Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Ostblock Vegetation ist bis auf wenige Ausnahmen mir zu bunt. Dazu kommt noch Aufploppen usw.

Sehe ich genau so ...aber rückwirkend wird kein Mensch bei allen Streckenupgrades und Freeware Strecken händisch auf AP tauschen. Da kannst du 10 Leute mehrere Jahre mit beschäftigen. Die werden so bleiben, wie sie sind.

Ich stell mir nur vor das man mit AP eher damit am Gleis bestehende Strecken optisch aufwerten kann. Malkondo macht daß ja bereits mit Deluxe. Draussen in Grolland schaut es schon klasse aus.

Ich habe das mal bei Bremerhaven-Hannover auf einem Kilometer ausprobiert. Sah fantastisch aus. Für mich der Kandidat Nummer 1 für einen komplettaustausch aus AP Vegetation.

Und bei Neubau (Freeware) könnte man das vorwiegend einsetzen.

Definitiv.... ein gutes Pack, Payware, verschwindet nicht aus dem Internet nach einigen Jahren etc.... für komplett neue Projekte aufjedenfall total sinnvoll.

ice ja, die sind super! Auf den englischen Strecken nun auch überall einheitlich präsent.... leider greift das ganze natürlich nicht auf Deutsche Strecken und schon garnicht auf deutsche Remaster/Reloaded Geschichten. Farblich beißt sicht die AP Vegetation mit den bisher gerne verbauten osteuropäischen Vegetationen (knalligen, helle Farben).

Wenn überhaupt, würde ich eine gesamte Strecke einheitlich auf diese Vegetation tauschen (oder von anfang an direkt damit bauen). Rückwirkend werden wir diese Bäume aber wohl nie in den ganzen Streckenupgrades sehen, das wäre viel zu aufwendig. Die britischen Strecken (inklusive Freeware) hat das Pack aber definitiv transformiert.

Gandalf der Weise wenn du die Strecken noch genießen kannst, ist das ja völlig in ordnung. Ich kann es irgendwie nicht nach den ganzen remastered Strecken.... Oxford-Paddington ist übrigens auch in der Western Mainlines von Just Trains enthalten. Ist zwar mittlerweile auch ein alter Schinken, aber besser als die Kuju Version.

PS: es gibt jetzt Playlisten zur besseren Übersicht. Somit sind die drei Formate Talk (Let´s Play), Newsfolgen und die Top Ten besser auseinanderzuhalten.

Die zweite Folge meiner Top Ten ist online. Dieses mal mit den schlechtesten Strecken im TSC. Kein bashing gegen die Erbauer, die meisten Strecken in der Liste sind mittlerweile einfach aus der Zeit gefallen oder nicht mehr relevant in der Community. Für Neueinsteiger durchaus interessant, da ich meinen Senf dazu abgebe, wovon man die Finger lassen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ja alles schön und gut, aber eine Antwort auf die Frage wäre Toll ^^

Sorry, hast recht... wird dir bestimmt morgen im laufe des Tages jemand antworten, der sich damit auskennt.

Ich befürchte halt dass es bei München-Augsburg nicht mit ein bisschen Vegetation und Gleise tauschen getan ist.... dafür ist die Strecke einfach zu alt.

Immer diese fürchterlichen Streams… Dass ATS immer auf diese schäbige Weise solche Infos verbreitet. In der ATS-Facebook-Gruppe findet man keinerlei solcher Informationen… *ohman*

Man hat sich dort auch unklar geäußert: es wäre sehr schwierig gewesen die beiden Strecken zu mergen und es wäre zu aufwendig weitere Strecken ranzubauen oder auf der gemergten Strecke Fehler auszumerzen von DTG. Nach sehr häufige Nachfrage, hat Alan dann irgendwann eingeräumt, dass da wohl nicht mehr zu erwarten ist. Ich habe mir den Merge nicht geholt.... es gibt genug zweiteilige Szenarien für die beiden Originalstrecken.

So wie es aussieht, gibt es bereits eine erste Phase von dem Projekt (allerdings nur für ATS-Abonnenten):

Schon lange... 1-2 Monate. Leider wird es wohl bei "Phase 1" bleiben, so wie es sich im release stream angehört hat. Von dem ursprünglich Projekt, wo Liverpool-Manchester via Warrington, der Flughafen und Guide Bridge enthalten sein sollten, ist wenig übrig geblieben.

PS. Die Strecke zum Flughafen kommt stattdessen demnächst im TSW.

Tobi_das_Tf Ich stimme deinem Post zu. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass RSSLO irgendwas macht, was mit Berlin und der S-Bahn zutuen hat. Das würde Assetbau bis der Arzt kommt bedeuten... aber was bleibt dann? Warscheinlich (leider) eine Dieselpiste. Irgendwas mit Falkenberg Elster würde ich allerdings sehr begrüßen... ein toller, alter Knotenpunkt, den ich gerne im Spiel sehen würde. Viele Möglichkeiten bleiben jedenfalls nicht, wenn man Berlin komplett umgehen würde.

