Benedikt Danke für die Klarstellung. Wiegesagt, die Strecke ist schön ausgestaltet.
Beiträge von tom87
-
-
Gandalf der Weise Ich bin ja halbwegs bei dir und für mich muss auch nicht alles real sein. Das geht natürlich nicht, da hast du vollkommen recht. Es gibt z.B. wenige Leute, die die Freeware Strecke Bremerhaven-Hannover als nicht realistisch genug kritisieren. Das kann ich nicht nachvollziehen. Beim Harz ist auch nicht alles realistisch. Ich kann nicht jedes Haus im Blender bauen, ich kann nicht jeden Baum prüfen und genau so plazieren wie in der Realität. Deswegen geht man kompromisse ein, damit man überhaupt vorankommt. Ich habe auch gesagt, dem Ersteller bleiben auf dem Steamworkshop nicht viele Möglichkeiten und das er ansonsten sehr schön ausgestaltet. Aber eine Oststrecke mit Westassets ist halt komisch. Hätte er eine alte Nebenbahn aus dem Westen genommen, wäre es passender gewesen. Zudem hat jeder die Möglichkeit im Editor mal das Overlay zu aktivieren und sich selbst von meinem Prädikat "fiktiv" zu überzeugen.
-
Das habe ich hier nie verstanden.. im Endeffekt ist hier das, was wir an Strecken bauen alles fiktiv, da nur virtuell vorhanden. Ich finde, den Realtitätsgrad an einzelnen Objekten festzumachen in der Hinsicht als willkürlich.
Also ist es vollkommen egal, ob man hunderte Objekte selbst baut (wie im Harznetz) oder halt einfach nur Objekte aus dem Köblitzer Bergland. Ist mir schon klar, dass die meisten Spieler so denken. Für mich nur wieder ein Hinweis darauf, dass ich mir zu viel Mühe mit meinen Projekten gebe. Alles Perlen vor die Säue.
Zum Thema Realität: Es gibt dort draußen eine Realität, die kannst du auf Google Streetview, in Führerstandsmitfahrten oder direkt vor Ort selbst beobachten. Diese kann man im Train Simulator Classic nachstellen anhand dieser Quellen und dabei mehr oder weniger sorgfältig vorgehen. Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
-
Aufgrund der Tatsache, dass der Ersteller weder eigene Assets (Stationsschilder) oder passende Assets für die Gegend (DDR Rübelandbahn) auf Steam verwenden kann, ist das Ganze doch eher im fiktiven Bereich anzusiedeln... Aber die Ausgestaltung ist sehr schön gemacht. Der kommende Triebwagen aus der Altmarkstrecke fährt sich da bestimmt gut.
-
beim 440 auch der Mittelwagen fehlen das er auf 5 Teile kommt
3 und 5 Teiler für die Nordwestbahn wünsche ich mir schon lange. Wenn das jemand zurechtmodden könnte, wäre das super. Rund um Bremen haben wir sehr viele Strecken im TSC.
-
Auf Raildisk gibt es jetzt Arverio und Bahnland Bayern. Rhein-Neckar und Transdev wurde hier schon im Screenshot Thread gezeigt.
-
Der Eingangsbeitrag wurde zuletzt Januar 2024 editiert und der Baufortschritt auf 90% gesetzt. Leider ist es in den TSC Community immer ein schlechtes Zeichen, wenn jemand sagt, er hätte nun ganz viel um Ohren in anderen Lebensbereichen und danach Funkstille ist. Viele kommen dann garnicht mehr zurück. Aber da diese Fahrzeuge verkauft werden sollten, habe ich noch etwas Hoffnung.
-
Schön von dir zu hören Alexey. Das sind fantastische Bilder.

-
Es wäre schön die 12 Kilometer Lücke zwischen Schöna und Děčín im TSC zu schließen. Auf beiden Seiten gibt es jeweils weiterführende Strecken.
-
Das hab ich (ohne Kopierschutzfehler) gehabt, es war ein defektes Asset.
Ganz genau ... sowas ist immer korruptes Asset. Einfach hinfliegen und schauen was es ist ...anschließend das entsprechende neu installieren, wo das Asset herkommt.
-
Hat so seine Grüne warum die Mehrheit der Workshop Merges von Danny kommen.

Wenn die Route Origin gleich sind und man einen vernünftigen Mergepunkt findet, ist es garnicht so schwer. Man muss halt rund um den Mergepunkt einmal alles neu bauen (in unserem Fall Zeppelinheim). Das komplizierte war die Findung des Mergepunktes und die Diskussion darüber, was mit rein soll und was nicht. Welche Relationen machen Sinn? Was fährt da? Wer will was für Szenarien überhaupt bauen damit?
