Ein Fahrzeug weniger, welches im deutschen TSC fehlt.... waren schon immer irgendwie Exoten und haben nicht so richtig ins Bild gepasst. Bin einmal ab Passau mitgefahren und fand Sie ziemlich unbequem für eine Fernverkehrsreise.
Beiträge von tom87
-
-
Selbst wenn eine weitergabe nicht per readme verboten ist, so bleibt das urheberrecht unangetastet und es darf nicht wild weitergegeben werden ohne zustimmung.
Es gibt ja mittlerweile einiges an Sachen, die irgendwo im Internet unter irgendwelchen Dropbox, Onedrive etc. links zu bekommen sind. Also wenn ich diesen Link anklicke und herunterlade, ist es okay, aber wenn mir das jemand per PM schickt, verletze ich das Urheberrecht? Ernstgemeinte Frage zum Verständnis.
-
Klar, kannst du machen.
-
Wäre schön wenn der Hersteller sich mal hier einmischt
wird nicht passieren... E-mails bleiben unbeantwortet, Facebook ist Funkstille und seit Monaten abgetaucht. Ist auch nicht das erste Mal beim Railtraction. Die waren schonmal mehrere Jahre verschwunden.
-
Spikee1975 Also nochmal genau der Ablauf: Ich hatte den Flirt einmal in der 1.0 installiert. Etwas später kam die 1.1. raus. Heruntergeladen und ohne Probleme erneut installiert. Im Laufe der Zeit habe ich die beiden einzigen Repaints für den Zug installiert und bin eines der Repaints im TSC gefahren (da ging es noch).
Letzte Woche wollte ich ein Szenario auf Hagen-Siegen V4 fahren, wo der Flirt 1 vorkommt als Ki Verkehr. Loco Swap hat gleich rumgemeckert. Bin dann in den Ordner und habe geschaut. Alles weg, ausser die Dateien der zwei Repaints.
-
Kann ich nicht glauben, dass auf Steam noch ein IC2 erscheint
Ich habe mich auch gefragt wie das laufen soll.
1. Es gibt schon einen anderen IC 2 von DTG
2. wird es der mit der KI Lok oder gibt es die fahrbare 146 dazu?
3. Hat nicht Railtraction selbst die KI und die fahrbare gebaut?
Aber wenn es klappt, wäre es gut für die Verfügbarkeit. Im Zuge dieser Diskussion fällt mir auf, dass die Railtraction Sachen es noch nie auf Steam geschafft haben im Gegensatz zu fast allen anderen Drittanbietern.
-
Was habt ihr zuletzt getan bevor der Zug verschwunden ist?
Jemand hatte vermutet es hat was mit dem Installer der BR 146.5 zutuen... sonst fällt mir nichts ein.
-
Zur Not einfach auf den von DTG zurückgreifen da gibts ja auch einen. Link
Da sind aber nicht die gleichen! Railtraction und DTG IC2 sind völlig verschiedene und in Szenarien kommt meistens der Railtraction zur Anwendung. Es ist und bleibt ärgerlich, wenn man den Flirt nicht installieren kann und Sachen wie der Twindexx (Basis für HC Desiro) und IC2 garnicht mehr verfügbar sind für neue Spieler.
-
Hast du mal im Papierkorb nachgeschaut, tom87 ?
Alles weg....
-
Man könnte versuchen mittels Revo Uninstaller das Produkt zu deinstallieren
Habs probiert und das Programm findet den Flirt nichtmal. Habe ihn ja schon deinstalliert und händisch aus der Registry entfernt. Eigentlich eine Frechheit, dass ich mein bezahltes Produkt nicht nutzen kann.
Wurde nicht von der Raltraction Seite der Twindexx und co. abgezogen, weil die keine Zahlungen geleistet haben? Da war doch hier im Forum was zu lesen. Klingt alles nicht so gut.
-
Gleiches gilt für LennartRW.
Lennart hat tatsächlich mal ein "Comeback" gemacht vor 2 Jahren oder so .Hat unteranderem die K-Trains Vectron vorgestellt, Dresden-Schöna Deluxe und ein paar andere Sachen. Seitdem ist leider wieder Funkstille.
Back to Topic: weiss denn nun jemand, was bei diesem Update geändert wurde und ob die Strecke ernsthaft anders aussieht als vorher?
-
Mich interessiert jetzt auch mal ob sich da groß was verändert hat.... die Strecke ist eigentlich nur noch interessant, weil Sie (leider) Vorrausetzung für folgendes Schmuckstück ist: RhB-Surselva-Linie erweitert (Beta) V1
dank RobSpielt und VidzFromHell - schwer vermisst)
ja, habe die auch gerne geschaut. Würde mich mal interessieren, was die beiden zur heutigen Vielfalt im TSC sagen würden und wie Sie meine Freewarestrecke kommentieren würden im Stream.
-
Den Sarkasmus hinter meiner Aussage hast du schon verstanden, oder?

ne, tatsächlich nicht

die Berninabahn und aktuell Dresden-Riesa
Die beiden sind wirklich gut. Die spiele ich auch manchmal.
-
Spikee1975 Hat auch nicht geholfen.
-
Wie bekomme ich jetzt die Mittelwagen von HC da die Twindexx Wagen nicht mehr erhältlich sind?
garnicht.... der Twindexx soll ja wieder kommen.
-
Nein die STrecke ist von DTG.
Nö...
ENTWICKLER:
Just Trains
PUBLISHER:
Dovetail Games - Trains
schau doch mal im Just Trains Ordner. Da werden die TOD Dateien liegen. Die sind nicht vom AP Pack abgedeckt zum automatisch tauschen.
-
Spikee1975 funktioniert nicht. Sobald man den Installer anklickt, kommt sofort die Meldung: "bereits eine Version installiert" und er schließt sich wieder....
-
Januar 2025 und es gibt bedauerlicherweise immer noch kein Repaint für deutsche Strecken.
Repaints werden mittlerweile immer seltener... auf Raildisk vorbeischauen, dort erscheinen noch regelmäßig Repaints. Leider nicht für den Ballast Tamper.
-
Malmesbury Branch
Ist von Just Trains wenn ich es richtig in Erinnerung habe.... guck mal da im Assetordner nach dem TOD.
-
Manchmal frage ich mich, warum ich mir das überhaupt antue und ob der Train Simulator wirklich das Richtige für mich ist.

Das frage ich mich auch so langsam... als ich den TSW Bereich noch nicht ignoriert habe, hast du tagelang Arosa Line und Rapid Transit abgefeiert, die beide als total schlechte Strecken in der Community gelten. Ich lese bei dir auch nie heraus, dass du nie mal die guten Sachen im TSC fährst.... vielleicht musst du dir mal Updates und Freewarestrecken im TSC genauer ansehen?
Zum Thema: im TSC macht man halt mal Assetblöcke voller irgendwas, was halbwegs farblich passt, auf die Felder.... einfach damit die nicht nur aus Bodentexturen bestehen. Mache ich genau so im Harz.