Ich habe ordentlich zugeschlagen bei dem momentanen Steam Sale und habe mir, unteranderem den TS15 gekauft (da ich alle drei Strecken vorher nicht hatte). Als erstes habe ich natürlich die München - Garmisch Partenkirchen Strecke probe gefahren. Bewertungsgrundlage sind ein S-Bahn Szenarie und ein QD mit dem ICE-T.
Kommen wir gleich zum mitgelieferten Rollmaterial: zwei Züge sind in der TS15 Version mitgeliefert. Finde ich grundsetzlich in ordnung. Die 426 gefällt mir persönlich ganz gut. Kommt natürlich nicht an die BR 420 ran, gefällt mir aber etwas besser als die 424.
Der ICE-T... achja, was soll man sagen? Verfügt über Neigetechnik und sieht ganz nett aus. Ich merke, ehrlich gesagt, keinen riesigen Unterschied zum ICE 3. Das Thema wurde hier aber schon an anderer Stelle hinreichend erörtert.
Zur Strecke
Landschaftlich gefällt mir diese Strecke sehr gut! Ich würde fast behaupten, in diesem Punkt ist sie die beste, deutsche (payware) Strecke. Ich kenne die Version vor dem Update nicht, habe aber oft gelesen das sie viele Fehler hat. In der neuen Version ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. ich bin aber in Sachen Signale und co. kein Experte.
Hier im Thread wurde als negativ Punkt, das sogenannte "Copy/Paste" Verfahren von dem Abschnitt Parsing - München angesprochen. Ich verstehe diese Kritik absolut nicht. In der Realität wäre es doch nicht anders? Was soll man da verändern?
Jetzt komme ich allerdings zu meinem, größten Kritikpunkt: In dem Szenario, welches ich gefahren bin, war kaum KI Verkehr vorhanden. Auf dem Abschnitt Parsing - München habe ich keinen einzigen Zug gesehen!!! Nichts auf den Abstellgleisen und natürlich war auch der HBF leer. Das kennen wir bereits aus anderen Paywarestrecken, hier fand ich es allerdings besonders extrem. Da muss man sich wohl selbst helfen oder einer der Payware Szenario Packs kaufen (Ich glaube für diese Strecke gibt es noch keins?). Des Weiteren ist diese Strecke wesentlich Performace hungriger als andere deutsche Strecken.
Insgesamt gefällt mir diese Strecke allerdings sehr gut. Ein Muss, für Freunde von deutschen Strecken.
*Nachtrag*
Das neue Wetter kommt hier natürlich wunderbar zur Geltung!