Ganz stark! Hoffentlich dann irgendwann im Downloadbereich... und wenn du dich irgendwann an eine reale Strecke setzen möchtest, wirst du hier sicherlich viel zuspruch finden.
Beiträge von tom87
-
-
Tolle Bilder! Das wird eine schöne Strecke um historisches Rollmaterial auszuführen und die Landschaft zu genießen.
-
Keine schicke Frau am Bahnsteig heute @Baul ?

-
Ja, das dachte ich mir schon. Aber als Freeware wirst du sowas glaube ich nicht ranbekommen. Selbst bauen oder aus den DTG Strecken nehmen. Ich finde es eigentlich irgendwo schade... man hat so eine Assetgrube bei DTG Strecken und niemand nutzt sie, weil man nicht zu viel Payware in der Strecke haben möchte. Nachvollziehbar, aber auch irgendwie hinderlich. Würde man sich 2 - 3 DTG Strecken freischalten, wäre so manches Projekte wesentlich schneller fertig. Der Performance tut es keinen Abbruch (nach meinen Erfahrungen).
-
Alles anzeigen
Jetzt bin ich auch mal über diesen Thread gestolpert. Ich suche ebenfalls etwas ausgefallenes.
Für meine Stecke "Im Altenburger Bergland" suche ich ein BW samt Halle, möglichst modern, für Triebwagen der BR 423. Ich weiß das eines von "Das Moseltal" dabei ist, die hat aber leider eine unpassende Beschriftung.
Hat jemand ein Modell für DB Fahrzeuge, oder weiß wo solches zu finden ist?
Liebe Grüße Marcel
München - Rosenheim hat ein modernes BW dabei. Hamburg - Hannover hat das BW für die 424 in Langenhausen.
-
Zumindest mal ein Bug, über den man lachen kann

-
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ich will sehen wie Jemand ein Szenario von Seddin nach Leipzig baut, wo in Leipzig UND Seddin realiatische Menge KI unterwegs sind und das bitte ohne Dump. Den Zwang, zweiteilige Szenarien bauen zu müssen, finde ich garnicht schlecht.
-
Ich finde es ok, wie du es gemacht hast. Zum Thema Festplattenspeicher: Ich werde nach dem Release mal ausgiebig darüber nachdenken Berlin - Wittenberg einfach zu löschen. Was soll ich damit? Irgendwelchen alten Szenarien nochmals fahren? Das ist es mir nicht Wert. Ich habe ja ein verbessertes Add-On, welches nun auch bis Leipzig führt. Für mich bedeutet das: Bahnknoten Seddin und Leipzig - Berlin sind ausreichend auf der Platten. Neue Szenarien wird es ohne Ende geben.
Eine Preisdiskusskison ist eigentlich auch unangebracht. Wer auf Steam 30€ für München - Rosenheim oder 17 Meilen North London zahlt, der kann sich über jeweils 30 Euro für Berlin - Wittenberg und Wittenberg - Leipzig auch nicht beschweren. 17 Euro für einen riesigen Güterbahnhof mit Umgebung sind auch ok in dem Kontext.
Fairerweise muss allerdings auch sagen: es gibt auch Strecken wie Hamburg - Hannover. Die Länge ist ähnlich wie Berlin - Leipzig und Maschen, Hannover Flughafen und co. gibt es gratis dazu. Da hat DTG halt mal richtig einen rausgehen damals. Es ist schwer das Ganze abschließend zu beurteilen. Es gibt immer verschiedene Beispiele. Ein kleiner Rabatt für Besitzer von B-W und BK Seddin wäre vielleicht eine Lösung. Das schließt der Erbauer aber anscheinend aus. Die Gründe hierfür kann ich wiegesagt irgendwo nachvollziehen. -
All das schöne Rollmaterial und die neusten Ambitionen im deutschen Streckenbau scheinen dem TS wohl den Rest zu geben. Szenarien mit TTB KI und 2 - 3 VR Loks laufen ja weiterhin recht stabil. Freuen wir uns auf das ganze neue KI Material von TTB. sämtliche neue Güterwagen aus dem Paket habe ich auf meiner letzten Zugfahrt rumstehen sehen. Mit dem Seddin Paket wird man viel gutes anfangen können. Was mich bei TTB am meisten stört sind eigentlich die Personenwagen... Wenn noch Ram frei ist, solltem man sich am ehesten noch RW0381 Personenwagen freischalten. Die machen optisch einen gigantischen Unterschied. Bei Loks und Güterwagen sollte man sich wohl an TTB halten.
Aber nach meinen derzeiten Erfahrungen kann TTB die nächsten Monate noch ein richtiger Segen sein. Alleine Dinge wie die KI ICE´s sind ein echter Segen. Hoffen wir auf KI Talents und vieles mehr.
-
Da ich aktuell viel auf britische Strecke fahre, häufig Workshopszenarien, (es gibt inzwischen einige sehr gute Szenarienbauer, die ihre Szenarien dort veröffentlichen) ging mit heute schon durch den Kopf, dass ich mich nicht erinnere ob und wann ich zuletzt auf britischen Strecken einen Absturz hatte.
Da hast du recht... irgendwie scheint das nur auf deutschen Strecken ein Problem zu sein. South London Network mit viel KI. Da ist manchmal in London Bridge schluss...sonst habe ich auch nie Probleme.
-
Der TS dumpt seit dem 16 Update erheblich regelmäßiger... vielleicht reicht das als Antwort. Ich beobachte mittlerweile auch Dumps bei 2 GB Ram. Da hatte ich bisher nur mal den Vertex Error. Mittlerweile gibt es auch lange vor der Ramgrenze aus unerfindlichen Gründen den Klassiker "Save Dumpfile".
-
...
auch wenn ich mich irgendwie auf die Strecke freue, volle Zustimmung!

