Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

[...] wäre noch cooler...aber daran glaube ich nicht. Das wäre warscheinlich ziemlich aufwendig zu bauen. Aber ich würde es begrüßen. Da kann man auch kurze Abschnitte von Regionalzügen fahren oder Übergabedienste mit Rangierloks. Auch Leerfahrten von ICE´s und EC´s richtung [...] etc... egal was kommt. ich freue mich sehr drauf!

Naja...welcher moderne DMU und EMU ist denn in echt nicht "Hebel vor"? Für mich fühlt sich das im TS zumindest nicht unrealistisch an. So lange die Fahrphysik ok ist. Wenn Einheitsloks, 103 und Ludmilla Hebel vor sind, dann stört mich das. Ist aber dank VR nicht der Fall!

Den Voayer Sound finde ich auch nicht wesentlich besser als diesen. Oder doch? Muss ich nochmals nachprüfen. Ich finde es ok. Klingt halt irgendwie wie alle DMU´s. Aufjedenfall zu leise und zu schüchtern der Sound. Kann halt nicht alles so geil klingen wie die BR 420 oder die Ludmilla. Schade, ist aber eben so.

Ich bin mit der BR612 vor zwei Jahren von Hannover nach Halle gefahren und der Sound hat schon wiedererkennungswert. Das Horn erkenne ich sofort wieder und auch sonst klingt alles ganz ok. Nur ist das Teil in echt wesentlich lauter und penetranter im Fahrgastraum. Aber was zum teufel ist das für Schwellensound? Hoffentlich liegt das nur an der Strecke!

Das mit dem Umsteigen klingt interessant. Hat bisher auch nur 3D Zug wirklich genutzt oder? Für realistische Szenarien warscheinlich eher uninteressant. Aber gerade bei Netzwerken wie Freiberg wäre ein Umstieg in eine andere Lok und anschließend noch nen Dienst auf einer Nebenstrecke fahren eigentlich recht interessant. Werde ich mal mit rumspielen (ganz privat).

Naja...Einfahrt Leipzig dürfte schon theoretisch was los sein mit den ganzen S-Bahnen Mitteldeutschland und gegebenfalls anderen Zügen die richtung Dresden und Halle ein- und ausfahren. Bis Leipzig Messe ist aber wirklich ziemlich tote Hose. Das Stimmt.

Im Prinzip ja... halt ohne Aufrüsten und die tausend "Repaints" (verschiedene Nummern und Lichtzusammenstellungen etc.). Lustigerweise ist diese Spezielle Ausführung im großen AP Paket nicht vorhanden. Da hat man sich bei UKTS ziemlich aufgeregt.

Die S1 fährt auf Gleis 1 und 2 richtig? Zumindest sind die Bahnsteige 3 und 4 befahrbar. Wiegesagt, da muss wohl die Freewareszene ran in Sachen S-Bahn Hamburg. Kann da nicht jemand einfach "anbauen"? Bei UKTS gibt es doch Verlängerungen von Oxford - Paddington und London-Peterberough, die anscheinend niemanden bei DTG stören.

Diese Strecke ist eine ganz komische Angelegenheit....
    Sie ist, zusammen mit dem Trainworks Update, ganz hübsch anzusehen. Ohne kenne ich sie garnicht und kann das nicht bewerten. Tja, man bekommt halt, was versprochen wird. Eine 40 minutüge Fahrt durchs öde Norddeutschland mit einigen Bahnhöfen unterwegs. Der Hamburger Hbf ist ja bereits bekannt. Lübecker Hbf ist ganz schön geworden. Wer die Freewarestrecke von Schottermann kennt, wird in dieser Strecke aber nicht viel neues finden, ausser dass sie etwas realistischer und stimmiger umgesetzt worden ist.
    Tja, und nun fang ich auch schon an zu meckern....
    Man wirbt wochenlang mit einer Hamburger S-Bahn und liefert keine passende Strecke dazu. Das finde ich schon frech. Bei der sheerness branch hat man gesehen, dass es DTG möglich ist kleine extra Stichstrecken anzufügen und für nen Zehner zu verkaufen. Ich bin sehr enttäusscht dass dieses Konzept nicht weiter verfolgt wurde. Somit besteht keine Hoffnung auf S-Bahn, wenn sie nicht gleich mit dabei war. Güterumgehungsbahn ist natürlich auch Fehlanzeige.... Somit sind die Spielmöglichkeiten stark eingeschränkt. Das mitgelieferte Rollmaterial ist murks. Für die Signale gilt das gleiche und die Kurvenüberhöhung ist nicht wirklich vorhanden.
    Der QD funktioniert wohl teilweise nicht (wie einige User berichten). Bei mir hats geklappt, aber es gibt teilweise abendteuerliche Laufwege und die gespawnte KI ist hochgradig unrealistisch (Dampfloks mit güterzügen, drei 218´er alleine unterwegs in kurzer Zeit etc.).
    Dazu kommen viele kleine Kuriositäten wie "Willkommen in München" Schilder und Meridian Fahrkartenautomaten.
    So wird das nichts DTG. Da muss sich dringend was ändern oder wir müssen auf die Freewareszene, die zukünftigen Bemühungen von GBE und Bahnjan hoffen.