... und noch was. Bei den angekündigten Strecken wäre ein Merge aus Regensburg-Ingolstadt, Ingolstadt-Treuchtlingen und Donauwörth-Treuchtlingen-Nürnberg durchaus interessant für den Güterverkehr.
Beiträge von tom87
-
-
Ich stimme den anderen zu.... die Strecke schaut gut aus. Gestaltung und Optik ist besser als befürchtet. Die Berge im TSW sind halt wirklich ein großer Pluspunkt seitdem sie lieda nutzen. Ob es dann spass das Teil mit der AFD 90 minuten laufen zu lassen und die Landschaft anzuschauen oder ob man dann einfach Let´s Plays gucken kann, ist die nächste Frage. Villeicht im Sale irgendwann.
-
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Also erstens finde ich es gut, dass RSSLO uns verkündet, was wir das ganze Jahr erwarten können und zweitens freut es mich für die Östereicher, dass dort sich dort die letzten Lücken schließen.
Was soll man zu beiden deutschen Strecken sagen? Ja, ist okay. Sind Haupstrecken, ist gut was los... kann man nicht maulen. Hoffentlich in besserer Qualität als Nürnberg-München! Ich hätte mir eher was gewünscht, was den Fernverkehr weiterbringt (Nürnberg-Würzburg)... aber die angekündigten Strecken sind aufjedenfall nicht schlecht und eröffnen wieder viele Möglichkeiten mit Güterzügen.
Die Fahrzeuge finde ich fast noch interessanter. Maxima ist super und auf den deutschen Emu bin ich auch gespannt. Nachdem Railtraction den Flirt 1 fast fertig hat, wäre es natürlich klasse weitere Lücken zu schließen. Aber wie von jemand anderen schon sagte: Es wird wohl eher auf den Twindexx hinauslaufen, der auf allen Strecken die Sie gerade bauen, unterwegs ist.
-
Tolle Möglichkeiten im Szenariobau und auch im QD mit der 143 und 111! Super von RFD! Sowas brauchen wir echt dringend für Dostos im TS -.-
-
Haben wir zwar keine Strecke für ...aber bereichert natürlich trotzdem den TS. Ist für deutsche Verhältnisse ein recht sonderbares Fahrzeug.
-
Ich bin der Meinung das Stellwerk war 2000 auch schon ausser Betrieb. Steht da nur wegen Denkmalschutz. Kann also gerne etwas "abgerockt" aussehen =)
-
Bei aller Liebe... aber Hannover - Göttingen - Kassel - Bebra - Fulda über Altbau- und Neubau bekommt niemals eine Person alleine fertig. Ich würde die Erwartungen lieber mal runterschrauben.
-
Aber es kommt ja bald zumindest Fulda-Kassel
Ach wirklich?
-
Wenn der Flirt 1 von Railtraction erscheint, können wir jedenfalls alles in Deutschland abbilden über Repaints, oder?
-
Im Nachhinein irgendwie ziemlich verwirrend mit "Bahnknoten Seddin" und "Schwere Fracht für Seddin". Ich habe mich letztens auch gefragt, warum es die Strecke zweimal gibt.
-
Also bevor die eine Verlängerung dranhängen
Die Gelüste nach "Verlängerungen" im TSW sind sowieso unrealistisch. DTG hat falsch Hoffnungen geweckt mit Meißen und der SEHS nach Ashford. Jetzt wird bei jedem Add-On sofot gerufen: "bitte bis hier und dort hin verlängern". Matt hat aber schon mehrfach deutlich gesagt, dass Verlängerungen grundsätzlich nicht stattfinden.
-
Moment ... die habe ich doch schon im Dezember gekauft.
-
Bin mal gespannt, wie s danach weitergeht. Die Liste von vor 12 Monaten, haben Sie dann ja abgearbeitet?
-
Marcel Kühne Wenn du die ärgerliche Lücke nach Offenburg schließt, wäre das absolut grandios! Genau sowas brauchen wir hier in der Community. Von den Paywareherstellern wird da eh nicht mehr viel kommen für den alten TS.
-
Alle Paywareprovider sind massiv verbaut. Wenn irgendwas fehlt, gibt es ziemlich gravierende Lücken in der Ausgestaltung.
-
Welche Brauerei ist das denn in Clausthal Ost , Bergquell ? Gibt es irgendwelche Bilder von den Brauerei Gebäuden und Arreale?
Da stehen bis heute die Ruinen vom Munitionswerk Tanne. Wir wollte da die komplett fiktive Brauerei "Harzer Pisswasser" hinbasteln, die überall auf den Schildern angeteasert wird. Seku hat diese aber noch nicht angefangen und das wird auch nicht mehr fertig. Wenn du lust hast dich fiktiv auszutoben, nur zu. Dann kommt es in die V1 mit rein =)
-
Ich glaube Tom wollte damit auch eher mitteilen, dass die Formulierung etwas ungünstig ist, da der Eindruck entsteht, dass ein größerer Einsatz von deinen Assets egal welcher Herkunft eine geringere Chance auf Erlaubnis hätte.
bahnjan genau so wie es domi gesagt hat, war es gemeint. Steckte keine Wertung drinne, alles gut. Danke für die Klarstellung.
-
Interessant...also haben wir wohl doch schon Strecken im TS, wo eine Nutzung von Assets komplett unteresagt ist. War mir bisher nicht bewusst und danke für den Hinweis. Gilt das nur für diese Strecke oder auch die Ringbahn? Dann wären Berliner Freeware Projekte regelrecht sinnlos (habe selbst zum glück nichts vor).
Interessant auch dieses Turbosquid.com... da scheint man Blender Geschichten in Auftrag geben zu können. Würde mich mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat?
-
Wenn ich mich recht entsinne ist es für Szenarien in Sachen Fernzügen eher besser als potentiellen Endpunkt Hildesheim zu haben
Dort wurde von BR 103/111/112 auf BR 218 umgespannt. Da wäre dann sowieso ein Szenariowechsel fällig. Alexander Brand hat ja bei seiner Strecke auch Hildesheim dabei. Vielleicht ist dann irgendwann Hamburg-Harz möglich.
-
Phase 2 ist dann vermutlich bis Hannover oder auch Hildesheim/Braunschweig
Haben wir uns schon zu geäussert hier im Thread.
- Braunschweig: wird nicht kommen, da sind sich alle einig. Zu aufwendig, zu viel Assetbau etc.
- Hannover: vielleicht irgendwann in ferner Zukunft. Es ist weit bis dahin und ärgerlich, dass zwei andere daran bauen und kein Merge möglich ist.
- Hildesheim: ja, soll definitiv kommen. Ob Phase 2 ist noch unklar. Vielleicht geht es erst nach Wernigerode.