Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen! Mal einige Fragen an die Experten hier. Ich wollte mir Genau diese SSD morgen bestellen und jetzt stellen sich mir einige Fragen. Ich habe auf meiner momentanen HDD nur 60 GB belegt (Railworks, einige Programme und MP3´s, der Rest liegt auf einer externen HDD). Ich habe jetzt von dieser Migration Funktion erfahren. Also kann ich theoretisch mein ganzes System inkl. Railworks und co. einfach auf die SSD rüberklonen und wenn ich dann die SSD einbaue, habe ich ein Abbild meiner alten HDD, wo alles normal läuft? Verstehe ich das richtig? Das wäre für mich einfach super, da auf meiner HDD wiegesagt nur 60 GB belegt sind und ich WIndows erst kürzlich neu installiert habe. Gerade mit den ganzen TS Freeware Gedöns wäre das echt sehr Zeitsparend. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Feature? Funktioniert das gut?
    MfG

Vielen dank für die ausführliche Antwort! Mit Punkt 1 habe ich derzeit aufjedenfall massive Probleme und habe mir schon gedacht das eine SSD hier die beste Lösung darstellt.

War mit in der German Collection dabei. Dafür ist er absolut Ok. Bin Ihn gestern erst wieder auf H-H gefahren. Sieht sehr schön aus (wie alle ICE von DTG) und fährt sich meiner Meinung nach ganz gut. Allerdings fährt sich dieser Zug wirklich "von selbst". Eigentlich muss man da nur noch die Sifa drücken. Wenn man diese abschaltet ist Landschaftschaft gucken angesagt. Als KI Zug und um lange, neu erwobene, Strecken abzufahren (und ein bischen durch die Gegend zu gucken) ist dieser Zug klasse. :ugly:
    Insgesamt ist er für deutsche Strecken natürlich ein Must Have. Ich habe eine 2 vergeben.

Der Rest also via CPU/GPU? Gibt es einen Thread wo das schonmal aufgedröselt wurde? Das würde mich mal interessieren und ich wüsste nicht was ich jetzt in die Suchfunktion eingeben sollte. Sorry für *off*

Jepp! So habe ich mir das auch gedacht... Vielleicht einfach mal einen Neuanfang, mit einer SSD und dem Wissen von ein paar Monaten Rai-Sim Forum, wagen. Ich werde einfach mal kreativ sein. Ich wollte nur fragen ob jemand schonmal das gleiche durchlaufen hat. Bei den Freewarestrecken gilt, nach etwas rumprobieren,"lieber Klasse als Masse". Das muss man auch erst mal lernen als Neuling. Mit Beta oder Ur-alt Strecken möchte ich einfach nicht mehr hantieren. Danke für den Ratschlag!

Ich habe mich mal an dieser Strecke probiert und sie lief bei mir nicht rund (welch wunder bei meinem System). Naja, daraus habe ich gelernt. Ich habe eine Frage dazu (und bitte jetzt keine "selbst schuld!" Kommentare). Ich habe die Rwp´s zu der Strecke wieder runtergeschmissen, aber beim Nachsehen mit Treesize ist mir aufgefallen dass die Kuju, Ted und RSITALIA Ordner bei mir riesig sind. Ich würde das ganze gerne wieder entschlacken (Ich glaube es drückt bei mir auf die Performance). Mein Hauptproblem ist jetzt: Ich will mir das EWD nicht zerschiessen (die Strecke nutzt ja einiges von hier). Hat da jemand Erfahrungen wie man das am besten macht? Falls nicht, wollte ich mir eh demnächst eine SSD zulegen und alles neu machen. Aber selbst dann, wäre ja die einfachste Variante den RW Ordner einfach vorher zu sichern und anschliessend auf die SSD zu spielen. Folglich besteht das Problem im Anschluss weiterhin. Ich mag den Gedanken nicht, dass mehre Gigabyte ungenutzt im Railworks Ordner rumfliegen. Nichts gegen die Strecke oder den Erbauer.
    Würde mich über ein paar Ratschläge oder gar eine Art "Leitfaden" freuen.
    MfG

Bei mir läuft die Strecke nicht rechter oder schlechter als M-Ga. Hat aber mich aber gewundert, bei so einer kleinen Strecke. Spielbar ist es aufjedenfall!

