersteller angeht, die geben sich geren "Volksnah", aber im Endeffekt ist alles Schall und Rauch. Ich kann da auch Zitate anbringen. Vor einigen Tagen sagte ein Paywarehersteller erst: "ich habe noch nie eine Freewarestrecke herunterladen". Da weisste bescheid. Interesse gleich null. Die stehen Abseits der sogenannten "Community. Darüber gabs gestern hier wut... aber keine Sorge, ich habe mit Stephan privat gesprochen und ihn gebeten sich zu beruhigen und ich habe mich selbst auch abgeregt. Übrigens mit dem Weiterbau an der Strecke .Das entspannt mich.
wenn es danach geht hättet ihr die Strecke gar nicht anfangen brauchen da zum Schluss die ETA's dort fuhren
Wiegesagt, fiktiver Zustand 2000. Da können wir auf die Akkutriebwagen verzichten. Es ist aber richtig, dass Sie früher Plan dort gefahren sind.
Aber eure Fahrzeugwünsche und "jammereien" was es alles nicht gibt ziehen sich ja schon durch einige Thread's hier im Forum
Viele hätten vermutlich bei so einem Kommentar das Projekt ab heute eingestellt. Aber alles gut, ich bin da zum glück entspannter. Ich lagere das Gejammer auf meinen Youtube Channel aus. Da kann man eh mehr Tacheles reden als hier im Forum.
dies auch relativ unhöflich kommuniziert
Wo war ich unhöflich? Ich habe auf der letzten Seite 3 Sätze geschrieben und mich sogar entschuldigt. Über Stephan habe ich schon was gesagt. Der wurde jetzt besenftigt.
Das Thema hat sich für mich jetzt erledigt.