Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

German Collection? =O Ich war kurz davor so sachen wie Köln - Düsseldorf oder den Metronom einfach einzeln zu kaufen auf Steam. 30 euro für alles zusammen? Tolle Sache! Ist das ein dauerhaftes Angebot?

Mit dem neuen Pc wird es nun leider doch nichts fürs erste. Habe mir nun erst einmal die die GTX650 bei mindfactory bestellt (die sollte mein alter Rechner gerade noch packen). Ich weiss, viele hier haben bessere Grafikkarten... aber gegenüber einer GT210, ist das eine extreme Aufwertung. Da der komplette Neubau sich nun wohl eher auf nächstes Jahr verzögert, habe ich überlegt meine CPU durch eine AM3 CPU und anschliessend den alten DDR2 Ram durch DDR3 Ram zu ersetzen (das geht ja auf meinem Mainboard in kombination mit einer AM3 CPU). Der Ram und die Grafikkarte können mit ins zukünftiges System übernommen werden und wären kein "rausgeworfenes" Geld. Viele hier sehen das als keine optimale Lösung an, aber ich möchte einfach eine Übergangslösung für einige Monate haben.
    Für alle die sich fragen wovon ich Rede: Im ersten Beitrag stehen die Daten zu meiner alten Kiste :ugly:
    *Nachtrag* ...entschuldigt bitte mein hin und her in diesem Thread. Habs mir gerade noch einmal alles durchgelesen.

Die Northern Line von OpenBVE kannte ich bereits. Habe sie aber noch nicht gespielt (warum eigentlich? ist doch freeware). War bisher wohl zu faul mich mit dem OpenBVE zu befassen. Das Disctrict Line Projekte für den TS war mir aber noch nicht bekannt ... sieht wirklich klasse aus! Soll wohl auch bald mal was zum Download veröffentlicht werden, wie ich es im Thread rauslese. Bin mal gespannt ...auch was man da so an Payware Vorrausetzungen haben wird.

Habe bereits mit RW Tools erkannt das mir dadurch einiges fehlt. Danke dafür das ich als Troll bezeichnet werde ... Ich bin zwar neu, aber habe bisher nur ernsthaft geschrieben. Falls ich das falsch verstanden habe, bitte ich um entschuldigung.

Sieht wirklich toll aus ... München - Augsburg und Köln - Düsseldorf fehlen mir leider. Ich kann überhaupt keine Straßen sehen. Liegt das an der fehlende Payware oder sollte ich da nochmal alles andere durchchecken?
    MfG

Bin damals auf WOS gestoßen da ich Familie in London habe und begeistert war von der Circle Line Simulation. Ich bin zwar etwas enttäuscht das wir wohl erst mal nicht mehr von der Tube bekommen werden, aber Grafisch sieht der vierte Toll auf den Bildern Spitze aus! Teil 2 sollte ich mir vielleicht auch nochmal zulegen :thumbup:

Stimmt natürlich ... Danke für die Ratschläge erstmal! Wie siehts denn aus wenn ich mir bei so einer Pc-Konfigurator Seite anhand diese Tipps was zusammenbastel? Da spare ich mir den Aufwand das ganze in mein altes Gehäuse reinzuzimmern.

*Nachtrag* Verteuert sich extrem dadurch ... hat sich erledigt.

na gut, dann mal los.

- SSD verkürzt ja angeblich die Ladezeiten, die bei TS ja schon extrem sind. Kann aber auch gerne nachgekauft werden. Kein absolutes muss.
    - DVD habe ich mir gerade ein neues geholt und Kartenleser ist auch nicht notwendig
    - Ich benutze meinen PC zum Arbeiten (Uni), surfen, filme schauen und ganz selten mal zum Videos bearbeiten! Ansonsten soll TS schick aussehen und darüberhinaus spiele ich nur ältere Spiele.
    - Ganz laut sollte er nicht sein ^^ ...mein Bett steht neben dem Schreibtisch. Gehäuse ist mir egal ..würde ja sogar das alte beibehalten.

Der Vorschlag kam von jemanden der sich recht gut mit Computern auskennt, allerdings nicht mit dem TS! Budget liegt so um die 500 euro! wenns 600 werden geht die Welt auch nicht unter... Bin gespannt auf deinen Vorschlag!

Das Argument mit dem Prozessor verstehe ich ja noch, aber die hier aufgeführten Grafikkarten? Muss es echt so teuer sein? Die beiden besagten Modelle liegen ja Jenseits der 300 Euro. Davon kann ich fast in den Urlaub fahren. *lach*
    Über den Intel werde ich allerdings nochmal nachdenken. die 50 euro extra habe ich dann auch noch übrig.

Kleines Update für alle, die so freundlich waren mir tipps zu geben. Mein altes Gehäuse wird (bis auf Cd Laufwerke und Festplatte) demnächst leergeräumt und rein kommt dann folgendes:

- ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail (Motherboard)
    - AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+ BOX (Cpu)
    - GTX 750 Grafikkarte
    - 8 GB DDR3 Ram
    - SSD 120 GB

und dazu natürlich ein passendes Netzteil (650 Watt)!
    Damit sollte das TS Spielerlebniss dann endlich angemessen sein! Aufrüstmöglichkeiten (16 GB Ram etc.) gibt es ja notfalls dann genug.
    Was haltet ihr davon?
    MfG

Habe mich schon belesen ^^
    In der Anleitung zum Elbe Weser Dreieck sind einige Links aber veraltet. Aber wiegesagt, ich gebe mich mit Altenburg Wildau und den 3 kleinen Strecken aus dem Steam Workshop zufrieden (Seeberg und co.).
    Da verfolge ich lieber die Entwicklung bei den neueren Freeware Strecken anstatt Stundenlang mit den alten Dingern rumzuschustern (Stichwort Harz, Tolles Projekt!)

Alles Klar ;)
    Bisher habe ich, als Neuling, auch nur Altenburg - Wildau so richtig zum laufen bekommen von den Freewarestrecken. Vielleicht schmeisse ich die anderen erst mal wieder raus und beschäftige mich mit dem zahlreichen, interessanten Paywarematerial.
    MfG

Hallo Zusammen!
    Elbe Weser Dreieck bekomme ich aufgrund fehlender Assets leider nicht zum laufen und ich habe jetzt hier im Thread gesehen das es auf der Seite von "Schotterman2" zwei riesige Asset Packete zum Knotenpunkt Hamburg gibt. Ich lade sie einfach mal runter aber bin mir nicht sicher wie ich weiter verfahre, da ich hier gelesen habe das es mit dieser Strecke probleme gibt und sie nicht einfach zu installieren sei? Hamburg - Bremen (alte Heimat) würde ich gerne mal spielen ... Kann mir da jemand Tipps geben? Wenn es allerdings ein zu anstrengendes Unterfahren ist, welches mir Paywarestrecken "zerschießen" könnte, würde ich es lieber sein lassen.
    MfG