Mein Video wird sich auch nicht um technischen Spitzfindigkeiten des Mergens gehen, sondern darüber, was in welche Strecke enthalten ist und was wir gebaut haben etc.... unserer Merge Experte ist SeKu. Der kann sich eher zu dem technischen Prozess dahinter äussern.
-
BR-218 Die einfachste Methode beim neuen PC, die ich kenne: Deinen Asset und Content Ordner irgendwo extern hinziehen. neuen PC einrichten, von Steam TSC installieren lassen und anschließend deinen alten Assets und Content Ordner drüberbügeln. Christrains und RSSLO muss man ggf. trotzdem nochmal neu aufsetzen wegen Kopierschutz. Aber ein großer Teil sollte so wie vorher sein.
-
BR323 Die lustigen Plakete im Harznetz sind von Dijon-Senf

-
Tobi_das_Tf Geht nicht, weil Frankfurt S-Bahn einen anderen Route origin hat als Frankfurt-Koblenz. Riedbahn von Amisia und Frankfurt-Koblenz V2 haben aber den gleichen. Wir haben schon einen Test gemacht und das läuft. Ist aber auch mit einigen Wochen arbeit verbunden. Der Merge kommt entsprechend später heraus. Als erstes wird die Solo Strecke Frankfurt-Koblenz V2 erscheinen.
PS: Alles ziemlich komplex. Ich dreh mal ein ausführliches Video, wenn ich Zeit habe.
-
Ich mache es auch so im Harz. Stephan legt 10-20 Kilometer Gleise und dann setze ich mich ein paar Wochen oder Monate an die Sache bis alles fertig ist. Alles andere führt zum Burnout und man gibt auf.
-
Gibt ja viele ICEs, die von Mannheim kommend nur in Mainz und Wiesbaden halten.
Die gab es zu Zeiten der Riedbahn Sperrung. Ich bin der Meinung jetzt gibt es diese Relation nur noch 1-2 mal am Tag und die fährt über Worms? Wenn es um Fernverkehr geht, kann man den ICE richtung Dresden von Wiesbaden bis Frankfurt fahren. Dort ist man dann aber auch eine knappe Stunde unterwegs. Dafür fehlt uns jetzt nur noch der ICE-T von 3D Zug. Im Ki Verkehr sind mittlerweile alle Lücken geschlossen dank des Mireo und des Flirt 1 von Railtraction. Da kann man alles darstellen in Szenarien.
An alle anderen: danke erstmal für das Lob. Ich weiss, ihr wünscht euch alle eine volle Überarbeitung der gesamte Strecke bis Koblenz. Das wird wiegesagt nicht passieren. Wir müssen uns auch noch um die Strecke von Amisia kümmern. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte sich der BR-218 nochmal der Strecke annehmen, wenn wir fertig sind. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber du wolltest glaube ich die neuen KS Signale von 143er verbauen und die Hänge am Rhein entlang aufhübschen?
Zur S-Bahn Rhein-Main: Die wird gerade von Fetthuhn überarbeitet. Es gibt dort reichlich Möglichkeiten für Szenariowechsel, wer da Ideen hat. Für die S-Bahn macht das aber unserer Überlegung nach überhaupt keinen Sinn. Die S8/9 spielen sich komplett auf unserer Map. Die S6 etc. kann man auf der überarbeiteten Karte von fetthuhn fahren. Sinnvolle Überganspunkte für Güterzüge und Fernverkehr gibt es reichlich. Wer also seinen Güterzug von Friedberg nach Mannheim oder Koblenz fahren möchte, kann auf der Brücke über dem Frankfurter Hbf richtung Süd am Signale "umsteigen". Wer einen Fernzug zweiteilig fahren möchte, kann von Friedberg nach Frankfurt in den Kopfbahnhof fahren und dann auf den anderen Maps weiterfahren. Aber wirklich Sinn ergibt das nur für den Güterverkehr. Die ganzen Frankfurter Maps spielen alle grob 2018-2020. Die Epoche passt also.
-
Ich möchte hier auch mal wieder ein Update posten. Wie ihr es wohl schon gemerkt habt, gibt es keine Phase 1,2,3... es wird dann alles aufeinmal kommen, wenn wir soweit sind.
