Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@TrailDogRunner1909
    Das ist hart. So bewertet wohl jemand, der sich noch nicht mit der Schluderei von DTG einfach abgefunden hat. Man sollte diese Bewertung direkt auf Steam posten (dort gibt es ja die Möglichkeit die einzelnen DLC zu kommentieren und zu bewerten).

PS: Dann wohl doch im Sale und nur als KI tauglich. Schade... bei der 120 und der 218 hatte man ja noch gut lachen. Bei der Gravita (mangels alternativen) ärgert es mich gerade wieder.

Der Sound ist wirklich Gut geworden (sogar ein Motor Start "Anlasser" Sound ist mit dabei) , PZB Ok (500Hz, 1000Hz getestet) ähnlich wie bei der 185.5. Model ist wirklich Top, sehr detailliert !
    Die Rangierkupplungen sind statisch, und ändern sich nicht bei Kupplungen.

Das klingt gut. Zudem ganz neue Güterwagen dabei. Ich gönne mir das Ding wohl heute abend :)

Hier ist ja immernoch Hype. Wie wärs mit nem vollwertigen Straßenbahnsimulator? Jede Woche ne neue Strecke für 30 Tacken. Das wäre doch eine Goldgrube für Dovetail. Diese Art von Spiel scheint ja richtig den Nerv von bestimmten Zielgruppen zu treffen.

Ich hatte schon sämtliche Updates für die 146.0. Hier wird allerdings alles auf einen Schlag geliefert inklusive anständiger Ziele. Ich danke dafür. Viel mehr freue ich mich aber auf die 146.2 und die Steuerwagen Updates. Da gab es ja bisher garnichts. Wenn vielleicht mal mehr Strecken kommen, wo diese Loks unterwegs sind, wird das Update noch richtig wertvoll. Denn ich glaube kaum, dass jemand diese Loks nochmals baut.

*edit* Ok, jetzt bin ich doch etwas böse. Komplette AP entpackt, TW Update ist futsch, QD funktioniert trotzdem nicht mit der Lok. Ärgerlich.

*edit 2* Funktioniert jetzt. Allerdings nur mit dem QD Patch aus dem Thread. Ist im neuen Paket nicht integriert.

DIE TTB 101 zuckelt bei mir meistens als KI rum und ich fahre selbst immer rein zufällig einen IC mit BR 120. Sieht man ja auch noch oft genug. Ist für mich momentan eine ausreichende Lösung.

Ich glaube, er meint den Anbau von Plochingen nach Amstetten. @Trgtrain

Genauer gesagt sind es 12,2 km, wenn man nicht zum Güterschuppen in Boll möchte (Schuppen :12,4 km)

Laut google Maps wäre ersteres ca. 45 Kilometer. Auch überschaubar und eine Länge, wo man sich nicht um Dumps sorgen machen müsste. Ich wäre ja eh dafür, dass verschiedene Streckenbauer kleinere Maps bauen, die aneinander anschließen. Anders werden wir die Dumps niemals in den Griff bekommen im jetzigen TS. Bei spätestens 100 Kilometer sollte Feierabend sein. Da ist auch für die Streckenkünstler immer ein Ende in Sicht. Sorry... ist jetzt ein etwas allgemeiner Appell *off*:)

@BR-218
    Habe ich mich darüber beklagt? Nein... das mit dem Steuerwagen haben andere beklagt. Ich melde mich hier das erste mal zu Wort.

So wie ich das verstanden habe, kommt die ZWS funktion in die Tonne und einige Features werden zukünftig optional. Was auch immer das bedeuten mag... PZB, SIfa und co. sind bereits jetzt optional und ausgeschaltet beim betreten der Lok.
    Wenn es denn so kommen sollte, dann kann ich gut damit leben. Ich hatte ehrlich gesagt schon etwas zu kämpfen mit den ganzen Features der BR 140 und bin diverse Male auf der Strecke liegen geblieben wegen Überhitzung und ähnlichem. Wenn man dieses EL Konzept ein kleines Stück zurückfährt und dafür mehr und schneller Auswahl bietet, ist mir das recht. Ich fahre immernoch gerne die 143 und die 111. Die haben auch nicht so eine lange Featureliste. Das Fahrverhalten und der Sound sind die Sahnestücke bei VR und die werden bleiben.
    Ich glaube von der Vorstellung dass es irgendwann eine breite Palette an fahrbaren Steuerwagen, die mit allem kompatibel sind, geben wird, dürfen wir uns leider verabschieden. Da kapitulieren ja irgendwie alle Hersteller.

Die Entscheidung scheint gefallen zu sein und ich kann es nachvollziehen. Vielleicht mal das positive daraus mitnehmen. Die komplexen Aufrüstvorgänge sind verzichtbar. Es gibt ja noch einige Fahrzeuge, wo diese vorhanden sind und es bleiben werden. Vielleicht bekommen wir so mehr (und schneller) releases von VR und die Entwickler haben auch selbst weniger Stress und machen etwas mehr Gewinn. Ich würde das nicht nur negativ sehen.

Habe es mir auch gerade mal installiert (in Vorfreude auf Leipzig). Es ist sehr einfach, wenn man z.B. das Abillo Repaint oder sonstiges installiert hat. Einfach den Ordner MD SBahn in Engine verschieben und die Geox Datein aus irgendeinem anderen Repaint Ordner rüberholen. Fertig :)