Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da es keine historische Strecke gibt, lasse ich alte Dinger mal außen vor und stelle fest: die Wunschliste der aktuell fehlenden Fahrzeuge ist mittlerweile relativ kurz: 139 (repaint der 140 reicht wohl aus), 612 (!!!), 650 und die 181. Zudem brauchen wir dringend umfangreiche KI Pakete von TTB (die wohl auch in der Mache sind), damit man eines Tages nur noch den Spielerzug freischalten muss. KI Ausgaben des Talent, der Gravita, der 140, 146, 232 etc. wären da ein Segen. Wohlwollend nehme ich zur Kenntniss das Ki Versionen des Vectron und der 650 definitiv kommen. Kann man diese KI Fahrzeuge eigentlich repainten? Das wäre der Hammer für Vielfalt in Szenarien (ich denke da besonders an den ewigen Bayernbahn Lint).

Wenn das alles geschafft ist, dann gerne auch mal eine 101 und 401 EL.

Gleichzeitig gibt es Massen an Neueinsteiger, die ständig fragen ob denn dieses und jenes Add-On auch mit TS16 kompatibel wäre. Vielleicht deswegen die Umbennenung. Trotzdem natürlich verwirrend aufgrund der Hersteller Versionsangaben.

Was es mit K-D 2.0 auf sich hat, würde ich auch gerne wissen. Hat aber nichts mit dem Neubau hier im Forum zutuen oder? B-W 2.0 ... wozu? Leipzig kommt doch bald und da ist B-W auch geupdated. Nur beim KB macht es Sinn, weil da ja tatsächlich ein Update in der Mache ist.

Geht ja schnell voran bei dir. Ist aber auch eine dankbare Strecke, wo nicht ganz so viel Spektakel angesagt ist. Trotzdem ein super Projekt. Freue mich drauf, von Hamburg aus, auch mal woanders hinfahren zu können als Hannover. Endlich auch mal eine neue Strecke für den Metronom (samt seiner ganzen tollen Updates). Die Hamburger S-Bahn kommt anscheinend auch bald von DTG. Das motiviert dich sicherlich auch beim weiteren Bau. Gehts mit der Seebergbahn 2.0 eigentlich auch voran?

Frankfurt wäre spektakulär... aber ob man da sinnvoll KI aufstellen kann ohne Dump? Wenn jemand bock hat ein ständig dumpendes Frankfurt zu bauen, dann schaue ich es mir gerne an. Aber optimistisch bin ich da nicht. DTG könnte es machen. Die bringen dann ja eh nur Karriere Szenarien mit 4 - 5 gleichen Zügen. Ob wir dann sinnvoll damit arbeiten können? Ich wage es zu bezweifeln...

@AbsolutesChaoz ja für die Objekte selber vielleicht aber nicht einschl. stimmiger Aufstellung. Die Schwarzwaldbahn ist da ein gutes Beispiel, 5-6 Monate Gleise/Technik (gut bei der OL vielleicht auch etwas mehr) und nun wie lange sitzen sie schon dran, zwei Jahre, sind es schon drei. Natürlich kann man alles anders gewichten, wenn man geringere Ansprüche an die Umgebung hat dann ist es 50:50.

Sehe ich genau so. Dein Beispiel ist jetzt Payware, aber bei Freeware stört es mich mittlerweile total. Da muss jedes Haus und jeder Baum selbst gebaut werden und die Leute sitzen 10 Jahre an den Sachen. Lieber 2 - 3 Payware Sachen zur Vorrausetzung machen und mal flotter fertig werden. Wenn die paar Leute mit 2 Beiträgen, die hier fragen wo sie das ELAP kaufen können, die Strecke nicht fahren können, geht mir das ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei.

Ja, was soll man sagen. Komische Geschichte. Zum TS 2017: Mal gucken, ob es Wege geben wird die alten Sachen rüberzuziehen. Obwohl, nein...dann kann uns DTG ja nicht alles nochmal verkaufen. Aber die alten Klassiker auf einer neuen Engine Dumpfrei zu fahren wäre schon cool.

@micheal249: Das wäre schön. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Mal gucken was geht, wenn der neue TS da ist.

Schick schick! Eisenbahntechnisch sieht das klasse aus. Schuster Signale, Tolle Gleise, tolle Oberleitung! Zudem eine sehr kreative Idee. Was man alles an schönen fiktiven Maps mittlerweile bauen kann. Da muss es nicht immer gleich die 1 zu 1 Strecke aus der Realität sein, die jahrelange Bauzeit benötigt.
    Eine Anregung meinerseits noch: Der Abschnitt zwischen Altenburg und Köblitz wirkt etwas "überdimensioniert" So viele Gleise und Haltepunkte, aber rundrum kaum was zu sehen. Vielleicht plazierst du da noch ein paar große Häuserblocks, um die ganzen Bahnanlagen und Haltepunkte zu rechtfertigen. Aber deine Strecke ist ja noch nicht fertig und vielleicht hattest du das ja eh im Sinn.
    MfG

Habe seit dem 16 Update genau das gleiche Problem. An genau gleichen Stellen dumpt es bei mir auch immer. Hagen-Siegen ist eigentlich unspielbar. Ich werde wohl von 2*1 SSAA auf Msa 8 umsteigen. Kack Frames und Abstürze überall. Im Szenarioedtor geht auch nichts mehr. Ich bin vorhin mit einer G6 (nichts anderes auf der Strecke) in Hagen rumgefahren und hatte nach 5 Minuten nen Dump. Ich habe zwar nur eine Gtx 650 TI Boost...aber die lief bis zum Update brav. Jetzt fühlt es sich so an, als ob ich eine schlechtere Grafikkarten eingebaut hätte und 4 von meinen 8 GB Ram ausgebaut. HaSi lief bei mir absolut problemlos bis zum Update.

Toller Thread! Genau diese Gedanken kenne ich auch. Oft fängt man ein Szenario an und der dump kommt. Meistens mache ich den TS dann gleich 2 Tage wieder aus. Derzeit baue ich keine Szenarien oder irgendwas anderes. Neue Strecken gab es seit einiger Zeit auch nicht mehr. Da ist dann ruhe bei mir. Mich reizen neue Strecken (Freeware/Payware). Wenn was neues kommt, bin ich meistens wieder einige Tage im TS unterwegs, erkunde alles, fahre die Szenarien und baue selbst eins. Würde nie wieder eine neue Strecke herauskommen, würde ich warscheinlich selten TS spielen.

Die meiste Zeit probiere ich eigentlich irgendwas aus oder lese hier im Forum. Das wirkliche fahren im TS macht vielleicht 20% des ganzen Hobbies aus.

Richtig Safter. Oder die Hagen-Siegen Strecke. Ich wollte eigentlich nur erstmal erfahren ob er es hat und Ihn nicht gleich zum Kauf annimieren.
    Alternative kann man auch Köln-Düsseldorf kaufen, da ist dann auch gleich das Amerikanische Zeug mit dabei, was man z.B. beim Felberpass braucht.