Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was eine Überraschung....das Projekt lebt noch und sieht richtig gut aus.


    Tolle Idee mit dem fiktiven Teil ab Stuttgart, um sich dem Bau vom Hbf zu entziehen. ^^

    Naja, so völlig aus der Luft gegriffen ist es nicht. Wenn jemand talntiertes aus der Community ein richtiges Objekt für den Unterirdischen Bahnhof mit den markanten Kelchstützen baut, würde ich das durchgehen lassen als Stuttgart 21.

    Bahnjahn baut auch gerne mal Sachen, die noch garnicht eröffnet sind (BER und demnächst Siemensbahn).

    Als Betreiber eines Wirtschaftsunternehmens sollte man die Meinung seiner Kunden ernst nehmen. Wenn sich ein Produkt nicht verkauft oder das falsche Publikum anspricht, dann ist das nicht die Schuld der Kunden,


    Weil sie nicht durchgehend wohlwollend beklatscht werden, das ist der Grund. Vielleicht weil der ein oder andere nicht Kritik Aufnahme fähig ist.


    1. Es wird eine Ankündigung gemacht oder ein Produkt veröffentlicht, welches vielen Forumsmitgliedern nicht gefällt.

    2. Spieler, die meist vierstellige Beträge in DTG und das Spiel investiert haben, bringen Kritik an und liefern sich lange Diskussionen darüber, worüber Sie unzufrieden sind (meist sachlich). Einige trollen natürlich und übertreiben.

    3. Irgend ein Account von dem Paywarhersteller (wahlweise auf Freeware) tritt in dem Thread auf dem Plan und fängt an Monologe darüber zu halten, wie anstrengend es war das Add-On zu produzieren, wie viel Zeit geopfert wurde. Erzählt davon, dass es nicht wirtschaftlich ist, fängt an den Spielern Vorwürfen zu machen: "Ihr seid alle undankbar", "ihr seid ungeduldig", "ihr meckert nur", "ihr habt keine Ahnung" etc.

    4. Die Spieler ziehen sich zurück und entschuldigen sich. Falls die Diskussion doch weitergeht: Punkt 5.

    5. Der Hersteller Account kehrt kurz darauf zurück und wird noch emotionaler oder gar ausfallend. Droht das Forum zu verlassen, Downloads zu entfernen oder künftig keine Add-Ons mehr zu produzieren. Erzählt von gesundheitlichen Problemen, der toten Katzen oder ähnliches.

    6. Andere Nutzer haben Mitleid mit dem Hersteller und beginnen die Kritiker zu attackieren: "seit doch ruhig jetzt, sonst verlässt er das Forum, ihr macht hier alles kaputt, es reicht".

    7. Diskussion beendet/Thread geschlossen.


    Das ist nicht immer so und es gilt nicht für alle...aber es läuft doch sehr häufig so ab.


    das hat alles seinen Grund und liegt nicht an einer schwindenden Popularität von TSW, wenn man sich andere Seiten und Foren so anschaut und was da los ist.

    Hat das irgendwer hier behauptet? Fang jetzt bitte nicht an mir den Business Plan von DTG aufzulisten und mich darauf hinzuweisen, dass DTG Geld verdienen muss und wir verständnis für Sie haben müssen? Gibt mittlerweile gefühlt 50 Accounts, die das den ganzen Tag lang im DTG Forum wie die Zeugen Jehovas predigen.

    Ich habe dieser Firma in den letzten 10 Jahren tausende von Euros überwiesen. Ich bin denen garnichts schuldig. Over and out.

    Finds dann aber schon etwas unschön, wenn ein tom87 über mich und alle anderen an TSW Beteiligten in einem Video sagt, dass wir ja abhängig davon seien und deswegen auch nichts dagegen sagen können. (Ich kann meine Meinung genauso äußern, wie vorher auch.)

    Damit war nur gemeint, dass man eben über seinen Arbeitgeber in der Öffenlichkeit nichts schlechtes sagt. Das steht sogar in vielen Arbeitsverträgen drinne....das war keine Kritik oder sonstwas. Ich habe dafür verstädnis und erwarte das nicht von dir oder anderen TSW Entwicklern.


    Offenbar, weil er und viele andere es einfach nicht verkraften, dass im TSC nach mittlerweile 17 Jahren einfach die Luft raus ist.

    Keine Angst, ich habe schon ganz andere Dinge im Leben verkraftet als ein Computerspiel. Ich war heute nur etwas genervt, genau wie sehr viele eingleischte TSW Spieler übrigens auch. Ich bin hier heute mit Leuten, mit denen ich sonst gerne mal streite, voll auf einer Linie gewesen. Das passiert sonst nie, aber mit dieser Ankündigung hat es DTG geschafft.


    aber nach so vielen Jahren hat sich die Welt und die Branche einfach weiterentwickelt.

