ein fahrbarer Steuerwagen würde nur Sinn machen, wenn er mit der K-Trains Vectron vernünftig läuft. Das wird also nichts...
Beiträge von tom87
-
-
Allein der sorgfältige Straßenbau ist krass,
Danke für die Blumen. Da haben wir extrem viel sorgfalt reingesteckt an den markanten Stellen...
-
Hauptsache das Ding wird mal fertig. Gerne auch ohne irgendwelche Extrawürste, die sich so mancher hier wünscht...
-
wenn Sie nicht noch woanders einen benötigten Triebwagen kaufen müssen
Ist halt schade, dass man keine deals machen kann untereinander anstatt es immer wieder neu zu bauen. Aber ich verstehe natürlich euren Standpunkt.
-
Etwas schade finde ich, dass altbekannte Fahrzeuge immer wieder gebaut werden, damit jeder Hersteller Sie selbst mitliefern kann. 648 haben wir jetzt von Railtraction, DTG, TTB (Ki), 3DZug (Ki) und GBE.
-
Auch von mir gratulation zur Fertigstellung Armin!

-
schade, dass Halberstadt wieder nicht dabei ist. Vom Zeitraum passen das Harznetz und die Rübelandbahn jetzt genau zusammen. Von Vienenburg bis Börnecke werden wir aber nicht bauen. Das ist zu weit.
Trotzdem freue ich mich sehr über diese neue Version.
-
Ist dieses Skriptupdate nicht sowieso überfällig nachdem CT das Fahrzeug selbst nochmal kräftig überarbeitet hat?
-
The FPS limit now defaults to 60fps (as opposed to 30fps). This limit is now enforced during menus and pause screens in all cases (no matter what command line option is used) to reduce uncapped frame rates and excessive CPU usage whilst browsing the menus, especially with some Ryzen CPUs.
Top! Meine Laptop Lüfter sind im Menü oder auf Pause immer völlig durchgedreht.
-
Da bekomm Ich von DTG im TSW mehr geboten, inzwischen

dann gehe doch rüber in den TSW Bereichs des Forums und tue dort kund, wie toll du den TSW findest... oder schreibe es am besten DTG, die freuen sich über lob. Hier im Thread geht es um die S1 von RSSLO im TS Classic.
-
Sinnvollste Erweiterung zu den bisherigen Berliner Strecken... Am BER und am Hauptbahnhof Möglichkeiten zum Übergang nach Seddin und Leipzig. Bin sehr zufrieden mit Ankündigung 👌
-
Das kam von Thaddäus in Dresden-Schöna Deluxe...
-
Wenn wir beim Thema Lint sind: Oberpfalzbahn habe ich letztens als KI für Regensburg gesucht und nichts gefunden.
Was auch fehlt: diverse Akiem, Beacon Rail und Metrans Repaints für die 185, 186, 187 Vectron etc.
-
Hallo zusammen,
danke für zahlreichen warmen Worte! Das freut uns wirklich sehr. Nach einem kleinen Tief, können wir hoffentlich wieder "bullish" für den TSC sein. Es kamen nun doch einige tolle Ankündigungen und selbst Railtraction hat auf Facebook einige nette Worte zu dem Thema gesagt.
-
Und Zusi 3 ist um Welten besser als der olle TS.
Weisst du, was noch besser ist als Zusi? Als richtiger Tf arbeiten. Da hat die Gesellschaft und das Finanzamt mehr davon, als wenn man den ganzen Tag hier und im DTG Forum Streit anfängt.
-
So, ich habe mir jetzt auch den Steuerwagen (einzeln) zugelegt.
Mir gefällt dieser (genau wie die Produkte der vergangenen Monate) sehr gut. Texturen, Sound und Cab sind an die heutigen Standards angeglichen. Der Steuerwagen kommt im QD gleich fertig daher mit Zugverbänden wo die neue 111, 143, 112 und 114 jeweils schieben können.
Was mir zusätzlich sehr gut gefällt: im Gegensatz zu älteren Expert Line (und K-Trains) Produkten, startet dieser Steuerwagen im aufgerüsteten Zustand! Was ich persönlich für QD und die meisten Szenarien wesentlich angenehmer finde. Wer ein Szenario aus der Abstellung heraus starten möchte, kann die Cold Start Varianten wählen.
Ich sehe hier ein größeres Konzept in den letzten Monaten bei vR: Fahrzeuge, die heute noch fahren oder die bis vor kurzem gefahren sind, werden nochmal neu aufgelegt und untereinander kompatibel gemacht. Das wurde über die Jahre immer wieder aus der Community heraus gefordert und wird nun von vR umgesetzt. Ich finde das wirklich großartig und ich bin mir sicher, das Thema 146 und Steuerwagen der vierten Generation wird noch folgen.
Gerade für Menschen, die den TS noch einige Jahre nutzen möchten, ist dieses upgrade Programm ein wahrer Segen. Ich wäre ungern weiter mit der uralt 111 oder 143 rumgefahren, wo die ganzen Steuerwagen untereinander nicht funktionieren. Abgerundet wird das ganze dann noch von der Community durch Repaintpacks wie von Krone.
Super Arbeit Virtual Railroads, bitte weiter so.
-
Warum macht man sich mit seinen Projekten von anderen abhängig?
Wenn man ein Streckennetz von knapp 100 Kilometern baut, macht man das nie zu 100% für sich selbst... da geht irgendwann nach 1-2 Jahren die Puste aus und man versucht es "für die Community" zum Ende zu bringen. Das ist ganz normal und ich habe das auch schon genug anderen Leuten gehört, die Strecken bauen. Warum werden 99% der angekündigten Projekte wohl niemals fertig?

