Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider habe ich nicht mehr wirklich Zeit und erlich gesagt auch nicht mehr die große Lust auf Freeware Dinge für den alten TS

Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber auf den Flirt 1 von Railtraction habe ich da ehrlich gesagt noch gehofft. Dafür ist doch Sound vorhanden, oder?

Feiner Zug von bahnjan ...ich hoffe trotzdem, dass er selbst noch in gewohnter Paywarequalität weiterbaut und sich nun nicht davon abhalten lässt, dass es große Teile des Netzes bald Freeware gibt.

Besteht eine Zusammenarbeit zu Altona-Hannover-Remastered bezüglich des leeren Abschnitts zwischen Altona und Hamburg über Dammtor?

Ich beantworte das einfach mal: Nein, auf der Hamburg-Hannover Remastered Map ist nicht der Rest der S1.

Stimmt, die gibt es ja auch noch in Sachen TS Strecken. Eingleisig, keine Oberleitung, warscheinlich wieder Schleswig-Holstein. Die haben mittlerweile ähnlich wie Bahnjahn und RSSLO ihr Spezialgebiet.

*edit* das Bild sieht aber tatsächlich halbwegs ansprechend aus von der Vegetation her etc.

Die letzte Strecke nach Flensburg war ja laut einigen Aussagen auch schon wesentlich besser als frühere Projekte.

Selbst das ist fragwürdig, weil ATS ja mittlerweile auch für den TSW entwickelt. Wobei ich nicht glaube, dass ATS so schnell den TSC auf die lange Bank schiebt.

Etwas Off-Topic, aber ATS ist so eine Sache ... die haben mitlterweile glaube ich um die 10 Strecken bzw. Streckenupgrades für den TSC angekündigt, aber so richtig fertig wird davon seit 3 Jahren nichts. Auf die ATS Strecke im TSW freue ich mich allerdings, da die paar Paywarestrecken im TSC die besten englischen Strecken sind meiner Meinung nach.

Noch nicht mitmacht :D

steckt warscheinlich viel Wahrheit drinne ... machen ja nun anscheinend wirklich alle rüber zum TSW. Christrains und alTerr sind bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit. Railtraction und RSSLO beteuern zwar noch Sachen für den TSC machen zu wollen, aber ich denke das wird laufen wie bei Just Trains, Rivet und co.

Die angekündigten Sachen werden noch fertiggestellt und danach kommt nichts mehr. War ja bisher immer das Muster.

Muss man dann als TSC Spieler so akzeptieren. Komplett ohne Payware wird nicht viel laufen... die englische Szene wird wohl länger "überleben" dank ATS und Armstrong Powerhouse.

Das positive: ab 2025 werden wir warscheinlich eine sehr hohe Schlagzahl an Releases für den TSW sehen. Sicherlich auch mit interessanten Sachen dabei.

Wer macht dann noch Deutschen Content für den TS? DTG hat sich wohl ebenfalls vom Deutschen Markt verabschiedet, sonst wäre heute ja noch eine Ankündigung geflogen.

Wenn Sie alle (ähnlich wie Rivet/TSG/JT) NUR noch Content für den TSW machen, dann sieht es ziemlich düster aus für den Train Sim Classic. Aber das ist bisher nicht gesagt, wir müssen also einfach abwarten was die Zukunft bringt. Leider gab es auch kein Wort zu den Core Updates oder ob wir von DTG selbst noch Strecken/Fahrzeuge in Zukunft bekommen. Aber ich denke nach über einem Jahr schweigen zu dem Thema Strecken, ist wohl ziemlich klar wo die Reise hingeht.

Die Ankündigengen für den TSW sind erstmal alle nicht schlecht (interessante Streckenwahl auch in Österreich, Japan etc.). Aber wenn jetzt alle Hersteller "rübermachen", sind das für den TSC tendenziell keine guten Aussichten. Stand jetzt bleiben nur noch Bahnjahn und alTerr übrig.

*Anmerkung* Ich sehe meinen Post nicht als Off-Topic, da heute im gleichen Stream über TSW und TSC gesprochen wurde von DTG.