komax: Im Prinzip alles im grünen Kreis + die Ringbahn + Strecken nach Henningsdorf und Pankow + übearbeiter Abschnitt Berlin Hbf-Gesundbrunnen mit der neuen S15. Man muss die Ringbahn als Vorrausetzung besitzen. Es ist sozusagen ein Berlin Merge plus Erweiterungen.
Beiträge von tom87
-
-
Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell an JWD komme. Freue mich sehr auf mehr Berlin!
*Nachtrag nach dem Lesen des Blogposts*.
Großartige Arbeit und tolle Details rund um den Flughafen...im Text findet sich auch kleiner Wink mit dem Zaunpfal bezüglich Dresdener Bahn. Das Thema scheint wohl doch nicht mehr komplett ausgeschlossen zu sein

Schön wäre es , wenn der überarbeitete BER und Hauptbahnhof rgendwann ihren Weg auf die Berlin-Leipzig Map finden. Ob durch ein abgesegnetes Freeware Projekt oder eben durch Bahnjan selbst. Da die Berliner Strecken den selben Route Origin haben, sollte es möglich sein Hauptbahnhof-Gesundbrunnen und BER auf Berlin-Leipzig zu löschen, anschließend die Abschnitte aus JWD einzufügen und an den jeweiligen Kachelgrenzen neu zu verbinden. Etwas gefrickel, aber möglich wärs. Wenn es so weit, werde ich jedenfalls wie ein aufgeregtes Kind vorm PC sitzen und warten, bis JWD kaufbar ist. Kim Olsen würde "AUTOBUY" sagen... die groß angekündigte Freeware Map wird mich zumindest nicht davon abhalten, da diese bei weitem nicht so detaliert werden wird, wie das Payware Add-On. Ich denke, viele werden das ähnlich sehen und Bahnjan muss sich keine Sorgen um Verkaufszahlen machen....
-
kann ich direkt von Reichnau weiter nach Chur und Landquart fahren?
ja genau.
-
Zwischen Iserlohn und Lethmate.
-
Und eine weitere Doppelentwicklung…
Ich habe gehofft, dass man sich auf die Altmarkstrecke oder die von der Community oft geforderte Erweiterung der Formsignale um die "Bonsai Bauforum" konzentriert (ich würde sogar dafür zahlen)... stattdessen gibt es Amsterdam-Hilversum (machen die Holländer sowieso als Freeware), Güterwagen und DR Rangierhobel.
Die Entwickler machen halt, was Sie für richtig halten und worauf Sie lust haben. Kann man nichts machen, ausser seine Meinung dazu im Forum schreiben.
-
Ich glaube Stephan meinte eine fahrbare Dieseversion wünscht er sich noch...
Für KI Züge absolut brauchbar. Die 3D-Modelle von RW0381 sind echt die besten die es gibt.
Ja, das sehe ich ähnlich. Ich habe alle Modelle und ich finde die auch super als Ki Verkehr. Leider greifen die meisten bei Szenarien aus der Vergangenheit auf die absolut hässlichen Matschtextur TTB N-Wagen aus dem Szenariopack zurück. Wenn ich im Harznetz unterwegs bin, baue ich mir die typischen kunterbunten Züge der Zeit mit den n-Wagen Packs von RW0381 zusammen.
-
143er Sind das etwa schon die ersten Schritte für das nächste Bahnjan Projekt?
-
Tobi_das_Tf Schade, aber absolut verständlich. Ehrlich gesagt bereue ich den Kauf aus den von dir genannten Gründen.
-
Make Iserlohn great again...

-
Natürlich musste ich Leipzig mit den Assets von BahnJan überarbeiten.
Sowas hat mihu65 bereits für die ganze Strecke gemacht: Bahnstrecke Leipzig-Dresden 2.2
-
weil eine 146.1 (höhere Töne gegenüber der alten .0) und 146.2/5 mir selbst auch fehlen.
Da hier mittlerweile einige Downloads unter dem Radar fliegen und garnicht mehr besprochen werden, mal ein Hinweis....
Railtraction hat die 146.5 in ganz passabler Qualität und dazu gibt es ein Repaint im Downloadbereich: BR 146.2 and 146.3 DB repaint
Scheint mir derzeit die beste Variante zu sein, die wir für das Thema haben.
-
Geplant ist Potsdam - Erkner.
Kurze Anmerkung noch dazu: die Strecke wird sicherlich wieder mit gleichen Route Origin wie JWD und Ringbahn gebaut, oder? Der Fernverkehr und der HBX fahren von Potsdam/Wannsee aus nach Berlin Gesundbrunnen. Ein großer Berlin Merge wäre in ferner Zukunft durchaus interessant.
