Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    mit der TSC-Modding-Community mitzuhalten oder sie sogar zu übertreffen.

    Mit dem übetreffen würde ich mal ganz vorsichtig sein. Im TSC haben User über Jahre hinweg ganze Strecken neu gebaut und dafür Jahre gebraucht. Im TSW ist bekanntlich nicht möglich Dinge abzureißen oder zu ändern auf bestehenden Strecken. Man kann nur Hinzufügen, repainten und neue Fahrpläne bauen.

    Aber sonst gebe ich dir recht: es ist bisher das größte Modprojekt für den TSW, welches das Erscheinungsbild der Strecke komplett verändert. Wenn man sich noch die automatischen Ansagen dazu installiert, wird es noch interessanter. Wirklich eine super Arbeit!

    Die Konsolenspieler bleiben zurück und werden, früher oder später, DTG aufs Dach steigen. Als PC Spieler ist man mit solchen Entwicklungen nun klar im Vorteil.

    Ich nehme erleichtert zur Kenntnis, dass neuerdings nicht sämtliche Beiträge von mir mit Lachsmileys quittiert werden und das es insgesamt seit einigen Tagen viel ruhiger und freundlicher auf Railsim zugeht. :)

    Muss man sich das Pack kaufen? Finde das relativ unnötig dafür Geld auszugeben, anstatt für andere Sachen! Vllt gibt es auch Alternativen zu dem Pack?

    Das Pack tauscht auf fast allen englischen Strecken die komplette Vegetation. Warscheinlich fährst du kein England?

    Ob es Alternativen gibt? Klar, gibt es die...aber mit denen wurden die letzten Jahre schlechte Erfahrungen gemacht und nun stützt man sich auf Payware Packs, die nicht einfach aus dem Internet verschwinden nach 2-3 Jahren. Da gab es die letzten Jahre genug Geschrei wegen. Ich erinnere an Movara, was auch Thema beim Harz war... oder das Theater mit den Radiomaster Bäumen, die bei jedem anders dargestellt werden und gefühlt 28 verschiedene Versionen haben, die in irgendwelchen komischen Pfaden liegen und nicht richtig funktionieren. Weiterhin die Problematik mit fast allen Freeware Vegetationen der Osteuropäer, die sich beim drauf zufahren verformen oder aufploppen (da wurde auch reichlich gemeckert, wenn man diese verbaut). Gerade aktuell Ingolstadt-Treuchtlingen Update. Auch dort wurde geschimpft: man muss sich registrieren und die Links gehen nicht mehr etc. Wie du es machst, du machst es falsch als Ersteller.


    Was bleibt also am Ende? Man könnte die vR fake 3D Vegetation verwenden oder nur Albula Line oder nur die gratis VP Vegetation. Das sieht aber auch alles nicht zufriedendstellend aus. Wenn man ansprechende Ergebnisse erzielen möchte, muss man mehrere Packs mischen. AP Vegetation ist ein grundsolides Pack, wo einfaches vieles stimmt. Es gibt leicht zu verbauende Busch- und Baumreihen, die 3D sind, die nicht aufploppen, kaum flackern und gute Performance haben. Das bietet sich einfach an und es war klar, dass früher oder später damit gearbeitet wird.

    Ja, ich weiss... für viele ist das nicht nachvollziehbar. Die sind froh, wenn irgendwas an der Strecke steht und geben sich zufrieden. Die Deutschen haben es noch gut... schaut mal die Vorrausetzungsliste für englische Freeware an. Die schalten sich einfach Eiskalt 10 verschiedene DTG Strecken frei und bauen drauf los. Wenn du es nicht hast, dann halt pech. Wir Deutschen nehmen da schon viel mehr Rücksicht.

    Es geht darum wenn man Kuju verändert das dann alle Strecken die auf Kuju greifen auch mit verändert werden.

    Ah, verstehe. Joa, also du kannst das ja als Update anbieten und wer es möchte, kann es herunterladen. Ich würde es wohl nutzen. Habe mich schon lange gefragt warum AP nicht von vorne herein Kuju mitgetauscht hat in dem Pack.

    Ich sehe nur ein Problem wie es mit bestehenden Upgrades dann aussieht.

