Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe versucht auf Hasi ein Jahr 2000 Szenario zu erstellen mit diversen Paketen von RW0381 und einigen Sachen von VR. Ist unfahrbar...dauernd ist Feierabend bei 3,4 GB. Ob da VR oder RW schuld ist, kann ich nicht jetzt nicht beurteilen. Andere Epochen (selbst Epoche 5) ist ein schwieriges Feld ohne KI Material.


    *Nachtrag* Frame Probleme habe ich auch keine! Wiegesagt, in meinem Fall können vielleicht VR Loks schuld sein. gibt halt keine KI 103 etc. So richtig 6 - 7 Wagenpakete Freischalten ist glaube ich schwierig. Könnte mich aber auch täuschen... da täusche ich mich sogar gerne ;)

    Video Vorstellungen zu RW0381 Wagen gibt es eher selten. Lennart hat mal die Silberlinge vorgestellt...aber mehr fällt mir da nicht ein. Die Wagen sind halt so "wie immer". Qualitativ hochwertig, gute passview und neuerdings auch immer mit gutem Sound!!! Mich hat es bisher immer genervt den TTB Patch erst mal einfügen zu müssen. Zudem scheint man jetzt auch QD mitzuliefern. Das ist eine große Verbesserung, da Szenarien mit den ganzen Wagen eher selten vorkommen (kein Wunder, ersetze mal die ganzen TTB Wagen durch RW0381. Das sieht super gel aus, aber es kommt auch schnell zum dump!).
    Wer selbst Szenarien baut und gerne QD fährt, macht da eigentlich nichts falsch. Mir gefallen sie (wieder mal) sehr gut!


    An dieser Stelle ein kleiner Wunsch meinerseits: Ein paar mehr Dosto Varianten (modernes Zeug) wären vielleicht noch ganz cool von RW0381! Als Alternative zu den TTB Dostos, die ja fast jeder immer nutzt.

    Keine DB Tracks installiert?
    Jedenfalls installiere die DB Tracks neu, wenn du sie hast. Ansonsten lösch die Streckenkopie und leere den Cache. Wenn das alles nicht hilft: DLC in Steam deaktivieren und neu installieren lassen. Aber die ersten beiden Vorschläge sind meistens die Lösung, wenn man bei HH-H die Gleise fehlen!


    *Nachtrag* Aber warte ruhig erst mal ab, bis sich hier ein paar andere zu Wort melden...

    Task Manager öffnen und auf "Prozesse" gehen und einfach mal gucken wie viel die Anwendung Railworks verbraucht. Wenn es bei leerer Strecke schon 3,2 GB oder so sind, dann kann man sehr schlecht Szenarien bauen und bekommt schnell den Dump.

    Naja Projekt Freiberg und Chemnitz-Leipzig sind völlig verschiedene Epochen. Klar, kann man fahren...aber es wird nicht realistisch rüberkommen. Der Übergang von Aerosoft Köln zu DTG Köln ist ja schon leicht irritierend. Chemnitz - Berlin wird ca. auf den gleichen Stand sein... Da muss man aber auch mit sehr viel Phantasie arbeiten, für zusammenhänge Szenarien.


    Noch ne Frage: Es hieß, dass die Erweiterung diese Romantic Railraods Dampflok benötigt (wo wohl auch einige Assets mitgeliefert werden). Ich habe bisher nicht vor mir diese zu kaufen. Wird das groß auffallen? Die 243 müsste ich mir aber wohl mal zulegen für das Projekt Freiberg. Alles andere wirkt mittlerweile auf mich seltsam :P

    Sind es denn immer die selben IR Wagen von VR? Sprich wenn ich mir das neue Add-On hole, tauchen die in allen Szenarien, wo die IR Wagen von VR verbaut sind dann auf? Oder gibt es da wieder Abstufungen? Das wäre ein kleines Pro Argument, da ich dann nicht mehr das elendige Getausche machen muss. Die RW0381 Wagen sind nunmal (leider) selten verbaut...es sind meistens diese VR IR/IC Pakete.