-
Ich bin zwiegespalten, wenn ich mir das alles so durchlese. Insgesamt finde ich es gut und richtig, wenn mehr Dosto Varianten in den TSC kommen...aber vielleicht wären große Packs für 30-40€ sinnvoller. AP macht das auch so. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie die Readmes für Szenarien wieder aussehen werden.... Alle Wagen einzeln im vR Shop + repaints + irgendwelche Loks, die halbwegs kompatibel sind und Mods dazu etc.
Das ist nicht der große Wurf für Expresskreuz Niedersachsen, Metronom etc. den ich mir gewünscht hätte. Es wird bei der Flickschusterei und seitenlangen Readmes bleiben für Lokbespannte Zugverbände, da weder Steuerwagen der Bauart 765er und 766 in Sicht sind, noch kompatible 146 oder 147.
-
Da die Strecke eine Erweiterung ist, hat Armin die ganz normale Oberleitung von DTG genommen. Wenn du bei uns keine Oberleitung hast, dann dürftest du auch auf der Originalstrecke keine Oberleitung haben. Da Frankfurt-Koblenz von Steam kommt, ist das ziemlich unwarscheinlich. Kann ehrlich gesagt null nachvollziehen, wie das zustande kommt.
-
Ich erkenne unsere Strecke kaum wieder in diesem Video. Da fehlt die Hälfte der Ausgestaltung und überall stehen Milchkannen...
-
Gainmaster Per E-mail auf englisch an den RSSLO Support... detaliert und mit Beweisbildern. Sonst machen die leider nichts.
-
Folgendes Video hat mir dabei geholfen zu verstehen, was vR da gerade veröffentlicht und was vielleicht noch kommen wird. Bisher ist das alles Dosto 94 und 97. Hoffentlich kommt dann irgendwann noch 03 und 07.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja vielleicht auch JWD und später die Stadtbahn in seine Map integrieren so wie bereits beim Ringbahn Addon geschehen.
Hey Wittjoker... das wünschen wir uns natürlich alle, aber ich glaube das geht nicht so einfach. Dazu müssten alle Add-Ons den selben "Route Origin" haben und Eric müsste es nachträglich "reinmergen". Das wird wohl eher nicht passieren. Was Eric machen könnte, wäre seine Map nachträglich auskleiden mit den neuen Assets von Bahnjahn und die Add-Ons zur Vorrausetzung machen.
Bis JWD, die Stadtbahn und die Map von einfach Eric alle veröffentlicht sind, wird aber noch viel Wasser die Spree herunterlaufen. Wie man dann das alles zusammenbringt als Spieler und Szenarioersteller, wird man sehen. Die Spieler aus dem TSW sind selten eifersüchtig auf den TSC, aber beim Thema Berlin sind es dann doch immer wieder im DTG Forum. Die Abdeckung von Berlin im TSC ist schon ziemlich cool!
Da Bahnjahn meinte, die Stadtbahn wird warscheinlich seine letzte Map, kann die Freeware Community sicherlich noch hier und dort was "ranbauen", wenn alles final und veröffenlicht ist. Da sind aufjedenfall zahlreiche Ecken rund um Berlin, die interessant zu bauen wären. Teilweise auch sehr überschaubare Abschnitte, wo man nicht Jahrelang braucht. Z.b. die Lücke zwischen Wannsee und Seddin oder zwischen Erkner und Frankfurt (Oder) von RSSLO. Königs Wusterhausen nach Cottbus runter wäre zwar ein größeres Projekt, aber auch durchaus interessant.
In letzter Zeit stand Frankfurt (Main) sehr im Fokus von mir und anderen Freeware Bastlern...aber was sich da in Berlin ankündigt, ist sehr spannend. Macht lust auf mehr.
-
Fehlt nur leider die passende Strecke für die Laugenzüge aus Bokeloh.
Bei Wunstorf? Fehlt ja theoretisch nur ein kleines Stück auf der Bremerhaven-Hannover Strecke. Armin hat bestimmt nichts dagegen, wenn jemand das als Erweiterung hinzufügt =)
Wagen sind natürlich gekauft. Die sieht man mittlerweile ständig auf der Nord-Süd Strecke.
-
Die Route vom RE1 finde ich persönlich spannender als eine weitere, komplette S-Bahn Linie. Gute Wahl. Mal schauen, was vielleicht an Zugaben dabei ist... Tesla, Lichtenberg, Verbindung Richtung JWD, Treptower Park als Übergang für die S9 oder vielleicht sogar Golm für die RB23?