Sehr schade. So langsam springt einer nach dem anderen ab. 
Jepp, so ist es. Das müssen wir akzeptieren. Viele bleiben aber auch und machen weiter. Team Harznetz, Pushing Tin, Bahnfreak, Raildisk, Holzländer, Ice, Bahnjahn (Payware), RSSLO, Railtraction... um nur ein paar zu nennen. Auch wenn ich mir die Spielerzahlen auf Steam und die Aufrufzahlen zu TSC Videos anschaue, ist das Spiel (noch) nicht tot. Ich mache mir keine Sorgen, aber es wird langsam ruhiger....so ist es nunmal.
Dijon-Senf Ende letzten Jahres gab es leider einige hitzige Diskussion, an denen ich auch selbst fleißig beteiligt war. Ich weiss nicht, ob diese nun beendet sind, da ich die Reißleine gezogen habe und das TSW Forum seit 2 Monaten ignorieren. Aber ich freue mich, dass du dich doch nochmal offiziell und ausführlich im TSC Forum verabschiedest und möchte die Gelegenheit nutzen für ein paar versöhnliche Worte:
Erstmal kann ich nachvollziehen, dass dich der Spaghat zwischen mehreren Spielen und Projekten überfordert und du somit jetzt eingrenzen musst, was dir wichtig ist. Das kenne ich selbst, als ich versucht habe an drei TSC Strecken gleichzeitig zu bauen und daran gescheitert bin. Jetzt gibt es für mich zu 99% nur noch ein Projekt und damit bin ich glücklich. Du hast dich für den TSW entschieden, was beruflich und finanziell völlig nachvollziehbar ist: dafür wünsche ich alles gute. Kommerziell und finanziell ist man da natürlich am besten aufgehoben, wenn man in dieser Branche arbeiten möchte.
Ansonsten danke ich dir nochmals für dein Gleisset, deine Schilder, deine Bahnsteigdächer (stehen jetzt übrigens in Mainz-Kastel und Wiesbaden Ost), deine Harz Stellwerke und die Unmengen an Sachen, die du mittlerweile hochgeladen hast und die in all meinen Projekten massiv helfen den TSC zu verbessern. Du sagtest selbst, an einem Projekt bist du noch beteiligt. Man geht ja nie ganz... siehe auch der Tom von Just Trains, der mittlerweile wieder an einer TSC Freeware Strecke bastelt und gelegentlich TSC Videos hochlädt.
Alles Gute.