Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, erste Runde vom Farge nach Vegesack gedreht. Ich bin positiv überrascht. Die Strecke erkennt man sofort wieder. Die Ausgestaltung ist zwar in einem engen Trichter (bei Freeware völlig in Ordnung!), aber sehr detaliert...was bei dem Straßenbahncharakter der Strecke auch notwendig ist. Super Arbeit!

Nun aber zu den paar Fehlern, die mir aufgefallen sind:

- Die Steigung zwischen Mühlenstraße und Blumenthal ist sehr hart. Da müsste man nochmal ran und das geschmeidiger machen.

- An der Mühlenstraße habe ich am Bahnsteig grundlos eine PZB Zwangsbremsung bekommen (Flirt 3 von CT)

- Kurz hinter dem Esig Vegesack habe ich auch grundlos eine Zwangsbremsung bekommen.

Wie seht ihr das hier? Lieber an diese Strecke anknüpfen, oder eine eigenständige Strecke (die von tom87)? Eben auch mit dem Blick auf Performance!?

Entweder Pushing Tins Strecke nehmen mit Bremen Rbf, Bremen-Neustadt und Bremen Hbf bereits fertig. Dann richtung Oldenburg alles nochmal neu. Oder die Strecke von Barrett und mir nehmen und Bremen hbf nochmal komplett neu setzen, Oldenburg fertiggestellen und Fehler korrigieren....dann aber ohne Bremen Rbf. Ganz schwierige Frage!

Strecke Oldenburger Umland ist übrigens eher stand 2000 und Armins Strecke ist stand heute.

Geht mir hier eher um die durchgehende RS2, da es nach Twistringen nur 40 km sind und die anderen Richtungen eher länger sind.

Alles nochmal bauen, nur damit man kein zweiteiliges Szenario bauen muss? Ne, ne...das macht keiner. Gibt im Downloadbereich ein zweiteiliges Szenario Bremerhaven-Bremen-Twistringen. Klappt wunderbar.

Gestern mal von Treuchtlingen nach Ingolstadt gefahren. Wirklich super und kaum wiederzuerkennen! Danke dafür... bei mir zeigt RW Tools auch einiges als fehlend an von SAD, Radiomaster und den Tschechen.... aber beim fahren sind mir keine Milchkannen aufgefallen. Ich lasse es jetzt einfach gut sein.

Die bauen nicht umsonst nur Güterwagen

Sollen Sie alles im TSW machen.... dort tauchen die dann zumindest überall als Layer auf und erfüllen einen Sinn. Im TSC haben die nichtmal Consists, geschweige denn Szenarien. Beim TSW werden Sie von DTG gezwungen sinnvolles damit zu machen (Aufgaben, Consists, Zuweisung zu sinnvollen Strecken via Layer etc.)... und nicht für 7 Euro als Wagen ohne alles in den Webshop ballern.

Ich wünsche mir Güterwagen Erweiterung und Gameplaypacks wie für UK... und ich wünsche mir definitiv mehr Strecken wie Frankfurt - Fulda und nicht dass die ganzen Schlaftabletten Strecken aus dem TSC doppelt umgesetzt werden (Kiel-Lübeck und co.)

Wird aber nicht passieren

Naja, so weit hergeholt ist das nicht ... die Class 37 aus England, die Triebwagen abschleppt, haben sie auch als extra DLC für die Southeastern Highspeed umgesetzt. Unsere ganzen Güterwagen Paywarehersteller können sich meinetwegen mal in den TSW rüberbewegen und dort alles bauen. Zumindest würde dann mal die Flut an Wagen in Layer und Fahrpläne integriert werden und Mehrwert schaffen... im TSC vergammelt das alles nur auf der Platte, weil niemand adaquat Szenarien für diese Flut erstellen kann.

Wenn manWare verkaufen will, dann muss man auch einen gewissen Standard einhalten oder die Ware mit angemessenen Preis anbieten.

Mal zum Vergleich: für den gleichen Preis bekomme ich eine vollwertige und begehbare G6, BR 155 etc. im TSW.

Und warum kommen nur noch Güterwagen? Weil die Leute das entweder nicht selber komplizierte Modelle bauen können oder die Blueprints fehlen, oder keine "Rights" an den Markenbesitzer kaufen können oder wollen.

So hat man sich eben auf Güterwagen eingestellt.. um überhaupt von irgendwas zuleben.

Lustig... jemand anderes, der sich auch mit Blender auskennt, hat mir genau das gleiche gesagt. Der TSC ist leider auf dem absteigenden Ast, lebt nur noch von Freeware, Bahnjahn und Updates von RSSLO Strecken... vorallendingen, wenn der TSW nebenher mit Frankfurt-Fulda und neuen Zügen glänzt.

Ich bin sehr enttäuscht. Performancetechnisch fühlt es sich an, an müsste man meine Höllenmaschine unter dem Tisch stehen haben um TSW 5 (Subjektiv: Wegen ein paar Gleisschatten!) selbst auf "Mittel" flüssig spielen zu können.

Bei mir läuft die Strecke besser als manch andere Strecke im TSW. Zusätzlich bist du auch auf PC? Ich habe bisher nur Performanceprobleme bei Konsolenspielern gelesen. Das wundert mich bei dir.

Mir ist negativ aufgefallen: mit meiner ICE fahrt morgens um 7 Uhr bin ich in FFU auf Gleis 8 gelandet. Mit dem Flixtrain am Nachmittag auf Gleis 1 gestartet. Das dürfte auch falsch sein. Die Fernzüge laufen richtung norden immer auf Gleis 6/7 ein und richtung Süden auf Gleis 3/4. Habe noch nie was anderes in FFU beobachtet.

Zudem würde ich mir "Gameplaypacks" für den Deutschen Güterverkehr wünschen. Mehr Repaints, mehr Wagen, realistischere Zugzusammenstellung in Fahrplänen. Für UK wird sowas bereits gemacht.

Es gibt genug User die an solchen Modellen interesse haben, aber eben nur nicht in solcher Qualität!

Die Verkaufszahlen sagen wohl was anderes... hat er doch eben geschrieben. Wundert mich auch nicht. DTG hat jetzt aufgehört mit Exoten Zeug im TSW (mit den Konsolenspielern!), weil es sich nicht lohnt. Da wird sich das im TSC erst recht nicht lohnen.

da ich kein passenden Threat gefunden habe, wollte ich hier mal in die Runde fragen wie es möglich ist in TSW 5 die Br 218 zu erwerben? :/

Warte mal noch 1-2 Tage ab bis der TSW 5 offiziel draußen ist. Zudem ist ab Montag wohl ein Sale für alle Transportspiele auf Steam.