Ich tippe
Warum spekulieren? Die Strecke Donauwörth-Nürnberg ist seit einem Jahr angekündigt.
Ich tippe
Warum spekulieren? Die Strecke Donauwörth-Nürnberg ist seit einem Jahr angekündigt.
If it’s Augsburg Donauwörth
It´s not, it´s Donauwörth-Nürnberg like they announced last year.
Das ist die angekündigte Strecke aus der Projektliste 2024...
Alles anzeigenHallo zusammen,
kurze Frage: Habe mir heute den Flirt 1 von Railtraction gekauft, ich kann ihn aber nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Natürlich habe ich ihn nicht installiert. hat jemand eine Idee?
Gruß
Christian
moin. Ich habe das gleiche Problem. Der Flirt 1 ist einfach aus meiner Installation verschwunden (nur noch die Dateien von den Repaints sind da) und dann wollte ich ihn neu installieren und bekam auch diese Meldung. Sehr ärgerlich.
Bei den spärlichen Veröffentlichungen für den TSC heutzutage, ist mir der Preis mittlerweile egal. Viel Geld muss man nicht mehr ausgeben, um auf den laufenden zu bleiben.... ich finde es schade, dass Hersteller wie RSSLO nicht auf das Prinzip von Armstrong Powerhouse zurückgreifen und ein paar Repaints mitliefern. Es kommt immer nur eine Variante und die Community muss dann hinterher machen... und heutzutage ist es auch nicht mehr selbstverständlich (siehe Flirt 1), dass überhaupt jemand passende Repaints erstellt. Ohne die Seite Raildisk würde es schon ganz düster aussehen.
Jap, wir werden das meiste von dieser Wagenreihe bauen
![]()
Sorry für das Off-Topic: aber warum ist es wieder so still geworden um die Altmark Strecke? Gehts da noch voran?
143er der ganze Bahnhofsbereich ist noch ziemlich blank. Die Abgänge sind eigentlich nur Platzhalter, da wollte ich noch ggf. noch was anderes nehmen.
Das Projekt besteht schon lange. Teilfiktive Schnellfahrstrecke.
Hat die Zuckerfabrik kein Gleisanschluss?
Ich habe mal einige Bilderbogen zur Zuckerfabrik im Netz gesehen, die ich leider nicht mehr finde. Ich meine mich zu erinnern, dass die Fabrik seit den 1990´ern nicht mehr per Gleis bedient wurde. Also spielt sie in unserer Strecke keine Rolle... Ich habe mich entschlossen die Zuckerfabrik als stillgelegt darzustellen. Das passt zu dem Zeitraum 1999-2004.
Im letzten Jahr hatten wir einfach großes Glück, dass zeitweise 4 Leute Assets beigesteuert haben. Momentan baut wieder "nur" das Kernteam um SeKu und Stephan218 Assets, wenn Sie dafür Zeit haben. Nicht zu vergessen dass SeKu und ich auch noch an der Wiesbaden Extension beteiligt waren.
Rosenkill Nach über einem Jahr hole ich das Thema mal wieder hoch... gibt es was neues zu den Formsignalen?
Baddeckenstedt wächst langsam weiter.... Stellwerk ist nur Platzhalter.
Kann sein was es will - kaufe ich eh nicht, weil GBE-Strecken für mich einfach nicht TS-würdig sind. Man denkt da graphisch immer, man seie im MSTS 🫤🥴😭
Ich fand die letzte Strecke mit St. Peter Oerding sah optisch ganz okay aus... Ich besitze die Strecke aber nicht und habe nur Bilder gesehen. Würde GBE mal eine Strecke bauen, die mich geografisch interessiert, würde ich einen kauf riskieren. Leider immer nur rumgediesel in Schleswig Holstein.... damit kann ich irgendwie nichts anfangen.
wismar - rostock?
Die baut doch schon jemand als Freeware und scheint auch am Ball zu bleiben... Zweimal die gleiche Nebenstrecke. Dass ist wirklich das Letzte, was wir brauchen.
