Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich weis jetzt nicht was daran so schlimm ist nach einem halben Jahr nach dem Stand, der Dinge nachzufragen.

Ich finde es jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen. Schließlich war letztes Jahr hier die Rede von Beta bis Neustadt und Video etc.... da kann man ruhig mal zwei Sätze schreiben, warum das nicht geklappt hat.

Die Szenarie direkt neben dem Bahnhof sieht ja auch gruselig aus. Graue, unebene Bodentexturen mit diesen Sowjetblöcken :ugly: Kurzer blick auf Maps zeigt, dass das natürlich nichts mit der Realität zutuen hat. Aber bitte fühle dich nicht aufgefordert, dass auch noch zu machen. Das wird sicherlich überall auf der Strecke so sein und nimmt dann kein Ende.

Müsste man ein paar Provider freischalten und komplett von vorne ausgestalten. Wie bei vielen älteren DTG Strecken.

Bremerhaven

in Bremerhaven hat PushingTin extra den ganzen Hafenbereich ausgestaltet und befahrbar gemacht. Im Harznetz ist eigentlich auch alles befahrbar. Aber auf vielen Paywarestrecken besteht dieses Problem. Ganz vorne dabei: RSSLO und DTG. Nürnberg-Regensburg ohne Langwasser und Nürnberg Rbf, München Ingolstadt ohne München-Nord, Ingolstadt-Regensburg ohne Vohburg Raffinerie und und und... also grundsätzlich volle Zustimmung.

Jypsilon Du fährst die Züge? Kannst du mir per PM mal ein paar Infos zukommen lassen (welches Gleis in Mukran Abstellung, woher kommt der Zug und so weiter und so fort). Dann mache ich vielleicht wirklich mal ein Szenario.

Siehst, hab ich was vergessen. *O.o*

Dachte ich mir irgendwie, weil es nie Bilder dazu gab. Signale gibt es dort nicht, oder? Ist glaube ich Stichstrecke. Aber wäre schon ganz nett für das "kurze Vergnügen" mit dem RE16 von Hagen nach Iserlohn. Den passenden Flirt 1 haben wir ja endlich im TS.

So, erster Eindruck meinerseits:

habe die Kiste auf der Inselbahn aufgegleist, 22 beladene Getreidewagen angehangen und bin mal ein paar Kilometer gefahren. Ich finde die Maxima nicht so schlecht, wie einige Sie hier wieder machen wollen. Im Gegensatz zu vielen TS Loks zieht Sie die 22 beladenen Wagen recht mühelos weg, braucht dabei aber auch ihre Zeit, um auf 90 oder 100 zu kommen. Ich persönlich empfand das anfahren als halbwegs realistisch. Beim Leistung zuschalten oder abschalten schunkelt Sie mal kurz leicht, was ich auch als realistisch empfinde (Zug auseinanderziehen oder Wagen laufen auf). Runterbremsen konnte ich den Zug auch in angemessener Zeit.

Den Sound kann ich nicht beurteilen, da ich die Maxima nur einmal in Real kurz vorbeifahren sehen habe. Wenn da jemand ein Soundupdate macht, ist das aber sicherlich von Vorteil. Ein paar Repaints können auch nicht schaden (original Voith etc.).

Solo habe ich noch nicht getestet ob Sie "wie ein Springbock" loschießt. Aber das tuen Loks nunmal LZ, wenn man den Hebel auf den Tisch wirft. Wenn man vorsichtig Leistung zuschaltet, wird das warscheinlich auch in Ordnung sein. Das Verhalten mit einem schweren Zug scheint mir Okay zu sein. Ich berreue den Kauf nicht.

Wenn ich Zuhause bin, mache ich mal ein Video zu der Lok.

Gibt übrigens ein super Einsatzgebiet für genau diese Lok. Getreidezug nach Mukran auf der tollen Inselbahn von Mihu. Die passenden Wagen gibt es auch von vR.

hvle-voith-maxima-40cc-v4902-1305895.jpg

Hat gerade beim Aufschalten von Leistung leicht Gummybandefekt zu haben (Styroporklotz)

Sieht auf den ersten Blick nicht so schlimm aus, wie bei der Eurodual. Die Kiste ist ein totaler Springbock und nur als KI Fahrzeug nutzbar. Mit Soundupdate von der Community ist die Maxima vielleicht zu retten. Abwarten.

Bahnfreak Ansonsten einmal die Bodentextur zwischen den Gleisen neu malen? Sollte ja in wenigen Minuten erledigt sein für die ganze Strecke. Ansonsten wirklich tolle Arbeit! Freue mich auf das Update! Sowas könnten wir tatsächlich auch für andere RSSLO Strecken gebrauchen.

Die Berliner Abschnitte nehme ich auch gerne einzeln ohne Strecke nach Rostock als Ergänzung zu Bahnjahns Strecken. Wenn Bahnjahn sein Spree-Oder sonstwas Projekt herausbringt, wären dann schon viele Teile von Berlin und zumindest die Hälfte vom Außenring abgedeckt. Alleine die Berliner Abschnitte auszugestalten ist aber eine Mammutaufgabe...von der restlichen Strecke nach Rostock fangen wir garnicht erst an. Da sitzt du selbst mit mehreren Leuten Jahre dran.

sSyroX Man kann auch rund um die Bahnstrecke (zumindest auf dem Abschnitt Wilhelmshütte-Troisdorf) das Gelände großräumig herunterziehen und dann Straßen unter die Strecke ziehen. Bei der Innerstetalbahn hat es auch nicht immer ganz gepasst und ich habe teilweise so rumgetrickst. Aber pssst. *lach*