Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Eure Streckenvorschläge nehmen wir mit und werden die diskutieren.

    Da ihr gerne eingleisige Dieselstrecken baut: wie wäre es mal mit dem Harz? Dort entsteht in den letzten Jahren ein hübsches Netzwerk....Strecken wie Halle (Saale)-Halberstadt oder Magdeburg-Thale könnten wunderbar daran anknüpfen.

    Network ScotEast – Phase 2 – Alan Thomson Simulation


    Bei ATS ist seit gestern die Phase 2 der Freeware Strecke Network Scoteast erhältlich. Diese kombiniert bzw. sind ein Neubau der dre Paywarestrecken Edinburgh-Glasgow, Fife Circle und Glasgow-Dunblane...alles natürlich in wesentlicher höherem Detailgrad (ATS Oberleitung, AP Signale und Vegetation etc.) und mit zusätzlichen Abzweigen und Nebenstrecken.

    Die Liste der Vorrausetzungen ist lang und für die Szenarien (mit Ansagen) wird auch viel Payware und einiges an Freeware Repaints gebraucht. Nur für eingefleischte UK Fans mit großer Installation. Aber wer alles hat, sollte sich diese Strecke ansehen.


    Zum Überblick welche Strecken enthalten sind:


    - Edinburgh to Glasgow Queen Street (via Falkirk High und Falkirk Grahamston)

    - Glasgow to Alloa and Dunblane

    - Fife Circle inklusive Erweiterung nach Ladybank

    - Longannet branch (Verbindung Alloa-Fife Circle)

    - Anniesland branch (Queen Street-Anniesland)


    PS: In Zukunft soll der aus dem TSW bekannte "Leven Branch" noch hinzukommen.

    Zumindest setzt man viel auf Nostalgie in USA. Ein Gedanke den DTG auf dem europäischen Festland ja nie wirklich bedient hat

    Ja, das ist wirklich schade. Die Engländer haben sich bei dem Thema auch selbst geholfen. Da bauen gleich 3 Hersteller Dampfloks und dazu alte Strecken... teilweise aus den 50´er Jahren ganz altes Zeug. Die Amis genau so. bei den Deutschen kam da leider wenig bis auf Harznetz 2000 (25 Jahre her, immerhin), Die sächische Schmalspurbahnen, Rübelandbahn und Projekt Freiberg. Aber dafür haben wir fast alle unsere Strecken in der gleichen Epoche und können gut Streckenübergreifende Mehrteiler bauen. Hat halt alles seine vor- und nachteile.

    Ironischerweise haben wir von vR und co. die gesamte Palette an Rollmaterial (Einheitsloks etc.) um 70´er, 80´er und 90´er zu bespielen. Aber halt kaum Strecken dazu, deswegen verstaubt viel davon auf der Platte.


    Niederlande usw. (von regionaler Free- und Payware mal abgesehen)? Osteuropa

    Niederlande existiert gefühlt das gesamte Netz als Freeware. Osteuropa hat zum glück viele Paywarehersteller mittlerweile.

    Na neues USA-Zeug kommt ja reichlich. Und sieht auch gut aus.

    Ist aber auch alles von Drittanbietern und nicht von DTG. Die Amerikaner setzen wieder stärker auf den TSC, da man im TSW seit über 2 Jahren US Güterverkehr ignoriert.

    Das gleiche ist übrigens bei den Engländern mit Dampf zu beobachten: da sind auch drei Paywaresteller sehr aktiv mit historischem UK Content.

    Das hört sich doch tatsächlich gar nicht verkehrt an, schön. :)

    finde ich auch. Ist nicht meine Art von Strecke, aber wenn die Qualität okay ist, gebe ich dem ganzen vielleicht mal eine Chance... dann aber mit dem RS1 von Christrains, AP Himmel und getauschten Gleisen.

    Pascal S In diesem Fall ist es etwas komplizierter, weil es wiegesagt ein Zerwürfnis gab und die Fahrzeuge deswegen bei Railtraction nicht mehr angeboten werden. Aber insgesamt hast du recht. Seit der Pegnitztalbahn vor 2 Jahren werden auf Steam nur noch Inhalte für den TSC veröffenlicht, die man eh schon woanders kaufen kann. Es sieht stark danach aus, als hätte DTG den Train Simulator Classic aufgegeben....aber bestätigen tuen Sie es leider nicht. Sie schweigen zu dem Thema, auch wenn man Sie direkt anschreibt oder in ihren Foren fragt.

    Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob die kommt. Einfach aus dem Grund, weil RSSLO mittlerweile die einzige Hoffnung auf Deutsche Strecken ist (neben der Ringbahn Erweiterung von Bahnjahn und der Altmark von Jasksoft). Von den angekündigten Strecken hat RSSLO eigentlich immer alles umgesetzt (wenn auch verspätet). Ich bin auch gespannt ob man wieder 1-2 Bayerische Strecken ankündigt oder ob was ganz anderes kommt. Warten wir es ab.

    Jamie von DTG hat geschrieben mit Darmstadt meine man nur die "Gegend rund um Frankfurt" und es wäre ja in der Nähe der Frankfurt-Koblenz Strecke. Was auch immer das bedeuten soll.

    Der Ankündigungsbeitrag trägt den Titel "Classic Electric Power Comes To Darmstadt". Hat DTG da nur etwas verwechselt oder arbeitet man da an irgendwas?

    Sind Szenarien für Frankfurt-Koblenz dabei... da hat sich nur irgendwer in Chatham verzettelt. Die bauen keine neuen Strecken mehr.

    Als wenn RSSLO sich an Hl Signale ran traut *teetrink*

    Habs gerade auch gesehen (kenne die Strecke nicht). Hätte vermutet da ist alles KS.... neue Assets müssten Sie auch ohne ende bauen neben den HL Signalen.Die Bayerischen Volksschulen kann man da nicht hinstellen (hoffe ich).

    Wenn RSSLO tatsächlich Cottbus-Frankfurt (Oder) baut, wäre das wirklich erfrischend. Wenn man bedenkt, woran Bahnjahn so werkelt, wäre Cottbus-Königs Wusterhausen perspektivisch auch sehr interessesant. Die ganze Gegend rund um Ruhland und Falkenberg Elster würde ich auch gerne im TS sehen. Ich bin gespannt, was RSSLO so macht. Eine "Roadmap 2025" gabs bisher noch nicht. Aber es ist aufjedenfall gut, dass der Mireo und Nürnberg-Donauwörth sicher kommen.