-
Das wird dir irgendwann automatisch aufgespielt, wenn es bei Steam verfügbar ist. Wenn du es gleich haben wolltest, hättest du bei Just Trains kaufen müssen...
-
Hallo zusammen,
an dieser Stelle gibt es mal wieder ein Update zur Strecke. Die erste PM trudelte schon kürzlich bei mir ein, ob wir denn jetzt im Frühjahr veröffentlichen. Nein, da haben wir den Mund wohl zu voll genommen.
Es sind die üblichen Gründe, die man aus der Community kennt: Motivation. Die Bekundungen von vielen Usern, zu anderen Spielen zu wechseln oder Paywarehersteller, die nun auch für andere Spiele produzieren wollen, sind manchmal nicht sonderlich erfreulich für den Freeware Bastler im TSC. Da fragt man sich manchmal: habe ich überhaupt noch ein Publikum für das Projekt, wenn ich nun nochmal 1-2 Jahre weiterbaue? Damit einhergehend kam dann auch eine leidenschaftliche Diskussion im Team darüber auf, wie, was, wo und welchen Umfang eine V2 überhaupt haben sollte.
Ohne große Absprache hat sich die letzten Woche eine Art Pause bei uns allen eingeschlichen, die wir aber auch dringend gebraucht haben. Tja, warum nun nicht einfach ein paar Wochen später eine Veröffentlichtung? Weil ich zwei Monate ausser Landes bin und Stephan218 und SeKu diese Zeit nutzen möchten, um die ein paar wichtige Objekte für die V1 fertig zu machen. Da geht es in erster Line um das sehr markante Hotel Achtermann in Goslar und unsere fiktive Brauerei in Clausthal.
Ansonsten ist die Ausgestaltung der Strecke weitestgehend abgeschlossen. Ich habe schon diverse Fahrten unternommen, einige Szenarien gebaut und diverse Fehler mit Stephan zusammen ausgemerzt. Es gibt irgendwann die V1, da werdet ihr sicherlich vieles finden und melden, dann können wir irgendwann nacharbeiten und eine V1.1 machen. Im selben Atemzug werden wir dann auch schauen, wie die Downloadzahlen sind, wie das Feedback ausfällt, wer alles Szenarien für die Strecke bastelt etc. Sozusagen ein Stimmungsbaromater, wie lebending die TSC Community ist. Anschließend werden wir entscheiden, welchen Umfang eine V2 haben könnte. Im Zweifel wirds aber richtung Hildesheim gehen. Da fährt im dargestellten Zeitraum der Strecke noch der Interregio, das ist betrieblich wohl am reizvollsten für die meisten Spieler. In Hildesheim wurde dann sowieso auf E-Traktion umgespannt. Ein guter Endpunkt für Szenarien.
In der Zwischenzeit habe ich noch einige Objekte von Ice erhalten, diese verbaut und letzten Arbeiten gemacht. Anbei die Bilder:
ehemaliger Gbf Vienenburg mit dem Stellwerk aus dem Hause Ice.
Die Ausgestaltung endet kurz vor der Verzweigung der beiden Strecken nach Braunschweig und Ilsenburg/Wernigerode. Szenarien können also auch knapp 2 Kilometer vor dem Personenbahnhof am Esig beginnen.
Salzgitter-Ringelheim nun mit den originalgetreuen Unterständen.
Die Ausgestaltung erstreckt sich nun auch bis zu den EInfahrsignalen von Salzgitter-Ringelheim kommend von Seesen und Hildesheim.
Eines der beiden neuen Stellwerke von Ice...
und das zweite Stellwerk... Links gehts nach Salzgitter-Bad, Rechts nach Goslar.
Das nächste Update gibt es dann vorraussichtlich im Mai. Ich bin dann mal weg.

-
Teufelskreis?
Danke für deine Antwort... ich habe gerade auch Motivationsprobleme mit meinem Projekt, da immer mehr hinwerfen und nichts mehr im TSC machen wollen. Das zieht mich irgendwie runter. Also nicht nur ein kleiner Teufelskreis, sondern ein großer, der anscheinend immer mehr Leute erfasst. Sehr schade darum.