    Ich finde eher es entwickelt sich zurück. Warum liste ich regelmäßig in meinen Videos und Posts auf. Die Strecken werden kürzer, die Fahrzeugauswahl kleiner, die Ideen immer uninspierter... ich hatte immer gehofft, der TSW soll größer, schöner und besser sein. Aber das ist er für mich nicht. Velleicht bin ich "zurückgeblieben" oder gehe nicht mit der Zeit. Mir egal, ich habe schon immer mein eigenes Ding gemacht und bin meinen eigenen Weg gegangen. Ich habe alles im TSC, was ich brauche. Ich finde mich langsam damit ab, dass es nicht mehr ständig neuen Content geben wird.

    Aber spätestens seit heute ist klar: ich bin nicht die Zielgruppe für den TSW und ich will es auch garnicht sein. Wenn der TSC irgendwann langweilig wird, dann spiele ich halt ganz was anderes oder garnicht mehr. Ich mache genau das, was ich im Video gesagt habe: von mir gibt es kein Geld mehr für dieses Spiel und gut ist. Das ist nichts gegen dich oder einzelne Leute. Ich kann mit diesem Spiel einfach nichts mehr anfangen und fühle mich davon nicht abgeholt.


    Egal wohin man in der TSW-Sektion schaut, immer wieder sieht man Beiträge von denselben Personen, dessen Hauptaktivität es mittlerweile ist, in Threrads über TSW zu schreiben, dass man TSW / DTG doof findet und und/oder wie viel besser doch der TS ist.

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Spiel nunmal nicht so obertoll ist? Es holt halt einige Leute aus der ehemaligen TSC Community nicht ab. Das kann man natürlich alles wegwischen und sagen, wir sind alle nur frustiert, weil wir nicht das bekommen, was wir wollen etc.... stimmt ja auch irgendwie. Die TSW Entwickler und TSW Fans werden mit "uns" wohl nie auf einen Nenner kommen. Das sehen wir nun seit Jahren in den Foren.

    Wir werden uns da in diesem Leben nicht mehr einig, ist ja nicht schlimm. Ich habe mich schonmal komplett zurückgezogen und bin dann zurückgekommen, habe gespielt und über das Spiel geredet wegen Frankfurt-Fulda. Hätte ich wohl besser lassen sollen und werde nun wieder schweigen. Für mich ist das Thema jetzt durch, weil wir uns wiegesagt eh niemals einig werden.

    Wenn 12 Meilen Strecken, haufenweise Bugs, uninspierte Gameplay Packs und Thomas die Lokomotive die Zukunft sind, dann gerne ohne mich und anderen allen viel spass dabei.

    TSG und Just Trains nehme ich davon aber ausdrücklich aus! Sie holen das beste aus der Plattform heraus, aber ich will das Franchise einfach nicht mehr weiter ünterstützen. Es ist mir meine Zeit und das Geld nicht wert. Die West Coast Mainline Over Shap habe ich deswegen auch schon weggelassen.... und wenn ich schon auf diese gute Strecke verzichten kann, dann wohl auch auf alles andere.


    Macht mal ruhig eurer Ding dort drüben und ich bleibe hier in meiner Bubble mit meinen 103 Abonnenten, bastel weiter an meinen Sachen und spiele TSC.

    Interne Meldungen sprechen von deutlich mehr Toten, darunter Kindern. Die Medien halten sich hier wohl noch zurück

    Es ist alles noch sehr diffus. Erst war die Rede vom einem toten und 60-80 Verletzten. Dann kurzzeitig von 11 toten und 100 verletzten, jetzt wieder 2 tote und 60 verletzte.

    Ich denke in den laufenden Tagen werden wir mehr Klarheit bekommen.

    Klar ist aber jetzt schon: es ist ein Ereignis in der Größenordnung vom Breitscheidplatz damals in Berlin. Vielleicht sogar schlimmer. Schrecklich ist es aufjedenfall. Da sind wir uns alle einig.

    Das RSSLO sich endlich mal aus Bayern herauswagt macht mir echt Hoffnung. Ich habe schonmal gesagt RSSLO hat das neue Monopol auf deutsche Paywarestrecken und sollte das mal mehr ausnutzen, nachdem Sie gefühlt ganz Österreich schon gebaut haben.

    Wow, sowie in diesem Video habe Dich echt nie gehört mit viel Frust. In den meisten Punkten stimme Dir zu.

