Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit der Ruhr-Sieg erhält man nicht nur das ELAP sondern auch HaSi 3.0 ... tolle Sache :)
    TS 2012... mal ehrlich, wie oft fährt jemand Bath - Templecomb oder ähnliches? Mir haben Hasi + German Collection (ULAP enthalten) zum start völlig ausgereicht und waren für mich relevanter als die Strecken aus dem TS12. Es gibt auch alternativen zum TS12 bestellen und Tagelang auf heißen Kohlen sitzen. Nur mal so als zweite Perspektive, keine Kritik! Jeder nach seinem Gusto.

*Nachtrag* Ich hatte allerdings das Glück, das in meinen Einstiegstagen Steam Sale war...

Das Rollmaterial ist mir absolut schnuppe. Im Streamchat waren sie ja auch alle am sabbeln über die 189. So weit ich dass verstanden habe, ist dass eine abgespeckte 189 ohne Pzb, von VR gebastelt. Fährt die dort überhaupt im Personenverkehr? Wikipedia schreibt was von Talent und nem anderem Emu (Flirt oder sowas, vergessen). Vor einigen Jahren wohl auch noch 111 und 143. Beide in Expert Line verfügbar, RW0381 Siberlinge hinten dran (oder Dostos) und ab geht der Fahrspass!

Die Strecke selbst macht auf mich, nach wenigen Minuten reinschauen, einen sehr positiven Eindruck. Was sofort auffällt: Die Strecke hat einen völlig anderen flair als bei DTG (komplett andere Assets, tolle Sache, auch für Bastler). Bahntechnisch sieht das auch sehr gut aus. Kurvenüberhöhung, schicke Oberleitung... mit der Vegetation hat man auch nicht gegeitzt. Erinnert an manche Freewarestrecke.
    Sieht nach einem Pflichtkauf aus. *ja*

*Nachtrag* Ich habe mir vor einiger Zeit eine Führerstandsmitfahrt angesehen und der Wiederkennungswert ist sehr hoch.

Ist beim K.H. Grundpaket zb. die Wasserflächen der Elbe dabei?

Das ist schon länger ein Problem, welches irgendwie nicht in den Griff zu bekommen ist. Der Erbauer weiss selbst nicht genau woran es liegt, dass die Wasserflächen nicht sichtbar sind. Angeblich sind die Wasserfolien aus einer der Paywarepakete, die zum Betrieb angegeben sind. Ich habe eigentlich alle deutschen Strecken und sehe die Elbe auch nicht.
    Die Strecke ist ja permanent im Wandel.

Ich würde solche Asset Pakete auch sehr begrüßen um Strecken zu beleben :) ... stimme da Hans voll zu: bitte auch als Bastlersammlung anbieten und nicht nur im Fahrzeit Format.

Also wenn ich auf Downloads und Knotenpunkt Hamburg gehe, kommt mir bei sofort der Download mit der entsprechenenden Rwp. Keine ahnung was dort bei dir schiefläuft. Der Download ist jedenfalls in ordnung!

Hamburg - Bremen ist veraltet und nur noch im Rahmen von Knotenpunkt Hamburg zu ergattern. Dort sind mehrere Strecken integriert. HH-HB ist die Strecke, die am längsten nicht überarbeitet wurde (soll aber noch gemacht werden). Die Strecken nach Lübeck, Hagenow und Neumünster sind etwas angenehmer zu befahren.
    Als Einzelstrecke geistert das ganze bestimmt noch irgendwo rum, aber da müssten andere dir helfen.

Ich find die Idee mit den animierten Tieren wirklich nicht schlecht. Könnte wesentlich mehr leben ins Spiel bringen. Ob im Szenario oder gleich in die Strecke selbst plazieren. Bin gespannt auf dieses Projekt.

Habe mir die 156 gestern gekauft (endlich mal Güterzuglok in Expertline, bitte mehr davon!) und bin, nach kurzer Gewöhnung im QD, direkt mal dieses Szenario gefahren. Hat mir gut gefallen... etwas Zeit sollte man allerdings mitbringen. Man ist gut zwei Stunden unterwegs :D
    Unglaublich, wie viele Szenarien es jetzt schon für HaSi 3.0 gibt. Schon wesentlich mehr als für Seddin (obwohl das auch eine tolle Strecke ist), M-K oder K-K.

Was ist eigentlich "Kuju\ Freight\Ssylms\cable4" bei dem fünfer Szenariopaket? Ich habe mir jetzt die schicken Torpepfannenwagen zugelegt und dieses Ding fehlt mir. Es ist nicht im Kuju Ordner und es wird auch nicht weiter erläutert, was das genau sein soll oder wo man es bekommt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und sorry fürs leichte Off Topic.