Ich persönlich freue mich über Loks wie die 110,111,140 oder eben auch 143 oder jetzt die 112. Ich fahr halt gerne Lokbespannte Züge. Es ist natürlich ärgerlich, dass man meist eben auch nur in der Lok sitzt und zur Dekoration RW0381 Steuerwagen mitführt. Maik hat auf Facebook ausführlich beschrieben, warum es schwierig ist mit den Steuerwagen. Ob da jemals eine vernünftige Lösung kommt? Keine ahnung. Wünschen tue ich es mir auch. Aber der jetztige TS ist nunmal so, wie er ist. Ich bin damit halbwegs zufrieden für den Moment.
Ich lasse VR einfach mal machen. Ich will garnicht wissen, wie es ohne VR um unseren Simulator bestellt wäre.
Beiträge von tom87
-
-
Da stimme ich zu FabiaLP. Zusätzlich wären andere Dosto Varianten (fahrbar) in der Zukunft echt klasse.
-
Das muss nicht zwangsläufig am Szenario liegen. Vorallendingen nicht, wenn der TS ohne Fehlermeldung einfriert.
-
Ein kleiner Beitrag noch von mir zu dem Thema, da wir letztens auch ein tolles Seminar in der Uni zu dem Thema hatten.
Das Argument: "dann eben nicht mitmachen, kein Facebook und nichts" ist heutzutage kaum noch haltbar. Es kommt (gerade in jüngeren Jahren) einer absoluten, sozialen Selbstzerstörung gleich, wenn man nicht "mitmacht". Egal ob eine Altklausur oder Tipps für die Prüfung, eine Feier, ein Treffen oder eine Hochzeit. Die "Exoten" ohne Whatsapp, Facebook und co. werden schnell übersehen.
Tja, wieder vergessen dem einen "Freak" noch die extra Sms zu versenden. Die anderen sind längst bei Facebook eingeladen auf die Fete. Das muss nicht mal bewusst passieren....aber man kann da sehr schnell abgehängt werden.Eines Tages sind allen einfach die Daten egal, weil einfach jeder alles über jeden wissen kann und es Normalität wird (das ende der Privatsphäre). Oder es kommt zu massiven Missbrauch und einer absoluten Kontrolle. Vielleicht auch irgendwas dazwischen. Man wird es sehen...das kann derzeit keiner vorhersagen.
-
TS Forum + dieses Bild = Spekulation. Wie kann man sich darüber aufregen?
-
Knotenpunkt Hamburg. Altona - Neumünster. Da fährt sie auch...
-
@Matze L Das war letztens irgendwo Thema mit der 425 und VR hat sich sogar selbst geäussert. Es sieht nicht danach aus, dass eine kommt. Es gibt eine 425 von DTG mit diversen Freeware Updates. Die fährt sich ganz gut!
Ja, die 112. Einsatzgebiet Berlin - Wittenberg und Hamburg - Uelzen ist jedenfalls mehr, als so manch anderes Fahrzeug, was es schon gab. Zudem kommen bestimmt noch andere Oststrecken dazu. Wer weiss was Bahnjan nach B-L baut etc.
Zusätzlich kommen die Gravita und 155 von DTG. Für mich wird jedenfalls derzeit einiges auf der Wunschtliste abgearbeitet. -
Wo können wir die überall sinnvoll einsetzen, abgesehen von Berlin - Wittenberg?
-
Das würde ich sehr begrüßen.
-
Wenn die 155 nochmals von VR kommt, sollte man das bitte auch öffentlich seitens kommunzieren. Damit nicht wieder haufenweise Leute doppelt "zuschlagen".
-
Kann man vielleicht einen eigenständigen Teil im Forum eröffnen für diese technischen Diskussionen?
-
Hammer! Freue ich mich wahnsinnig drauf. Super Arbeit!

Ach und deine Strecke darf man im Rahmen des Videos auch mal sehen.
-
Stimme ich zu Kiter. Die englischen Strecken sind auch meistens gut. Allerdings gibt es bei dennen nicht so schöne überarbeitungen, wie bei uns. Bristol to Exeter und Oxford - Paddington sind mittlerweile echt unspielbar.
-
Wenn die Mosel zu Steam kommt, könnte es ja vielleicht passieren, dass auch "normale Kunden" sich an solch einen Standard gewöhnen und Ihnen die nächste DTG Strecke zu mau ist. Das fällt mir irgendwie immer zu dem Thema ein. Ob es solche Überlegungen auch bei DTG gibt?
-
Northern Europe habe ich auch "per hand" gelöscht. Als im Paket Manager schon die ewig lange Liste von Kuju Assets kam, wo er mich gefragt hat, ob er die mitlöschen kann, wurde mir das zu heiß.
-
Ich bin ein Fan dieser Strecke

-
Hmmm, das ist schade. Vielleicht meldet sich ja jemand, nach diesem Post. Es ist ein Netz da und viele würden sich darüber freuen. Über Szenarien würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Schau dir HaSi 3.0 an! Wir sind hier nicht bei DTG. Du brauchst keine Szenarien liefern. Das macht die Community sehr gerne im Anschluss. Ich bin die Strecke einige male gefahren und könnte sowas "aus dem Stand", wenn ich die Strecke hätte (natürlich mit 218 und N-Wagen!).
Beim Objektbau kann ich dir leider nicht weiter helfen. Zurzeit sind auch unsere wenigen Künstler in die laufenden Projekte eingespannt, so wie ich das hier immer verstehe. Vielleicht deine Ansprüche doch ein wenig runterschrauben und Kuju und co. wieder freischalten? Ich weiss es auch nicht... Es gibt ja auch viele schöne Freeware Häuser und Gebäude, wo man sich bedienen kann und die dann eben runtergeladen werden müssen, wenn die Strecke fertig ist und man sie fahren möchte.
Es ist jedenfalls schön zu hören, dass die Sache noch nicht ganz gestorben ist und ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht tut sich ja eine Gelegenheit auf, durch deinen "Hilferuf".
MfG -
Prelli hat einen langen Beitrag geschrieben, der Hand und Fuß hat. Ich habe mich drüben ja letztens auch schonmal leicht kritisch geäussert. Sich da jetzt einen mini Teil rauszupicken und zu sagen: "wird doch auch bei DW agency" veröffentlicht, finde ich ehrlich gesagt schwach. Kenne ich aber zu genüge aus anderen Lebenssituation. Dem restlichen Beitrag hat man wohl nichts entgegenzusetzen.
Man macht es sich sehr einfach mit diesem Ganzen "wir sind besser und im anderen Forum sind nur schlechte Menschen, die allen böses wollen und von Grund auf böse sind". Mir wird das langsam auch zu einseitig und unreflektiert. Vorallendingen sind viele in beiden Foren unterwegs. -
Die Meckerecke schließen? Das wäre ja mal eine Leistung. Ich gewinne aber auch immer mehr den Eindruck, dass hier jemand provozieren möchte. Da kann ich den Ärger von @NessaRevane schon nachvollziehen. Am besten nicht provozieren lassen.
-
Da eine andere große ostdeutsche Map ja gestorben ist, wäre es schön, wenn diese wenigstens mal das Licht erblickt. Krauten könnte man also problemlos mit Google Maps Overlay. Macht natürlich sinn.