Finds dann aber schon etwas unschön, wenn ein tom87 über mich und alle anderen an TSW Beteiligten in einem Video sagt, dass wir ja abhängig davon seien und deswegen auch nichts dagegen sagen können. (Ich kann meine Meinung genauso äußern, wie vorher auch.)
Damit war nur gemeint, dass man eben über seinen Arbeitgeber in der Öffenlichkeit nichts schlechtes sagt. Das steht sogar in vielen Arbeitsverträgen drinne....das war keine Kritik oder sonstwas. Ich habe dafür verstädnis und erwarte das nicht von dir oder anderen TSW Entwicklern.
Offenbar, weil er und viele andere es einfach nicht verkraften, dass im TSC nach mittlerweile 17 Jahren einfach die Luft raus ist.
Keine Angst, ich habe schon ganz andere Dinge im Leben verkraftet als ein Computerspiel. Ich war heute nur etwas genervt, genau wie sehr viele eingleischte TSW Spieler übrigens auch. Ich bin hier heute mit Leuten, mit denen ich sonst gerne mal streite, voll auf einer Linie gewesen. Das passiert sonst nie, aber mit dieser Ankündigung hat es DTG geschafft.
aber nach so vielen Jahren hat sich die Welt und die Branche einfach weiterentwickelt.
Ich finde eher es entwickelt sich zurück. Warum liste ich regelmäßig in meinen Videos und Posts auf. Die Strecken werden kürzer, die Fahrzeugauswahl kleiner, die Ideen immer uninspierter... ich hatte immer gehofft, der TSW soll größer, schöner und besser sein. Aber das ist er für mich nicht. Velleicht bin ich "zurückgeblieben" oder gehe nicht mit der Zeit. Mir egal, ich habe schon immer mein eigenes Ding gemacht und bin meinen eigenen Weg gegangen. Ich habe alles im TSC, was ich brauche. Ich finde mich langsam damit ab, dass es nicht mehr ständig neuen Content geben wird.
Aber spätestens seit heute ist klar: ich bin nicht die Zielgruppe für den TSW und ich will es auch garnicht sein. Wenn der TSC irgendwann langweilig wird, dann spiele ich halt ganz was anderes oder garnicht mehr. Ich mache genau das, was ich im Video gesagt habe: von mir gibt es kein Geld mehr für dieses Spiel und gut ist. Das ist nichts gegen dich oder einzelne Leute. Ich kann mit diesem Spiel einfach nichts mehr anfangen und fühle mich davon nicht abgeholt.
Egal wohin man in der TSW-Sektion schaut, immer wieder sieht man Beiträge von denselben Personen, dessen Hauptaktivität es mittlerweile ist, in Threrads über TSW zu schreiben, dass man TSW / DTG doof findet und und/oder wie viel besser doch der TS ist.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Spiel nunmal nicht so obertoll ist? Es holt halt einige Leute aus der ehemaligen TSC Community nicht ab. Das kann man natürlich alles wegwischen und sagen, wir sind alle nur frustiert, weil wir nicht das bekommen, was wir wollen etc.... stimmt ja auch irgendwie. Die TSW Entwickler und TSW Fans werden mit "uns" wohl nie auf einen Nenner kommen. Das sehen wir nun seit Jahren in den Foren.
Wir werden uns da in diesem Leben nicht mehr einig, ist ja nicht schlimm. Ich habe mich schonmal komplett zurückgezogen und bin dann zurückgekommen, habe gespielt und über das Spiel geredet wegen Frankfurt-Fulda. Hätte ich wohl besser lassen sollen und werde nun wieder schweigen. Für mich ist das Thema jetzt durch, weil wir uns wiegesagt eh niemals einig werden.
Wenn 12 Meilen Strecken, haufenweise Bugs, uninspierte Gameplay Packs und Thomas die Lokomotive die Zukunft sind, dann gerne ohne mich und anderen allen viel spass dabei.
TSG und Just Trains nehme ich davon aber ausdrücklich aus! Sie holen das beste aus der Plattform heraus, aber ich will das Franchise einfach nicht mehr weiter ünterstützen. Es ist mir meine Zeit und das Geld nicht wert. Die West Coast Mainline Over Shap habe ich deswegen auch schon weggelassen.... und wenn ich schon auf diese gute Strecke verzichten kann, dann wohl auch auf alles andere.
Macht mal ruhig eurer Ding dort drüben und ich bleibe hier in meiner Bubble mit meinen 103 Abonnenten, bastel weiter an meinen Sachen und spiele TSC.