Ich lese da heraus: RWA gibt langsam auch den alten TSC auf.... ich finde das sind keine guten Andeutungen.
Gerade installiert und getestet. Schöne Strecke.... und ein tolles Beispiel dafür, wie die Engländer so schnell Freeware auf die Beine stellen.
Sicht aus dem Führerstand:
und von oben:
Man baut bei vielen Projekten nur das nötigste für den Führerstand. Bei Deutscher Freeware undenkbar so eine Bauweise. Tja, aber schneller gehts.
Hallo zusammen,
ja, ihr habt wohl recht. Mit einigen Vegetationen kann man das gut mischen. Im Harz habe ich z.B. stark auf besagte Movara gesetzt und das beißt sich komplett (im nachhinein sicherlich ein Fehler). Der Harz wird bei mir also so bleiben, wie er ist bezüglich Vegetationsprovidern. Das gilt aber leider auch für einige andere Strecken, wo die stark verbaut sind. Besagte Strecken brauchen aber auch keine Vegetationsupdates. Die Liste der Strecke, die total unbefriegende Vegetation aufweisen, ist mittlerweile ziemlich kurz geworden.
Ihr habt mit euren Bildern gut aufgezeigt, dass es mit bestimmten Providern sehr gut zusammengeht. Wegen den Assetblöcken muss man dort halt weiter auf 2D Vegetation setzen und in der ersten Reihe vor dem Wald dann einfach ein oder zwei Reihen 3D Bäume davor setzen. Bei mir hat das im Harz gut funktioniert und da eigenen sich die 2D Fichten und Tannen von Albula oder Konstanz-Villingen bestens.
Die Ostblock Vegetation ist bis auf wenige Ausnahmen mir zu bunt. Dazu kommt noch Aufploppen usw.
Sehe ich genau so ...aber rückwirkend wird kein Mensch bei allen Streckenupgrades und Freeware Strecken händisch auf AP tauschen. Da kannst du 10 Leute mehrere Jahre mit beschäftigen. Die werden so bleiben, wie sie sind.
Ich stell mir nur vor das man mit AP eher damit am Gleis bestehende Strecken optisch aufwerten kann. Malkondo macht daß ja bereits mit Deluxe. Draussen in Grolland schaut es schon klasse aus.
Ich habe das mal bei Bremerhaven-Hannover auf einem Kilometer ausprobiert. Sah fantastisch aus. Für mich der Kandidat Nummer 1 für einen komplettaustausch aus AP Vegetation.
Und bei Neubau (Freeware) könnte man das vorwiegend einsetzen.
Definitiv.... ein gutes Pack, Payware, verschwindet nicht aus dem Internet nach einigen Jahren etc.... für komplett neue Projekte aufjedenfall total sinnvoll.
ice ja, die sind super! Auf den englischen Strecken nun auch überall einheitlich präsent.... leider greift das ganze natürlich nicht auf Deutsche Strecken und schon garnicht auf deutsche Remaster/Reloaded Geschichten. Farblich beißt sicht die AP Vegetation mit den bisher gerne verbauten osteuropäischen Vegetationen (knalligen, helle Farben).
Wenn überhaupt, würde ich eine gesamte Strecke einheitlich auf diese Vegetation tauschen (oder von anfang an direkt damit bauen). Rückwirkend werden wir diese Bäume aber wohl nie in den ganzen Streckenupgrades sehen, das wäre viel zu aufwendig. Die britischen Strecken (inklusive Freeware) hat das Pack aber definitiv transformiert.
Gandalf der Weise wenn du die Strecken noch genießen kannst, ist das ja völlig in ordnung. Ich kann es irgendwie nicht nach den ganzen remastered Strecken.... Oxford-Paddington ist übrigens auch in der Western Mainlines von Just Trains enthalten. Ist zwar mittlerweile auch ein alter Schinken, aber besser als die Kuju Version.
PS: es gibt jetzt Playlisten zur besseren Übersicht. Somit sind die drei Formate Talk (Let´s Play), Newsfolgen und die Top Ten besser auseinanderzuhalten.