Im Oldenburger Umland sind Schilder dabei... solltest du eh freigeschaltet haben für die Oldenburger Assets, die wir damals von Rschally und Ice mitliefern durften.
Beiträge von tom87
-
-
Danke dafür ... auf der Seite finden sich viele tolle Assets von Menschen, Tieren, Rollern etc, die sich auch gut auf deutschen Maps verbauen lassen. Leider geht die Seite nun Offline. Vielleicht taucht einiges davon auf ATS oder Train Sim Community wieder auf.
-
Das fängt schon bei der Strecke und deren Gegebenheiten an.
Richtig... wir merken gerade im Frankfurter Raum das vieles die letzten Jahre umgebaut wurde, neue Haltepunkte in Mannheim entstanden sind etc... da kommst du garnicht hinterher. Es ist für die Freeware Community nicht möglich Strecken aktuell zu halten. Wenn irgendwer vor 5 Jahren ein Streckenupdate begonnen hat, ist es zur Veröffentlichung garnicht mehr aktuell.
-
Welcher Abschnitt wird auf den Bildern gezeigt?
-
Dude so haben es wohl die meisten bisher gemacht und das ist sehr zeitaufwendig. Ich wollte schon länger mal ein Szenario erstellen, wo einfach nur "grob" die richtigen Züge als Ki Verkehr durch die Gegend fahren und testen, ob der Unterschied überhaupt jemanden auffällt. In Zeiten wo alles sowieso verspätet ist, ausfällt oder umgeleitet wird, sehe ich nicht den Sinn minutiös Fahrpläne im Editor nachzustellen. Für mich war es immer wichtiger, dass das regionspezifische Rollmaterial durch die Gegend fährt. Dafür muss man dann aber auch wieder gefühlt 50 Repaints und Add-Ons freischalten und riesige Readmes schreiben. Alles nicht so einfach.
-
Das Problem, wie im anderen Thread bereits erwähnt ist, dass die Koordinaten der Strecke leider fiktiv sind (Irgendwie Lüneburger Heide meine ich, also Flachland). Also geht hier kein DEM und Google Maps Overlay.
Gut, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dann ist es ja schon ein Wunder, wenn ihr das Ding um einige S-Bahn Stationen erweitert und mehr darf man dann auch nicht mehr erwarten. Am besten bis Langen und anschließend neuen Projekten zuwenden. Gutes Gelingen dafür

-
Wie schon woanders gesagt, wird Falkenberg (Elster) kommen, denn der Infoscreen im Mireo teaserte es ja.
Der Inforscreen ist für mich keine vollständige Bestätigung. Aber wenn es so wäre, dann super.
-
fetthuhn Ich wollte erst fragen ob ihr Frankfurt-Stadion hinzufügen könntet als Übergangspunkt zu Frankfurt-Koblenz V2. Aber eigentlich lohnt sich der Aufwand nicht.... was fährt denn von Koblenz und Mainz kommend richtung Langen? Güterzugumleiter. Dafür muss man den extra Bahnhof nicht hinzufügen, um auf eurer Karte 10 Minuten weiterfahren zu können.
Falls eines fernen Tages Darmstadt und Assets dafür entstehen, wäre das aber ein Anreiz von Groß-Gerau nach Darmstadt Hbf und Kranichstein weiterzubauen. Aber das sind alles ungelegte Eier.
-
Wenn man sich mind. 4 Std. Zeit für ein Szenario macht und dies dann nicht mal mit einem einfachen "Danke" versehen wird denkt man sich halt auch mal warum das ganze?
Wenn man sich mind. 2-3 Jahre Zeit für eine Strecke macht und dies dann nicht mal mit einem einfachen "Danke" versehen wird denkt man sich halt auch mal warum das ganze?
-
Ich bin gespannt auf diese Strecke ... aber ehrlich gesagt hoffe ich schon darauf, dass RSSLO eine weitere Strecke in der Region baut. Richtung Berlin finde ich (leider) unrealistisch. RSSLO wird nicht anfangen Berliner Assets und S-Bahn Abschnitte zu bauen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deswegen hoffe ich auf Cottbus-Ruhland-Falkenberg (Elster). Ehrlich gesagt wäre mir das sogar lieber gewesen als Cottbus-Frankfurt (Oder). Spannend für den Güterverkehr und Erweiterungen richtung Riesa oder Großenhain (Dresden-Leipzig) wären für die Freeware Community keine völlig undenkbare Aufgabe.
-
Freut mich sehr zu hören, dass die Strecke bis Langen und später vielleicht bis Darmstadt erweitert wird! Ich habe mich auf dieses Update gefreut, aber durch die Erweiterung freue ich mich umso mehr. Ich wünsche viel Durchhaltevermögen bei dem Vorhaben!
-
Baureihe 151 als "Schwarzes Schaf" von Altmark Rail...