    Ich würde vorschlagen die belässt man im Zustand, wie Sie sind. Harznetz oder die Wiesbaden Extension wird von mir jedenfalls nicht nochmal umgebaut.

    Aber bei der HaSi könnte das passen. Die schließt ja (leider) nicht an irgendwelchen Projekte oder Strecken an. Die ist in der Gegend alleinstehend.

    Das wäre natürlich großartig, wenn man das hinbekommen könnte :thumbup:

    Wir sollten in Zukunft alle mehr zusammenarbeiten und uns darauf konzentrieren RSSLO Sachen zu updaten oder halt komplett neue Strecken zu bauen. Es macht sonst niemand mehr was im TSC... wir haben nur noch uns selbst und die RSSLO Strecken zum umbauen.

    Die meisten von uns schreiben ja eh schon privat untereinander.

    BR-218  Malkondo  Bahnfreak Ich habe mich dazu entschieden bei künftigen Projekten eure Auswahl an Vegetation auch zu verwernden und mich endgültig von der flackernden Freeware Vegetation zu verabschieden. Somit sind Flora und Fauna bei künftigen Projekten im Deutschen Raum einheitlich und stimmig.

    Sehe das jetzt erst weil ich privat im Urlaub bin: Die fehlenden Keys sollten mittlerweile alle da sein

    Ja, bei mir ist dann alles geregelt gewesen nach 2 Tagen. Wirklich schöner Content für die Schweiz von euch für den TSC... macht viel spass.

    die Arosa Linie (TSW)

    Gibt es da verbindende "Layer" mit der schönen Berninaline aus dem TSW? Dann wäre ich ggf. interessiert.

    und wenn ich dich schon direkt zitiere: bitte macht doch mehr Rhb Content. Die Berninastrecke ist wirklich klasse. In beiden Spielen =)

    Ja die ist wirklich dunkel. Aber mit KoVi, Thomson Albula und VP passt das ganze perfekt zusammen

    Thomson Albula verwende ich im Harz auch ... damit gibt es kein großes Problem. Aber mit der knalligen Osteuropäischen Vegetation beißt sich das extrem.... von der möchte ich aber sowieso wegkommen, weil die so unangenehm aufploppt beim drauf zu fahren. Bei Thomson, VP und AP ist das nicht der Fall! bei der Wiesbaden Extension arbeiten wir nur mit vR und VP derzeit. Wir haben nichts neues freigeschaltet. Nur die Bahnsteigdächer von DijonSenf werden als Vorrausetzung dazukommen.


    Irgendwann muss man auch das Alte ersetzen

    Aufjedenfall! Auf den RSSLO müsste dringend getauscht werden... die reinen bin. tauschgeschichten der Vergangenheit verleihen diesen Strecken kein stimmiges Bild. Bahnfreak hat gezeigt wie wahnsinnig gut RSSLO Strecken aussehen können, wenn man händisch neue Vegetation setzt. Komplette Neubauten wie zu Zeiten der Allgäubahn sind zum glück nicht mehr von Nöten bei den neuen RSSLO Strecken.

    Moin,


    hier scheint im Forum der große AP Vegetationshype ausgebrochen zu sein. im englischen Bereich ist auf fast allen Strecken die Vegetation einheitlich auf AP getauscht (automatisch mit dem Pack). Ich sehe es ehrlich gesagt kritisch die AP Vegetation in Deutschen Strecken mit vR und co. zu mischen. Ich habe das mal im Editor probiert und das beißt sich total, da die AP Vegetation viel dunkler daherkommt und völlig andere Farbtöne hat. VIelleicht gewöhne ich mich aber noch daran... aber eigentlich sollte die AP Vegetation einheitlich und alleinstehend verbaut werden wegen dem markanten Farbunterschied zu allen anderen Vegetationspacks. Dann bleibt aber das Problem, dass andere Strecken völlig anders aussehen etc. schiweriges Thema.


    Warum eigentlich die Kuju Straßen und die 2D Baumreihen von vR neben den Gleisen? Möchtest du den bisherigen Stil von Hannover-Bremerhaven einheitlich beibehalten? Das fände ich nachvollziehbar in diesem Fall.

