Falkenberg/Elster fehlt wirklich im TSC.... Lutherstadt Wittenberg, Leipzig, Jüterborg und Dresden sind im TSC vorhanden. Die alle über Falkenberg miteinander zu verbinden wäre mal ein tolles Projekt.
Beiträge von tom87
-
-
Abteilwagen Bom 280Reisen, so bequem wie früher - und doch mit modernem Anstrich! Diese Wagen haben trotz ihres nun zeitgemäßeren Äußeren nichts von ihrer urigen Gemütlichkeit…www.3dzug.deSind das eigentlich die gleichen Wagen oder was ist jetzt anders an dem von Jasksoft?
-
Direkt mal das nächste Video. Dieses mal stelle ich die erste Strecken(erweiterung) von Malkondo vor.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Video gestern habe ich eigentlich alles gesagt, was es momentan zu sagen gibt. Zu Gebäuden, wo Texturen verbessert werden sollten, müsste SeKu sich äussern.
-
ich habe die letze Woche einige Stunden damit verbracht mich im Streckeneditor auszuprobieren und habe neben einem .bin Gleistausch nun den ersten knappen Kilometer Vegetation und Szenerie überarbeitet (Häuser getauscht/hinzugefügt, Straßen geändert/hinzugefügt, Hochspannungsleitungen, etc.) als Grundlage dazu habe ich zwei Führerstandsmitfahrten benutzt.
Schaut schon gut aus...welche Strecke ist das überhaupt?
ob es unter den erfahrenen Streckenbauern hier Richtlinien wieviele Asset-Blöcke, Assets und Lofts ihr pro Kachel maximal setzt, damit die Strecke im nachhinein auch flüssig fahrbar ist?
Zu 32 Bit Zeiten war die Rede von nicht mehr als 2000-3000 Objekten. Mit 64 Bit geht auch mal gerne mehr ohne Probleme... Ich habe im Harznetz eigentlich kaum darauf geachtet und dort gibt es keine Performanceprobleme. So lange man nicht gefühlt 300 Assetblöcke verbaut mit 3D Bäumen ist alles gut. Einfach selbst ausprobieren.
Irgendwo in Goslar haben wir knapp 4000 Objekte... da schaue ich dann langsam, dass nicht mehr dazu kommt.
Die ganze Detailarbeit (und mein persönlicher Monk alles möglichst 1zu1 umzusetzen) nehmen schon viel Zeit in Anspruch
Kenne ich gut...
-
Kurz hinter Farge fehlt ein Bü...
-
Nach langem Urlaub mal wieder eine große Newsfolge. Großer Jahresabschluss zu Neuigkeiten rund um den TSC (und etwas TSW).....zusätzlich ein kleiner Blick auf ein paar neue Kilometer im Harznetz. Viel Spass.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Werden in so ein Pass nicht auch noch Dinge Versprochen die erst im laufe des Jahres erscheinen?
Was haben die überhaupt gemacht ausser Szenariopacks zu verkaufen? Haben die jemals irgendwas selbst an Fahrzeugen oder Strecken erstellt?
-
Amisia Mist, dann macht er jetzt garnichts mehr für den TSC
Sieht echt cool aus der Beluga!Hochgeleger Schnellfahrstreckenbahnhof mit angeschlossener Promenade und Badestrand in Transport Fever 2.
-
Deinfruehstueck hat die Teile gebaut.
Ach, sieh an. Du mittlerweile eigentlich auch im TSW unterwegs?
-
Ich persönlich finde es ziemlich uninspiriert und langweilig was da derzeit im TSW gemacht wird. Man nehme eine 111, gibt ihr einen anderen Stromabnehmer und lässt sich ein bisschen mit N-Wagen auf Frankfurt-Fulda fahren. Meine Erwartungen sind irgendwie anders an ein Spiel im Jahr 2024. Die Freewareszene im TSC (und in anderen Eisenbahnspielen) bekommt da spannderendes auf die Beine gestellt.... ich finde die Messlatte ist da mittlerweile sehr tief was DLC angeht. Mal ehrlich jetzt: wen versetzt sowas wirklich in aufregung? Wünschen tut sich doch fast jeder was anderes, was aufregendes, was neues.