-
Da die Landschaft fertig aussieht, sind 90% fertig

-
RSSLO + Zürich-Olten von B42 Rail und sogar die Freeware Strecke Rodachtalbahn 3.1 Plus (Schienenbus) wurde mit seinem Real Drive advanced QD-Scenario ausgestattet....
Das mag alles sein...aber ich meinte die ganzen Streckenupdates, die auf Railsim erhältlich sind.
-
Das finde ich z.B. auch sehr schade, das es oft QD´s nur ohne KI Verkehr gibt. Ich habe schon überlegt, mich da mal eingehender mit zu befassen.
Mit QD ist es möglich einen Fahrplanmodus ala TSW vorzutäuschen. Zu bestaunen ist das auf der MML London to Bedford von Armstrong Powerhouse. Im QD kommt einem alles entgegen, was tatsächlich auf der Strecke fährt. Leider muss man die ganzen Blueprints für die Zugzusammenstellung mühsam selbst erstellen. BR218 hat sowas ähnliches auch auf der HaSi V4 gemacht.
Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert Zeit in gute QD´s zu investieren, anstatt Standardszenarien zu bauen. Ich weiss, Kim Olsen macht sowas bereits... aber nur für Standard DTG Strecken und nur mit den KI Packs. Die Möglichkeiten sind ungegrenzt mit den Blueprints. Theoretisch kann man da alles reinschreiben, was real auf der Strecke fährt.
-
Der angekündigte Stream zum ganzen Thema hat übrigens garnicht stattgefunden. Nichts zu finden auf den Dovetail Kanälen.
-
Bin gespannt, wie der Schrankenposten von Laumann umgesetzt wird
Der wird definitiv in Blender gebaut...

-
Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ich einige TSW-Objekte verbaut habe..
Blöde Frage... wie hast du das gemacht? Würde mich mal interessieren wie das geht. Für Veröffentlichungen natürlich schwierig, aber so privat würde ich mir schon gerne mal TSW Objekte auf TSC Maps hinstellen.
PS: was hat DTG zu den Objekten gesagt? Hast du damals eine Antwort erhalten?
-
Das Spiel hat heute ein weiteres Update erhalten, welches wohl das flackern der Bäume und diverse andere Dinge behebt. Das Spiel wird sehr positiv auf Steam bewertet. Ich werde mir zumindest den Berlin Teil irgendwann kaufen, da ich nicht mir vorstellen kann, dass die Berliner Kleinprofil Linien im TSC oder TSW kommen werden.
-
Da im Zuge der S-Bahn Add-Ons mittlerweile der BER, Südkreuz und Hauptbahnhof komplette Überarbeitungen (neue Objekte?) erhalten haben, wäre es wirklich schön diese ganzen Sachen in ein Berlin-Leipzig Update einzubringen. Zeitgemäßere Vegetation, Bahnhofsgebäude in Lutherstadt weg, neues Bahnhofsgebäude in Bitterfeld und Leipzig Essener Straße hinzufügen. Gäbe sicherlich noch mehr. Keine Ahnung wie aufwendig sowas wäre...aber ich wäre auch bereit für ein Berlin-Leipzig 2025 Geld hinzulegen. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich Bitterfeld-Halle (Saale).
Vielleicht wäre das aber auch eher eine Aufgabe für die Freeware Szene, da man auf Berlin-Leipzig Remastered aufbauen könnte und sich schonmal den Tausch der Vegetation und vieles andere sparen könnte.