Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    allerdings kostet das auch wiederum einiges an Zeit und Nerven.

    Genau...deswegen wäre es schön, wenn Dörfer in den Standardmaps enthalten wären. Weil sonst alles auf der Karte riesengroß wird und überall nur noch ICE Doppeltraktionen rumfahren und am jedem Bahnsteig 1000 Leute warten. Das ist irgendwie unrealistisch im Endstadium einer Map.

    Im Steam Beschreibungstext klingt das für mich eher so, als ob es sich im dritten Teil stark um Industrie dreht. Der Fokus hätte eher darauf liegen sollen großen Karten stabiler zu machen und den Personenverkehr realistischer und schöner gestalten zu können. Was mich immer bei dem Spiel gestört hat: es gibt auf den Maps Städte, die man miteinander verbinden kann und mehr nicht. Es gibt keine kleinen Dörfer und Siedlungen zwischen den Städten, die einfach klein bleiben und nicht weiter wachsen. Somit besteht jede Karte irgendwann nur noch aus riesigen Metropolen, die alle Verkehrsstau haben und völlig überlastet sind. Die Linienverläufe sehen dann immer gleich aus: A-Stadt Hbf, A-Stadt-West, B-Stadt Ost, B-Stadt Hbf, B-Stadt West etc.... dazwischen gibt es kleinen Haltepunkte oder ähnliches für ländliches Gebiet und Dörfer. Ausser man baut diese selbst vorher im Karteneditor. Aber selbst dann wachsen diese Dörfer und werden auch zu riesigen Städten.

    Danke für den Hinweis. Der Baum kann tatsächlich weg..... entlang der Seite des Bahnhofs stehen halt Baumreihen. Die werden dann einfach gesetzt und dort wird nicht jeder Meter und jeder Baum einzeln geprüft. So kommt sowas zustande. Sonst werde ich nie fertig werden.


    PS: da ich schonmal in Baddeckenstedt war, habe ich gleich zwei Lagerhallen durch den passenden Bauernhof und das Klärwerk ersetzt.

    Naja, auf der anderen Seite muss man ja sagen, das es viele 1000 Szenarien hier schon gibt. Denke, die hat noch niemand alle durchgefahren.

    Dieses Argument habe ich schon oft gelesen, aber dabei muss man folgendes bedenken: 90% dieser Szenarien sind viele Jahre alt und nutzen kein Rollmaterial, welches die letzten Jahre herausgekommen ist. Da kann man eine Menge direkt aussortieren, was im Jahr 2025 völlig uninteressant ist. Was will ich ein Szenario von vor 10 Jahren fahren, wo nur 20% des heute verfügbaren Rollmaterial/Repaints etc. drinne vorkommt? Mag jeder anders sehen, aber ich habe daran kein interesse. Nach 15 jahren TSC haben wir so viel Rollmaterial und Strecken zur Verfügung, aber kaum jemand nutzt es. Nenne es meckern, aber ich finde es schade.


    Vielleicht sollte man sich auch einfach ein Stückweit damit zufrieden geben was es gibt oder was man hat. Und nicht immer mehr und Neues wollen.

    Also ich finde es persönlich nicht so geil uralte Szenarien auf München-Augsburg oder Hagen-Siegen zu fahren. Das habe ich alles schon vor 10 Jahren gemacht.

    Übrigens: mehr Szenarien für die vorhandenen Strecken zu bauen, ist doch "sich zufrieden geben". Ich habe akzeptiert, dass nicht mehr alle paar Monate neue Strecken für dieses Spiel kommen. Mit dem vorhandenen sollte die Community vielleicht mal was anstellen. Tut aber fast keiner.... komischerweise tuen Sie das aber in anderen Ländern. Warum?

    Ich möchte mal ein Thema zur Diskussion stellen, welches mir seit 1-2 Jahren negativ auffällt. Der Deutschen Szene scheinen die Szenariobauer abhanden zu kommen und das obwohl es noch viele Neuanmeldung im Forum gibt und eine aktive Community, die bis heute komplette Strecken baut (oder zumindest umbaut). Ich möchte vorab mal in den Raum werfen, dass dies kein generelles TSC Problem, sondern ein Deutsches Problem zu sein scheint: als bei den Engländern Gemma oder die MML von AP rausgekommen sind, gab es dafür nach wenigen Wochen locker jeweils 20 Szenarien. Bei den Deutschen sieht es anders aus und wenn man den Downloadbereich auf Railsim durchstöbbert, ist die Bilanz sogar mehr ernüchternd, als ich zuerst gedacht habe.


