Nur weil etwas schön aussieht, muss nicht gleich der Ram voll sein. Hat TDR hier auch schon oft genug erzählt.
Beiträge von tom87
-
-
tja, ist halt genau wie der Unterschied zwischen denen, die ein Glas halb voll sehen, und denen die es halb leer sehen.
Die einen freuen sich über eine Korrektur, die anderen schimpfen, dass sie nicht schon früher gekommen ist
Ist das gleiche als wenn jemand mich beklaut oder mir eins aufs maul haut und ich mich hinterher total freue, dass er reue zeigt und sich entschuldigt. Muss garnicht erst so weit kommen.
-
Wow, ja DTG ist schon super. sie machen die Marker kaputt und nach ca. 5 Wochen sind sie schonwieder repariert. Was ein Service! Unschlagbar. Das sind einfach Dinge, die beim teuersten Spiel auf Steam nicht vorkommen müssen. Man macht Monatelang Hype um das "neue" Hauptspiel und "Extreme" und haut dann einer der Paradestrecken mit völlig falschen Markern raus. Sowas ist einfach schlampig und höchst peinlich. Das traut sich kein anderer Entwickler.
-
Weitermachen wie bisher bitte. Ist jetzt schon authentischer als alles Andere (ausser vielleicht der Moselstrecke). Ich fahre auch Strecken, die weniger gut umgesetzt sind, gerne (Köln - Koblenz). Alleine der Asset Pool aus eurer Strecke scheint Pflicht zu werden für zukünftige Freeware Basteleien. Ich steigere nochmals, was ich gestern geschrieben habe: sieht für mich nach der bisher besten Umsetzung von Vegetation aus. Ich hoffe, es kommt nochmal ein ausführliches Tutorial wie man diesen Vegetationstausch vollzieht. Dann kommen die Bäumchen und Gräser auf meine anderen Strecken.
-
Ich freue mich ja auch tierisch auf die Vegetationsassets aus dieser Strecke

-
Schöner Film. Ich muss da mal irgendwann Urlaub machen... Zeigt auch sehr schön, wie toll diese Strecke im TS getroffen ist.
-
Gut, dass ihr die Workshop genommen habt. Die kann sich ja jeder leicht besorgen. HH-H und ELAP haben auch die allermeisten.
-
Dynamische und Schatten abstellen und Consists zusammenstellen. Bei mir geht es seit ewigkeiten nur noch so.
-
-
Ein vernünftiger Simulator, der Grafisch und performancetechnisch mit aktuellen Spielen mithalten kann, ist eine absolute Marktlücke. Nicht nur bei Zügen. Die Simulatoren hinken gefühlt immer Jahre hinterher und man staunt, wenn man mal was anderes spielt. Mittlerweile freue ich mich fast auf den UE TS, da ich die endlosen Dumps nicht mehr ertragen kann. Der jetztige TS besteht eigentlich nur aus Trail and Error, Wartung und Pflege. Richtig gespielt und gefahren, wird vielleicht 50% der Zeit.
-
Mir fliegt der TS auch gerne weit unter 3,6 GB Speicherauslastung um die Ohren. Woran liegt das denn? Zu viel los auf einer Kachel?
-
Ist Szenariobau in Köln Eifeltor unmöglich oder stelle ich mich blöd an?
-
Willkommen bei DTG. Als ich mir damals den TS gekauft habe, war das auch mein erster Gedanke... TTb Szenariopaket kaufen! Dann gehts in München rund

-
Soo! Habe gerade erfolgreich das tolle 90´er Jahre Szenario aus dem Downloadbereich absolviert. Dabei sind mir weder der TS, noch die 140 abgeraucht!
... So kann man mit der Strecke wohl gut arbeiten. Ich muss aber dazu sagen. Sichtweite und Szenariequalität sind bei mir standardmäßig auf 3/4 gestellt! Dies musste ich als Kompromiss eingehen, damit ich mit SweetFx auch noch spielbare Frames habe. -
Verstehe...dann warten wir lieber auf K-D 2.0
-
Hey @Knuub. Warum hast du deine RB48 nicht in Deutz starten lassen? Dann hätte man noch die schöne Fahrt über die Brücke. Auch wenn die Szenarie nicht vollständig ist an der Stelle, wenn man von dort aus startet richtung Köln Hbf, fällt es kaum auf.
-
@Spooner
Die Original Gleise gefallen mir ein bischen besser um ehrlich zu sein. Aber wenn das mehrere Hundert MB freigibt, soll es mir recht sein. Zudem passt es sich den meinen anderen DB Tracks Strecken im TS an
... Ohne Rollmaterial stehen 2,4 GB auf dem Tacho. Da hat sich also durch die 1.2 Version einiges Getan (waren mal 2,9). Wenn wir durch die DB Tracks Nummer auf 2,0 oder 2,1 kommen, dann haben wir die gleiche Ausganslage wie auf HH-H oder B-W. Das wäre genial. -
Dann geh ich mal schnell an die Mosel und gucke, wie viel Speicher ich auf dem Tacho habe. So als Vergleichswert für deine Db Tracks Version. Das du die braunen genommen hast, finde ich klasse. Das sollte gut zu der Strecke passen und ich freue mich riesig auf Stressfreien Fahrten an der Mosel, wenn es tatsächlich 400 MB freigibt. Dann sollten alle bisher erstellten Szenarien ohne Probleme laufen.
-
Nichts geht über ein gutes Backup...
-
Beehre uns doch bitte mit einem Update, wenn das rechtlich alles klargeht...