Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@tom87 hätte man, aber auf Dauer will ich es den Usern nicht mehr vorkauen. Wenn es eine AP gibt, muss die in Zukunft selbst entpackt werden. Durch diese Methode wird auch noch der ReadMe Zwang weiter verstärkt ;)

Ja, eben. Ich mag die bisherige Weise das Zeug einfach in den Ordner zu schmeißen und der TS präferiert dann eben das entpackte Zeug. Extra nen vollständig neuen Vorgang zu entwickeln, der einige User zu verwirren scheint, finde ich unglücklich. Es geht auch ohne AP entpacken. Das zeigen sich andere Freeware Ersteller.

Ich bekomme das mit dem Update von Supergamer nicht auf die Kette. Irgendwelche Sache entpacken und verschieben trotz Installer. Hätte man das nicht einfacher lösen können? Ich habe die AP entpackt, den Installer laufen lassen und die Patch datei... trotzdem läufts nicht.

Eine Ludmilla als Ki wird es im nächsten Paket geben (siehe Facebook). Noch ein VR Ordner weniger, den man später beim Szenariobau freischalten muss. Klasse!

Mit Trainworks Update finde ich diese Strecke eigentlich sehr schick. Der kurze S-Bahn Abschnitt und die Hauptstrecke machen auf mich einen tollen optischen Eindruck. Die Hamburger S-Bahn gefällt mir sehr gut. Die Signale sind natürlich wieder für die Katz. Ansonsten fehlt mir mehr S-Bahn und die Güterumgehungsbahn. Schade, hätte ein richtig tolles Add-On werden können.... vielleicht bauen die Freeware Leute weiter aus (Siehe Schottermann oder das Projekt Cuxhaven - Harburg).
    Bezüglich der Ausfahrt aus dem Hamburger Hbf und den unstimmigen Gebäuden...da werde ich mich wohl bei den TED Assets bedienen und privat etwas umbauen. Dann passt das.

@tom87
    Ist HH-Lübeck echt so eine fade Strecke? Kenne nur den Abschnitt bis Rahlstedt.

Es geht um die Möglichkeiten und den Spielspass. Köln-Koblenz ist zwar auch nur A nach B, aber wenigstens ein landschaftliches Highlight und ziemlich lang. Zudem hat man den Anschluss nach Trier (gut, damit hat DTG nichts zutuen). Mannheim - Karlsruhe hatte verschiedene Laufwege. Szenariotechnisch ist hier einfach langeweile angesagt. Die Strecke ist sicherlich nicht die langweiligste in Deuschland, aber auch nichts besonderes. Ich will entweder landschaftliche Highlights, ordentliche Streckenlänge oder alternative Laufwege für vielfältige Szenarien. Nichts ist bei dieser Strecke gegeben. Meine persönliche Meinung! Eine seperate S-Bahn Strecke zum Airport hätte mich da noch zur Ruhe bringen können, aber so finde ich es nicht ausreichend.

Also Szenariobauer werden schon fündig werden.

Tja, die 145 regt mich gerade garnicht auf... ich kann aber einiges zu dieser Sache sagen. Hamburg - Lübeck scheint genau so ein "Highlight" wie Mü-Ro zu werden. *shau* ... Szenariobauer haben genug zutuen? Ach wirklich? 112 nach Lübeck oder Güterzug nach Lübeck? ICE in 30 Minuten nach Lübeck? Wow, das wird ja wieder richtig aufregend. Bei Köln - Koblenz (anständige Länge und neues Rollmaterial) und Mannheim - Karlsruhe (verschiedene Laufwegge und viel Rollmaterial) hatte ich den Glauben dass DTG sich bei Strecken steigert. Mit Mü-Ro und der kommenden Strecke verfällt man auf ein neues Tief. Stinklangweilige, kurze Strecken mit unrealistischen Rollmaterial. Das man keine S-Bahn Strecke zugegebene hat, ist für mich eine Frechheit. Bei so einer kurzen Strecke darf man eine Zugabe erwarten. Zudem muss da erstmal Trainworks ran, bevor die Strecke zu ertragen ist. Vorher brauch man die garnicht kaufen. Neue Signale wird sicherlich auch wieder jemand setzen im laufe der Zeit.
    Ich bin maßlos enttäuscht, sorry!

kiter: Falsch! Die Hamburger und Berliner S-Bahn sind zwei völlig unabhängige Stadbahnen und Besonderheiten im deutschen Schienenverkehr. Das sollte man als "ach so tolles Eisenbahnspiel" mal bitte berücksichtigen.

Ich werde mir die Strecke herunterladen und sie mir anschauen. Ich bin guter Dinge dass das was werden wird. Ich bin zu 99% im Führerstand und mag diese Bauweise von Strecken, da dann meist mehr Frames am start sind und viel Ram zur Verfügung steht. Ich bin gespannt.

Mal eine Frage dazu. Dieser Thread existiert seit einigen Monaten... Viele brauchen Jahre um eine anständige Strecke zu bauen. Wie wurde so eine lange Strecke mit mehreren Ästen in so kurzer Zeit gebaut? Das gibt mir schon länger Rätsel auf... ich weiss, die Gegend ist flach und einseitig landschaftlich. Aber so fix?

Wolltest du nicht zu Weihnachten eine Beta bringen? Gabs doch noch zutuen? Wie weit geht die Strecke eigentlich? Stade - Harburg oder bis Cuxhaven? Ich kann mich nicht erinnern hier im Thread mal Bilder von Cuxhaven gesichtet zu haben. :)