Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Alterr (oder wie der heisst) hat ein Model für die BR 430 an VR gegeben. Somit folgere ich, dass dieser ET irgendwann von VR kommt.

Alterr hat das Model an VR gegeben laut seiner Aussage. Ob VR was damit macht, ist natürlich fraglich. "Somit folgere ich" ist auch nicht unbedingt eine klare Ansage. Sagen wir besser "ich spekuliere/vermute" wäre treffender gewesen.
    Das mit der G6 hatte ich vergessen, sorry. @MasterDune Deine Argumentation zu dem ET ist natürlich auch schlüssig.

Abschliessend fassen wir also zusammen: VR hat die Möglichkeit was mit dem 430 zu machen. Gravita habe ich keine Ahnung ^^ ...Bei der 218 bleibt allerdings die Tatsache bestehen, dass DTG noch eine hinterhergeschmissen hat. Wenn wir uns alle an die Aussagen zu der 101 erinnern, scheint das ja ein Problem darzustellen.

Joa klar. Sicher ist es nicht. Hab das hier auch eher als Thread zum spekulieren aufgefasst. Der 430 ist aber der Einzige, zu dem es überhaupt irgendwelche Aussagen/Infos gibt. Bei den anderen beiden tappt man im Dunkeln. Ausser jemand meldet sich hier noch zu Wort, der mehr weiss.

Bügelfalte wIrd sicherlich noch kommen (Einheitsloks).
    Alterr (oder wie der heisst) hat ein Model für die BR 430 an VR gegeben. Somit folgere ich, dass dieser ET irgendwann von VR kommt. 218 gibt es bereits von Railtraction UND DTG. Wenn VR das Ding deswegen nicht mehr bringt, würde es mich nicht wundern. Gravita... hmmm. Vielleicht doch die G6 gemacht und keine Gravita? Schwer zu sagen. Beide besagten Diesler würden mich jedoch sehr freuen.

Ich bezweifel das stark. Du hast im prinzip schon alles aufgezählt, was theoretisch möglich ist. Ich bin da ganz bei Nobsi. Es ist alles mit zwei-teiligen Szenarien wunderbar zu meistern. Wirklich interessant wäre nur die S6.... und die darfst du dann schön auf original DTG M-GAR fahren, da Danny sicherlich nicht die Trainworks Version in seine Fusion bastelt.

Neue 256 GB SSD ist unterwegs für den TS. Das verschieben von Railworks scheint nun ziemlich einfach (Steammover oder manuel). EIne Frage dazu allerdings. muss ich mir sorgen machen um die ganzen Updates und Mods in meiner installation? Startet auf der neuen Platte ne Überprüfung oder ähnliches nach dem Vorgang? Falls ja, kann ich einfach meine Sicherung von dem Railworks Ordner wieder drüberbügeln oder? Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und mir noch eine Meinung einholen. Vielen dank.

Bei den Bildern und der Streckenkarte kommt ja richtig Spannung auf. Verspricht Spielspass über Monate und Jahre :D

Übel, dafür wollen die 30€? lachhaft. Da war Mannheim - Karlsruhe sogar besser drann.

Seh ich ähnlich. Mannheim - Karlsruhe und Köln-Koblenz waren ja noch ganz gut. Wenn ich das mit den Tunneln aus Berlin - Wittenberg vergleiche... :huh:
    Bahnjan hat gezeigt wie es geht.

Du machst nen Update dafür? Mist...dann muss ich die Kiste ja doch kaufen :P
    Wenn jetzt noch senior Trainworks was macht, dann denke ich zumindest über den Kauf des Twin Paketes nach...

Hallo Hansdampf. Bei den Verkehrsroten geht es mehr um den Szenariobau, als um persönliche Vorlieben. Ich find sie z.B. in Blau-Beige am schönsten.
    Strecken umbauen ist aufwendig und nicht jeder ist im Editor unterwegs. Wenn meine Heimatstrecke kommt, baue ich sie auf Jahr 2003 um (kleine Unterschiede) und fahr dort mit Einheitsloks rum. Für fremde Strecken oder ältere Epochne, habe ich nicht das entsprechend know-how.

Was sind denn die Unterschiede, Br110 zur BR140 außer eben die Beschriftung? Egal wie sehr ich vergleiche, kann ich nix erkennen. *schock**ka*
    Habe mich auch schon die letzten Tage an originalen Bildern versucht.

140 Kmh, ZWS (hoffentlich). ZZA?
    Vielleicht gibt es ja Rabatt.

Bei den ganzen "Stand 2010 - 2015" Strecken, die wir nunmal fast ausschließlich haben, sind diese Anmerkungen doch völlig gerechtfertigt und alles andere als "Nietenzählerei".
    Ich bin großer Fan der 110,140,141 etc.... das Problem kann glücklicherweise ganz einfach gelöst werden. VR haut für alles noch verkehrsrote Repaints raus. Ich hoffe und glaube, dass sie das auch tuen werden.