Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich verstehe die Frage nicht so ganz... hast du den Metronom oder nicht? Er wird jedenfalls nicht bei Hamburg - Hannover mitgeliefert. Den muss man zusätzlich bei Steam erwerben.

Naja die 32 Bit Beschränkung ist dir sicherlich bekannt. Knuub und Amisia arbeiten fast ausschlieslich mit TTB Ki, so wie ich das in den Szenarien und RW Tools beobachtet habe... hast du das auch gemacht oder vielleicht einige Talents, Lints und co. mit im Szenario? Dann kommt schnell der Dump.
    Zusätzlich zum Spielerzug und dem TTB Material kann man meistens noch gut Wagen von RW0381 oder Güterwagen von VR ins Szenario nehmen, ohne einen Dump zu erhalten. So bald man ganze Züge oder Loks von VR und co. mit reinnimmt, gibt es meistens Probleme.
    Bald kommt ja ein neues Paket von TTB. Dann wird die Auswahl an KI Material sicherlich nochmals etwas größer :)

@Thalvik Meins ist es auch nicht. Ich war früher großer Straßenbahnfan, aber im Simulator ist mir das etwas zu "stumpf". Ich werde mir mal das Streckennetz in den Let´s Play´s ansehen, aber das Bedürfniss selbst zu fahren (kaufen) hat sich bei mir nicht eingestellt.
    Dafür sind Let´s Play´s echt ne tolle Sache. Es ist allgemein eine kleine Kunst genau zu wissen, was im SImulator einen interessiert und was nicht und entsprechend sein Geld auszugeben.

Die direkte HRQ Version muss man erst aufrüsten, ist also keine einfach-hebel-vor Lok ;)
    Zudem darf man nicht vergessen das es nicht nur ein Taurus ist wie bei Steam, sondern drei Versionen --> 1016, 1116 & 1216

Hier werden also Äpfel mit Bananen verglichen.

Deshalb schrieb ich ja: wer kein österreich Fan ist, der sollte mit der Steam Version ausreichend bedient sein. Da gehen ja auch 2 - 3 leute mit mir konform....aber wir bekommen gleich aufn Deckel weil kein Diskussionsthema und so ^^

@tom87 the mk1's with the AP class 40 are the same as the standalone pack from AP. The class 40 is more powerful, heavier and much longer than the 37, so you could have issues if you swap it for a class 37, especially as the physics in the class 40 are much more realistic. It is also an EL equivelant lok, which could also cause issues in a scenario swap.

I have just checked a video for it and it looks really, really nice. About using it with other scenarios (rw tools). It should be fine, if you don´t use a cold start version, don´t you think? I am lacking alot of rolling stock from the scenarios, that come with the pack and if i buy it, i would like to use it in various places without building scenarios from scratch. I have enough work with my german scenarios.
    Well whatever... at the end of the day it´s just a game and seems like running it anywhere is legit :)

Die Class 40 im Angebot. Soll ja ein absolutes must have für England Fans sein... ich sehe gerade "FREE Mk1 Coach Pack included". Das sind dann wohl diese verbesserten von AP selbst oder? Die besitze ich auch nicht. Wie sieht es mit Einsatzmöglichkeiten aus? Man kann die Class 40 warscheinlich bedenklos in die unzähligen Class 37 Szenarien eintauschen oder? Die sind sich ja sehr ähnlich.

Bin gespannt ob VR und Armstrong Powerhouse zu Ostern was machen... habe da noch einiges auf der Wunschliste.
    Steam Sale würde wohl heute Nachmittag beginnen, wenn es einen geben wird. Ich warte weiterhin darauf das London - Bedford endlich mal reduziert wird (die Class 319 und 66 kaufe ich nicht zwei mal!) um die zusammengetackerte Map von Danny spielen zu können.

*edit*
    Meine Fresse, was hat DTG mit London to Bedford? Beim Green Man Gaming Sale wieder nicht dabei. Miami kam glaube ich sogar später raus und war schon während March Madness im Angebot.

Lange Zeit schmorrte dieses Add-On auf meiner Platte. Seitdem ich das Repaint Paket für die Steam Version habe (somit auch das rote 182 Repaint) kommt die Lok ab und zu mal zum Einsatz. Als ich überlegte die HRQ Version zu kaufen, stellte ich fest, dass das Ding ja eigentlich den gleichen Funktionsumfang hat (startet halt komplett aufgerüstet, aber die meisten Funktionen sind vorhanden, wenn man sie denn nutzen möchte). Im Gegensatz zu anderen Steam Loks, doch relativ Umfangreich und angenehm zu fahren. Östtereich interessiert mich übrigens null... somit bin ich doch recht zufrieden mit meiner BR 182 (Repaint), die ich zu meiner Einstiegszeit im Sale erworben habe. ich sehe derzeit keinen Grund das Teil nochmals zu kaufen (auch wenn viele hier mich dafür steinigen werden). Wenn man kein Österreich Fan ist, reicht die Steam Version (inklusive der freeware Repaints) vollkommen aus.
    Ich habe meine Bewertung auf eine 3 angehoben.

Wieso schade? Das kennen wir doch alles schon... beim ersten Release ist immer was nicht ok und dann kommen noch 1 - 2 Updates. Zum glück, läuft das ganze nicht über Steam!

Da werden ja sicherlich sofort viele zuschlagen... wurde ja hier so sehnsüchtig erwartet. Dann bin ich gespannt auf erste Videos und Berichte im Laufe des Tages. Mich hat es bisher noch nicht so angefixt.

<Ich hab gerade in der Tat überlegt, ob ich zumindest die Umfahrgleise von Vorhalle bis etwa Volmarstein, die Hauptstrecke nach Witten bis zur Ruhrbrücke und die Strecke nach Dortmund bis nach Herdecke zu verlängern. Allerdings ohne Schnickschnack nur Signale.

Bis Schwerte siehts ja relativ fortgeschritten aus... die anderen Sachen wären natürlich cool.