    Ich habe alle Teile vom TSW gekauft, hier und dort mal in Sales noch weitere DLC... ich habe immer und immer wieder diesem Spiel eine Chance gegeben und gehofft, dass es sich noch in eine "gute" Richtung entwickelt. Die Reveals der letzten Wochen und das Fiasko heute waren für mich wie eine kalte Dusche. Wo ich das gesehen habe, war mir sofort klar. "das ist nicht mehr dein Spiel, wo du Zeit und Geld reinsteckst".

    Freizeit ist eh wertvoll und im Endeffekt wird es für mich eine Entlastung sein, beim TSW nicht mehr so auf den laufenden zu bleiben und das Spiel ggf. ganz zu deinstallieren. Die Zeit investiere ich lieber in den TSC und andere Hobbys. Ich bin halt einfach nicht die Zielgruppe und das wurde nochmal ganz deutlich bestätigt.


    Die Stimmung ist schon wieder besser nach der Ankündigung, dass RSSLO sich wohl endlich mal aus Bayern herausbegibt mit dem Streckenbau. Dir auch einen schönen Abend =)


    Zum Glück hab ich so viel auf meiner Platte, dass ich noch sehr lange spielen könnte bis ich ausgeschöpft wäre 😉.

    Habe ich auch im Video gesagt. Ich habe so viel Zeug drauf, das kann ich in meinem Leben alles garnicht bespielen. Ich habe heute gemerkt dass ich in meiner aktuellen Installation gar kein Projekt Freiberg und Pressnitzalbahn habe....die Rollbahn Erweiterung von Malkondo ist auch gerade im Downloadbereich erschienen. Alles gut.

    Mal gucken, ob da dann die gleiche Vegetation und Architektur besteht, wie überall...

    Jepp! Bin gespannt ob da mal ein paar neue Häuser (Assets) kommen.


    Also ich tippe auf alle Fälle "irgendwas mit Löwenberg".

    Hoffentlich wird es irgendwas mit Oberleitung und zweigleisig....sprich neues EInsatzgebiet für ICE und Güterzüge. Cottbus, Frankfurt (Oder), Brandenburg, Eberswalde, Angermünde oder ähnliches. Bin auch gespannt ob RSSLO jetzt irgendwie Bahnjahn "in die Quere" kommt mit ihrem vorhaben. Die Ausgestaltung in Berlin würde garantiert enttäuschen, weil wir von Bahnjahn einfach verwöhnt sind bei dem Thema.

    Meine Gedanken zum "Thomas Gate" im Train Sim World und warum es mir persönlich jetzt reicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zweitens handelt es sich um einen großen cashgrab, bei dem sie vor allem viel Geld einstreichen, und es ist ihnen egal, dass wir das für schrecklich halten

    Ich bin seit Monaten der Meinung, dass es nur noch um die Shareholder von der Focus Group geht in dem Franchise. Ich möchte das ehrlich gesagt nach heute nicht weiter unterstützen....


    Bin mir sicher, viele Creator mit einer jungen Zielgruppe werden das Thomas DLC auf Youtube zeigen, wodurch eben mehr Leute sich TSW zulegen werden.

    Ja genau.... drüben im DTG Forum redet man sich die Sache auch bereits schön. Jetzt kommt ganz viel Geld rein von kleinen Kindern und DANN bauen Sie endlich die langen Strecken mit tollen Fahrzeugen, die ich so gerne haben möchte. Viel spass beim hoffen. Wir hoffen seit 8 Jahren und es reicht jetzt mal.

    Den Simulator hab ich schon länger einwenig abgeschrieben, da zuckt nur der Igel in der Portmanieetasche...

    spätestens nach dieser Ankündigung sehe das ganz genau so lieber ice... das Spiel drfitet immer mehr in der Lächerlichkeit ab. Not my Eisenbahnsimulator.

    Ich habe mich die letzten Monate zurückgehalten und DTG für Frankfurt-Fulda gelobt, aber jetzt kann ich wohl endgültig sagen, dass mir die Entwicklungen im TSW große Sorgen machen.... ich will hier nicht wieder Streit mit gewissen Usern haben, aber für mich persönlich ist und bleibt TSC, spätestens nach dieser Akündigung, der König der virtuelle Eisenbahn mit endloser Vielfalt an Rollmaterial und guten Strecken.


    Wirklich schade, dass so viele Hersteller und Spieler zum TSW rübergerannt sind und den TSC verbannt haben. Man liest in den Foren aber auch immer wieder von Leuten, die zum TSC wechseln.... für den einen oder anderen wird diese Ankündigung vielleicht auch wieder den Ausschlag geben sich genauer mit dem "alten Spiel" zu befassen.