-
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von dem Video und sehr skeptisch, kann eure Euphorie wirklich nicht nachvollziehen - warten wir ab, ich werde sicherlich warten mit dem Kauf...
Was enttäuscht dich denn?
Ich habe übrigens was entdeckt im Video: 1.32 Minute... das ist ganz klar Leipzig Tief! Anscheinend doch enthalten. -
Tja, das alte Stellwerk steht in Leipzig,
der City Tunnel ist nicht umgesetztbzw. nur für KI und der Talent fährt sich schlecht und zieht Frames (und sicherlich auch Ram) ohne Ende. Somit heisst es dann wohl: Oldschool! Die S-Bahnen fahren alle oben. Lokbespannte Züge (143 mit Dostos) bis zum Abwinken. Die KI 143 mit Dostos kann der TS auch in Massen ab... Klar, das ein oder andere Szenario, wo die Talents im Tunnelportal verschwinden sind sicher auch machbar. Mein TS wird dann wohl aber zum Ruckelfest. Wenn diese Strecke da ist, werd ich jedenfalls die 143´er rausholen für Szenarien. Nach Bitterfeld gehts auch mit Expert Line. Wenn das PZB Update für den Talent jemals kommt, können wir weiterreden
-
Mit funktionierender PZB und einem Bremsen Fix für die Repaints, wäre der Talent absolute Pflicht für Berlin - Leipzig...schade eigentlich.
-
Also weiss keiner was wirklich los ist mit der Rübelandbahn und ich bin der erste, der seit 2013 (oder wann auch immer) fragt.
Auch nicht schlecht ...wenn ich die alten Post zum Thema lese, wundert mich das schon ein wenig. Vielleicht kommt ja einer der Verantwortlichen hier vorbei und erleuchtet uns. -
Genau das war mein Punkt. Ich finde nirgends im Forum eine Begründung warum daraus nie was geworden ist...und anscheinend war das Ganze ein recht ernstes Payware Projekt.
-
@Madison...Ich gebe dir irgendwo recht. Es gibt aber ein Gegenbeispiel: HaSi 3.0 ... dort hat man auch oft lange nichts gehört und jetzt hat sie jeder auf der Platte. Das ist aber auch eine Ausnahme... die Projekte, die irgendwann Realität werden, sind eher die, die zügig vorangehen und wo man auf dem laufenden gehalten wird im Forum.
-
Es liegt auch stark an der Auswahl. Wenn du den ICE ausgewählt hast, wirst du eine Strecke(nabschnitt) ohne Oberleitung vergeblich suchen. Noch lustiger wird es, wenn du einen englischen third rail EMU ausgewählt hast....dann zeigt er dir ein paar englische Strecken und das wars.
Nimmt man einen Dampfer oder eine Dieselok, kann man sich sicher sein, dass alle Strecken vollständig angezeigt werden. -
Ich denke, 143 hat sich bereits mit den Jungs in Verbindung gesetzt. Anscheinend hat er da was in der Mache und kann jede Hilfe (Assets) gebrauchen.