    Für Hagen-Siegen V4 sind bis zum heutigen Tag drei! Szenarien zu finden. BR-218 hat viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt, aber keiner macht was draus. Jahrelang haben sich alle den Flirt 1 gewünscht für die Strecke, Railtraction hat geliefert. Kein einziges Szenario mit dem Flirt 1. Das gleiche beim Mireo. Kein einziges Szenario, obwohl viele sich dieses Fahrzeug gewünscht haben. Voith Maxima gleiches Spiel: ein Szenario von mir, sonst nichts.

    Hamburg-Hannover Remastered (wo ich selbst mitgebaut habe) hat auch nur wenige Szenarien. Selbst Strecken wie die EZY DDR Version von Querleben hat nur wenige Szenarien. Harznetz 2000 hat ca. 10 Szenarien, einige davon von Stephan. Für die Streckenerweiterungen von Malkondo gibt es auch fast nichts. Man stellt sich langsam die Frage, ob es sich "lohnt" jahrelang an irgendwelchen Projekten zu sitzen, wenn es im Anschluss niemanden gibt, der Szenarien erstellt.


    Das war übrigens vor einigen Jahren durchaus mal anders: die Streckenupdates von Amisia und co. haben alle samt 10 Seiten Szenarien im Downloadbereich: Freiburg-Basel Reloaded, Koblenz-Trier Reloaded und und und...

    Woran liegt es? Sind die Szenarioersteller alle zum TSW gewechselt oder was ist da los?

    Airedale & Wharfedale line von Leeds bzw. Bradford Forster Square nach Ilkley und Skipton sowie die Erweiterung um die Yorkshire Dales Railway von Skipton nach Rylstone

    Wurde gestern auf Twitch von ATS alles abgefahren und gezeigt. Mega Strecke, mit hunderten neuen Assets.



    Ebenfalls enthalten ist wohl den Bildern nach zum Urteil auch eine Class 333

    Derzeit nur KI Fahrzeug...aber immerhin!

    Warum eigentlich nicht die Altmarkstrecke fertig machen und auf Steam verkaufen anstatt ein neues Fass mit einer Strecke in den Niederlanden aufzumachen? Nicht böse gemeint, würde mich wirklich interessieren. Die Rübelandbahn würde sich bestimmt auch gut auf Steam machen.

    Eine 28 Kilometer lange Niederländische Strecke, die sowieso von der Freeware Community gebaut wird, ist eine massiv enttäuschung. Warum nicht was deutsches, wenn Jasksoft mitbaut? Muss ich nicht verstehen *ka*

    Auch gekauft. Sieht schön aus. Leider funktioniert der vorgefertigte Consist zum plazieren im Szenarioeditor nicht... oder geht das nur in Verbindung mit einer bestimmten Lok?

    Nach langer Wartezeit das versprochene Video zur Strecke und den Merge Ideen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die fehlenden Assets werden dir im Gesamtbild der Strecke garnicht auffallen... ein Auto, ein Baum, Trackrules, Sounds.


    Meine Faustregel ist immer: wenn ich die Strecke abfahre und mir nichts fehlendes auffällt, dann ist es mir egal.

    Ich habe die Garnitur gestern in Hannover Hbf beobachtet mit Taurus vor dem Steuerwagen angehängt. Für den TSC passt diese Konstellation doch erstmal wunderbar. Von Hamburg-Hannover Remastered bis zu den Strecken in Österreich ist der Nighjet bei seinen langen Reisen auf fast jeder TSC Strecke einsetzbar. Aufgrund der Zeitlage der Züge sind dann stimmungsvolle Fahrten im AP Sonnenaufgang/Untergang möglich. Mit dem Nightjet 2 lässt sich einiges anfangen....vorallendingen liefert er einen guten Grund die K-Trains Vectron und den RWA Taurus zu fahren.

    Ich werde wohl zum Release zuschlagen!