Da wir neuerdings auch die Amisia Riedbahn auf der Platte haben, gleiche ich den Frankfurter Bereich an die andere Map an, da dort später ein Merge auf höhe Zeppilinheim stattfinden soll. Am Ende wird es also drei Strecken geben: Frankfurt-Mannheim by Amisa and friends, Frankuft-Koblenz V2 und der Merge Frankfurt-Mainz-Mannheim.
Wie ist der Stand?
- die drei Strecken nach Wiesbaden sind fast fertig (Mainz Hbf-Mainz Nord-Wiesbaden, Kostheim-Kastel-Wiesbaden und die Güterumgehung). Das Modell für den Hbf ist noch in Arbeit und es fehlt noch teilweise Nachtbeleuchtung und Oberleitung an wenigen Stellen.
- Frankfurt (Tief) für die S-Bahn ist in die Strecke Integriert.
- Umfahrung Stadion-Forsthaus-Luoisa-Hauptbahnhof ist fertig.
- Mainbahn Stadion-Forsthaus-Frankfurt Süd ist auch fast fertig. Es fehlt nur noch die Ausgestaltung vom Bahnhofsbereich Frankfurt Süd.
- Strecke Mainz Hbf-Mainz Hafen komplett fertiggestellt.
- sämtliche Handweichen in Bischofsheim, Frankfurt Hbf und Mainz werden gerade auf normale Weichen umgebaut! Ein großes Manko der Originalstrecke.
- Frankfurt Hbf-Niederrad-Stadion komplett überarbeitet bezüglich Vegetation und Ausgestaltung.
Jetzt nochmal ein paar Aspekte genauer beleuchtet im Bildbericht:
Wiesbaden ist fast fertig. Es fehlt noch Nachtbeleuchtung und das fertige Blender Modell vom Hauptbahnhof. In Wiesbaden würde ich von Stadtrundfahrten mit der Taste 8 abraten. Wer Wiesbaden gut kennt und Unstimmigkeiten findet, darf Sie gerne behalten. Die Stadt rund um den HBF ist für den Führerstand gebaut und nicht 1 zu 1 ausmodelliert. Aber ich denke, es reicht so aus.
Frankfurt am Main hbf hat Nachtbeleuchtung und ordentliche 3D Vegetation erhalten nach dem Vorbild der Riedbahn von Amisia. Zusätzlich sind alle Handweichen verschwunden und mann kann sein Szenario auch in den Abstellungen starten lassen. Vielleicht erbarmt sich PushingTin auch noch die 30´er Einfahrten zu signalisieren und einige Sperrsignale zu korrigieren.
Wer in seine Originalstrecke vergleichen möchte, wird sehen dass sich an dieser Stelle einiges verändert hat. Mir ist im laufe des Projektes aufgefallen, dass DTG in den Bereichen Hbf, Niederrad und Stadion uralte Vegetation aus München-Augsburg Zeiten verbaut hatte. Hinter dem Stadion bis Koblenz ist dann plötzlich neuere Vegetation aus der Pegnitzalbahn verbaut. Ich vermute, DTG hat sich damals Frankfurt-Highspeed geklont und ab dem Stadion begonnen die Strecke richtung Koblenz mit neuer Vegetation zu bauen. Diese seltsame Übergang am Stadion hat mich massiv gestört, deswegen habe ich die Ausgestaltung und die Vegetation im kompletten Frankfurter Raum auf unsere neuen Streckenabschnitte angepasst.
Dieser Bereich sieht nun ähnlich aus, wie in der Riedbahn von Amisia.
Frankfurt Niederrad schaut auch gleich viel besser aus.
Stadion mit angepasster Vegetation. Jetzt fehlen nur noch die Zulaufstrecken zum Ferbahnhof und Regionalbahnhof Flughafen. Dort ist leider auch die München-Augsburg Vegetation zu finden.
-
Die Ausgestaltung fehlt bei 98% aller Projekte... daran scheitert es doch immer wieder. Es findet sich in der Regel auch nicht mal eben so jemand, der sich aus spass an der Freude 2-3 Jahre täglich an den Rechner setzt und eine Strecke ausgestaltet. So lange dauert das Ganze in der Regel, wenn man es ordentlich macht.
-
Matthias0710 Wo hast du die denn her? Dieselpisten gibt es doch einiges: Harznetz bis Hildesheim wird eine gute Piste, Pegnitzalbahn, Allgäubahn Reloaded etc.
-
Ja gut das stört mich als Brandenburger recht wenig so fahren die Dinger hier standardmäßig rum aber allgemein kann ich es auch nicht verstehen warum man so einen sch*ß macht
Wir haben aber so gut wie keine TS Strecken in Brandenburg. Die TSC Strecken für den Mireo sind in Hessen und Bayern.