Meine erste Folge der Top Ten ist zum Weihnachtsfest online! Zum Start habe ich ein Thema gewählt, was vielleicht nicht so offensichtlich ist. 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshots der Kommentarspalte von Felix der Weise zum Thema Thomas. Bekanntlich ein absolut positiver eingestellter TSW Youtuber. Das ist hier kein Railsim "Problem", so wie es einige hier heute behauptet haben.

Gestern mal dein Video gesehen, in dem du dich beschwerst wir hätten ein anderes Projekt wählen sollen, da es die Mittenwaldbahn ja schon gibt und dabei zur Untermauerung Thaddäus mitwirken am Update erwähnst.

Markus war ein Freund von über der hälfte des Entwicklerteams, wir haben selbst alle Dinge beigesteuert, absolut unpassend so etwas zu erwähnen nur um deinen Punkt zu untermauern.

Ja, dumm gelaufen. Dieser Kontext und diese ganzen Hintergründe waren mir nicht bekannt und so war das mal garnicht von mir gemeint. Aber ich denke ich stoße bei dir jetzt auf taube Ohren. Du hast mich jetzt offensichtlich völlig gefressen ...weiss auch ehrlich gesagt nicht, was ich noch dazu sagen soll. Tut mir leid um deinen Verlust.

Ich wollte nur meinen Frust über die Entwicklung des Franchises TSW ausdrücken und habe etwas dampf abgelassen. Das machen mindestens fünf andere englischsprachige Youtuber regelmäßig genauso und teilweise in ganz anderer Härte. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ich werde deine Meinung nicht ändern und du meine auch nicht mehr.

Was eine Überraschung....das Projekt lebt noch und sieht richtig gut aus.

Tolle Idee mit dem fiktiven Teil ab Stuttgart, um sich dem Bau vom Hbf zu entziehen. ^^

Naja, so völlig aus der Luft gegriffen ist es nicht. Wenn jemand talntiertes aus der Community ein richtiges Objekt für den Unterirdischen Bahnhof mit den markanten Kelchstützen baut, würde ich das durchgehen lassen als Stuttgart 21.

Bahnjahn baut auch gerne mal Sachen, die noch garnicht eröffnet sind (BER und demnächst Siemensbahn).

Als Betreiber eines Wirtschaftsunternehmens sollte man die Meinung seiner Kunden ernst nehmen. Wenn sich ein Produkt nicht verkauft oder das falsche Publikum anspricht, dann ist das nicht die Schuld der Kunden,

Weil sie nicht durchgehend wohlwollend beklatscht werden, das ist der Grund. Vielleicht weil der ein oder andere nicht Kritik Aufnahme fähig ist.

1. Es wird eine Ankündigung gemacht oder ein Produkt veröffentlicht, welches vielen Forumsmitgliedern nicht gefällt.

2. Spieler, die meist vierstellige Beträge in DTG und das Spiel investiert haben, bringen Kritik an und liefern sich lange Diskussionen darüber, worüber Sie unzufrieden sind (meist sachlich). Einige trollen natürlich und übertreiben.

3. Irgend ein Account von dem Paywarhersteller (wahlweise auf Freeware) tritt in dem Thread auf dem Plan und fängt an Monologe darüber zu halten, wie anstrengend es war das Add-On zu produzieren, wie viel Zeit geopfert wurde. Erzählt davon, dass es nicht wirtschaftlich ist, fängt an den Spielern Vorwürfen zu machen: "Ihr seid alle undankbar", "ihr seid ungeduldig", "ihr meckert nur", "ihr habt keine Ahnung" etc.

4. Die Spieler ziehen sich zurück und entschuldigen sich. Falls die Diskussion doch weitergeht: Punkt 5.

5. Der Hersteller Account kehrt kurz darauf zurück und wird noch emotionaler oder gar ausfallend. Droht das Forum zu verlassen, Downloads zu entfernen oder künftig keine Add-Ons mehr zu produzieren. Erzählt von gesundheitlichen Problemen, der toten Katzen oder ähnliches.

6. Andere Nutzer haben Mitleid mit dem Hersteller und beginnen die Kritiker zu attackieren: "seit doch ruhig jetzt, sonst verlässt er das Forum, ihr macht hier alles kaputt, es reicht".

7. Diskussion beendet/Thread geschlossen.

Das ist nicht immer so und es gilt nicht für alle...aber es läuft doch sehr häufig so ab.

das hat alles seinen Grund und liegt nicht an einer schwindenden Popularität von TSW, wenn man sich andere Seiten und Foren so anschaut und was da los ist.

Hat das irgendwer hier behauptet? Fang jetzt bitte nicht an mir den Business Plan von DTG aufzulisten und mich darauf hinzuweisen, dass DTG Geld verdienen muss und wir verständnis für Sie haben müssen? Gibt mittlerweile gefühlt 50 Accounts, die das den ganzen Tag lang im DTG Forum wie die Zeugen Jehovas predigen.

Ich habe dieser Firma in den letzten 10 Jahren tausende von Euros überwiesen. Ich bin denen garnichts schuldig. Over and out.