    Ich hab auch überlegt auf AP zu wechseln.

    Genau wie ihr beiden, habe ich auch überlegt AP reinzunehmen bei künftigen Projekten. Ich wollte sogar das Harznetz darauf umbauen...aber ich habe mich dagegen entschieden. Warum? Weil die Vegetation sehr "dunkel" daher kommt im Gegensatz zu den ganzen knallig bunten osteuropäischen Geschichten, die die Deutschen bisher gerne verwendet haben. Das führt zu einem Problem: wenn du mal ein Streckenübergreifende Szenariokette machen willst, sieht die Vegetation künftig auf den Strecken völlig anders aus. In England ist das kein Problem, da jetzt fast alle Strecken einheitlich auf die AP Vegetation getauscht sind.

    dass die Arbeiten an der Vegetation ca. 14 Tage gedauert haben. Nein, diese wäre schön gewesen, aber leider haben sie ca. sechs Wochen gedauer

    Alles klar... kam mir so schnell vor =)


    Das mit Deinem Betteln zu weiteren RSSLO-Vegetationsupdate zu deutschen Strecken (Regensburg - Ingolstadt, Regensburg - Passau) ist von mir erhört worden und ist auf meine Liste aufgenommen worden. :) Aber erst einmal steht München - Ingolstadt an und danach, wenn sie noch diese Jahr erscheint Nürnberg - Treuchtlingen - Donauwörth.

    Mega! Das wird echt ein Mehrwert... die Oberleitung, Gleisbau und co. sind für mich wiegesagt in ordnung und müssen nicht immer zwingend überarbeitet werden. Aber die Vanilla Vegetation ist unerträglich bei den Strecken.

    man hebt sich daß Ganze etwa als eventuelle spätere Payware auf

    Das kann nicht sein bei der Menge an Freeware, die dort warscheinlich verbaut ist. Harznetz oder Hannover-Bremerhaven ist deswegen auch als Payware undenkbar gewesen. Bis man alle diese "Provider" angeschrieben und ausgezahlt hat, kommt man am Ende bei Null oder schlimmer heraus.


    man hat keine Lust das ganze Pimborium einer Veröffentlichung zu durchlaufen..

    Das könnte ich sogar verstehen...aber im Vergleich zum ganze rumgebaue ist das vielleicht noch 1% der Gesamtarbeit. Aber wenn das so ist, dann ist das eben so.


    Gibt schon mehrere und min. einer davon wird seins denke ich auch veröffentlichen

    Aha...was oder wer soll das sein?

    Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub ich hab einen ehemaligen 614 in Bucharest gefunden. :)

    Was erschreckst du mich so? Ich dachte, hier passiert nach knapp 8 Jahren mal was :ugly:

    Aber ich denke Du wusstest das schon. ;)

    Deswegen wundere ich mich seit Jahren immer über die Aussage in diesem Thread... Besonders schade daran finde ich, dass es bekanntlich mehrere solcher Maps gibt und alle augenscheinlich in den 60/70er Jahren spielen. In England gibt es eine Vielzahl historischer Maps der Freeware Community für Dampfloks und Altbau Fahrzeuge. In Deutschland gibt es bekanntlich nur einen, der solche Maps baut und sich entschieden hat diese nie zu veröffentlichten. Das ist nunmal sehr tragisch, aber weiterhin zu respektieren. Mit der Altmark (Blutblase) und dem ETA 150 sind sogar zwei weitere Fahrzeuge für diese Era in Entwicklung... naja, zumindest hat der ETA 150 mit Altenau-Goslar ein realistisches Einsatzgebiet.

    Neue Folge.... dieses mal schauen wir uns Ingolstadt-Treuchtlingen mit Vegetationsupdate von Bahnfreak an. Viel spass!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angekündigt sind auch 20 Halte pro Tag von Fernzügen am Bahnhof Zoologischen Garten, was bis auf einen Nacht-ICE das erste Mal seit 18 Jahren ist.

    Interessant... hat das einen bestimmten Hintergrund? Gibt es da so eine große Nachfrage? Würde jedenfalls die lang ersehnte Berliner Stadtbahn im TSC noch interessanter machen. Hoffentlich kommt das irgendwann.