Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hat nicht jemand gesagt, Ersatzsignal gibt es nicht in TSW auf Strecke?

Wiegesagt, ZS7 und das wird ein reines Zufallsprodukt sein genau wie die Flixtrain Loks, die vor manchen Güterzügen spawnen. Was aber lustigerweise garnicht komplett unrealistisch ist (siehe meine Video), da Flixtrain die ganze Covid Zeit ihre Loks in den Güterverkehr ausgeliehen hat.

Ach ist das beim ersten Mal ernsthaft so?

Sagt DTG ständig in ihrem Forum und in Artikeln. Bei Frankfurt-Fulda war das bei mir auch wieder der Fall. Zweite Fahrt lief wie geölt, besser als manch andere Deutsche Strecke! Performance ist top... ich habe aber schon gelesen, dass Konsolen die Strecke nicht verkraften. Da wird im DTG Forum schon fleißig gemeckert. Auf guten Laptop oder PC läufts...

Schaffnermodus geht auch nur in den Dostos

War immer so angekündigt.

Allgemein möchte ich hier mal was sagen, was für den TSC und TSW gilt: wenn man draußen rumforscht und Nieten zählt, findet man bei jedem Add-On was. Bei einem mal mehr, beim anderen mal weniger. Für mich sind und bleiben Train Sim Classic und Train Sim World Spiele. Wenn ich von A nach B fahre, meinen spass habe und mir nicht sofort total negativ etwas auffällt oder grob falsch ist, dann passt es für mich. Musste mir diese "lockere Einstellung" die letzten Monate auch angewöhnen. Bei dieser Strecke stimmt für mich tatsächlich sehr viel. Die Ausgestaltung ist wirklich klasse, ich erkenne die Strecke überall aus der Realität wieder. Die Bahnhöfe sind alle samt sehr gut getroffen. Der ICE-T und der Flixtrain machen großen Spass.... bei der 114 wartet offensichtlich noch eine Enttäuschung auf mich. Die bin ich noch nicht gefahren.

Ich habe mir TSW 5 gekauft, damit ihr es nicht müsst. :ugly:

Wir fahren heute mal Frankfurt-Fulda und quatschen über aktuelles. Überraschung: die Strecke taugt was!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kannst du 1:1 so machen, hab ich auch gemacht.

Ich habe es jetzt so gelassen. God Mode und die verbesserten englischen Signale sind schon auf TSW 5 geupadeted und die habe ich mir erstmal reingespielt. Die Ini Verbesserungen sind bei mir so Sache. Da spielen die Lüfter von meinem Laptop völlig verrückt, wenn ich die Installiere. Ohne die Ini Änderungen kann ich auf höchsten Einstellungen TSW spielen ohne Probleme. Die scheinen extrem viel Performance zu ziehen und ich muss die Grafikeinstellung drastisch runterfahren. Ich wünschte, DTG würde einfach das Licht etwas anpassen im ganzen Spiel.... verstehe nicht, warum Sie das nicht machen.

Ich mach glaube ich heute Abend mal ausnahmsweise ein TSW Video auf meinem Kanal, da ich doch sehr viel zu sagen haben zu der Strecke nach meiner ersten Fahrt.

Über Nacht herunterladen. DLC alle da, Profil erfolgreich importiert, keine Probleme. Hier mal ein pro und contra zu meiner ersten Fahrt von Frankfurt nach Fulda mit dem ICE aus Sicht eines Tf, der gelegentlich mal Güterverkehr auf der Kinzigtalbahn fährt.

Positiv:

- ICE T erste Sahne. Model (wie immer) wunderschön. Fahrphysik wirkt stimmig, GNT, LZB, PZB und Neigetechnik schien auf der ersten Fahrt zu funktionieren, wie es soll. Sound kann ich schlecht beurteilen, da man im Führerstand eh nicht viel hört bei der Baureihe. War für mich aber alles Okay.

- Ausgestaltung der Strecke wirkt gut. Etwas zu wenig Gras und Gestrüp (wie immer), aber sonst alles stimmig. Habe alles sofort wiedererkannt. Wenn man mit Vergleichsfoto und Führerstandsmitfahrten auf Suche geht, wird man aber bestimmt so einiges finden. Das ist aber bei fast jeder Strecke der Fall.

- KI Verkehr ist gut was los, aber defintiv nicht so viel wie auf der realen Strecke. Vorallendingen nicht im Bereich des Güterverkehrs (dazu mehr im negativen Teil).

- Offenbach Gbf hat wie in der Realität viele abgestellte Kesselwagen (leider immer der gleiche und keine verschiedenen).