Problem ist ja offensichtlich, dass es sehr aufwendig ist komplett neue Fahrzeuge zu bauen und diese in bestehende Strecken (nicht nur eine) nachträglich einzufügen. Ich habe mal gedacht, dass wäre das Konzept und der große Vorteil beim TSW, aber faktisch passiert es nicht (abseits von 1-1 Substitutionen).
-
Moderatoren Ich dachte er soll einen eigenen Thread bekommen für seinen täglichen Wissendurfst?
-
Peak Forest gibt es auch im TSC....aber in modern und nur noch Güteverkehr.

-
Schon irgendwie ulkig die ganzen Nietenzähler hier
Ich gebe dir recht dass in diesem Thread sehr hart Nieten gezählt werden, aber der letzte Beitrag vom dem User mit 10 Posts war für mich ein gut gemeinter Hinweis im angemessenen Ton.
-
-
Spannend wird der 20. Dezember... da macht DTG die ganze Zeit schon Hype. Das wird wohl mehr sein als nur ein DLC, ich vermute da geht es um irgendwas grundlegendes am Spiel.
-
München-Augsburg ist komplett verbuggt... allseits bekannt.
-
Bochum nach Duisburg war schon Reinfall oder Hagen nach Wuppertal Steinbeck, wo beide Abschnitte mindestens von Dortmund nach Düsseldorf führen müsste.
Absolute Zustimmung... das sind auch sehr gute Beispiele. Die Wahl der Endpunkte für Strecken sind schon immer enttäuschend gewesen: Hagen-Finnentrop, Aschaffenburg-Gemünden, die Liste ist lang.... selbst der größte TSW Fanboy denkt sich doch insgeheim: "das hätte aber ruhig bis XY gehen können". Im TSC hatten wir das Problem nicht in dem Ausmaß... Hamburg-Hannover, Frankfurt-Koblenz, Koblenz-Köln. Das sind alles vernünftige und sinnvolle Strecken. Aber natürlich gab es auch mal Enttäuschungen: Köln-Troisdorf, Konstanz-Hausach (nicht bis Offenburg).... aber es war im TSC die Ausnahme. In 90% der Fällen machte die Streckenlänge immer sinn.
Um nicht nur zu meckern möchte ich hier aber auch nochmal lobend Frankfurt-Fulda und West Coast Mainline Preston-Carlisle hervorheben. Es geht auch anders. Genau diese Tatsache macht die ganzen anderen Strecken mit merkwürdigen Endpunkten so enttäuschend.
-
Genau den gleichen Streit gibt es bereits im DTG Forum, aber ich bleibe bei der "bösen" Fraktion. Die North London Line lässt man nicht einfach 5 Stationen vor Richmond enden, weil man alleine arbeitet oder was auch immer. Ich habe ATS auch dafür kritisiert, dass man die erste Strecke nicht bis Crewe gebaut hat und stattdessen irgendwo im nirgendwo enden lässt. Wiegesagt, hier entsteht ein beunruhigender Trend "halbe" Strecke zu bauen ohne sinnvollen Endpunkt. Das fing bereits bei Peak Forest an.
Zudem finde ich die Argumentation mit den Gen 8 Spielern langsam ermüdend.... beim TSC sagen wir auch seit 15 Jahren "kauf dir einen vernünftigen PC wenn du spielen willst". Beim TSW heisst es: "Muss alles auf Sparflamme wegen den armen Gen 8 Spielern, die sich keine neue Konsole leisten können". Aber haufenweise TSW Add-Ons kann man sich anscheinend leisten.

-
Ich habe die Maintalbahn heute geholt wegen der 642... bin nur am Fahrzeug interessiert (KI Verkehr auf anderen Strecken) und da schienen mir 6 Euro fair.