Ich mach glaube ich heute Abend mal ausnahmsweise ein TSW Video auf meinem Kanal, da ich doch sehr viel zu sagen haben zu der Strecke nach meiner ersten Fahrt.
Über Nacht herunterladen. DLC alle da, Profil erfolgreich importiert, keine Probleme. Hier mal ein pro und contra zu meiner ersten Fahrt von Frankfurt nach Fulda mit dem ICE aus Sicht eines Tf, der gelegentlich mal Güterverkehr auf der Kinzigtalbahn fährt.
Positiv:
- ICE T erste Sahne. Model (wie immer) wunderschön. Fahrphysik wirkt stimmig, GNT, LZB, PZB und Neigetechnik schien auf der ersten Fahrt zu funktionieren, wie es soll. Sound kann ich schlecht beurteilen, da man im Führerstand eh nicht viel hört bei der Baureihe. War für mich aber alles Okay.
- Ausgestaltung der Strecke wirkt gut. Etwas zu wenig Gras und Gestrüp (wie immer), aber sonst alles stimmig. Habe alles sofort wiedererkannt. Wenn man mit Vergleichsfoto und Führerstandsmitfahrten auf Suche geht, wird man aber bestimmt so einiges finden. Das ist aber bei fast jeder Strecke der Fall.
- KI Verkehr ist gut was los, aber defintiv nicht so viel wie auf der realen Strecke. Vorallendingen nicht im Bereich des Güterverkehrs (dazu mehr im negativen Teil).
- Offenbach Gbf hat wie in der Realität viele abgestellte Kesselwagen (leider immer der gleiche und keine verschiedenen).
- Es ging nicht mit grüner Welle nach FFU. Vor mir war ein ICE 1 unterwegs (natürlich ohne Neigetechnik) und ich bin deswegen ständig auf halt gefahren. Fand ich realistisch und immersiv.
- Die Änderung der Schatten auf den Gleisen ist ein echter Segen!
Negativ:
- Erste Fahrt sehr ruckelig wegen Shaderaufbau (hoffentlich wird das dann bei der nächsten Fahrt besser).
- Güterverkehr sehr sparsam. Ein Güterzug kam mir entgegen. Auf der Kinzigtalbahn wären das real eher 5-6 Stück. Die Zugzusammenstellungen sind ewig gleich. Immer die selben paar Wagen und Container. Wesentlich weniger Abwechslung als im TSC. Bei den Engländern macht jemand bereits sogenannte "Gameplaypacks" für den Güterverkehr mit mehr Fahrten, neuen Wagen, neuen Repaints etc. für bestehende Strecken. Für den Deutschen Bereich wäre sowas auch nötig.
- Ankunft in FFU auf Gleis 8. Da steht sonst der Cantus. Habe noch nie gesehen, dass ein ICE in FFU auf Gleis 8 einläuft. Immer 6/7.
- Weiterhin Überbelichtung im Führerstand und im ganzen Spiel.