Ich mag die Silberlinge ja auch ganz gern und bei den ganzen Lobpreisungen hier... die 6,99 € habe ich auch noch in der Tasche. Sofortüberweisung wird auch angeboten. Es spricht eigentlich nichts dagegen! :ugly:

Sind ja doch einige Assets bei, die ich noch nicht installiert hatte ... Somit bringt die Strecke aber ein anderes Flair mit sich als meine, bisher installierten, Strecken. Freue mich auf die Testfahrt später!
    Fast vergessen: Von mir natürlich auch vielen, lieben Dank! Der Samstagabend ist gerettet :thumbsup:

Ich freue mich wahnsinnig auf diese Strecke! Bin total gespannt *hilfe*
    Die BR628-4 steht bereit zum Einsatz. Ich glaube mit der bist du in deinen Videos gefahren oder?

Bis auf die Livestreams von Rob und VFH, kann ich mir dieses gequatsche, von zwei oder mehr leuten, eh nicht antuen. Ich nehme mir immer wieder vor, nur noch bei Lennartrw und Rob reinzuschauen und lande dann doch immer wieder in diesem Bereich des Forums. Es ist glaube das erste mal, dass ich in diesem Forum rummeckere ...aber manche Let´s Play´s sind leider wirklich keine Bereicherung. Ich bin auch erst seit 2 Monaten bei Railworks dabei und jeder fängt mal klein an, ist schon klar. Aber ich beschäftige mich lieber alleine mit der Materie, als meine ersten Gehversuche direkt auf Youtube zu hauen.
    Von einem Let´s Play erwarte ich mir tiefe Einblicke in das jeweilige Add On, um eine Kauf Entscheidung zu treffen oder einfach mal Spass zu haben beim zusehen. Das bekomme ich eigentlich nur bei den drei, bereits angesprochenen, Personen. Sorry, musste mal raus und ich stimme dem Siebziger einfach mal zu.

Ich bin am überlegen mein erstes Szenario für die Community hochzuladen. Ich sehe gerade in RW-Tools wie viel Rollmaterial verbaut ist (Unteranderem ein Güterwaggon aus K-D und solche Späße). In Zukunft werde ich nur noch mit TTB KI Szenarien bauen (die Vorteile habe ich bereits an anderer Stelle gelobt). Schon etwas doof, wenn man einfach wild drauf losbaut :/

Genau das meinte ich ja ;)
    Habe die, teilweise hitzige Diskussion, zum Sammelpack bereits gelesen. Ich hätte mich wohl auch etwas geärgert, wenn ich vorher alle einzeln erstanden hätte. Gefühlt sind die hälfte meiner installierten Rwp´s italienienische Güterwagen und Repaints für das EWD. Wenn sowas in Zukunft wegfällt, wäre das viel einfacher und übersichtlicher. Bestimmt auch nicht schlecht für die performance.

Wiegesagt, ich habe mich intensiv belesen :)
    Die Pluspacks besorge ich mir vorab von Halycon. Waggontechnisch ist man dann auch gut versorgt. Hier im Forum, hat ja jemand die ganzen Steurwagen fahrbar gemacht. Man muss dann nur gucken, was man an Freeware installiert hat und was dann entsprechen weg kann. Ich finde die 25€ völlig gerechtfertigt und ich habe auch nicht viel Geld. Man ist mit diesem Packet einfach rundum versorgt und muss nicht mehr gucken und vergleichen "oh hier fehlt mir noch der IC wagen und der RE Wagen" etc.

*Nachtrag* Wenn "zu fahrendes Fahrzeug xy + TTB Pack" in deutschen Szenarien zum Standard wird, kann ich das nur begrüßen!!! Das würde vieles sehr vereinfachen :)

Ich habe mir gestern Abend mal das Handbuch für dieses Packet durchgelesen und denke mal, dass ich es mir zulegen werde! Vorallendingen weil hier ja schon die ersten Szenarien mit TTB Pack Ki im Downloadbereich auftauchen und es wohl in Zukunft immer mehr werden. Ansich finde ich es eine tolle Geschichte, dass in Zukunft, anstelle von tausende benötigten Fahrzeugen im Szenario, einfach nur noch das zu fahrende Fahrzeug + TTB Ki als Vorrausetzung auftaucht. Auch der Punkt "ressourcensparend" ist äusserst interessant! Ich merke beim Szenariobau, wie die Leistung in den Keller geht, wenn man KI auf die Gleise setzt. Von den mitgelieferten Szenarien selbst, hört man ja auch fast nur gutes.