- Es ging nicht mit grüner Welle nach FFU. Vor mir war ein ICE 1 unterwegs (natürlich ohne Neigetechnik) und ich bin deswegen ständig auf halt gefahren. Fand ich realistisch und immersiv.

- Die Änderung der Schatten auf den Gleisen ist ein echter Segen!

Negativ:

- Erste Fahrt sehr ruckelig wegen Shaderaufbau (hoffentlich wird das dann bei der nächsten Fahrt besser).

- Güterverkehr sehr sparsam. Ein Güterzug kam mir entgegen. Auf der Kinzigtalbahn wären das real eher 5-6 Stück. Die Zugzusammenstellungen sind ewig gleich. Immer die selben paar Wagen und Container. Wesentlich weniger Abwechslung als im TSC. Bei den Engländern macht jemand bereits sogenannte "Gameplaypacks" für den Güterverkehr mit mehr Fahrten, neuen Wagen, neuen Repaints etc. für bestehende Strecken. Für den Deutschen Bereich wäre sowas auch nötig.

- Ankunft in FFU auf Gleis 8. Da steht sonst der Cantus. Habe noch nie gesehen, dass ein ICE in FFU auf Gleis 8 einläuft. Immer 6/7.

- Weiterhin Überbelichtung im Führerstand und im ganzen Spiel.

Tobi_das_Tf Den Vergleich mit den Geschnwindigkeiten hatte ich genau so schonmal gebracht. Deswegen mache ich mir bei Nürnberg-Donauwörth auch keine so großen Sorgen. Zumindest für den Fernverkehr und den Güterverkehr nicht. Ob die Ausgestaltung gut genug ist, dass man mit der S2 spass haben kann, ist eine andere Frage.

Die gesamte Nordmainische Strecke ist mit Signalen, Oberleitung, Bahnübergang und Geschwindigkeitsschilder ausgestattet. Beim Bahnhof Mainkur steht sogar "Frankfurt-Mainkur" als Ankündigung.

Ebenfalls der City Tunnel inklusive parallel verlaufende U-Bahn zwischen Hauptwache und Konstablerwache.

Das hätte die Strecke nochmals so massiv aufgerwertet. Sehr schade.

Bei der Class 390 wurde der Fahr-Sound auch nicht orginal aufgenommen (angeblich zu umständlich), sondern nur alte Sounds editiert.

Gerade in UK könnte man stumpf alle sounds von Armstrong Powerhouse einkaufen... aber das wäre ja zu einfach. Lieber fummelt man sich jedes mal künstliche sounds zurecht.

Und vor allem muss es Leute geben, die bereit sind dafür zu bezahlen

Naja, wenn man die guten Strecken (Hannover-Bremerhaven, Rodachtalbahn etc.) von Anfang in einen Premiumbereich gepackt hätte wie bei ATS, wären die Leute schwach geworden. Fressen den Paywareherstellern doch auch alles aus der Hand. ATS hat das Prinzip durchschaut und die Chance genutzt. Zudem sagt Alan auch, es ist unmöglich, dass Leute in ihrer Freizeit so lange an Projekten sitzen und anschließend um Spenden betteln müssen. Gute Arbeit soll entlohnt werden, ohne dass man gleich ein Gewerbe anmelden und einen Pool von hunderten Assets schaffen muss.

Jeder, der was ordentliches für den TSC baut, kann auf ATS zugehen und darum bitten es in den Premiumbereich zu stellen. Wurde gestern so oder so ähnlich im Stream gesagt.

OK, aber wenn Niclas L. abgetaucht ist, dann frage ich mich wie das mit den Einnahmen läuft.

Genau diese Frage habe ich damals schon gestellt... Ich glaube damals sagte jemand, er nimmt natürlich gerne Überweisungen an, aber ignoriert sonst alle und antwortet auf nichts... während wir Heinos für lau Content zu Verfügung stellen und hier im Forum auch noch rede und antwort stehen. ATS ist längst nicht mehr so blöd und setzt den guten "Freeware" Content hinter die Subware Abowand. Da gibt es nichts mehr für lau. :P

Installiere zuerst die Rinckentalbahn von STWS. Danach das von Upgrade. Der Ordner TrackTiles ist dann da drinnen.

Wiegesagt, die Installation ist verwirrend und macht keinen Sinn. Ich habe alle alle Vorrausetzungen (auch STWS Update). Ich werde einfach Abstand von diesem Update nehmen, bis es einen verständlichen Installationsweg gibt. Spiele im Moment eh nicht viel.